Hmm...Wir sprechen hier doch von Laser Waffen oder?? In der TNG Folge "Der Unmögliche Captain Okona" wurde die Enterprise D von Schiffen bedroht die nur mit Laser Waffen bestückt waren. Dort sagte Picard das die Deflektoren Laserstrahlen ablenken würden und das diese nichtmal einen Kratzer in die Hülle beifügen könnten, wenn diese soger stundenlang schiessen würden. Andersrum denke ich das die Imperialen SZ mit ihren Schilden wohl nicht viel gegen Phaser, Photonentorpedos oder gar Quantentorpedos entgegen bringen könnten. Ich weiss jetzt auch nicht woher du die Werte der Waffen hast. Laut "Die Technik der Enterprise" erzeugen die Standartphaser Energien im Terra Watt Bereich. Die standart Werte der Laserkanonen im SZ sind laut "TheForce.net" nur im Megawatt Bereich.
Und ich spreche hier nicht mal von anderen Vorteilen die die ST Schiffe gegenüber den SW Schiffen -geschweige denn- den BG Schiffen haben. Beamen wäre da ein Stichwort. Komm auf die helle Seite
Und ich spreche hier nicht mal von anderen Vorteilen die die ST Schiffe gegenüber den SW Schiffen -geschweige denn- den BG Schiffen haben. Beamen wäre da ein Stichwort. Komm auf die helle Seite
Und Teleportieren funktioniert nicht bei Schilden jeder Art. Das ist eine allgemeine vs-Regel. Solange du also keinen der schilddurchdringenden Teleporter aus ST hast oder die Schilde runterschießt ist nix mit teleportieren.
Die Unverwundbarkeit der ST Schilde gilt nur bei Lasern, Plasmakanonen und Projektilen, die eine gewisse Energie nicht überschreiten. Ein Jem'Hadarschiff hat z.B. genügend kinetische Energie, um die Schilde zu durchbrechen.
Einen Kommentar schreiben: