Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Damit der Thread kein Moos ansetzt:

    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Hallo Leute,

      ich war auch mal wieder fleißig.
      Meine Artworks findet ihr hier: https://www.scifi-forum.de/forum/sci...44#post4518144

      Gruß
      J.J.

      Kommentar


        Und hier mal ein paar Bilder einer real fliegenden Enterprise mit Funke.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN3555-klein.JPG
Ansichten: 183
Größe: 106,5 KB
ID: 4518488 Da ich lange nichts mehr gemacht habe, wird es Zeit für ein Update.

          Der Kegel ist ausgedruckt. Dann kann ich am WE weiter basteln.
          Ebenfalls habe ich mal ein wenig gerechnet. Die NCC 1701 ist im Film ca. 310m lang.
          Wenn ich das auf meine Raumstation umrechne ist die ca. 500 - 550 m Duchmesser.
          Sorry, das ich mich da total verrechnet habe.


          Da bald Ostern ist, habe ich gleich noch so nebenbei einen Hasen mit ausgedruckt.
          Der muss noch mit einem Ü-Ei bestückt werden und kann dann verschenkt werden.
          Zuletzt geändert von alf-1234; 13.02.2019, 14:05.

          Kommentar


            Doppelt, daher gelöscht. Sorry
            Zuletzt geändert von alf-1234; 12.02.2019, 22:41. Grund: Doppelpost

            Kommentar


              Ich habe mal mit einem Projekt angefangen, dass ich schon vor Jahren fertig haben wollte. Die STARDUST-KLASSE für meine FF.
              Aber einerseits hatte ich keine wirklich gute Idee, wie der Kasten letztlich wirklich aussehen soll (nur eine grobe Ahnung) und zum Anderen reichten vorher meine 3D-Skills nicht aus, um den Pott akkurat zu basteln.

              Jetzt ist es soweit. Momentan überlege ich noch, ob ich die Gondeln (die momentan noch fehlen) normal ausrichte, oder sie quasi auf die Seite lege. Ich tendiere dazu sie tatsächlich auf die Seite zu legen. Das hat mir bei der romulanischen Kreuzerklasse aus STO gefallen, dich ich auch irgendwann mal weiterbauen möchte.

              Der vordere Teil der Sekundärhülle ist noch nicht modelliert. Der Part wird also noch etwas anders aussehen, in der finalen Version. Darum auch die Ansichten von der hinteren Seite des Schiffes. Ein wenig Verschieben von Details hier und da wird wohl später auch noch auf mich zu kommen. Ich habe mir zwar ein paar Handskizzen gemacht, doch die sind bestenfalls vage.



              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Ich hab mal versucht, in Minecraft den Todesstern zu bauen. Sah aber echt mies aus, mit den Kötzchen.

                Kommentar


                  Zitat von Scottiiii Beitrag anzeigen
                  Ich hab mal versucht, in Minecraft den Todesstern zu bauen. Sah aber echt mies aus, mit den Klötzchen.
                  Da wollte das Runde nicht ins Eckige, schätze ich mal

                  Sodele. Ich werde den Hobel etwas flacher konstruieren. Mit einem Deflektor in der Primärhülle.
                  Die Unterseite bekommt dafür eine Waffen-Phalanx, wo normalerweise der Deflektor wäre. Die Sekundärhülle gefällt mir auch so noch nicht wirklich. Aber das wird schon noch. Die Gondeln kommen dafür meiner Vorstellung von dem, was ich haben will, etwas näher.




                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Angestoßen durch eine Geschichte, an der ich momentan schreibe, habe ich mich auch mal an eine Primäruniversum-Variante der DAEDALUS-KLASSE gemacht. Momentan sieht der Hobel noch recht grob aus - bisher sind im Grunde nur die Pylone fertig modelliert. Obwohl da später noch zwei Leitungen auf der hinteren Oberseite der Pylone entlang führen werden.

                    Mit den Bussards habe ich bislang einen größeren Aufriss gemacht, als bei allen anderen Raumschiffen. Inspiriert durch einen Bastler, namens "Madkoifish", dessen 3D-Modelle ein Wahnsinn sind. Ich habe zwar ein Modell für das MU, aber das ist mittlerweile nicht mehr ganz das, was ich inzwischen basteln kann. Außerdem wird die Variante für das Normal-Universum mit etwa 176 Meter deutlich kleiner sein, als die 238,9 Meter Variante für das MU. Auch im Design wird sie etwas anders aussehen, als das MU-Gegenstück.

                    Hier der Start:

                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Mit den Gondeln geht´s voran.

                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Ich habe mal ein paar weitere Details dran geschraubt.
                        Mit den Details, die noch an die Hülle der Gondeln und der Schiffszellen kommen, wird das ein herrlich rustikaler Hobel werden.



                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Sodele - ich habe ein paar Polygon-Fehler beseitigt, Linien in die Hüllen von Hals und Primärhülle geschnitten und die Front der Sekundärhülle etwas geändert und erst Strukturen dort hineingebracht.
                          Außerdem ist der Sensordome jetzt dran. Nebenbei waren die Lackierer da und haben einige Parts der Hülle umgefärbt.



                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            hawk644, deine Modelle sehen sehr gut aus. Bin begeistert, weiter so.


                            Auch ich habe ein wenig gebastelt, aber bei mir muss das dann auch real fliegen. Dann macht es noch mehr Spass.
                            Daher habe ich mir hier ein Modell der Enterprise 1701A gebaut, welches real fliegt.

                            Länge 41cm Gewicht 110gr
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                              @hawk644, deine Modelle sehen sehr gut aus. Bin begeistert, weiter so.
                              Vielen Dank.
                              Ich werde mich bemühen, diese DAEDALUS-KLASSE besser werden zu lassen, als meinen ersten Versuch mit der MU-Variante.

                              Das Propeller-Gerät sieht witzig aus - macht bestimmt Spaß das Teil fliegen zu lassen.

                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                Raumschiffe am PC zu konstruieren ist da eine und macht viel Spass.
                                Etwas anderes und für mich schöner ist es, diese Modelle real zu bauen und dann zum fliegen zu bringen.

                                Jetzt kann ich auch mir meiner Enterprise in den unendlichen Weiten des Weltraums fliegen. Und nach Vulkan habe ich es auch schon geschaft. Mit Warptriebwerk kein Problem.
                                Ein passendes Weltraumdock für die Enterprise ist schon fertig geplant und braucht nur noch gebaut werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X