Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Multi-Vote 2: Kleine Fighter - Schönste Fighter in der SF (ohne große Schiffe!)
Einklappen
X
-
@Nilani: Der Delta Flyer wurde nach längerer Überlegung aus dieser Abstimmung rausgenommen (siehe vorherige Seiten in diesem Thread) da:
-
Da stimme ich jetzt auch mal ab:
- Delta-Flyer (Voy)
- Tie Defender (hatte mal ein Model davon zuhause
)
- Shuttle SC-4 (aus Voy- Endgame)
- Magog Schwarmschiff (andromeda)- hat irgendwie was Interessantes an sich
- Quarks Shuttel (aus DS9- kleine grüne Männchen)
- X-Wing (SW)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenShuttle: ich find 2 ganz gut.
Galileo 7 type Klassisches Design
Janeway's shuttle Schnittiges Schiff
Also hir die Moskito Jet:
Es ist ein Beiboot aus dem Perry Rhodan Universum.
Und der Moskito Jet... Ein Beiboot sieht bei PR üblicherweise anders aus. Soll das aus der Anfangszeit sein?
-
Shuttle: ich find 2 ganz gut.
Galileo 7 type Klassisches Design
Janeway's shuttle Schnittiges Schiff
Mir gefällt das Galileo besser, da ich es noch aus meiner Kindheit kenne. (Deswegen stehts weiter oben)
Also hier die Moskito Jet:
Es ist ein Beiboot aus dem Perry Rhodan Universum. Naja eigentlich st es ein Raumjäger, wurde aber auch mal als Beiboot eingesetzt. deswegen find ichs so Gut.Zuletzt geändert von Christopher1992; 21.06.2007, 05:28.
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen1. Shuttle (ST)
Hier mal ein Überblick: Ex Astris Scientia - Federation Shuttlecraft
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen4 Moskito-Jet (PR) ;-)
Außerdem kannst Du gerne noch weitere Plätze vergeben. Bis zum 6. Platz gibt es noch Punkte, die dann in die Gesamtzwischenauswertung einfliessen.
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenSo
1. Shuttle (ST)
-
So
1. Shuttle (ST)
2. Goa'uld Todesgleiter (SG)
3. X-Wing (SW)
4 Moskito-Jet (PR) ;-)
-
Gemeint (Delta 7) ist dieser hier:
Eigentlich heißt er ja "Delta-7 Aethersprite-class light interceptor"
Eigentlich war er ja nicht ein für Jedis entwickelter Jäger, wurde nur bevorzugt von ihnen genutzt.
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen3.) Delta 7 Jedi Starfighter (Star Wars)
-
1.) X-Wing (Star Wars)
2.) Remanische Scorpionjäger (Star Trek Nemesis)
3.) Delta 7 Jedi Starfighter (Star Wars)
4.) Tie Interceptor (Star Wars)
5.) X-302 (Stargate)
6.) Goa'uld Todesgleiter (Stargate)
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigen
Eine Interessen-Frage habe ich aber doch: Das "Chaos" und "Eldar" in Klammern ist quasi die Unterart innerhalb des WH40K-Universums? Ist das richtig? Oder gehört es ner Fraktion an? Je nachdem würde ich das dann in der Auswertung weglassen.
Der Nightwing sieht übrigens ungewöhnlich aus!
Der Nightwing ist ein Schwenkflügler - echt cool
-
Zitat von Space Marlin Beitrag anzeigenIch kann aber auch verstehen, wenn Valen sich nicht noch eine Auswertung an die Backe kleben möchte.
Aber Du hast Recht: Einen weiteren Vote, gerade dieser Arbeits-Größenordnung brauche ich derzeit nicht unbedingt. Dann müsste es schon was wirklich interessantes, anderes sein.
Ja, dies hier ist der Fighter-Vote, hauptsächlich. Kleine Transportschiffchen, die von den Möglichkeiten und vom Innenraum her nicht zu groß sind passen ja auch rein. Hab ich ja alles im Vote mit drin stehen.
Größere Transportschiffe, Shuttles, etc. kommen dann halt in den anderen Vote bei. Dort sind zwar mehr große Schiffe vertreten, aber voten könnt Ihr auch Shuttles etc., die hier nicht mehr reinpassen.
Aber, Space Marlin, Dein Vote ist aufgenommen und ich muss auch gar nix zwingend nachfragen! Fein!
Eine Interessen-Frage habe ich aber doch: Das "Chaos" und "Eldar" in Klammern ist quasi die Unterart innerhalb des WH40K-Universums? Ist das richtig? Oder gehört es ner Fraktion an? Je nachdem würde ich das dann in der Auswertung weglassen.
Der Nightwing sieht übrigens ungewöhnlich aus!
-
Wenn ich mir die Diskussion um Deltaflyer, Millenium Falcon etc. anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass es Sinn machen würde, noch eine dritte Kategorie aufzumachen: für Shuttles, Dropships, kleine Mehrzweck-Raumschiffe usw. (Zufällig ist das generell auch meine Lieblings-Kategorie)
Bei diesem Thread steht doch ganz klar "Fighter" oben drüber - nach meiner Definition ist sowas ein Fahrzeug, das Primär für den "Luftkampf*" optimiert wurde. Ein Fighter muss also klein, leicht, schnell und wendig sein, mit reichlich Bewaffnung aber ohne nennenswerte Transportkapazität (außer Bomben natürlich).
(*Tatsächlich machen solche kleinen Fighter im freien Weltraum wenig Sinn und sind eher für die Nahverteidigung von Planeten usw. geeignet - bei Battletech heißen sie auch AeroSpaceFighter - aber darüber kann man ja woanders diskutieren)
Diese Definition erfüllt so gut wie keines der ST-Shuttles, da sie primär zum Transport eingesetzt werden und nur selten die Bordwaffen sprechen lassen. Auch der Millenium Falcon ist kein Kampfschiff, sondern ein leicht bewaffneter Transporter. Ich kann aber auch verstehen, wenn Valen sich nicht noch eine Auswertung an die Backe kleben möchte.
Nun aber zu meiner Fighter-Hitliste:
1. - [SW] X-Wing
2. - [SW] B-Wing
3. - [B5] Starfury (Aurora)
4. - [Last Starfighter] Gunstar
5. - [WH40K] (Chaos) Hell Talon
6. - [WH40K] (Eldar) Nightwing
-
-