Wir werden sicher nicht alleine im Universum sein.
Vielleicht gibt es da draußen Spezies die weitaus fortschrittlicher sind als wir denen wir aber für einen Erstkontakt zu primitiv sind.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Erde der einzige Planet sein soll wo Zivilisationen wie auf unserem entstanden Land.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Glaubt ihr an Außerirdische?
Einklappen
X
-
würde vorraussetzen das es Aliens [...] gibt.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja ich glaube an Außerirdische, wenn ich die Definition etwas weiter auslege, als es in science fiction Geschichten dargestellt ist..
Es wäre anmaßend zu glauben, dass die Erde mit seinem Lebewesen, der einzige Planet im Universum ist auf dem Leben existiert.
Definition Leben ist ja schon kompliziert.. es geht hier auf der Erde lebensform die Arsen fressen..
alle anderen lebensform auf der Erde würden davon kaputt gehen...
Auf jeden Fall muss man sich davon verabschieden irdisch zu denken, was die Definition außerirdisches Leben betrifft...
Irgendwo irgendetwas leben, ob so wie wir es kennen oder komplett anders artig...
Und solange sich eine e.t, Mr Spock oder Alf sich nicht bei uns blicken lässt, wissen wir das garantiert kein außerirdischer bei uns nach Hause telefonieren will, kein vulkanier auf der Erde das ponfar erleben möchte und die Katzen leben länger
Und letztlich ist es auch egal ob es Leben im All gibt oder nicht, die Menschheit ist schon so bescheuert, das sie deb eigenen lebensraum zerstört..
Genau genommen ist die Erde ein Aquarium, und die Menschen die im Aquarium leben, pissen ununterbrochen da rein... Aber niemand sorgt dafür dass der Urin entfernt wird...
Vielleicht warten die intelligenten Außerirdischen der da draußen nur darauf, dass die Menschen sich und alles anderes Leben vernichtet haben, und dann eine neue Wohnung frisch beziehen zu könnenja das war sarkastisch hat aber durchaus ernst.
Beste Grüße
- Likes 2
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenMir wird bei diesem Thema in fast allen Foren zu viel miteinander vermischt.
Vielviel davon (in unserem Sinne intelligent, gesellschaftlich oder zur interstellaren Flügen fähig ist kann man nur beziffern mit größer Null Prozent).
So eine Aussage ist aber reines Wunschdenken.
Genausogut könnte man behaupten, die Möglichkeit das der BER morgen eröffnet wird ist größer als Null Prozent.
Je nachdem welche Zahlen man in die Drake-Gleichung einsetzt liegt die Wahrscheinlichkeit an ausserirdischen Lebens zwischen 0 und der Anzahl der Sterne im Universum.
-
in einem Sonnensystem in einem unbedeutenden Nebenarm einer kleinen Galaxie Leben existieren kann bzw. sich entwickelt hat grenzt an absolute Verleumdung der Realität und des Verstandes
ielviel davon (in unserem Sinne intelligent, gesellschaftlich oder zur interstellaren Flügen fähig ist kann man nur beziffern mit größer Null Prozent). So gesehen "glaube" ich an Ausserirdische. Eine andere Antwort lässt mein Verstand einfach nicht zu.
Mathematik ist hilfreich beim Abschätzen von Möglichkeiten. Nehmen wir als einfachen Vergleich das Lotto, 6 Zahlen müssen zusammen auftreten, aus einer Gesamtzahl von nur 49, und shcon da ist die Chance 1 zu 140 Mio.. Wieviel bleibt über wenn wir die Varaibeln für die Entstehung von Leben miteinbeziehen würden, wieviel müsst Gleichzeitig zustrefen?
-
Mir wird bei diesem Thema in fast allen Foren zu viel miteinander vermischt.
Leben ist eine besondere Existenzform der Materie. Ist das ein universelles Konzept? Meinem Verständniss nach: ja. Anzunehmen das in einen riesiegen Universum wo Millionen Sonnensysteme eine Galaxie bilden von denen hunderttausende einen Galaxiehaufen von denes es wiederum hunderttausend gibt, dass nur in einem Sonnensystem in einem unbedeutenden Nebenarm einer kleinen Galaxie Leben existieren kann bzw. sich entwickelt hat grenzt an absolute Verleumdung der Realität und des Verstandes. Vielviel davon (in unserem Sinne intelligent, gesellschaftlich oder zur interstellaren Flügen fähig ist kann man nur beziffern mit größer Null Prozent). So gesehen "glaube" ich an Ausserirdische. Eine andere Antwort lässt mein Verstand einfach nicht zu.
Ob uns Ausserirdische (regelmäßig) besuchen / besucht haben, ob es Entführungen von Menschen, (grausame) wissenschaftliche Experimente an ihnen gibt ist eine ganz andere Schiene und hat mit der Ausgangsfrage gar nichts zu tun. Warum das immer zusammengeschüttet wird weiß ich nicht. Paraphysikalisches, Pranormales oder Mystisch-Geistiges habem mit dieser Frage rein gar nichts zu tun. Das sind völlig andere Aspekte. - Sie (separat) zu hinterfragen ist legitim wird aber außer verbalen, entsachlichten Streit nicht viel bringen. So wie bei der Frage von Göttlichkeit und Religion, Spiritismus, Astrologie, Vorbestimmtheit, Wiedergänger, Kontaktaufname mit den Jenseits, Leben nach dem Tode und, und, und..
- Likes 1
-
Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
.......Ja - sowas kommt von Menschen, die intelligent sind. Dumm wirds, wenn minderbegabte manches nicht verstehen, wütend werden über ihren mangelnden Intellekt und die pure Eifersucht aus ihnen strömt. Sie beissen sich dann an jedem Strohalm fest und lassen nicht locker. Sehr dumm wirds, wenn sich ein Rudel solcher Menschen bildet und der intelligente in die Zange genommen wird. Extrem dumm wirds, wenn der intelligente ein Urteil fällt, das zwar eine Beleidigung ist, aber nun mal der Wahrheit entspricht. ..........Und megadumm wirds, wenn dann jemand kommt, der dank dieses elektronischen Haufens Macht ausüben kann.
Neben der allgemeingültigen Erklärung Intelligenz sei abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten, gibt es noch eine schwammigere Definition verschiedener Intelligenztheorien aus der Psychologie. Kognitive Fähigkeiten sind unterschiedlich Stark bei sogut wie jedem Menschen ausgebildet ( also Kognition als die Summe aller Denk- und Wahrnehmungsvorgänge und deren mentale Ergebnisse (Wissen, Einstellungen, Überzeugungen, Erwartungen), wobei Kognitionen bewusst, z. B. beim Lösen einer Rechenaufgabe, und unbewusst, z. B. beim Bilden einer Meinung, ablaufen können). Da diese individuell unterschiedlich stark sind, gibt es in der Regel keinen allgemeingültigen Überintellekt, auch wenn es durch ein Jahrelang angelerntes Spezialgebiet oft den Eindruck hinterlässt. - Das sollte man sich eingestehen um näher an die "Wahrheit" zu kommen.. Ich hallte mich übrigens nicht für überdurchschnittlich Intelligent, oder Hochbegabt da ich es schlicht nicht bin. Auch das sollte man sich eingestehen, besonders dann wenn von selbiger gesprochen wird.
Es wird nur darum gebeten Beleidigungen zu unterlassen. - Sollte nicht schwer sein für einen Menschen mit Intellekt.
Zitat von Hazard Beitrag anzeigenNa dann. Es gibt auf der Welt weitaus mehr, als man sieht. Ich weiß es, weil ich es erlebt habe. Möglicherweise warten gewissen Wesen nur darauf. Was dann mit dir passieren KÖNNTE... das überlasse ich deiner Phantasie
genug OT für heute.Zuletzt geändert von Infinitas; 17.06.2019, 14:21.
-
Ich weiß es, weil ich es erlebt habe. Möglicherweise warten gewissen Wesen nur darauf. Was dann mit dir passieren KÖNNTE... das überlasse ich deiner Phantasie.
Hahaha, was vorher nur schlechter Umgangston war, klingt jetzt ja richtig nach einem Menschen der vielleicht mal einen Profi aufsuchen sollte um bestimmte Dinge aufzuarbeiten.
Vorsicht die Dämone, Geister oder Schlägertrupps werden gegen die Mods geschickt...
-
xanrof
Eine Drohung? Mein lieber Moderator, es wäre nicht das erste Mal, dass man mich auf dieser Seite sperrt. Du meinst die Sachen, die ich in der Vergangenheit schrieb, seien interessant gewesen? Ja - sowas kommt von Menschen, die intelligent sind. Dumm wirds, wenn minderbegabte manches nicht verstehen, wütend werden über ihren mangelnden Intellekt und die pure Eifersucht aus ihnen strömt. Sie beissen sich dann an jedem Strohalm fest und lassen nicht locker. Sehr dumm wirds, wenn sich ein Rudel solcher Menschen bildet und der intelligente in die Zange genommen wird. Extrem dumm wirds, wenn der intelligente ein Urteil fällt, das zwar eine Beleidigung ist, aber nun mal der Wahrheit entspricht. Und megadumm wirds, wenn dann jemand kommt, der dank dieses elektronischen Haufens Macht ausüben kann.
Weißt du was mein letzter Beitrag war, bevor man mich das erste mal sperrte?
Ich zitiere mich selbst: (Sinngemäß, da es schon gut 13 Jahre her ist)
Zitat von MillenniumHast du nicht gesehen was passiert ist? Wenn ja sind deine Fragen beantwortet. So einfach ist es zu zerstören, statt zu erschaffen.
Letzter Beitrag.
Mich interessiert nur noch der PN-Kontakt, den ich initiiert habe. Das Scifi-Forum war einmal - vor langer Zeit - verdammt spannend. Jetzt ist es nur noch ein trauriger Abklatsch einstiger Größe. Es wäre keinerlei Verlußt für mich.
-
Wissenschaftler glauben wir haben noch kein außerirdisches Leben gefunden, weil es einfach zu lange dauert bis man interstellare Reisen entwickelt und die Aliens sich bis dahin eifnach selbst auslöschen und wir wahrscheinlich durch den Klimawandel auch soweit sein werden. Das nennen sie "großer Filter"
-
Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
Und? Macht dir das Angst?
Bravo. Du kannst also auch einfach so behaupten mein Ansatz sei lächerlich ohne es beweisen zu müssen.
Persönliche Abneigung. Betonkopf - das fällt mir dazu ein.
Was spräche zB für Fakes? Zb das mittlerweile die Technik und Programme für CGI sogar für Heimanwender so gut und erschwinglich geworden ist, das Einzelpersonen wirklich glaubhafte Sachen raushauen können (auf Youtube sind gute Fakevideos und gute CGI Clips im allgemeinen).
Das hier ist heute der Stand der Technik, auf die sogar Normalsterbliche Zugriff haben:
Wikipedia ist ein linksgrün versifftes Propagandamedium.
-
@Hazard: Dein Beitrag wurde wegen Beleidigung gelöscht und du bist jetzt verwarnt.
Noch so ne Nummer und du bist draussen!
Du hast in der Vergangenheit durchaus mal interessante Sachen geschrieben. Setz jetzt nicht so einfach Deinen Account aufs Spiel schalt einfach nen Gang runter, ok?Zuletzt geändert von xanrof; 16.06.2019, 14:57.
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
trotzdem möglich..
Zitat von Hazard
Aber ihr duldet, dass man User unter dem Deckmantel der Nettiquette provoziert, ja? Ihr duldet, dass man seinem Gegenüber freundlich sagt, er sei ein Arschloch, ja? [---Beleidigung gelöscht---]Zuletzt geändert von Infinitas; 16.06.2019, 16:03.
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
Wenn du Wikipedia so sehr misstraust, geh doch mal in eine Bibliothek und leih dir Aritoteles Buch "Über den Himmel" (De caelo) aus. Darin befasste er sich schon vor 2300 Jahren mit der Kugelgestalt der Erde.
Ich habe selbst in einem alten Sachbuch von den Brunnenexperiment gelesen und dass man jemanden extra beauftragt hat zur Nachbarstadt zu laufen um die Entfernung zu kennen, woraus man den Krümmungsgrad ungenau berechnen konnte.
Ziele eher auf deine Methode.
Du bist dermassen dagegen, dass du alles mögliche ins Feld führst und sogar antikes Wissen heranziehst um gegen mich zu argumentieren. Ist halt so. Persönliche Abneigung. Dich kann man getrost in der Sache ignorieren.
Seltsam aber, dass es sich bei meiner Aussage um Schulwissen handelt. Es ist schon sehr lange her und ich erinnere mich nicht mehr an die Quellen. Auch bist du mir nicht wichtig genug um jetzt nachzuforschen. Ist mir egal.
Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass das Scifi-Forum zu einem Laden verkommen ist, in dem man von solchen Type wie euch beiden fertig gemacht wird. Ein Wettstreit um die beste Verarsche von Usern. Scheiß drauf. Ist halt so. Wie Wikipedia.
-
Hazard Deine kruden Vorurteile seien Dir gegönnt. Dir ist aber sicherlich klar, dass es nach solchen Aussagen schwer werden kann, Dich noch ernstzunehmen. Und in diesem Forum achten wir auch einen gewissen Umgangston. Persönliche Angriffe ("Betonkopf") dulden wir nicht. Also, atme mal tief durch, ja?
- Likes 1