Wie erobert man Planeten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erobert man Planeten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stnoob
    antwortet
    @EA-Loyalist

Da hast du ja schon alles schön zusammengefasst.
    Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!

Zu den gleichen Fazit sind auch "wir" hier im Thread gekommen.

Das einzige "wirtschaftliche" ist es wohl die Menschheit mit Biologischen Waffen zu töten, um dann den Planetetn selbst zu kolonisieren oder was auch immer. Natürlich eine Biologische Waffe die am besten nur den Menschen tötet.

Einen Kommentar schreiben:

• efferman
    antwortet
    nach meiner bescheidenen Meinung können höchstens die Borg einen Planeten dauerhaft besetzen. irgendwann ist jeder Erdbewohner assimiliert und der Widerstand bricht zusammen. Die Borg müssen es nur wollen und an Jean-Luc und Kathy vorbeikommen.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Ich habe vor einer Weile einen ähnlichen Thread erstellt und wurde dann auf diesen hier verwiesen, welchen ich nicht komplett durchgelesen habe.

Meine Kernfrage ist: Haltet ihr, ungeachtet aller bösartigen Vernichtungsfantasien, die dauerhafte Besetzung einer Welt überhaupt für denkbar?

Für ca. 7 Milliarden Menschen (als Beispiel) wären unzählige Soldaten nötig. Eine Besetzung wäre enorm kostenintensiv. Was glaubt ihr wie lange so was gut gehen könnte? Widerstand wird es mit Sicherheit auch weiterhin geben.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen

kann es sein das wir verschiedene Vorlagen hatten?(so das der Text des einen nicht in die Notation des anderen passt denn das selbe hatte ich bei deinem auch gedacht(besonders die 2.Zeile))
    hier meine: YouTube - Europahymne
    doch, genau das meinte ich.........
    scheinbar aber eignet sich diese wirklich unglaubliche Synfonie sowieso nicht für Dein eher Destruktives Vorhaben.
    Vielleicht engagierst Du Ramstein, daß sie dir was komponieren, das könnte dann passen

• 1 von 1
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    aua, Schiller täte sich bei dem Versmaß im Grabe rumdrehen, Beethoven gleich mit.
    Nein, bitte noch mal neu dichten, das paßt nicht in die Notation.

kann es sein das wir verschiedene Vorlagen hatten?(so das der Text des einen nicht in die Notation des anderen passt denn das selbe hatte ich bei deinem auch gedacht(besonders die 2.Zeile))
    hier meine: YouTube - Europahymne

• T`Pau
    antwortet
    Do-och Bürger nicht verzweifeln, de-er Samen ist schon gesäht
    und das Leben wird neu erstehen, einig sich im tiefsten Grund
    haben wir auch nur einen Samen, sei der Garten neu bepflanzt
    aua, Schiller täte sich bei dem Versmaß im Grabe rumdrehen, Beethoven gleich mit.
    Nein, bitte noch mal neu dichten, das paßt nicht in die Notation.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Naja, imho mit einem "im Moment noch überdurchschnittlich wahrscheinlich" als mit einem klaren JA.

"Alles ist relativ."

- Albert Einstein

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Die bisherige Geschichte der Menschheit beantwortet die Frage mit einem: JA.
    Naja, imho mit einem "im Moment noch überdurchschnittlich wahrscheinlich" als mit einem klaren JA.

mfg
    Dalek

• Admiral Ahmose
    antwortet
    gerade deswegen wär es sinnvoll eine so selbstzerstörerische Rasse auszulöschen bevor sie einen so thermodynamisch günstig liegenden Planeten unbrauchbar macht(verstrahlt)

Der Thread heißt: "Wie erobert man Planeten".

• 1 von 1
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Wenn man aber etwas "erobern" will, dann will man es ja möglichst intakt haben. Denn sonst wäre das ja nutzlos. Und selbst die "Grausamen Todesbrigaden der Apokalypse" lassen sich nicht einfach so verheizen.

Wenn man als Imperator also nicht von seinen eigenen Schreckenskriegern aus der nächsten Luftschleuse katapultiert werden will, sollte man darauf achten das die Invasionspläne Sinn ergeben.

Eine Rasse, bestehend aus pathologischen, umweltvernichtenden Killern, bewaffnet mit Wasserstoffbomben, anzugreifen, ist KEIN sinnvoller Plan.
    gerade deswegen wär es sinnvoll eine so selbstzerstörerische Rasse auszulöschen bevor sie einen so thermodynamisch günstig liegenden Planeten unbrauchbar macht(verstrahlt)

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, ob sie es auch machen würden.
    Die bisherige Geschichte der Menschheit beantwortet die Frage mit einem: JA.

Sofern der Zweck der jeweiligen Invasion das natürlich zulässt ^^
    Es geht hier aber um "erobern" und nicht um "vernichten". Das eine Alienrasse, die zu interstellarer Raumfahrt fähig ist, die Menschheit mal so eben nebenbei auslöschen könnte, ist ja klar.

Wenn man aber etwas "erobern" will, dann will man es ja möglichst intakt haben. Denn sonst wäre das ja nutzlos. Und selbst die "Grausamen Todesbrigaden der Apokalypse" lassen sich nicht einfach so verheizen.

Wenn man als Imperator also nicht von seinen eigenen Schreckenskriegern aus der nächsten Luftschleuse katapultiert werden will, sollte man darauf achten das die Invasionspläne Sinn ergeben.

Eine Rasse, bestehend aus pathologischen, umweltvernichtenden Killern, bewaffnet mit Wasserstoffbomben, anzugreifen, ist KEIN sinnvoller Plan.

Nachtrag: Möglichst viele Mitglieder dieser Rasse als Söldner anzuheuern wäre da schon weitaus sinnvoller. Aber auch hier gäbe es die Chance, das man als Imperator ohne Raumanzug einen Raumspaziergang macht, da die Söldner dieser pathologischen Umweltzerstörerrasse die Macht im Imperium übernehmen wollen.

• 1 von 1
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    PS:hmm zu so nem Imperium muss die Melodie zu "alle meine Eisklumpen" aber schon Pathetisch ausfallen. Am besten Bethovens 9.Sinfonie "ode an die Freude"(besser bekannt als "Freude schöner Götterfunken"):
    Alle meine A-Eisklumpen
    frostig, weiß und würdevoll
    Ihr erhaltet tiefgefroren himmlische mein Heiligtum
    meine Schirme frieren nieder was das Leben schwer erbaut
    ALLE MENSCHEN werden Diener so-olang ich sie noch brauch
    ...
    U-und wenn das Eis dann getaut ist,
    siehe welchen ein Anblick sich zeigt:
    alles wüst und gar keine Pflanzen
    ob das wem zum Wohnen reicht??

Do-och Bürger nicht verzweifeln, de-er Samen ist schon gesäht
    haben wir auch nur einen Samen, sei der Garten neu bepflanzt

• Starchild
    antwortet
    lass mich raten:
    das friedlich ist einfach nur weil du dir keine Moralpredigten über die Grausamkeit des Krieges an die backe labern lassen willst?
    Und das schüchtern weil die meisten menschen sowieso nichts interessantes antworten würden(also warum mit ihnen kommunizieren)?
    LOL
    Nein, das war jetzt eigentlich eher auf ausserhalb meiner faszinierenden Rolle als Plage des Universums bezogen.
    Aber eine interessante Idee, wie die Eindrücke von Friedlich und Schüchtern auch bei gemeinen Leutz entstehen können - Sollte ich mir merken ^^

warum nicht gleich alles? So hat man die möglichkeit sich gleich ein eigenes Ökosystem zu stricken(nach Möglichkeit eins das nicht so empfindlich ist)
    Also wenn man es schafft das Eis weg zu bekommen, ist die erneute Begrünung ein klacks. Einfach aus ein paar Kilometer höhe einige tausend Tonnen Samen(für Pflanzen die ohne Fremdbestäubung auskommen) abwerfen/verteilen und 2Jahre warten.
    Wohl wahr - weniger als alles ist nichts, aber bevor ich da mühevoll ein Ökosystem ausklügle -Und sowas müsste ja dann bis ins kleinste geplant und berechnet werden, würde ich mir da dann doch eher einenm Planeten suchen, der von Anfang an die Umweltbedingungen aufweist, die ich haben will ^^
    Man muss so Welteroberungspläne ja auch immer ökonomisch veranschlagen - Zumindest wenn man mehr als eine Welt erobern will XD

PS:hmm zu so nem Imperium muss die Melodie zu "alle meine Eisklumpen" aber schon Pathetisch ausfallen. Am besten Bethovens 9.Sinfonie "ode an die Freude"(besser bekannt als "Freude schöner Götterfunken"):
    Alle meine A-Eisklumpen
    ...
    LOL
    ROFL
    LMFAO
    Das is so GENIAL - Ich komm grade nichtmehr aus'm Lachen raus
    Ich stelle mir grade vor, wie das vom imperialen Kinderchor vorgetragen wird, während meine Spezialeingreiftruppe des Schreckens irgendwelche Orden oder so angeklebt bekommt XD

• T`Pau
    antwortet
    Alle meine A-Eisklumpen
    ...
    U-und wenn das Eis dann getaut ist,
    siehe welchen ein Anblick sich zeigt:
    alles wüst und gar keine Pflanzen
    ob das wem zum Wohnen reicht??

• 1 von 1
    antwortet
    Eigentlich hab ich mir sagen lassen, dass ich friedlich bis schüchtern sein soll *hehe*
    Woher könnte wohl das invasorische Gedankengut kommen *überleg* Vielleicht aus dementsprechenden Filmen und Serien - Genausogut könnte man sich fragen, warum ich in so vielen Borg-Threads mitschreibe *hihi*
    Ich mag irgendwie die bösen Jungs, kA warum ^^
    lass mich raten:
    das friedlich ist einfach nur weil du dir keine Moralpredigten über die Grausamkeit des Krieges an die backe labern lassen willst?
    Und das schüchtern weil die meisten menschen sowieso nichts interessantes antworten würden(also warum mit ihnen kommunizieren)?

besonders da das Eis ja selbst das Sonnenlicht reflektiert.tolle taktik
    Nicht wenn das Zentralgestirn abgeschirmt wurde
    Das ist ja genau das fiese bei dem Plan.
    auch nachdem der Reflektor weggenommen wurde macht das Eis eine erneute Aufwärmung schwierig(auch Treibhausgase sind relativ fruchtlos da der Boden kaum Infrarotlicht Produziert(Reflektiert einfach das gesamte Spektrum)
    Da helfen nur noch Meteoriten oder Industrielle Heizanlagen.
    Jeder Invader, der was aus sich hält klügelt das natürlich so aus, dass es NUR der dominanten Lebensform des Zielplaneten schadet, und nicht dem Rest der Umwelt - Wäre ansonsten ja wirklich dämlich, wenn man sich mit dem Ausmerzen seiner eigenen Invasionsfolgen mehr Arbeit aufhalst als mit der Invasioin selbst.
    warum nicht gleich alles? So hat man die möglichkeit sich gleich ein eigenes Ökosystem zu stricken(nach Möglichkeit eins das nicht so empfindlich ist)
    Alle meine Eisklumpen *sing*
    Da seh ich schon den Interstellaren Streit der verschiedenen Reiche um zu besetzende Planeten aufkommen o.O
    Also wenn man es schafft das Eis weg zu bekommen, ist die erneute Begrünung ein klacks. Einfach aus ein paar Kilometer höhe einige tausend Tonnen Samen(für Pflanzen die ohne Fremdbestäubung auskommen) abwerfen/verteilen und 2Jahre warten.

Alle meine A-Eisklumpen
    ...

Lädt...
X