Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass eine Spezies, die über Raumschiffe mit Lichtgeschwindigkeit verfügt, tatsächlich daran Interesse haben könnte, Planeten, die durch ebenfalls halbwegs intelligente Lebewesen bewohnt werden, zu erobern.
Für wahrscheinlicher halte ich es, dass solche Wesen doch eher nach Planeten mit Leben in einer Frühform suchen, die genauso den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen entsprechen, bzw. falls es um benötigte Rohstoffe gehen sollte, Planeten aufgesucht würden, die zwar über jene Rohstoffe verfügen, die aber keine zu bekämpfenden, auch halbwegs intelligenten Lebensformen aufweisen.
Für wahrscheinlicher halte ich es, dass solche Wesen doch eher nach Planeten mit Leben in einer Frühform suchen, die genauso den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen entsprechen, bzw. falls es um benötigte Rohstoffe gehen sollte, Planeten aufgesucht würden, die zwar über jene Rohstoffe verfügen, die aber keine zu bekämpfenden, auch halbwegs intelligenten Lebensformen aufweisen.
Das wir den Frieden so schätzen liegt nur daran das in unseren Kulturkreis Krieg als Lösung von Problemen mittlerweile geächtet ist.
Du brauchst Dir nur mal meine Signatur ansehen...
"Krieg ist der Vater aller Dinge!"...dieser Ausspruch stammt nicht etwa von einem Warlord sondern von einem Philosophen aus dem Griechenland der Stadtstaaten.
Oder sieh Dir nur mal die Islamisten an. Technologisch hinken die nicht wirklich großartig hinter uns her aber die sehen das Recht auf Ihrer Seite.
Nazis...waren zum Zeitpunkt technologisch voll auf der Höhe! Wir sagen die waren böse aber glaubst Du wirklich das der SS Mann der Leute gemordet hat der Meinung war er selbst währe der böse?????
Spanier...die waren den Indios Überlegen.
Rom....fortschrittlichste Zivilisation ihrer Zeit die hatten sogar Gladiatorenkämpfe.
Wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet dass kein "Gut" und "Böse" gibt, da diese Begriffe immer vom Standpunkt abhängen, sieht alles nämlich schon wieder anders aus.
Eine fremde Spezies kann so gänzlich andere moralische Wertvorstellungen haben dass wir die uns gar nicht vorstellen können. Für die mag der Krieg das höchst Gut sein!!!!
Rohstoffe und Lebensraum müssen nicht unbedingt der Antrieb für eine Invasion sein. Es kann ja auch Religiöse Gründe haben usw....
Ich erinnere mich immer voller Schauer an eine Twilight Zone Folge....
Hier mal ein kurzer Abriss....
1. Alienschiffe umkreisen die Erde und senden eine Funkbotschaft
"Ihr habt Eure Chance vertan...wenn Ihr Euch nicht binnen 1 Woch ändert werdet Ihr vernichtet."
2. Die Menschen denken wie Du. In schnell einberufenen UN Sitzungen einigt man sich und am letzten Tag präsentiert man den Fremden den ultimativen Weltfrieden.
3. Die Alien Antwort: "Wir wollten Euch eigentlich zur absoluten Kriegerrassen züchten, aber das Experiment ist gescheitert. Nun den...tschüss...bummm bumm bummm

Einen Kommentar schreiben: