Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skymarshal
    antwortet
    @Tinchen: Da bist du wohl falsch informiert.

    Suthriel hat das ja schon gut nahegelegt.

    Und noch das hier...

    Ergo kann man einem ISD im ersten Moment schon gut was mitgeben wenn man weiß, dass er kommt und man auf Waffenreichweite heran ist.
    Nur das die Plasmaladungen der Turbolaser wahrscheinlich eher im Ziel sind. Da reine Energiegeschosse.

    Allerdings die Tie Fighter dürften kein Problem darstellen, da Sie im konzentrierten Flakfeuer der Galactica in Asche und Rauch aufgehen würden.
    Nicht wenn sie Schilde haben. Wie die Advanced. Außerdem sind das nach den neuen Angaben(wenn sie so stimmen) ja ein wenig mehr Tie´s. Da ist es fraglich ob man die alle Abfangen kann. Selbst wenn man die Vipers rausschickt. Es kommen ja immerhin 3(3,5) Tie´s auf eine Viper. Dazu 144 Tie-Bomber auf die Galactica.

    Nur nach den neuen Angaben. Ansonsten ist es von den Jägerzahlen ausgeglichen.

    Allerdings hatte der knapp 1200m lange Venator-Zerstörer um die 600 Jäger an Board. Da sind die neuen Zahlen für den 400 Meter längeren ISD mehr als angebracht.

    Allein schon durch das nukleare Waffenpotential der Battlestars über das die ISD's nicht verfügen. Das allein sollte reichen um einem solchen schon enormen Schaden zuzufügen.
    Der ISD wird auch Concussion-Missiles und Protonen Torpedos haben. Wenn der Victory Zerstörer 80 Stück davon hat. Haben SW Großschiffe in der Regel immer.

    Die werden ähnliche Wirkungen wie Atomsprengköpfe haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Bitte nicht vergessen, dass jeder ISD seine Schilde abschalten muss ehe er in den Hyperraum springt. Dadurch ergibt sich der Nachteil, dass wenn man aus dem Hyperraum fällt man erst einmal schutzlos allem ausgeliefert ist was dort wartet.
    Also das ist mir auch neu, seit wann ist das so? Ich weiss nur, da die erste Generation der Tarnvorrichtungen abgeschaltet werden musste, wenn ein Schiff springen wollte (TIE-Fighter Spiel) da das Schiff sonst warum auch immer explodiert. Aber schildlos springen hab ich noch nie gelesen, weder bei ISD noch bei sonstwen. o.O

    Allein schon durch das nukleare Waffenpotential der Battlestars über das die ISD's nicht verfügen.
    Was auch nichts heissen muss, da man Raketen auch abschießen kann. Und ob die Protonentorpedos und Raumbomben aus SW nun stärker oder schwächer sind, weiss ich zwar nicht, aber ein ISD hat SEHR viele davon (welche aber auch abgeschossen werden können).

    Hab mal bei Wookipedia nachgeschaut, was da so zum Hyperantrieb steht. Naja, unter anderem steht da auch :
    Once in hyperspace, null quantum field generator helped stabilize the vessel and keep it from prematurely emerging from the alternate dimension. Shields also protected the ship from fatal collisions with interstellar gas and dark particles.
    Schilde sind also auch im Hyperraum aktiv. Zur Thrawn Trilogie von Timothy Zahn steht auch was, nämlich das ers nicht so genau mit dem restlichen EU nimmt und z.B. den schon existierenden Hyperantriebsklassen:

    While the majority of the Expanded Universe uses the classification system described above, the Thrawn Trilogy by Timothy Zahn, however, use an opposite system: the lower the rating, the slower the hyperdrive.
    http://starwars.wikia.com/wiki/Hyperdrive

    Zitat von Skymarshal
    Eine Landung wäre erst sinnvoll wenn die feindlichen Jäger und Geschütze größtenteils ausgeschaltet wurden.
    Ich würd Truppentransporter auch nicht ohne Eskorte rausschicken ^.^ und gilt aber auch für jeden Transporter das man erst landen sollte, wenn der Weg etwas freier ist
    Zuletzt geändert von Suthriel; 29.08.2006, 08:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enabran
    antwortet
    Zitat von thordus Beitrag anzeigen

    enterprise gegen kampfstern .............enterprise gewinnt

    warum werdet ihr euch fragen nun ihr habt in eurer diskusion vergessen das die enterprise über beam technologie verfügt !!!!
    Das glaube ich nicht, denn wir wissen doch alle was beim 1. Treffer ausfällt: der Transporter

    Meine Meinung ist, das die Galactica die Enterprise wegputzt.

    Gegen die USS Enterprise-E verliert sie haushoch weil die Enterprise Schutzschilde hat und wir alle wissen sollten das Nuklearwaffen da keinen Schaden machen (zB bei einer TOS Folge). Und da die Galactica mit Projektilwaffen schießt sollten das die normalen Deflektoren abhalten (Die ja dazu da sind um kleine Asteroiden oder anderen Schrott vom Schiff fernzuhalten wenn dieses mit Warp fliegt)

    Beim Sternenzerstörer mische ich mich nicht weiter ein, da kenne ich mich nicht aus...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tinchen
    antwortet
    Bitte nicht vergessen, dass jeder ISD seine Schilde abschalten muss ehe er in den Hyperraum springt. Dadurch ergibt sich der Nachteil, dass wenn man aus dem Hyperraum fällt man erst einmal schutzlos allem ausgeliefert ist was dort wartet. Thrawn verwendet diese Taktik in der Trilogie und auch Bel Iblis lässt sich nicht lumpen als zwei Imperiale Dreadnaughts blind und mit abgeschalteten Schilden aus dem Hyperraum kommen.

    Ergo kann man einem ISD im ersten Moment schon gut was mitgeben wenn man weiß, dass er kommt und man auf Waffenreichweite heran ist.

    Unterm Strich jedoch sind die ISD's wesentlich massiver bewaffnet. Und ich behaupte auch einfach mal, dass die Battlestars gemessen an selbst unseren Kriegsschiffen ein wenig... nunja schlecht bestückt sind. Allerdings die Tie Fighter dürften kein Problem darstellen, da Sie im konzentrierten Flakfeuer der Galactica in Asche und Rauch aufgehen würden. Wenn der ISD allerdings ein paar Scimitars mitbringt wirds ekelig. Anyway ziemlich unausgeglichen David gegen Goliath halt nur steht und fällt meiner Meinung nach der Sieg mit dem Commander und der Aufklärung im Vorfeld. Allein schon durch das nukleare Waffenpotential der Battlestars über das die ISD's nicht verfügen. Das allein sollte reichen um einem solchen schon enormen Schaden zuzufügen.

    Gruß Tine

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Öhm, müssen wirklich NEUE Angaben sein, da mir jetzt nicht bekannt wäre, das TIE Interceptoren Schilde haben. Die erste TIE Generation mit Schilden war Vaders Prototyp, die ersten in Serie produzierten die TIE Advanced.
    Ok, die Information stammt angeblich aus dem EU

    Grand Admiral Thrawn stattete seine TIE-Interceptors später sogar mit Schildgeneratoren aus, um sie im Kampf gegen die Neue Republik zäher zu machen.
    Quelle:SW Union.

    In Serie wird es die wohl nicht mit Schilden gegeben haben. Aber die Advanced dafür.


    Hatte ein ISD nicht mal 10 Kanonenboote? Da bin ich mir aber nicht so sicher,
    Bis jetzt habe ich immer nur 5 gelesen.

    aber wenn du meinst, eine Fähre der Lambda Klasse sei harmlos, dann schau sie dir mal genauer an ebenso die Sturmtruppentransporter un dSentinels, welche auch über nicht zu unterschätzende Bewaffnung und Panzerung verfügen, da sie schließlich tatsächlich zum entern benutzt werden. Und die sollen ja dafür sorgen,das im Feuergefecht die Truppen HEIL beim Feindschiff ankommen. Mit den Landungsbooten müssten wohl die Sentinel Shuttles gemeint sein:

    Sentinel:


    Daten zum Sentinel

    Und die Sturmtruppentransporter sind auch nicht ohne...

    Sturmtruppentransporter
    Ok, das wußte ich so nicht. Aber gegen die Vipers würden sie abstinken.

    Eine Landung wäre erst sinnvoll wenn die feindlichen Jäger und Geschütze größtenteils ausgeschaltet wurden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X