Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• madhorst
    antwortet
    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    des ist in der neuen serie
    jetzt frag dich aber mal warum die gala so alte schiffssysteme hat
    wegen der häckerei von früher
    Zum einen vielleicht das, zum Anderen vielleicht auch wegen der schnellen Reparaturmöglichkeiten und Austauschbarkeit - aus diesem Grund haben auch die neuen Komponenten der ISS noch die guten alten Kippschalter und makroelektronische Geräte, obwohl es in jedem Supermarkt Touchscreens gibt. Einmal ausgefallen ist der Reparaturaufwand bei den neuen Teilen einfach grösser und zudem ist die statistische Anfälliheit für Fehler einfach noch größer (Beispiel Kippschalter: Seit Jahrzehnten bewährt).

Einen Kommentar schreiben:

• Commander Roland
    antwortet
    des ist in der neuen serie
    jetzt frag dich aber mal warum die gala so alte schiffssysteme hat
    wegen der häckerei von früher

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Hmm, gab es nichtmal diesen Antiborg-Virus gegen die Borg, der nur nicht eingestzt wurde, weil Janeway bzw. die Föderation den Einsatz desselbigen als unethisch empfand? Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Imps keine dahingehenden ethischen Bedenken hätten.

mfg
    Dalek
    Gabs den nicht schon zu Picard-Zeiten bei "ich bin Hugh"? Aber deswegen ja noch die Replikatorschiffe als Verbündete der Borg ^.^ die stehen der Menschlichen Verschlagenheit in nichts nach und die wären wohl auch schlau genug, nicht sofort alles aufzunehmen, was die Menschen da senden

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    es sei den man hetzt die zylonen auf die
    die jagen einen computervirus hinein und tschüss borg/replikatoren alli

Ähm, ich glaube mit fremden Computersystem hätten die Zylonen massive Schwierigkeiten, sofern niemand sie mit Infos versorgt, Die Systeme der Colonials konnten sie ja nur hacken, weil sie derselben Technologie entstammten und mit Gaius Hilfe Hintertürchen in die Software der Colonials einbauen konnte.

Ach menno, schickt doch einfach in jedes Star Trek oder Star Wars vs. Haste-nicht-gesehen 20 Borgkuben die eine unheilige Allianz mit den Stargate Replikatoren eingegangen, welche ebenfalls 20 Schiffe (welche auch immer) uneingeladen zur Party schicken sind und Ruhe ist im Karton ^.^ gegen diese Allianz dürften selbst die Prunkstücke aus Star Wars und Star Trek alt aussehen un dwir können ziemlich sicher sein, das die Gewinner die Borg/Replikator-Allianz ist. Ich weiss, nicht ganz fair, aber fein
    Hmm, gab es nichtmal diesen Antiborg-Virus gegen die Borg, der nur nicht eingestzt wurde, weil Janeway bzw. die Föderation den Einsatz desselbigen als unethisch empfand? Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Imps keine dahingehenden ethischen Bedenken hätten.

mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 26.08.2007, 10:20.

• Suthriel
    antwortet
    Ich wage irgendwie zu bezweifeln, das die Cylonen einen entsprechenden Virus auch nur bei einem der beiden Spezies platzieren könnten, die würden wohl eher gleich mit assimiliert werden (der FTL-Antrieb der Cylons hat einen gewissen Reiz).
    Ausserdem, warum sollten die Cylonen den ausgerechnet Menschen helfen? nur besteht die Schiffsbesatzung aller drei Parteien (überwiegend) aus Menschen, nur das diese aus unterschiedlichen Universen kommen.

• Commander Roland
    antwortet
    es sei den man hetzt die zylonen auf die
    die jagen einen computervirus hinein und tschüss borg/replikatoren alli

• Suthriel
    antwortet
    Ach menno, schickt doch einfach in jedes Star Trek oder Star Wars vs. Haste-nicht-gesehen 20 Borgkuben die eine unheilige Allianz mit den Stargate Replikatoren eingegangen, welche ebenfalls 20 Schiffe (welche auch immer) uneingeladen zur Party schicken sind und Ruhe ist im Karton ^.^ gegen diese Allianz dürften selbst die Prunkstücke aus Star Wars und Star Trek alt aussehen un dwir können ziemlich sicher sein, das die Gewinner die Borg/Replikator-Allianz ist. Ich weiss, nicht ganz fair, aber fein

• +++Darth Vader+++
    antwortet
    Nur um meine Stimme abzugeben :
    1.Sternenzerstörer (wegen der Größe)
    2.Andromeda (wegen der Feuerkraft)
    3.Battlestar Galaktica (Wegen Alter ung Größe)
    4.Enterprise (weils das kleinste Schiff von allen ist)

+ Gruß von: +DV+

• Borgcube
    antwortet
    Wenn die Enterprise-Crew wüsste wo genau die Schwachstellen am SD sind,dann würden die IMO kurzen Prozess mit dem SD machen.
    Oder einfach ein paar Jem`Hadar Abtrünnige für sich gewinnen und denen klar machen das das Imperium böse ist.Dann nur noch abwarten und zusehen,wie sie sich selbst opfern...

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    .Die Enterprise muss nur unter dem SD fliegen um ihn von unten zu bekämpfen,da der SD unten keine Waffen besitzt.
    Wenn es so einfach wäre.. Der hat auch unten Waffen.

mfg
    Dalek

• Darthbot
    antwortet
    Man muss aber auch den grössenunterschied bedenken.Die Enterprise ist etwa700m lang,ein SD etwa 1800m.Das die Enterprise da wendiger ist ist ja wohl klar.Die Enterprise muss nur unter dem SD fliegen um ihn von unten zu bekämpfen,da der SD unten keine Waffen besitzt.

• Commander Roland
    antwortet
    bei sd gegen enterprise
    ganz klar die enterprise
    hat einfach die notige wendigkeit um einer feuersalve aus dem weg zu gehen
    wenn der sd aber in den ersten minuten den antrieb zerstören würde
    würde ich nicht gern auf der enterprise sein

• [OTG]Marauder
    antwortet
    und waswäre deine Antwort??

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigen
    Richtig die machen alle keine sinn die VS Threads sind aber gut und amüsant und man sollte sie nicht alle schliessen nur weil klar ist das die Enterprise die Galactica und den Sternenzerstörer fertig machen würde aber der kann geschlossen werden weil ich ja die antwort gefunde habe,lol?!
    Also zumindest bei "neue Galactica gegen SZ oder Enterprise" ist der Ausgang in der Tat relativ klar, da wir in Richtung realistisch gehende Technologie auf der einen und WieWaWunder-Technologie auf der anderen Seite haben, bei
    "Enterprise vs ISD" allerdings wird schon seit Usenet-Zeiten diskutiert, ohne daß es ein klares Ergebnis gibt.

Edit:
    Oh mein Gott, die Debatte hat einen eigenen wikipedia-Artikel:
    Star Trek versus Star Wars - Wikipedia, the free encyclopedia

mfg
    Dalek

• Orodreth Séregon
    antwortet
    Richtig die machen alle keine sinn die VS Threads sind aber gut und amüsant und man sollte sie nicht alle schliessen nur weil klar ist das die Enterprise die Galactica und den Sternenzerstörer fertig machen würde aber der kann geschlossen werden weil ich ja die antwort gefunde habe,lol?!

Lädt...
X