Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Solarhammer Es gibt noch drei weitere Schiffe die aber noch nicht fertig sind dort wird es dann bei zwei keine 4 bzw. im MVA 6 Gondeln geben.

    @ Taschenmogul Es wird noch eine Akira Defiant Norway Steamrunner Mischung geben wenn dir das besser gefällt. ^^
    Woher diese Aura kommt keine Ahnung die bildet sich von selbst und ist nicht beabsichtigt. Ich kann es ja mal wieder davon befreien, sieht wirklich merkwürdig aus. Man sieht leider nicht alles was man sehen müsste insofern sind auch die Fehler nicht beabsichtigt.
    Die zukunft begann gestern.

    Lichterstaub - Ein Universum entsteht

    Kommentar


      Ja, Akira hört sich schon mal gut an, aber gleich vier Schiffe in einem? Das geht nun wirklich nicht! ;-)

      Diese "Aura" könnte vielleicht tatsächlich einfach von der JPG-Komprimierung kommen.
      Ich würd entsprechend empfehlen, solche schwarz-weiß Zeichnungen gar nicht erst als jpeg zu speichern, sondern einfach als gif oder png.
      Wenn du sie vorher in indizierte 8-bit Bilder umwandelst, dann kannst du da einstellen, wieviele Farben im Bild benutzt werden sollen; mehr als 12 sollte das hier nicht brauchen.
      Damit würdest du dann gegenüber dem jpeg-Bild sogar noch Speicherplatz sparen.

      Kommentar


        Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
        [b]Abgesehen davon - wie hast du die Oberflächen so hinbekommen? Displacement-Mapping? Einzelne aufgesetzte Elemente? Oder komplett aus einem Stück modelliert?
        Ein Modeller in einem anderen Forum, der die Panzerplatten eines Sternenzerstörers nachbaute, meinte dazu, das man bei solchen am besten fährt, wenn man sie selbst von Hand baut. Wenn du genau hinschaust, siehst du auch, das die vielen kleinen Platten auf einer quadratischen größeren sind und diese größere mehrfach über den Bug kopiert platziert wurde *s*
        An den senkrechten Wänden sieht mans auch gut, wo sich eine andere kleinere wiederholt.

        Eigentlich geht das recht einfach, wenn du mit nem Messer eine Ebene in entsprechende Polygone unterteilst und diese dann etwas nach oben extruierst und dabei verkleinerst (nannte man das innen extruieren?). Oder man nimmt ein Greebleplugin wie Chestnut (für C4D) dafür.


        Falls sich wer den SZ anschauen mag, bzw seinen Werdegang:

        http://bbs.stardestroyer.net/viewtop...2858&view=next
        Zuletzt geändert von Suthriel; 07.11.2010, 10:26.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
          @tbfm2: Für meinen Geschmack etwas zuviel Sarkasmus in deinem Kommentar...
          Ich weiß wo meine Fehler liegen und versuche, diese so gut wie möglich zu beseitigen.
          Für meinen Geschmack hören hier aber einige Leute nicht stark genug (gar nicht) auf Kritiken und wollen Preise für vollkommen unfertige Modelle, wenn sogar meine Schiffe eine höhere Anzahl an Details wie das von THE_SOLARHAMMER aufweisen, so ist das nichts positives für meine Schiffe sondern eher negativ für seins - vor allem, wenn dann die Frage aufkommt, was man noch draufbauen könnte.

          Die Dicken Wände sehen einfach nach nichts aus, da kann man mit einer Erklärung kommen wie man will - wobei ja auch keine vorhanden war, das nur so nebenbei.

          Möglicherweise war es etwas zu sarkastisch, aber ich bin es Leid, bei gewissen Personen andauernd die selbe Kritik hervorzubringen. Ich bettle nach Kritik, um meine Modelle möglichst gut verbessern zu können, und andere reagieren überhaupt nicht drauf.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
            @FightFear: Olá. Das sieht nach einem echt feinen Stückchen Schiff aus. =D
            Anregungen habe ich da eigentlich keine, dafür fehlt mir die Übersicht über das Schiff.
            Eines allerdings fällt natürlich aus - die facettierte Form der Reaktoren passt nicht zum Umfeld. Die sollten ganz normal rund gemacht werden m.E..
            Abgesehen davon - wie hast du die Oberflächen so hinbekommen? Displacement-Mapping? Einzelne aufgesetzte Elemente? Oder komplett aus einem Stück modelliert?
            Thx erstmal für die Kritik

            Die Form der Reaktoren/Energiespeicher finde ich allerdings auch unpassend und ist jediglich meiner Unfähigkeit mit Blender geschuldet .

            Es gibt generell 2 Darstellungsweisen von Objekten , einmal die Solidform (Die gerade verwendet wird , und für deutlich sichtbare polygone sorgt) und die Smoothform (die eben nicht verwendet wird und für weiche übergänge sorgt ..., das Problem an der Sache ist , es werden alle Kanten weicher gerendert , und das sieht mehr als unschön aus. In 3ds Max kannte ich eine 3te Darstellungsweise , die alles weicher gerendert hat , aber die Kanten die sichtbar sein sollten eben nicht . Das ging in Max automatisch gut von der Hand , ohne irgendwelche Feinjustierung , falls jemand weiß welchen Befehl ich meine und wie man diesen in ähnlicherweise in Blender verwenden kann , immer mal her mit den Tipps.

            (Die einzelnen Facetten sollen nicht mehr sichbar sein , aber die Kanten bei den Einbuchtungen z.B schon , ums mal kurz und bündig zu erklären)

            Nunja kommen wir mal zu der Frage nach den Hüllenplatten , die sind allerdings einzeln Modelliert und dann auf die Hülle gesetzt worden , ich habe mir dazu bisher 4 Hüllentemplates erstellt die sich nicht nur in Größe sondern auch Form unterscheiden. Weitere Templates werden allerdings noch erstellt...^^.

            Danke soweit an dieser Stelle und wenn jemand Tipps , Anregung oder Kritik hat , wirklich immer mal her damit
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              @FightFear: Eigentlich musst du nur dort wo scharfe Kanten sein sollen nur nahe an diesen Kanten-Linien ein oder zwei Parallellinien einfügen.
              Also einfach einen Loop einfügen.
              Auf jeder Seite der Kante so einen zusätzlichen Loop (in geringem Abstand zur Kante) und du hast die Kante scharf.

              Zu den Platten: Ah, sowas hatte ich tatsächlich schon mal gesehen, gerade bei den von Suthriel angesprochenen StarWars Modellen.
              @Suthriel: Daß es Greebles gibt (und Plugins für verschiedene Programme), war mir allerdings schon bewusst. ;-)

              @tbfm2: Aha! Ich sehe, du stehst auf Kritik. Dann werd ich dich in Zukunft mal extra hart rannehmen. ;-)
              Hast ansonsten natürlich auch schon recht; aber andererseits hab ich hier halt vorhin eben auch zum mindestens viertel Mal erklärt, wie man Modelle aus Sketchup exportieren kann. Und ich werd´s vermutlich auch noch ein fünftes Mal schreiben, wenn´s gebraucht wird.
              Ich denke, soviel Geduld sollte eigentlich drin sein.

              Kommentar


                @ Taschenmogul also gif geht ja mal gar nicht dann sieht man den Schleier erst recht. png geht muss nur schauen ob es nach der Entfernung des Schleiers dieser sich wieder neu bildet.

                Warum sollen 4 in einem nicht gehen so groß sind die Unterschiede doch nicht. ^^ Wird eh erst nächstes Wochenende fertig sein insofern lass dich überraschen. Aber vorher kommt ein Galaxy verschnitt jedoch ohne Hals und größerer Maschinensektion. Hat also extrem viel Platz. Auf diesem Schiff beginnt auch die Story meiner FanFiction. Aber das Schiff bleibt nur kurz danach kommt die Enterprise F zum Einsatz nachdem sie 90 Jahre lang in den weiten des Weltraums verloren war. Will aber nicht zu viel Spoilern. ^^

                Das letzte Schiff ist ein kompletter Eigenentwurf, mehr will ich nicht verraten.
                Angehängte Dateien
                Die zukunft begann gestern.

                Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                Kommentar


                  *Kleiner Fortschritt*

                  Hab dank Taschenmoguls Tipps die Reaktoren (naja eig. Energniespeicher ^^) verbessert und ein paar neue Sachen mit Infos hinzugefügt

                  Edit: @ Oddys , sieht super aus , nur würde ich eventuell die unteren Warpgondeln ein kleines Stückchen weiter nach unten versetzen , so wirkt das zumindest auf mich etwas "gequetscht"
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    @ FightFear Wo ist denn die Evolution gequetscht, wenn du sagst die Nebula ist gequetscht verstehe ich das ja noch aber hier nicht wirklich *verwirrtsei*.

                    Mir gefällt dein Entwurf bis auf den Bug der sieht aus als wenn ein Riese mit einem Hammer draufgeschlagen hat. ^^
                    Die zukunft begann gestern.

                    Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                    Kommentar


                      Ein Star Trek schiff an dem ich gerade arbeite/fertig baue:
                      Angehängte Dateien
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        Wow Akira meets Miranda. Das Schiff gefällt mir Mega gut.

                        Kannst du bei Gelegenheit noch mehr Bilder posten? Mich interessieren grade Deflektor ...
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          @Mr. Ronsfield: Das Schiff, das du da gebaut hast, könnte, das werden, was nicht Nova, Nebula oder Interepid-Klasse geschafft haben. Ein würdiger Nachfolger für die Miranda.
                          Evtl. würde ich Antriebs- und "Untertassen"sektion noch ein bisschen trennen, muss aber nicht sein
                          .

                          Kommentar


                            Danke euch! Ich bin froh das man gleich erkennt das es eine Art Nachfolger der Miranda sein soll!
                            Hier noch ein Bild von vorne:

                            Die Panzerung unterhalb der Brücke mach ich noch neu, die ist noch etwas zu "grob"!
                            Angehängte Dateien
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              @ Mr Ronsfield

                              Schönes Schiff echt könnte direkt aus einem Film kommen. ***** Fünf Sterne

                              Ich habe mal ein wenig an meinem Schiff gebastelt und obwohl noch viele Details fehlen hab ich drei Bilder gemacht.

                              Hier kommt die USS ENTERPRISE NCC-1701-G das neunte Schiff mit diesem Namen. Der Prototyp für die erste Schiffsklasse mit Slipstream Antrieb.
                              Zur Ausrüstung:
                              Panzerung:
                              dreischichtige Verdichtete Neutronium-Tritanium Legierung
                              Schilde:
                              Multidimensionale Schildmatrix mit geschichteten Emittern
                              Verteidigungssysteme:
                              Phaser Typ XXVIII (160 GW pro Sekunde)
                              Phasenquantumfluxtorpedos
                              Quantentorpedos
                              Sensoren:
                              Multispektral Reichweite 15000 Lichtjahre
                              Antrieb:
                              Sublicht: 5 Ionen Triebwerke
                              FTL: Quanten Slipstream(Voll Funktionsfähig)
                              Shuttles:
                              8 Jäger der Peregrine Klasse
                              3 Danube Klasse Runaboats
                              2 Delta Flyer Klasse Runaboats
                              Stapellauf: 2456
                              Motto: To bodly go where no one has gone before.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Um mal ganz ehrlich zu sein, sieht es für mich etwas ähnlich wie das Schiff von Kampfstern Galaktika aus Kann mich allerdings auch irren.. hehe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X