Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wahnsinn, was hier so einige auf die Beine gestellt haben, mein Respekt dafür. Aktuell bin ich dabei, nicht das Rad neu zu erfinden, Raumschiffe bzw. das Interieur von diesen mit Klemmbausteinen zu erschaffen oder nachzubilden bereitet mir derzeit dennoch großen Spaß und Freude.

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Das SU anderen Programmen ab irgend einem Punkt unterlegen ist war nach kurzer Zeit klar. :-D

      Bißchen fixt du mich wirklich an auf das Programm ​​​​​​​
      Joar, und wie es scheint, wird SU immer mehr unterlegen, gegen ein Programm, das noch immer in der tiefsten Entwicklungsphase steckt ^.^





      Ich versuche mich jetzt auch mal langsam an diesem Progarmm, weil ich mal was mit Splines/Curves bauen wollte. Muss mich nur mal schlau machen, wie genau die Splines da angeordnet sein müssen, um diese Formen hinzubekommen, die mir vorschweben.
      Soll ein Schiff mit sehr runder und organischer Form werden (wenns klappt ^.^ )

      Zuletzt geändert von Suthriel; 06.02.2023, 10:36.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Zitat von TimTam

        Echt starke leistung, wie lange hast du dafür gebraucht?
        Ernsthaft?
        Dies war der Zeitpunkt der letzten Aktivität des Posters:
        -> Letzte Aktivität: 15.09.2008, 10:27

        WENN du schon spammst, dann bitte mit etwas aktuellerem Content!

        BTW: Wie hast du die "echt starke Leistung" eigentlich festgestellt, wo doch kein einziger der Links mehr funktioniert?
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

          Ernsthaft?
          Dies war der Zeitpunkt der letzten Aktivität des Posters:
          -> Letzte Aktivität: 15.09.2008, 10:27

          WENN du schon spammst, dann bitte mit etwas aktuellerem Content!

          BTW: Wie hast du die "echt starke Leistung" eigentlich festgestellt, wo doch kein einziger der Links mehr funktioniert?
          Von wann war das Posting von TimTam? Ich finde dieses hier gerade irgendwie nicht.

          Kommentar


            Wurde inzwischen wegen Spam gelöscht, ist also hinfällig.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Wieder etwas zur Sache:
              Ich habe mein DAEDALUS-KLASSE Modell mal wieder entstaubt und in Szene gesetzt.

              Credits: Siehe Bild.


              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Hier ein neues Wallpaper meiner ANDROMEDA-KLASSE. Die USS ANDROMEDA erforscht einen Sternennebel.

                Credits: Siehe Bild.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Im DOS Modus X(Auflösung 320x200 bei 256 Farben) habe ich mit Turbo-Pascal über Fraktale solche Nebel in den 90ern selber programmiert Wie bzw. womit erzeugst Du heute diese Hintergründe?

                  Kommentar


                    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                    Im DOS Modus X(Auflösung 320x200 bei 256 Farben) habe ich mit Turbo-Pascal über Fraktale solche Nebel in den 90ern selber programmiert Wie bzw. womit erzeugst Du heute diese Hintergründe?
                    Bei den letzten beiden (siehe Credits) musst du Daniel Schmelling fragen. Ich gehe jedoch davon aus, dass er dafür (so wie ich selbst, bei meinen Hintergründen) Photoshop (oder ein vergleichbares Programm) verwendet. Mit der Gratis-Alternative GIMP sollte so etwas ebenfalls machbar sein.

                    Zumeist sind solche Nebel ein Mix aus den internen Möglichkeiten des Programms und Bildern von Wolkenformationen (mitunter kommen dann noch Fraktal-Pinsel hinzu).
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Hier habe ich meine drei DAEDALUS-KLASSE Modelle in Szene gesetzt. Vorn die HORIZON, dahinter vorne die DAEDALUS und den Abschluss macht die CAROLINA.
                      In meinem Fanon sind die Raumschiffe dieser Klasse nicht nur 105 Meter lang, sondern sie haben eine Länge von 186,2 Metern, bei einer Breite von 84,2 Metern und einer lichten Höhe von 58,5 Meter - die diese Maße deutlich besser zu meinem Fanon passen, in dem diese Raumschiffe eine Rolle spielen.

                      Credits: Siehe Bild.

                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Hier drei F-302 Raumjäger der deutschen Luftwaffe für meinen STARGATE-ATLANTIS Fanon. Diese Jäger sind Teil der beiden Staffeln, insgesamt 16 Maschinen, die auf dem Schlachtkreuzer AUSTERLITZ stationiert sind.

                        Software:
                        - Lightwave 3D
                        - Photoshop CS6

                        Credits: Siehe Bild.

                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Endlich hat mich wieder die Bau-Wut gepackt, nachdem der Kreuzer eine Weile in der imperialen Flottenwerft schmorte. Einige weitere Details, wie die "Rippen" an den Gondelpylonen, Waffensysteme, Funk, Scanner und Ortung sind nun eingebaut. Natürlich stehe ich immer noch ziemlich am Anfang. Aber es geht wieder vorwärts.



                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Machst du mit 3-D-Drucker auch richtige Modelle draus oder rein nur am PC?
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                              Machst du mit 3-D-Drucker auch richtige Modelle draus oder rein nur am PC?
                              Îch belasse es bei Szenen am PC.

                              @All

                              Hier eine Szene mit meinem Modell einer romulanischen "Kriegsschwalbe" des 22. Jahrhunderts. Die Szene zeigt den Kriegsbeginn des Irdisch-Romulanischen-Krieges der mit einem Angriff der Romulaner auf die menschliche Kolonie Draylax beginnt.

                              Credits: Siehe Bild.

                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                avatax hat nach 3D Modelle aus dem 3D Drucker gefragt.

                                Ich bin seit einiger Zeit dabei die ORVILLE im 3D Drucker in PLA weiss aus zu drucken. Leider habe ich auch schon sehr viele Misserfolge gehabt.
                                Nach der AVALON kommt jetzt ORVILLE.
                                Hier mal ein paar Bilder vom Druck der ORVILLE und auch von den Fehldrucken.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X