Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feydaykin
    antwortet
    Ja, mach nur weiter.

Wenn Deutschland erstmal vor die Hunde gegangen ist wird das Gejammer groß. Man wird es bis Neuseeland hören. Und dann will es keiner gewesen sein und niemand wird irgend was gewußt haben.
    So sieht also die Realität der AFD Wähler/Reichsbürger aus? Traurig, naja, ich bin kein Nachhilfelehrer oder Sozialarbeiter, von daher schieben wir das ganze mal unter Off Topic.

Einen Kommentar schreiben:

• Hazard
    antwortet
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
    oherr, ich habe ein ganz lustige Bild von bestimmen Usern.... wow.
    Ja, mach nur weiter.

Wenn Deutschland erstmal vor die Hunde gegangen ist wird das Gejammer groß. Man wird es bis Neuseeland hören. Und dann will es keiner gewesen sein und niemand wird irgend was gewußt haben.

Ich habe nach diesem Post auch ein ganz bestimmtes Bild von manchen Usern.

Seltsam, willst du unbedingt ein Borg sein?

• Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
    Wikipedia ist ein linksgrün versifftes Propagandamedium.
    Wenn du Wikipedia so sehr misstraust, geh doch mal in eine Bibliothek und leih dir Aritoteles Buch "Über den Himmel" (De caelo) aus. Darin befasste er sich schon vor 2300 Jahren mit der Kugelgestalt der Erde.

• Feydaykin
    antwortet
    Die physikalischen Bedingungen sollten überall gleich oder ähnlich sein. Und da es sich bei der Entstehung von Leben nur um eine bestimmte Abfolge von chemischen Reaktionen handelt, die unter ähnlichen Umständen auch erneut eintreten sollten oder könnten, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar viele Planeten mit Leben, welcher Art auch immer, geben.
    jein, wir kennen nicht alle Bedingungen die zu Leben führen, so gesehen kann man auch keine Wahrscheinlichkeiten abgeben bzgl der Parameter die stimmen müssen.

Aber es reichen schon weniger Parameter und eine bestimmte Wahrscheinlichkeit un die Chancen werden verschwindendt gering.

Also kanns du gar keine Schätzung abgeben, geschweige denn "Hohe Wahrscheinlichkeiten"

]Und wer.weiß.vielleicht ist das leben das auf der erde entstanden ist nur dadurch entstanden, weil Außerirdische Baktieren oder sowas auf die Erde kam...
    höchst unwahrscheinlich und verschiebt das Problem nur.

Ich halte es mit Infinitas der sagt, es wäre.arrogant anzunehmen das wir die einzigen im universum sind..
    trotzdem möglich..

Die Erde ist eine Scheibe... das dachte man früher ja auch und Verfechter dessen gingen sehr weit anders denkende fertig zu machen. Und woran lags? Weil dies das naheliegendste war aufgrund dessen was man täglich erlebte.
    Nö, das ist eher ein Mythos, die Flache Erde war schon seit der Antike zimelich passe..

Und nein ich kenne keinen Fall wo man wen Fertig gemacht hätte...

Das ist eher die Arroganz des 19 /20 Jahrhundert gewesen den Menschen der Antike/Mittealter fundamentalse Erkenntnisse abzusprechen.

oherr, ich habe ein ganz lustige Bild von bestimmen Usern.... wow.

• Hazard
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    PS: Wikipedia ist ein freies Onlinelexikon und in der Regel weder Links noch Rechts. Es ist als Quelle zulässig, die Bewertung des jeweiligen Artikels bleibt jedoch manchmal Ansichtssache. "Propagandaphrasen" lassen sich im Übrigen leicht "entlarven" .
    Das war mal.

Mitlerweile ist es eine von linksgrünen dominierte Seite, auf der sie ihre Hetze verbreiten und die Wahrheit einfach löschen.

Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
    Da der Spiegel nicht mit der Bildzeitung gleichzusetzen ist, kann man den Artikel nicht einfach als Blödsinn abspeisen.
    Möchte nur hierzu was sagen.

Seit Claas Relotius sollte auch dem letzten, der davon Wind gekriegt hat, klar sein, dass dem Spiegel auf keinen Fall zu trauen ist.

• Comander1956
    antwortet
    Hier die Schlagzeile von einem Spiegel online Artikel:
    "Liefern sich Aliens Verfolgungsjagden mit US-Kampfpiloten?"

Der Autor heist Marco Evers. Da steht nicht nur etwas von fast täglichen Vorfällen, sondern auch von einer Beinahe Kollision mit einem dieser Flugobjekte.
    Da der Spiegel nicht mit der Bildzeitung gleichzusetzen ist, kann man den Artikel nicht einfach als Blödsinn abspeisen.

Besonders wenn "New York Times" oder "Washington Post" darüber berichten. Letztere hatte damals "Watergate" aufgedeckt.

Was mich aber stutzig macht, dass solche Berichte vom Militär überhaupt freigegeben werden. Und 2015 ist gerade mal vor 4 Jahren.

Denn wenn es diese Vorfälle wirklich so gegeben hätte, würden diese doch der absoluten Geheimhaltung unterliegen. Und die Piloten würden unter Androhung hoher Strafen zum Schweigen verdonnert.
    Denn bis jetzt waren gerade die US Militärs und die Regierungsbehörden darauf bedacht, solche Ereignisse als Unglaubwürdig dazustellen .

Also warum jetzt dieser Sinneswandel? Wäre der Beweis von der Existenz von außerirdischen intelligenten Leben, nicht brisanter als der exakte Bauplan einer Wasserstoffbombe?
    Gruß,
    Commander

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen

Hab ich auch mal, obwohl ich als Amateurastronom da von Haus aus sehr kritisch bin. Am Ende stellte sich das UFO als Fledermaus heraus, die an einer Straßenlaterne Insekten jagte. Aus der Entfernung war diese nur Lichtfleck erkennbar, der schnell hin und her sprang. Gerade im Dunkeln, täuscht sich das menschliche Auge hier sehr leicht.
    Ich z.B hatte als Kind das Vergnügen neben einem US Amerikanischen Flughafen zu Wohnen, da reichen schon ein paar ungewöhnliche Nachtlandungen um bestimmte Dinge erstmal als UFO zu deklarieren. Ich Stimme zu das Menschliche Auge kann täuschen.

Nun annehmen kann man viel, und möglich ist auch vieles. Die Frage ist aber vielmehr, ob es allzu klug ist, bei solchen Sichtungen von der mit Abstand unwahrscheinlichsten Erklärung auszugehen.
    Wie gesagt für mich sind das zwei verschiedene paar Schuhe. Ich persönlich denke schon das alleine Unsere Galaxie voller Leben ist, das ist allerdings nach wie vor eine unbestätigte Vermutung. Es lässt sich ferner schwer belegen das diese Vermutung den Tatsachen entspricht, ebenso lässt sich sehr schwer diese Vermutung dementieren.

Weniger glaube ich anhand von Berichten und Dokumentationen das Außerirdisches Leben bereits die Erde besucht hat. Alle bisherigen Dokumentationen und/oder aller bisheriger Lesestoff, bieten bisweilen keinen durch und durch logischen und schlüssigen Beweis, dass dies der Fall war. Oft wird auch der Menschliche Erfindungsgeist einfach unterschätzt und einfach aus Spaß an der Freude eine art Mythos erzeugt.

PS: Wikipedia ist ein freies Onlinelexikon und in der Regel weder Links noch Rechts. Es ist als Quelle zulässig, die Bewertung des jeweiligen Artikels bleibt jedoch manchmal Ansichtssache. "Propagandaphrasen" lassen sich im Übrigen leicht "entlarven" .
    Zuletzt geändert von Infinitas; 15.06.2019, 15:09.

• Hazard
    antwortet

Sieh mal, wer versucht mit den Ansatz zu diskutieren, es könnte ja sein das es da etwas gibt, für das wir keine Antenne haben. Kann behaupten was er will
    Und? Macht dir das Angst?

, die Nichtexistenz von Etwas kann man nicht beweisen.
    Bravo. Du kannst also auch einfach so behaupten mein Ansatz sei lächerlich ohne es beweisen zu müssen.

Persönliche Abneigung. Betonkopf - das fällt mir dazu ein.

Darum gilt die Regel das derjenige der etwas Behauptet, dessen Wahrheit auch belegen muss. Ansonsten ist jede Diskussion überflüssig, und wir bewegen uns im Land der Märchen.
    Ok. Dann mal ran. Wo habe ich deiner Meinung nach etwas behauptet und stehe in der Bringschuld?

Ich bin der Meinung über die bloße Möglichkeit geschrieben zu haben.

Das Mittel um hier die Globusgestalt der Erde festzustellen, waren schon in der Antike rationelle Überlegung und Mathematik. Nicht leichtfertiges Vermuten.

• Comander1956
    antwortet
    Appropos UFO,s, vermutlich habe schon viele Menschen etwas am Himmel gesehen, was man dafür halten konnte.
    So wie meine Wenigkeit auch an einem Nachmittag im Jahr 2003. Da habe ich hoch am Himmel ein schwarzes Dreieck beobachtet. Auch da war kein Abgasstrahl erkennbar und es flog auch scheinbar lautlos.
    Somit war es für mich tatsächlich ein "Unidentified flying object".
    Allerdings gibt es auch eine Erklärung. Denn was war denn 2003? Denn in diesem Jahr begann der Irakkrieg. Und welche Flugzeuge haben eine Dreieckform? Da fällt mir nur die F117A und die B-2 ein.
    So dürften wohl die allermeisten Sichtungen irdisch erklärbar sein.
    Gruß,
    Commander

• Enas Yorl
    antwortet
    Die Realität ist die Basis deiner Aussage und einer Ableitung aus dem Versuch meinen Ansatz durch sie lächerlich zu machen.
    Sieh mal, wer versucht mit den Ansatz zu diskutieren, es könnte ja sein das es da etwas gibt, für das wir keine Antenne haben. Kann behaupten was er will, die Nichtexistenz von Etwas kann man nicht beweisen. Darum gilt die Regel das derjenige der etwas Behauptet, dessen Wahrheit auch belegen muss. Ansonsten ist jede Diskussion überflüssig, und wir bewegen uns im Land der Märchen.

Die Erde ist eine Scheibe... das dachte man früher ja auch und Verfechter dessen gingen sehr weit anders denkende fertig zu machen. Und woran lags? Weil dies das naheliegendste war aufgrund dessen was man täglich erlebte.
    Die Legende, die mittelalterliche Christenheit habe an eine Erdscheibe geglaubt, wurde von der Historical Association of Britain als historischer Irrtum entlarvt (vgl. „Finsteres Mittelalter“).[2] Untersuchungen seit den 1990er Jahren[3] zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. gebildete Personen in der Geschichte des Westens nicht annahmen, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde die dominante Lehrmeinung blieb.

Das Mittel um hier die Globusgestalt der Erde festzustellen, waren schon in der Antike rationelle Überlegung und Mathematik. Nicht leichtfertiges Vermuten.

• Dominion
    antwortet
    Hm.. Keine Ahnung ob es Außerirdische gibt.. Ich schließe das nicht aus, halte es sogar für wahrscheinlich...
    Aber hundert Prozent weiß man das nicht.. Es iss doch so, es gibt hier aif der Erde, habe ich mal gelesen, Lebensformen , Bakterien die Arsen fressen, wenn das nicht absurd ist.. Wir alle sterben, die fressen es.. andere können in massiver Kälte überleben usw..

Und wer.weiß.vielleicht ist das leben das auf der erde entstanden ist nur dadurch entstanden, weil Außerirdische Baktieren oder sowas auf die Erde kam...

Auch steht nirgends geschrieben das aliens so sein müssen wie wir, vielleicht sind sie ja so anders das sie sich unserer Vorstellungskraft entziehen..

Ich halte es mit Infinitas der sagt, es wäre.arrogant anzunehmen das wir die einzigen im universum sind..

Ob sie nun gibt oder nicht, die Faszination das es sie geben könnte hat uns tolle SciFi.serien und filme gegeben

• Hazard
    antwortet
    Können wir hier auch über Drachen und von Wolke zu Wolke springende Einhörner fabulieren. Das kann man dann beliebig wie Kaninchen aus den Hut ziehen.
    Die Realität ist die Basis deiner Aussage und einer Ableitung aus dem Versuch meinen Ansatz durch sie lächerlich zu machen. Sollte sich herausstellen, dass die Realität weitaus mehr ist, als der Mensch aktuell wahrzunehmen vermag, werden deine Worte auf dich zurück fallen und dann stehst du sehr blöde da. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig. Die Erde ist eine Scheibe... das dachte man früher ja auch und Verfechter dessen gingen sehr weit anders denkende fertig zu machen. Und woran lags? Weil dies das naheliegendste war aufgrund dessen was man täglich erlebte.

• ruskoni
    antwortet
    Die Wahrscheinlichkeit dafür ist, denke ich, recht hoch. Allein in unserer Galaxie gibt es Milliarden von Sonnen mit, wahrscheinlich, vielen Milliarden Planeten. Und es gibt eine beträchtliche, wenn nicht unendliche Zahl an weiteren Galaxien.

Die physikalischen Bedingungen sollten überall gleich oder ähnlich sein. Und da es sich bei der Entstehung von Leben nur um eine bestimmte Abfolge von chemischen Reaktionen handelt, die unter ähnlichen Umständen auch erneut eintreten sollten oder könnten, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar viele Planeten mit Leben, welcher Art auch immer, geben.

Allerdings werden wir es nie erfahren, denn selbst für Radiosignale sind die Entfernungen einfach zu groß. Unsere Technologie ist bereits am Ende angelangt. Was wir noch tun, ist Geräte zu verkleinern. Es wird keine physikalischen Sensationen mehr geben.

Und bevor wir Kolonien auf Planeten im Sonnensystem errichten werden, wird uns für hunderte Jahre das Überleben unter zunehmend erschwerten Bedingungen auf diesem Planeten beschäftigen. Das gilt aber nur für eine selbsternannte Elite. Die andere gehen hops.

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Hm, da wird ausgehend vom Fermi-Paradoxon spekuliert, wenn es außeriridische Zivilisationen gäbe, hätten sie schon die ganze Milchstraße besiedeln müssen. Haben sie aber anscheinend nicht. Wenn man jetzt ein paar ungeklärte UFO-Sichtungen auf mögliche außerirdische Raumschiffe schiebt, heißt es, das kann gar nicht sein, weil interstellare Raumfahrt unmöglich ist.
    Es kann ja nur eins von beiden stimmen.
    Warum sollten Außerirdische denn die ganze Milchstraße besiedeln? Was wenn die gar kein Interesse an Kolonien außerhalb ihres eigenen Sonnensystems haben?

Ich glaube ja eher, dass die Interstellare Raumfahrt einfach fast unmöglich ist.

• Mondkalb
    antwortet
    Hm, da wird ausgehend vom Fermi-Paradoxon spekuliert, wenn es außeriridische Zivilisationen gäbe, hätten sie schon die ganze Milchstraße besiedeln müssen. Haben sie aber anscheinend nicht. Wenn man jetzt ein paar ungeklärte UFO-Sichtungen auf mögliche außerirdische Raumschiffe schiebt, heißt es, das kann gar nicht sein, weil interstellare Raumfahrt unmöglich ist.
    Es kann ja nur eins von beiden stimmen.

Lädt...
X