Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebulaklasse
    antwortet
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

Naja es erinnert schon etwas mehr an die Mittelstufe wie man Diskutiert.

Das echte Problem ist eher das Off Topic..
    Nun dann wäre demzufolge deine Argumentationsweise sowie deine Argumente auch nur Mittelstufenniveau.

Offtopic bereichert das Forenleben. Man muss doch auch mal abschweifen dürfen, das ist doch menschlich... solange man wieder zum ursprünglichen Thema zurück kehrt ist doch alles gut. Mit kleinen Spitzen und Provokationen kriegt man mich übrigens nicht, ich nehme es eher mit Humor und stehe darüber.

Wenn dich das Niveau und die Argumentationen hier ich sag mal "ankotzen" wieso bist du dann hier im Forum noch aktiv? Ich meine Viele scheinen dir ja vom Niveau her nicht gut genug zu sein. Ich glaub du bist nicht so ein "Arsch" für den dich Viele hier sicher halten, du kannst sicher auch anders sein als du rüber kommst oder man dich wahrnimmt... vielleicht missversteht man dich ja auch. Ich komme mit deiner direkten Art jedenfalls klar, solange der Umgangston gewahrt wird.
    Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 26.09.2019, 18:21.

Einen Kommentar schreiben:

• Feydaykin
    antwortet
    es gibt eine PN Funktion, wir sind doch alles erwachsene Menschen.
    Naja es erinnert schon etwas mehr an die Mittelstufe wie man Diskutiert.

Wegen dem Thema... solange man mich nicht davon überzeugen konnte das es keine Außerirdischen gibt, solange glaube ich auch daran das es sie gibt. Alf vom Melmac gibt es doch auch.
    Ich schrieb ja, interssant ist das ET und co als Religionsersatz fungiert oder als Projektionsfläche.

Melmac sollte Mc Don. als neuen Burger in sein Sortiment aufnehmen, aber nur mit echten Katzenfleisch (ausgesprochen klingt er dann so: MELMÄC)
    Das echte Problem ist eher das Off Topic..

• Nebulaklasse
    antwortet
    Streitet euch bitte nicht, macht ja keinen Sinn hier. Wenn man Probleme miteinander hat... es gibt eine PN Funktion, wir sind doch alles erwachsene Menschen.

Wegen dem Thema... solange man mich nicht davon überzeugen konnte das es keine Außerirdischen gibt, solange glaube ich auch daran das es sie gibt. Alf vom Melmac gibt es doch auch.

Melmac sollte Mc Don. als neuen Burger in sein Sortiment aufnehmen, aber nur mit echten Katzenfleisch (ausgesprochen klingt er dann so: MELMÄC)

• xanrof
    antwortet
    Feydaykin : Die Sticheleien und verbalen Piekser, die sich in vielen deiner Beiträge finden, sind schon auffällig. Das kann durchaus bei manchen Usern bewirken, dass sie sich zurückziehen - wie man oben auch sieht. Nun ist das Forum aber kein Trainingscamp für handfeste Business-Verhandlungen, sondern ein Ort der bei aller Meinungsverschiedenheiten immer auch Spass machen soll. Und der Austausch von Argumenten braucht weder "gegenseitiges Schulterklopfen" noch Sticheleien.
    Also: etwas Zurückhaltung, bitte.

Und kommt zum Thema zurück.

• Feydaykin
    antwortet
    es geht nicht um deine Argumente sondern immer diese kleinen Beleidigungen. Damit sorgst du dafür das dir keiner mehr richtig "zuhört" und dann sagst du das er nicht sachlich diskutieren will.
    Wie erwähnt wer sich den Schuh anzieht. Und naja beleidigt kann sich jeder fühlen wenn er es denn unbedingt will.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    TJa, einige verstehen wohl unter Diskussionen gegenseitiges Schulterklopfen.. nicht den Austausch von Argumenten.

Aber wen interessiert schon das eigentliche Topic...
    es geht nicht um deine Argumente sondern immer diese kleinen Beleidigungen. Damit sorgst du dafür das dir keiner mehr richtig "zuhört" und dann sagst du das er nicht sachlich diskutieren will.

• Feydaykin
    antwortet
    TJa, einige verstehen wohl unter Diskussionen gegenseitiges Schulterklopfen.. nicht den Austausch von Argumenten.

Aber wen interessiert schon das eigentliche Topic...

• Depa Billaba
    antwortet
    Ja, das fand ich unangemessen, weil deine Trauer eher einer Fiktiven Gestalt galt, denn eine realen Person. Wobei ich generell nix davon halte das einige Prominenten nach ihrem Ableben Glorifiziert werden... Und echt? Laie war das Herz und die Seele der Fracise.?
    Wenn das für dich so rüberkam, bitte!
    Aber du hättest das auch höflicher rüberbringen können. Ich sag nur: "Gell?", das kommt im Internet manchmal ganz anders rüber als wenn man das im realen Leben zu seinem Gegenüber sagt.
    (Deswegen gibts in Foren ja auch Smileys als eine Art Hilfe, um beteiligte Gefühle/Gedanken rüberzubringen, nech?)

Und ich weiß auch, dass Alderaan fiktiv ist und Carrie Fisher demzufolge nie dort war.

Aber: Jeder trauert anders, das ist einfach so. Man muss es ja nicht gut finden.

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Depa Billaba ignoriere die Person doch einfach..
    Bringt dich nicht weiter, und nimmt dir die Freude am.Forum.
    Bessine dich auf Leute die dir gut tun

Ich für meinen Teil finde es in Ordnung,
    wenn du traurig.wegen Serien/Filmfiguren bist.
    Danke, lieber Dominion.

Aber ich musste das jetzt einfach mal klären.

• Dominion
    antwortet
    Depa Billaba ignoriere die Person doch einfach..
    Bringt dich nicht weiter, und nimmt dir die Freude am.Forum.
    Bessine dich auf Leute die dir gut tun

Ich für meinen Teil finde es in Ordnung,
    wenn du traurig.wegen Serien/Filmfiguren bist.

• Feydaykin
    antwortet
    Ja, das fand ich unangemessen, weil deine Trauer eher einer Fiktiven Gestalt galt, denn eine realen Person. Wobei ich generell nix davon halte das einige Prominenten nach ihrem Ableben Glorifiziert werden... Und echt? Laie war das Herz und die Seele der Fracise.? Starke behauptung gewesen die wohl nicht als allgemein gültig betrachtet werden darf. Laie war im ersten Teil noch einfach:"Frau die gerettet werden muss" in Teil 2 kam sie souvärner drüber und in Teil 3 musste man as Love Triangle auflösen und machte Lukes Schwester raus. Ach Teil 3 durfte sie auc noch "Boob of Interest" machen... Das war es dann aber schon. Für "Leia". Aber es sollte ja um Carrie Fischer gehen.

Es wäre angemessen gewesen bei einem "TV Tod"

So noch jemand was zum eigentlichen Thema beizutragen.

• Depa Billaba
    antwortet
    Na dann hoffe ich mal nicht auf pupertäre Ausbrüche..

Tja der Post interessiert mich auch...
    So langsam langt es aber wirklich!

https://www.scifi-forum.de/forum/sci...83#post4454383 <<< Dieser hier! Man darf doch wohl mal für einen winzigen Moment die Realität verlassen, oder??? Vorallem wenn man in dem Moment um einen geliebten Filmhelden trauert!

• Feydaykin
    antwortet
    Gerade das WIE weißt du leider echt nicht. Du hast (oft) ein ziemlich großes Wissen, aber deine arrogant aggressive Art zu Diskutieren macht mit dir einfach meist keinen Spaß. Hier könntest du echt an dir arbeiten (denn, wie gesagt, das Wissen hast du ja).
    Gut, ernsthafte diskussionen sind jetzt nix für übersensible. Aber ist eben ein Scifi Forum, und da passen so einige Klischees (Bei den Diskussion über Fiktives noch mehr als im OT Bereich)

Am einfachesten (Hier schon der 3 Post der nix zum Thema beitträgt) wäre es ja wenn man sich der Argumente annimmst, vor allem auch selbst welche Liefert zum Thema. (Meinungen sollte man klar und bescheiden als solche festlegen)

Also heb dir diese Kritik für die einfachen "Basher" auf wie Kaless und co, oder Leute die hier ernsthaft andere Menschen beschimpfen oder Beleidigen.

An deiner Volljährigkeit (bin ich auch schon seit 16 Jahren) zweifle ich nicht. Aber du erinnerst oft an einen aggressiven Sheldon Cooper, was es nicht besser macht.
    Nun ich könnte natürlich schauen ob ich die Diskussionen so gestalte das dis pädagogisch zur Zielgruppe passen.

• Feydaykin
    antwortet
    ur mal so hineingeworfen, weil mir das jetzt wirklich reicht: Ich kann Dominion da nur beipflichten. Viele Deiner Postings haben einen unangemessen aggressiven und besserwisserischen Unterton. Auch wenn man sich seiner Sache sicher ist, kann man sich um Sachlichkeit und Höflichkeit in Diskussionen bemühen.
    Und ja, ich bin volljährig, schon seit fast 45 Jahren.
    Das magst du so empfinden, aber ich nehme mir eben die Freiheit Unsinn zu kritisieren. Weniger Unsinn, mehr Belege, --> weniger Kritik, so laufen diskussionen ab.

Vor allem wenn einer Off Topic schreibt und wie man siehst, sind hier immer mehr nicht beim Thema sondern scheinbar Emotional verletzt weil man Blöde Aussagen so bezeichnet und nicht bejubelt. Wie man mit der Kritik umgeht ist natürlich jedem selbst überlassen. Er kann ja schauen ob seine Standpunkte zu unrecht kritisiert wurden oder ob er Gegenargumente bringt. Er kann natürlich sich als rumjammern. Btw solltest du mir nicht mangelnde Sachlichkeit vorwerfen wenn andere hier wieder "persönliche moralische Wünsche/Die Welt ist ja so schlecht" ins Thema bringen.

Gut es zeigte sich ein vertrautes Bild bei dem Thema: Außeriridisches Leben als Surrogat für den alten "Gott/Enge" was auch immer begriff auf den man seine Wünsche projeziert.

Wenn wir aber wirklich hier über Außerirdisches Leben diskutieren willst, wären Chemie, Physik, Biologie wohl die besser Wahlr

Na dann hoffe ich mal nicht auf pupertäre Ausbrüche..

Nicht zu vergessen dieser eine an mich gerichtete verletzende Post im Carrie Fisher-Thread von Dezember 2016... meine Güte! Wenn man trauert, darf man doch wohl mal kurz die Realität verlassen oder??? (Ich finde den Post gerade nicht...)

Tja der Post interessiert mich auch...

• HanSolo
    antwortet
    Ohne mich in das Thread-Thema groß einmischen zu wollen (bei diesem hab ich weder ne Meinung pro noch contra, da es IMO plausible Argumente sowohl dafür als auch dagegen gibt), aber weil ich auch schon öfter mit dir diskutiert habe, was oft sehr anstrengend war:

DAs Prolem ist in diesem Forum, sowohl Fiktiv als auch bei realen Themen das kaum einer damit vertraut ist wie man denn diskutiert.
    Gerade das WIE weißt du leider echt nicht. Du hast (oft) ein ziemlich großes Wissen, aber deine arrogant aggressive Art zu Diskutieren macht mit dir einfach meist keinen Spaß. Hier könntest du echt an dir arbeiten (denn, wie gesagt, das Wissen hast du ja).

Ich bin mir hier nicht sicher ob die meisten Poster denn überhaupt schon Volljährig sind.
    An deiner Volljährigkeit (bin ich auch schon seit 16 Jahren) zweifle ich nicht. Aber du erinnerst oft an einen aggressiven Sheldon Cooper, was es nicht besser macht.

So, dass musste IMO mal gesagt werden. Jetzt halte ich mich aus der Diskussion wieder raus (ist ja auch Off Topic).

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Feydaykin
    Nur mal so hineingeworfen, weil mir das jetzt wirklich reicht: Ich kann Dominion da nur beipflichten. Viele Deiner Postings haben einen unangemessen aggressiven und besserwisserischen Unterton. Auch wenn man sich seiner Sache sicher ist, kann man sich um Sachlichkeit und Höflichkeit in Diskussionen bemühen.
    Nicht zu vergessen. dass manche seiner Posts auch ziemlich verletztend daherkommen.

*ist seit 11 Jahren volljährig*
    Zuletzt geändert von Depa Billaba; 25.09.2019, 13:30.

Lädt...
X