Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Commander Roland
    antwortet
    ich idiot ich depp ich schwachkopf
    ich glaub ich halt die klappe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Und wozu glaubst du, haben wir Kühlsysteme, um Kernreaktoren vor dem Schmelzen zu bewahren? Was wiederum in allen Scifi-Universen, wo die Schiffe im All herumdüsen ziemlich standart ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Commander Roland
    antwortet
    also tinchen ich auch noch nicht deshalb sage ich das ja
    wenn wir uns an unsere gesetze halten so wie wir das mit dem plasma machen
    dann müsste ein generator doch eigentlich überhitzen
    die energie die nämlich erzeugt werden muss oder absorbiert wird erzeugt wärme und wenns zu heiß wird wissen wir ja was passiert (einfache physik

    mit den fähren fällt mir leider kein vernüftiges argument an (grad dann wenns spaß macht)
    aber zur notlösung man schießt die dinger einfach vorher ab
    und wenn das nicht klappt dann sag ich nur noch meine größe für den sarg

    nochmal zur lebenserhaltung
    die müssten aber dann ziemlich schnell drin sein sonst wären die doch auch hinüber oder etwa nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarcBSG
    antwortet
    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    also zum schild
    du kannst keinen generator bauen der z.b. 20 atombomben aushält
    der würde überhitzen und dir um die ohren fliegen

    Woher weißt Du das?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Wieso nicht? Im Weltraum verteilt sich die Strahlung einer Atomwaffe völlig anders als auf einem Planeten, und auch die Explosion ist wesentlich schwächer, weil es keine Luft als Übertragungsmedium der Schockwellen gibt. Eine Atombombe würde im Weltraumkampf nur dann gehörig Boom machen, wenn das Ding innerhalb eines Schlachtschiffes explodiert und den Energiereaktor des Schiffes zusätzlich zerreisst. Ansonsten ist das Ding in erster Linie höchstens nur ein übergrosser EMP-Effekt, gegen das alle grösseren Schiffe aus ST und SW geschützt sind.

    Atombomben sind nicht das Nonplus-Ultra für den Weltraumkampf. Das sind in erster Linie Waffen, um Planeten einzuäschern, nicht Schiffe im Vakuum des Weltalls.

    Zitat von Dalek
    Gilt das nicht nur für die ZeroG-Sturmtruppen? (Die in dem Fall aber eh zum Einsatz kämen) Der Gesundheit der normaleen Sturmtruppler ist hartes Vakuum eher abträglich.
    Nah, man sieht auch schon in der SW-Zeichentrickfilm-Miniserie "Clone Wars", dass die Klontruppen mit ihren Rüstungen auch so im Weltraum kämpfen können, und die Rüstungen der Sturmtruppen sind praktisch gesehen gleich, vielleicht in ein paar Punkten modernisiert, aber sonst keinerlei nennenswerte Unterschiede.
    Zuletzt geändert von Makaan; 26.06.2007, 16:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dalek
    antwortet
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Ausserdem benötigen Stormtrooper keinen Andockring um an Bord zu kommen. Sie sind im freien Raum durch das in ihrem Panzer eingebaute Lebenserhaltungssystem begrenzt Lebensfähig.
    Gilt das nicht nur für die ZeroG-Sturmtruppen? (Die in dem Fall aber eh zum Einsatz kämen) Der Gesundheit der normaleen Sturmtruppler ist hartes Vakuum eher abträglich.


    mfg
    Dalek

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tinchen
    antwortet
    Mal zum Thema wiviel Sprengstoff benötige ich um ein Loch in eine noch so starke Panzerung zu sprengen wenn ich nahe genug rankomme.

    Es gibt sog. Schneid oder auch Richtladungen. Diese kanalisieren die Wucht der Detonation exakt auf die Stelle die betroffen sein soll. Solche Systeme finden unter anderem bei Industriesprngungen, Abrissen und in der Panzerfaust der Bundeswehr verwendung. Eine solche Ladung penetriert mit vergleichsweise wenig Sprengstoff ein Maximum an Panzerung. Und wie bereits oben erwähnt packt man einfach den guten alten Schneidbrenner aus. Sollten dann alle Stricke reißen bin ich auch noch in der Lage über eines der zahlreichen Fenster einzudringen. Die Dinger dürften vergleichsweise weniger aushalten und damit bin ich auf der sicheren Seite. Ausserdem benötigen Stormtrooper keinen Andockring um an Bord zu kommen. Sie sind im freien Raum durch das in ihrem Panzer eingebaute Lebenserhaltungssystem begrenzt Lebensfähig. Ähnlich dem Anzug der Viperpiloten in BSG. Auf gut Deutsch, wie bekomme ich ein Enterkommando auf einen Battlestar? Tür auf, Enterkommando rein, Tür zu.

    Nebenher wüsste ich allerdings einmal gerne woher du so genau weißt was so ein Schild bei SW denn alles aushält und wann der "überlastet" wird. Soweit ich mich erinnere habe ich noch nie einen Schild bei SW "versagen" gesehen. Es wurden bis dato eigentlich immer erst die Generatoren zerlegt ehe sich da etwas tat. Vorher konnte man dort solange auf den Schild einhämmern wie man wollte. Sagt Piett bei dem Angriff auf Hoth auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Commander Roland
    antwortet
    also zum schild
    du kannst keinen generator bauen der z.b. 20 atombomben aushält
    der würde überhitzen und dir um die ohren fliegen

    und des video ist einfach nur just for fun aber cool

    was auch ein cooles video ist "star trek vs starwars lego"
    manche werden bestimmt was wieder erkennen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Wieso sollte Nummer 1 nicht möglich sein? Wenn die Waffen, die wiederum dazu gedacht sind, diese Schilde auch durchbrechen zu können entsprechend stark sind, diese schnell runterzuballern, ist alles in Ordnung.

    Stark genug, um kleine Partikel in Massen durchzuhalten sind sie auf jeden Fall. Sogar der Millennium Falken, ein kleines Schmuggelschiff mit 100% kleineren Schildgeneratoren als jedes Schlachtschiff ist in der Lage, kleinere Asteroidentreffer ohne grössere Schäden zu überstehen, die von der Zerstörung von Alderaan stammen (und dementsprechend mehr Wumms haben als die Geschosse der Galaktika bzw. ihrer Abfangjäger).

    Ich sehe immer noch keinen einzigen Anhaltspunkt, der besagt, dass die Galaktika mehr als 3 Sekunden lang einen Kampf gegen ein SW-Schlachtschiff oder ein ST-Weltraumkutter durchstehen könnte.

    Und wieso sollte irgendjemand ein durchschnittliches Fan-Video auf Youtube anschauen gehen, von denen es schon mehrere dutzend gibt und absolut keinerlei nennenswerte Anhaltspunkte geben auf die tatsächlichen Stärke-Verhältnisse der verschiedensten Scifi-Univeren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Commander Roland
    antwortet
    wenn turbolaser immer so stark sind warum halten dann die raumschiffe des immer so lange aus

    nehmen wir mal an ein rebellenschiff steht unter dauerfeuer
    die schilde werden also ziemlich schnell überlastet
    und das schiff müsste nach zehn minuten boom machen
    tuts aber nicht

    es gibt zwei erklärungen
    1. die schilde sind extrem stabil und halten sehr viel aus

    oder

    2. die waffen sind gar nicht so stark wie behauptet wird

    da nummer 1 aber nicht möglich ist weil die generatoren so eine hohe energie nicht aufhalten können kommt nur nummer 2 in betracht

    zu den ionenkanonen
    okay das stromnetz
    frage wie kommen die ionen aber durch die panzerung
    schiffspanzerung sind nämlich so aufgebaut das sie alles abhalten an energie und strahlung die von aussen kommt

    und mit raketenwerfern oder thermaldetonatoren kommst du auch nicht weit
    da bräuchtest du ziemlich viel sprengstoff und die löcher mit dem sd reinzuschießen hab ich schon im meinen beitrag davor ausgeklammert außerdem müsste die des loch dann verschließen oder viele raumanzüge haben

    geht mal auf youtube und gebt sw vs bsg ein (grins)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlachti
    antwortet
    @Commander Roland

    Die Ionenkanonen wären sehr wohl effektiv. Die Computer sind zwar nicht miteinander vernetzt, aber sie sind alle an das Stromnetz der Galactica angeschlossen. Und durch die Stromkabel können die Ionenkanonen ihre Wirkung über das gesamte Schiff ausbreiten.

    Übrigens jeder Turbolaser ist stärker als eine der Atomraketen die die Galactica hat. Die verschießen fusionierendes Plasma. Da kommen schon mehr als ein paar Kilotonnen raus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    NUnja, das entern wäre nicht so sehr das Problem, Löcher kann man überall in den Rumpf schießen, und entsprechene Fähren sollten so ziemlich überall andocken können, die dürften ihre eigenen Schleusen gleich mitbringen, sofern überhaupt eine benötigt wird.
    Enterkommandos sollten auch kein Problem damit haben, mal den etwas unzivilisierteren Weg durch die nächstbeste Wand zu nehmen, wenn kein Aufzug da ist wozu gibts denn Sprengstoff (Raktenwerfer, Thermaldetonatoren, Minen ect.) , oder wie auf der Tantive IV zu sehen, Schneidwerkzeuge für störende Türen usw.? (Episode 4, die corellianische Corvette, die geentert wird)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Commander Roland
    antwortet
    tut mir leid ich kenn nur ein paar folgen (so ein mist)

    aber ionenkanonen kann man sehr wohl mit nem virus vergleichen weil die ionen sich nicht verbreiten können

    gut und wie willst du den wassertank wegsprengen ohne dabei das schiff gleich mit nem sd zudurchlöchern und außerdem ist da auch panzerung
    wäre doch schwachsinn sonst

    bei den andockmodulen wusste ich gar nicht dass die aufeinander passen
    dachte es wären zwei unterschiedliche universen

    außerdem glaube ich nicht das des die clonial one war die passt doch gar nicht in die landebucht rein so weit ich mich erinnern kann

    und wenn du jetzt sagst das es transporter gibt die sich durch die panzerung bohren könne dann bitte welche und wie


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Commander Roland schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:

    ach übrigens bei youtube gibst ein video bsg gegen sd
    ihr müsst "Battlestar Galactica vs. Star Wars" eingeben ist echt witzig
    Zuletzt geändert von Commander Roland; 26.06.2007, 13:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Star Fighter
    antwortet
    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    zu starfighter
    bei der galactica bräuchtes du ein bissle bis die ausgeschaltet ist und du entern kannst weil die systeme nicht miteinander vernetzt sind und die ionengeschütze so nur minimal schaden anrichten würden
    Man kann doch nicht den Computervirus von den Cylonen mit den Ionenkanonen vergleichen

    und selbst dann wo wollen die sturmtruppen eindringen
    Bei den Wassertanks vll. (siehe Wassermangel) ? Aufsprengen und rein
    Am Bug der Galactica gibt es ein kleines Fenster , kann man auch wegpusten .
    Man darf nicht vergessen die Steuerbord-Landebucht jetzt ein Museum ist und durch zwei große Ausichtsfenster versiegelt sind. So sind auch die Cylonen bei der Folge "Die verlorene Flotte'' durchgekommen , zumindest wo ein schwerer Jäger da notlanden musste

    die fähre kann sich nicht durch die panzerung bohren und deswegen ist die zum entern nicht geeignet und selbst wenn die es in die landebucht schaffen die viper werden nach innen gefahren
    wollen die sich auf einen der aufzüge stellen und dann runterfahren oder wie
    Es gibt bestimmte Transporter die durch Panzerung bohren können .
    Zum entern werden nicht nur die Lambda Schiffe benutzt

    Und zu dem Landebuchten :
    Im Hangar gibt es bestimmte Andockmodulen (siehe Miniserie ) wie z.B die Colonial One im Hanger angedockt ist . Laura Roslin kam am Bord ohne das ihr Schiff den Aufzug benutzt hat (ist zu groß im geg. zu Vipers )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Commander Roland
    antwortet
    zu starfighter
    bei der galactica bräuchtes du ein bissle bis die ausgeschaltet ist und du entern kannst weil die systeme nicht miteinander vernetzt sind und die ionengeschütze so nur minimal schaden anrichten würden und selbst dann wo wollen die sturmtruppen eindringen
    die fähre kann sich nicht durch die panzerung bohren und deswegen ist die zum entern nicht geeignet und selbst wenn die es in die landebucht schaffen die viper werden nach innen gefahren
    wollen die sich auf einen der aufzüge stellen und dann runterfahren oder wie

    wenn des stimmt marcoit sagt dann wären sd und bsg bei den geschützen gleich und die schilde würden dann durch belastung zusammenbrechen und durch die richtigen manöver wäre der sd so gut wie geschichte

    aber wenn die gesamte flotte an sd gegen die bs kommen sehe ich schwarz für die conials so wie tinchen des mit den zahlen wiedergegeben hat

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X