Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OG_Batman
    antwortet
    Naja aber die Waffen der NX01 ? Die müssen doch ständig nachjustieren,geschweige das sie wissen wie was wann funktionieren muss.Und hätte ich fast vergessen.Die Sternenflotte ist eine paramilitärische Organisation,während Imps und die Colonial Fleet Berufssoldaten sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Also galactica vs Sternenzerstörer: Ist denke ich mal garnicht so eindeutig.Erstens sind die TIE und ihre Standartpiloten,naja mehr als unterdurchschnittlich,sieht man ja wie die Rebellen mit ihren bei weiten an Masse unterlegenen X-Wing Staffeln die Jungs aus dem All gefegt haben.
    Joar aber die wurden nur so leicht ausm All gefegt, weil sie verlieren mussten. Hier haben TIE´s und Clyon Raiders das gleiche Problem, sie sind von der Story her dazu verdammt zu verlieren, den ein Luke Skywalker oder Starbuck DARF nicht von einem Standard-TIE abgschossen werden, ebenso wenig wie die Helden der Galactica Vipers nicht von den Unmassen Cylonraiders aus dem All gefegt werden dürfen Denn wo kämen wir denn hin wenn ... sagen wir mal auf ein Viperabschuss 2-4 Cylonen Abschüsse kämen? (selbiges bei Star Wars) Dann hätte die Galactica und die Allianz schon nach den ersten paar Minuten ihrer Raumschlachten sämtliche Jagdmaschinen verloren und die Feinde würden fröhlich weiter TIEs und Raiders starten, welche dann ungehindert die Schlachtschiffe angreifen könnten :-P

    Und wie komsmt du darauf das die schweren Turbolaser nicht gegen Jäger taugen?

    Und mag sein, das ein Adama nciht den direkten Zweikampf mit einem ISD sucht, anders herum würde es ein ISD aber auf eine direkte Konfrontation anlegen, egal ob da dem Menschenkonvoi eine Galactica voranschwebt oder nicht. Der Konvoi wäre dann reichlich schutzlos dem ISD ausgeliefert, wenn diese den nicht deckt. Naja ausser der imp. Offizier hat einen noch dolleren Plan ^.^

    Einen Kommentar schreiben:


  • monn
    antwortet
    Ich denke die galactica wird gegen die nx-o1 und die ent-e auf jeden fall verlieren, da die impulstriebwerke bis auf über 0,9 Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.
    und ich bezweifle sehr das die konventionellen geschütze der galactica solche geschwindigkeiten erreichen, von big -g mal abgesehen, welcher vieeeellll zu langsam ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • OG_Batman
    antwortet
    Muss auch mal meinen Senf dazu geben.
    Also galactica vs Sternenzerstörer: Ist denke ich mal garnicht so eindeutig.Erstens sind die TIE und ihre Standartpiloten,naja mehr als unterdurchschnittlich,sieht man ja wie die Rebellen mit ihren bei weiten an Masse unterlegenen X-Wing Staffeln die Jungs aus dem All gefegt haben.Zweitens die Bomber würden garnicht durch das Abwehrfeuer der Galactica kommen.So dann steht der ISD ganz alleine dar.Seine schweren Turbolaser sind gegen Jäger nutzlos.Und wenn die Viper die Schildgeneratoren zerstören,Atombombe und das Imperium hat mal wieder nen haufen Geld verschwendet.Hinzukommt das Adama sein Schiff wohl kaum in einen direkten Zweikampf schicken wird.

    Galactica vs NX01:
    Naja gut die NX01 ist sehr wendig aber mal ehrlich,die Serie hatte mehrere Lücken in der Zeitlinie.Denn wie schon gesagt der Terranisch-romulanische-Krieg wurde mit Atomwaffen geführt und da hatten ja bekannter Maßen beide hohe Verluste.Und die Hüllenpolarisierung naja bitte das war nichts ganzes und nichts halbes.Zumal das Schiff bei jeder gelegenheit auseinander fällt.Ich denke Archer würde entweder sich wieder Entführen lassen oder ganz schnell wenden und mit Warp 4 verschwinden.

    Galactica vs Ent-E:
    Gut die Ent-E ist ein sehr schönes Schiff,mit viel Zerstörungspotential.
    Hätte vermutlich auch keine Probleme mit der Galactica,allerdings hat keines der Sternenflottenschiffe,egal welcher Epoche keine Punktverteidigung.Gut die Waffen der Galactica und Viper würden sowieso nicht durchkommen.Allerdings weiß ja jeder der die ST-Serien gesehen hat,das die Schiffe und Systeme bei denen in brenzligen Situationen ständig ausfallen,kaputt gehen usw. Würde mich nicht wundern wenn die Galactica vor der Ent-E auftaucht ,die die Schilde hochfahren wollen und peng,nichts passiert weil wieder irgend nen sub-ionen-injektor-matrix-gedöhns-system ausgefallen ist.

    Also ich finde so eindeutig ist das nicht immer.Besonders da Adama ein militärischer Captain ist mit erfahrung und der Ausbildung.Der Imp-offizier wäre ihm vermutlich noch was Wissen angeht am ebenbürtigsten.Ich meine Archer ist für die Tonne und Picard ist nicht so der Krieger-Typ.
    Zuletzt geändert von OG_Batman; 22.09.2006, 15:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Ausweichen vielleicht ja aber locker flockig vom Fleck weg auf keinen Fall ^.^ gab shcon diverse Szenen bei ST tng wo die Trägheit der ansonsten so übermäßig wendigen Fed-Schiffe gezeigt wurde und das selbst diese Schiffe nicht allem ausweichen können.
    Aber das ein Rammstoß die einzige chance der Galactica gegen die NX-1 wäre, würd ich auch nicht so unterschreiben. Die Schilde waren zu NX-Zeiten ja noch nciht so sehr stark und wenn Galactica da erstmal alle Rohre auf die NX richtet, dürfte das für die NX vergleichbar sein mit einem Höllenritt durch ein Meteoritenschwarm, nur das die Projektile eben alle (oder zum überwiegeneden Teil) die NX treffen werden. Und das die ST-Schilde nicht so gut gegen Kollisionen sind wissen wir ja Panzermäßig hat die NX wohl von allen 3 Schiffen am wenigsten zu bieten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cornel Sheppard
    antwortet
    Zitat von Terek Beitrag anzeigen
    Gegen die NX 01 sollte die Galactica ihrerseits den Rammstoß einsetzen - das wäre ihre einzige Chance. Schwer zu sagen ist was diese ominöse Hüllenpanzerung so aushält.
    Ich würd sagen die Hüllenpanzerung braucht garnichts auszuhalten weil die Enterprise die dadurch das sie kleiner ist und über höhere wendikeit verfügt locker ausweichen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Terek
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Watt? Wer bist duuu denn?

    Hmm, nicht kontrovers genug? *g*
    Ich gelobe Besserung!

    In diesem Sinne...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Terek Beitrag anzeigen
    Hmm, ja stimmt. Ihr habt schon recht. An die Ionenkanonen hab ich gar nicht mehr gedacht - na ist schon alles zu lange her... Also doch unfähres Duell *g*.
    Watt? Wer bist duuu denn?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Terek
    antwortet
    Hmm, ja stimmt. Ihr habt schon recht. An die Ionenkanonen hab ich gar nicht mehr gedacht - na ist schon alles zu lange her... Also doch unfähres Duell *g*.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Ok, dann ist es doppelt-gemoppelt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Der Truppentransporter hat erst zwei drei Schüsse aus eben jenen Ionenkanon in die Triebwerke des flüchtenen Rebellentransporters gefeuert (welche dann ausfielen) und dann erst angedockt. Also wurde er durch beides Lahmgelegt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Jo, das ist dann eine andere Form von "lahmlegen"!

    Mit Ionenkanonen ist die Technik gemeint. Das andere wäre dann eine Enterung oder Übernahme.

    Das Ergebnis ist letztendlich das selbe.

    Naja, nicht ganz. Wärend beim ersten Fall das Schiff vielleicht noch länger ausser Gefecht wäre könnte im zweiten Fall die neue Besatzung es sofort weiter steuern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Seine Ionenkanonen(welche auch gegen ST-Schilde wirksam sind) legen sämtliche Technik auf der Galactica lahm. Und das geschieht sofort, weil die Galactica keine Schilde hat.
    Jupps, das schöne ist, hier werden die Raptors der Galactica ja immer als die besseren Enterschiffe dargestellt, weil die überall andocken könen. Wenn ich mal genug Webspace find oder den Clip Konvertieren und komprimieren kann, kann ich hier auch nachher/morgen einen der SW Sturmtruppentransporter zeigen, wie er einen Rebellentransporter (die aus epi 5, Hoth Evakuierung) lahmlegen und an einer Stelle andocken, wo definitiv keine Luke ist, sondern nur reine Hülle und Panzerung. Sprich die können sich auhc durch den Schiffsrumpf sägen (oder was immer die machen). Die Szene gibts bei XWing vs TIE Fighter: Balance of Power zu sehen.
    Bei X-Wing Alliance sieht man ja auch ,wie ein ISD mit den Teilen eine Raumstation lahmlegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Terek Beitrag anzeigen
    Moin,
    also:
    Zum 1. Galactica gegen Sternenzerstörer
    Meines Erachtens noch das fährste Duell, sofern der Imperiale Kommandant nicht auf die Idee kommt die Galactica zu rammen, denn der ISD hat wohl einen nicht zu unterschätzenden Größen- und Massevorteil.
    Ob nun die Tie Fighter oder die Viper besser sind läßt sich schwer sagen, SW setzt ja nicht grad übermäßig auf Physik. Ich denke mal die werden sich in punkto Wendigkeit und Bewaffung (Laser/Maschinenkanone & Raketen) nicht viel nehmen - sollten aber Tie Fighter mit Schilden auftauchen wäre die Viper asche... Außerdem würden sie durch die größere Anzahl siegen und dann der Galaktica ein paar Torpedos reindrücken... ISD siegt.
    Der ISD braucht kein bisl rammen. Seine Ionenkanonen(welche auch gegen ST-Schilde wirksam sind) legen sämtliche Technik auf der Galactica lahm. Und das geschieht sofort, weil die Galactica keine Schilde hat. Demnach keine Gegenwehr was Geschütze angeht. Die Vipers werden von den Tie´s überrannt. Die Tie-Bomber und schweren Turbolaser zerbröseln die Galactica in alle Einzelteile. Eigentlich bräuchte man nicht mal mehr die Bomber losschicken....

    Naja, sehr einseitig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Terek
    antwortet
    Moin,
    also:
    Zum 1. Galactica gegen Sternenzerstörer
    Meines Erachtens noch das fährste Duell, sofern der Imperiale Kommandant nicht auf die Idee kommt die Galactica zu rammen, denn der ISD hat wohl einen nicht zu unterschätzenden Größen- und Massevorteil.
    Ob nun die Tie Fighter oder die Viper besser sind läßt sich schwer sagen, SW setzt ja nicht grad übermäßig auf Physik. Ich denke mal die werden sich in punkto Wendigkeit und Bewaffung (Laser/Maschinenkanone & Raketen) nicht viel nehmen - sollten aber Tie Fighter mit Schilden auftauchen wäre die Viper asche... Außerdem würden sie durch die größere Anzahl siegen und dann der Galaktica ein paar Torpedos reindrücken... ISD siegt.

    Gegen die NX 01 sollte die Galactica ihrerseits den Rammstoß einsetzen - das wäre ihre einzige Chance. Schwer zu sagen ist was diese ominöse Hüllenpanzerung so aushält, aber man muß klar sagen: das Stärkste was die Galactica hat, sind Atomwaffen. Ne tolle Sache und wenn man der TOS glaubt, hätte die die Föderation auch bis zum krieg mit den Romulanern eingesetzt und Waffentechnisch ware es ein Patt gewesen.
    Bei Enterprise mußten sie aber unbeding Phaser und Photonentorpedos einführen und damit haben sie es ziemlich kaputt gemacht. Die Phaser, mit Comuterzielerfassung und nicht durch die Massenträgheit der Projektilwaffen gebunden, machen Kleinholz aus jeder Viper oder anfliegenden Rakete. Danach finished die Enterprise die Galaktica mit einem (1!) Photonentorpedo. Die Dinger haben ja bekanntlich Antimaterie an Bord, was zum Einen einen (zugegebenermaßen kleinen) Teil der Materie der Galactica direkt auslöscht und gemäß der Formel E=m*c^2 einen ziemlichen Rums macht und alles was keine Schilde hat in die Luft jagen wird. Von der fetten Gamma Strahlung die da entsteht ganz zu Schweigen.

    Die Enterprise E kann den Angriff der Galaktica dementsprechen ruhig angehen Lassen. Ne Party Poker einschieben oder kurz was essen gehen. Atomwaffen sind schon ne Weile out und Schilde die der Energie mehrer Antimaterie/Materie Auslöschungen stand halten können sind nicht von so kleckerigen kinetischen Energie der Galactica Geschütze oder ner A-Bombe zu schocken. Nett dazu die TNG Folge mit diesem "Zweifelhaften Captain O'conner (?), wo man es nicht mal für nötig hält die Schilde zu aktivieren weil die Gegner drohen die Enterprise mit ihren LASERn zu beschießen...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X