Zitat von Makaan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere
Einklappen
X
-
-
Also die Lizens für ST-Spiele hat Activision, für SW Lucasarts und Vivendi Universal Interactive für BSG.
Da wird es wohl zu keinem offiziellem Crossover kommen, erst recht nicht unter EA.
(JoWood und Ubisoft sind auch nicht gerade kleine Independentschmieden)
Bei X3 kann man SW gegen ST kämpfen lassen, allerdings ist das alles andere als Aussagekräftig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na und? Glaubst du, irgendjemand besitzt die Lizenz-Rechte für Star Wars, Star Trek und Kampfstern Galaktika-Schiffskampf-Spiele zu produzieren alle gleichzeitig? Jede einzelne dieser Lizensen ist mehr wert als das, was wohl der Grossteil der User hier im Scifi-Forum gesamthaft in ihrem ganzen Leben produzieren werden.
Es wird nie ein Spiel geben, wo man Star Wars-Sternenzerstörer gegen Star Trek-Raumschiffe, mit Kolonial-Kampf- und Zylonen-Basissterne mittendrin geworfen in einem Riesengetümmel...
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenSolche Computerspiele werden nie zustande kommen, weil man dafür sehr sehr teure Lizensen haben muss, um die geistigen Eigentums-Rechte der konkurrierenden Firmen benutzen zu dürfen.
-
Solche Computerspiele werden nie zustande kommen, weil man dafür sehr sehr teure Lizensen haben muss, um die geistigen Eigentums-Rechte der konkurrierenden Firmen benutzen zu dürfen.
-
Ich könnte mich kaputtlachen über solche Fragen wie wäre esm, wenn die Galctica gegen einen Sternenzerstörer kämpft, oder Darth Vader gegen Batmon, oder, oder, oder..
Wie wäre es, wenn man Computerspiele entwickeln würde, die diese frage beantworten, bzw. damit herumexperimentieren kann. Es gibt hier doch sicherlich Mitglieder, die was vom Programmieren verstehen, oder? Dann legt mal los! Is `ne Herausforderung, oder nicht? Denkt an alle jeweiligen Eigenschaften, und entwickelt mal so ein Spiel, DAS würde dann auch mich mal wieder interessieren!
-
Warum unterhaltet ihr euch nicht im Star Wars Forum über diesen Mumpitz???
-
das sind klone
zu 70 % zumindest
die wollen nicht nachhause
-
Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigenman schaue sich mal starwars an
eine spärliche rebellenarmee mit kaum kriegsgeräten gegen die imperialen gut ausgebildeten soldaten
und wär hat gewonnen?
Bei den Imperialen Truppen hast du das selbe Problem wie bei jeder Berufsarmee, die Soldaten sind einfach nicht bereit zu sterben sondern wollen wieder nach Haus.
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenDas imperium Siegt immer
Jedoch mal eine Frage an dieser Stelle: Ist der Eclipse canon oder non-canon?
-
des wären ja grad mal mückenstiche
die galactica hält bestimmt 3 atomraketen stand und dann sollen 160 hammerheads die zerstören
es ist aber sowieso unsinnig über kampfkraft zu streiten weil es auf die strategie ankommt
man schaue sich mal starwars an
eine spärliche rebellenarmee mit kaum kriegsgeräten gegen die imperialen gut ausgebildeten soldaten
und wär hat gewonnen?
-
Sollte die Saratog zerstört werden müssen die Hammerheads ja noch lange nicht ebenso zerstört werden.Man könnte ja immer noch Kamikazeangriffe auf die Galactica starten.Die Cylonen hatten in der Originalserie damit der Galactica ebenfalls schweren schaden zugefügt.
Besser mit feuernden Geschützen untergehen als einfach abgeknallt zu werden.
-
Naja, ich weiss ja nicht. aber 168 Hammerheads gegen 43 Viper?
Gehen wir von einer voll bestückten Galactica aus sind das auch "nur" 80 Viper.
Das ist selbst bei günstigen Verhältnissen eine 2zu1 übermacht für die Saratoga.
Und so ein Hammerhead ist auch nicht gerade schwach bewaffnet. 6 Lenkraketen, eine schwere schwenkbare Railgun unter der Nase und 2 kleinere Railguns in einem drehbaren Heckturm. Der Hammerhead muss also im Gegensatz zur Viper nicht in direkter Linie zum Ziel sein.
Und die Saratoga hat eine nicht unerhebliche Menge an Raketenwerfern und Torpedostartrampen. Zugegeben hat sie keine so ausgeprägte Flak wie die Galactica, aber die 13 schweren Laserbatterien sind den dicken Kanonen der Galactica wohl mindestens ebenbürtig. Und ich denke mal eine 1,2 Gigawatt Laserdoppellaffette hinterlässt ihre Spuren. Die kleineren Laser sind mit 450 bis 300 Megawatt zwar kleiner, aber bestimmt auch nicht so schwach. die 4 kleinen 50 Megawatt Laser sehe ich da dann am ehesten als Abwehr gegen kleinstziele.
-
ja aber sobald das trägerschiffzerstört wird ist die gesamte staffel auch hinüber
ich glaub die galactica siegt
desweiteren glaub ich das die viperpiloten sehr gut abschneiden können da diese es gewohnt sind gegen eine übermacht von zylonen raider zu bestehen
außerdem kann die galactica feuerzonen erstellen und die viper locken die hammerheads dann darein
desweitern hat die galactica flakfeuer