Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nelthalion87
    antwortet
    Wir werden sicher nicht alleine im Universum sein.

    Vielleicht gibt es da draußen Spezies die weitaus fortschrittlicher sind als wir denen wir aber für einen Erstkontakt zu primitiv sind.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Erde der einzige Planet sein soll wo Zivilisationen wie auf unserem entstanden Land.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    würde vorraussetzen das es Aliens [...] gibt.
    Ich denke dazu habe ich mich ausführlich ausgelassen. - Und ja, für mich setzte ich es verstandesgemäß vorraus. Alles andere wäre für mich unlogisch. Sonst müsste ich auf eine gezielte Schöpfung durch eine geistige Kraft schließen, was aber allen meinen Wahrnehmungen, Erfahrungen, Verständnis oder Wissen wiederspräche. Ich bin nicht mangels Glaubensmöglichkeiten Atheist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Ja ich glaube an Außerirdische, wenn ich die Definition etwas weiter auslege, als es in science fiction Geschichten dargestellt ist..

    Es wäre anmaßend zu glauben, dass die Erde mit seinem Lebewesen, der einzige Planet im Universum ist auf dem Leben existiert.

    Definition Leben ist ja schon kompliziert.. es geht hier auf der Erde lebensform die Arsen fressen..
    alle anderen lebensform auf der Erde würden davon kaputt gehen...

    Auf jeden Fall muss man sich davon verabschieden irdisch zu denken, was die Definition außerirdisches Leben betrifft...

    Irgendwo irgendetwas leben, ob so wie wir es kennen oder komplett anders artig...

    Und solange sich eine e.t, Mr Spock oder Alf sich nicht bei uns blicken lässt, wissen wir das garantiert kein außerirdischer bei uns nach Hause telefonieren will, kein vulkanier auf der Erde das ponfar erleben möchte und die Katzen leben länger

    Und letztlich ist es auch egal ob es Leben im All gibt oder nicht, die Menschheit ist schon so bescheuert, das sie deb eigenen lebensraum zerstört..

    Genau genommen ist die Erde ein Aquarium, und die Menschen die im Aquarium leben, pissen ununterbrochen da rein... Aber niemand sorgt dafür dass der Urin entfernt wird...

    Vielleicht warten die intelligenten Außerirdischen der da draußen nur darauf, dass die Menschen sich und alles anderes Leben vernichtet haben, und dann eine neue Wohnung frisch beziehen zu können ja das war sarkastisch hat aber durchaus ernst.

    Beste Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolf4310
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Mir wird bei diesem Thema in fast allen Foren zu viel miteinander vermischt.
    Naja, gerade dieser Thread besteht eigentlich aus vielen verschiedenen Threads die irgendwann mal zusammengeworfen wurden.

    Vielviel davon (in unserem Sinne intelligent, gesellschaftlich oder zur interstellaren Flügen fähig ist kann man nur beziffern mit größer Null Prozent).
    Um das mit größer als Null zu beziffern, würde vorraussetzen das es Aliens und interstallaren Raumflug gibt.
    So eine Aussage ist aber reines Wunschdenken.
    Genausogut könnte man behaupten, die Möglichkeit das der BER morgen eröffnet wird ist größer als Null Prozent.
    Je nachdem welche Zahlen man in die Drake-Gleichung einsetzt liegt die Wahrscheinlichkeit an ausserirdischen Lebens zwischen 0 und der Anzahl der Sterne im Universum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feydaykin
    antwortet
    in einem Sonnensystem in einem unbedeutenden Nebenarm einer kleinen Galaxie Leben existieren kann bzw. sich entwickelt hat grenzt an absolute Verleumdung der Realität und des Verstandes
    Jein, da man nicht alle Kriterien kennt die passen müssen damit "Leben" enststeht sind viele Varianten möglich, ja sogar das hier das Einzige Mal leben entstanden ist.


    ielviel davon (in unserem Sinne intelligent, gesellschaftlich oder zur interstellaren Flügen fähig ist kann man nur beziffern mit größer Null Prozent). So gesehen "glaube" ich an Ausserirdische. Eine andere Antwort lässt mein Verstand einfach nicht zu.
    Nein kann man nicht. Sofern du due Menschheit nicht dazu zählst.

    Mathematik ist hilfreich beim Abschätzen von Möglichkeiten. Nehmen wir als einfachen Vergleich das Lotto, 6 Zahlen müssen zusammen auftreten, aus einer Gesamtzahl von nur 49, und shcon da ist die Chance 1 zu 140 Mio.. Wieviel bleibt über wenn wir die Varaibeln für die Entstehung von Leben miteinbeziehen würden, wieviel müsst Gleichzeitig zustrefen?







    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Mir wird bei diesem Thema in fast allen Foren zu viel miteinander vermischt.

    Leben ist eine besondere Existenzform der Materie. Ist das ein universelles Konzept? Meinem Verständniss nach: ja. Anzunehmen das in einen riesiegen Universum wo Millionen Sonnensysteme eine Galaxie bilden von denen hunderttausende einen Galaxiehaufen von denes es wiederum hunderttausend gibt, dass nur in einem Sonnensystem in einem unbedeutenden Nebenarm einer kleinen Galaxie Leben existieren kann bzw. sich entwickelt hat grenzt an absolute Verleumdung der Realität und des Verstandes. Vielviel davon (in unserem Sinne intelligent, gesellschaftlich oder zur interstellaren Flügen fähig ist kann man nur beziffern mit größer Null Prozent). So gesehen "glaube" ich an Ausserirdische. Eine andere Antwort lässt mein Verstand einfach nicht zu.

    Ob uns Ausserirdische (regelmäßig) besuchen / besucht haben, ob es Entführungen von Menschen, (grausame) wissenschaftliche Experimente an ihnen gibt ist eine ganz andere Schiene und hat mit der Ausgangsfrage gar nichts zu tun. Warum das immer zusammengeschüttet wird weiß ich nicht. Paraphysikalisches, Pranormales oder Mystisch-Geistiges habem mit dieser Frage rein gar nichts zu tun. Das sind völlig andere Aspekte. - Sie (separat) zu hinterfragen ist legitim wird aber außer verbalen, entsachlichten Streit nicht viel bringen. So wie bei der Frage von Göttlichkeit und Religion, Spiritismus, Astrologie, Vorbestimmtheit, Wiedergänger, Kontaktaufname mit den Jenseits, Leben nach dem Tode und, und, und..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen

    .......Ja - sowas kommt von Menschen, die intelligent sind. Dumm wirds, wenn minderbegabte manches nicht verstehen, wütend werden über ihren mangelnden Intellekt und die pure Eifersucht aus ihnen strömt. Sie beissen sich dann an jedem Strohalm fest und lassen nicht locker. Sehr dumm wirds, wenn sich ein Rudel solcher Menschen bildet und der intelligente in die Zange genommen wird. Extrem dumm wirds, wenn der intelligente ein Urteil fällt, das zwar eine Beleidigung ist, aber nun mal der Wahrheit entspricht. ..........Und megadumm wirds, wenn dann jemand kommt, der dank dieses elektronischen Haufens Macht ausüben kann.

    Neben der allgemeingültigen Erklärung Intelligenz sei abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten, gibt es noch eine schwammigere Definition verschiedener Intelligenztheorien aus der Psychologie. Kognitive Fähigkeiten sind unterschiedlich Stark bei sogut wie jedem Menschen ausgebildet ( also Kognition als die Summe aller Denk- und Wahrnehmungsvorgänge und deren mentale Ergebnisse (Wissen, Einstellungen, Überzeugungen, Erwartungen), wobei Kognitionen bewusst, z. B. beim Lösen einer Rechenaufgabe, und unbewusst, z. B. beim Bilden einer Meinung, ablaufen können). Da diese individuell unterschiedlich stark sind, gibt es in der Regel keinen allgemeingültigen Überintellekt, auch wenn es durch ein Jahrelang angelerntes Spezialgebiet oft den Eindruck hinterlässt. - Das sollte man sich eingestehen um näher an die "Wahrheit" zu kommen. . Ich hallte mich übrigens nicht für überdurchschnittlich Intelligent, oder Hochbegabt da ich es schlicht nicht bin. Auch das sollte man sich eingestehen, besonders dann wenn von selbiger gesprochen wird.

    Es wird nur darum gebeten Beleidigungen zu unterlassen. - Sollte nicht schwer sein für einen Menschen mit Intellekt .


    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
    Na dann. Es gibt auf der Welt weitaus mehr, als man sieht. Ich weiß es, weil ich es erlebt habe. Möglicherweise warten gewissen Wesen nur darauf. Was dann mit dir passieren KÖNNTE... das überlasse ich deiner Phantasie
    Du bist am Leben oder ? Aliensex auf Risa ? Oder vergessen das Horgan aufzustellen ?

    genug OT für heute.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 17.06.2019, 14:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feydaykin
    antwortet
    Ich weiß es, weil ich es erlebt habe. Möglicherweise warten gewissen Wesen nur darauf. Was dann mit dir passieren KÖNNTE... das überlasse ich deiner Phantasie.

    Hahaha, was vorher nur schlechter Umgangston war, klingt jetzt ja richtig nach einem Menschen der vielleicht mal einen Profi aufsuchen sollte um bestimmte Dinge aufzuarbeiten.

    Vorsicht die Dämone, Geister oder Schlägertrupps werden gegen die Mods geschickt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hazard
    antwortet
    xanrof

    Eine Drohung? Mein lieber Moderator, es wäre nicht das erste Mal, dass man mich auf dieser Seite sperrt. Du meinst die Sachen, die ich in der Vergangenheit schrieb, seien interessant gewesen? Ja - sowas kommt von Menschen, die intelligent sind. Dumm wirds, wenn minderbegabte manches nicht verstehen, wütend werden über ihren mangelnden Intellekt und die pure Eifersucht aus ihnen strömt. Sie beissen sich dann an jedem Strohalm fest und lassen nicht locker. Sehr dumm wirds, wenn sich ein Rudel solcher Menschen bildet und der intelligente in die Zange genommen wird. Extrem dumm wirds, wenn der intelligente ein Urteil fällt, das zwar eine Beleidigung ist, aber nun mal der Wahrheit entspricht. Und megadumm wirds, wenn dann jemand kommt, der dank dieses elektronischen Haufens Macht ausüben kann.

    Weißt du was mein letzter Beitrag war, bevor man mich das erste mal sperrte?

    Ich zitiere mich selbst: (Sinngemäß, da es schon gut 13 Jahre her ist)

    Zitat von Millennium
    Hast du nicht gesehen was passiert ist? Wenn ja sind deine Fragen beantwortet. So einfach ist es zu zerstören, statt zu erschaffen.
    Na dann. Falls du dich jetzt beleidigt fühlst, drück ruhig deinen roten Knopf und schicke deine Nuklearsprengköpfe gegen mich. Aber ich warne dich. Es gibt auf der Welt weitaus mehr, als man sieht. Ich weiß es, weil ich es erlebt habe. Möglicherweise warten gewissen Wesen nur darauf. Was dann mit dir passieren KÖNNTE... das überlasse ich deiner Phantasie.

    Letzter Beitrag.

    Mich interessiert nur noch der PN-Kontakt, den ich initiiert habe. Das Scifi-Forum war einmal - vor langer Zeit - verdammt spannend. Jetzt ist es nur noch ein trauriger Abklatsch einstiger Größe. Es wäre keinerlei Verlußt für mich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Wissenschaftler glauben wir haben noch kein außerirdisches Leben gefunden, weil es einfach zu lange dauert bis man interstellare Reisen entwickelt und die Aliens sich bis dahin eifnach selbst auslöschen und wir wahrscheinlich durch den Klimawandel auch soweit sein werden. Das nennen sie "großer Filter"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen

    Und? Macht dir das Angst?
    Warum sollte das jemand Angst machen? Wie kommst du darauf? Es ist nur nicht unbedingt hilfreich, wenn manche Leute irgendwas in den Raum zu werfen, ohne den geringsten Beleg dafür mitliefern, das es wahr ist und auch so passiert ist, und dann erwarten, das man gefälligst beweisen soll, das es eben nicht so gewesen ist. Das sollte doch verständlich sein. Sonst könnte eben auch jeder tatsächlich behaupten, das es besagte Einhörner gibt (in meinem Handy gibts definitiv welche, hab sie letztens erst wieder rumrennen lassen), oder das jeder, der einer Aussage nicht zustimmt, einfach nur ein *irgendwas zum diskreditieren hier einfügen* ist.


    Bravo. Du kannst also auch einfach so behaupten mein Ansatz sei lächerlich ohne es beweisen zu müssen.

    Persönliche Abneigung. Betonkopf - das fällt mir dazu ein.
    Nehmen wir mal an, du oder sonst irgendwer hättest was deiner Meinung nach wirklich handfestes für UFOs geliefert, also mehr als nur eine bloße Aussage oder ein verwackeltes und verschwommenes Bild einer Kamera aus dem Jahr 1984... zB ein HD Foto, auf dem ein tatsächlich unbekanntes Flugobjekt zu sehen ist, oder gar ein HD Video, was auch noch irgend ein abstruses Flugmanöver zeigt. Dann kann natürlich immer noch jeder behaupten, das zu sehende ist dennoch kein UFO, sondern was anderes, müssten aber dann genau so belegen und nachvollziehbar erklären, warum sie das für etwas irdisches halten, oder eben für ein Fake.

    Was spräche zB für Fakes? Zb das mittlerweile die Technik und Programme für CGI sogar für Heimanwender so gut und erschwinglich geworden ist, das Einzelpersonen wirklich glaubhafte Sachen raushauen können (auf Youtube sind gute Fakevideos und gute CGI Clips im allgemeinen).

    Das hier ist heute der Stand der Technik, auf die sogar Normalsterbliche Zugriff haben:



    Wikipedia ist ein linksgrün versifftes Propagandamedium.
    Fakten (oder das, was man dafür hält) sind weder links noch rechts, Fakten existieren einfach, naja, oder eben nicht. Aussagen zu Fakten können richtig oder falsch sein, ob du sie dann dem linken oder rechten Spektrum zuordnest, ist für den Wahrheitsgehalt einer Aussage doch vollig unerheblich. Insofern spielts absolut keine Rolle, welche politische Richtung du Wikipedia unterstellst, denn die meisten wird nur intereressieren, ob die Sachen, die dort stehen, wahr oder falsch sind. Und wenn du Fehler findest, darfst du sie auch korrigieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xanrof
    antwortet
    @Hazard: Dein Beitrag wurde wegen Beleidigung gelöscht und du bist jetzt verwarnt.
    Noch so ne Nummer und du bist draussen!

    Du hast in der Vergangenheit durchaus mal interessante Sachen geschrieben. Setz jetzt nicht so einfach Deinen Account aufs Spiel schalt einfach nen Gang runter, ok?
    Zuletzt geändert von xanrof; 16.06.2019, 14:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


    trotzdem möglich..
    Möglich ist grundsätzlich natürlich erstmal Alles, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Genau bezüglich der Frage ( Sind wir alleine im Weltall ? ) ist es schwer eine positive und negative Antwort faktisch zu untermauern. Das macht das Thema recht schwer, von daher wird es erstmal immer rein positive oder rein negative Vermutungen geben.

    Zitat von Hazard

    Aber ihr duldet, dass man User unter dem Deckmantel der Nettiquette provoziert, ja? Ihr duldet, dass man seinem Gegenüber freundlich sagt, er sei ein Arschloch, ja? [---Beleidigung gelöscht---]
    Die Netiquette ist zwar wichtig aber noch wichtiger ist ein bestimmtes Niveau. Dinge wie: "[XXXXXX] " denke ich mir, werde der sie aber nicht öffentlich einem User oder Moderator mitteilen. Es ist durchaus möglich sich auch relativ direkt zu "wehren", ohne dabei unterhalb der Gürtellinie zu agieren. - Das kann man schon erwarten. Ums knapp zu erläutern: Das geht ja mal gar nicht !
    Zuletzt geändert von Infinitas; 16.06.2019, 16:03.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hazard
    antwortet
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen

    Wenn du Wikipedia so sehr misstraust, geh doch mal in eine Bibliothek und leih dir Aritoteles Buch "Über den Himmel" (De caelo) aus. Darin befasste er sich schon vor 2300 Jahren mit der Kugelgestalt der Erde.
    Das es in der Antike solche Überlegungen gab streite ich nicht ab.

    Ich habe selbst in einem alten Sachbuch von den Brunnenexperiment gelesen und dass man jemanden extra beauftragt hat zur Nachbarstadt zu laufen um die Entfernung zu kennen, woraus man den Krümmungsgrad ungenau berechnen konnte.

    Ziele eher auf deine Methode.

    Du bist dermassen dagegen, dass du alles mögliche ins Feld führst und sogar antikes Wissen heranziehst um gegen mich zu argumentieren. Ist halt so. Persönliche Abneigung. Dich kann man getrost in der Sache ignorieren.

    Seltsam aber, dass es sich bei meiner Aussage um Schulwissen handelt. Es ist schon sehr lange her und ich erinnere mich nicht mehr an die Quellen. Auch bist du mir nicht wichtig genug um jetzt nachzuforschen. Ist mir egal.

    Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass das Scifi-Forum zu einem Laden verkommen ist, in dem man von solchen Type wie euch beiden fertig gemacht wird. Ein Wettstreit um die beste Verarsche von Usern. Scheiß drauf. Ist halt so. Wie Wikipedia.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xanrof
    antwortet
    Hazard Deine kruden Vorurteile seien Dir gegönnt. Dir ist aber sicherlich klar, dass es nach solchen Aussagen schwer werden kann, Dich noch ernstzunehmen. Und in diesem Forum achten wir auch einen gewissen Umgangston. Persönliche Angriffe ("Betonkopf") dulden wir nicht. Also, atme mal tief durch, ja?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X