Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schafft ihr es alle Raumschiffe den jeweiligen Filmen oder Serien zuzuordnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schafft ihr es alle Raumschiffe den jeweiligen Filmen oder Serien zuzuordnen?

    Ich poste ungern Links, aber das Quiz finde ich ganz gut.

    https://www.kino.de/film/star-wars-d...film-zuordnen/

    Ich leider nur 13 von 21

    #2
    12 von 21 kannte ich, ziemlich schlecht.

    Kommentar


      #3
      20/21. Bei einigen musste ich aber nach der Optik gehen um die beiden falschen Antworten auszuschließen. Von einigen Filmen habe ich nämlich noch nie gehört.

      Kommentar


        #4
        Wow, ich hab' 17 von 21.

        Anscheinend bin ich wirklich gut im Raten, denn wirklich gewusst hab ich bestimmt nicht mehr als 10.
        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
        Stark: Yes. That's fair.
        John: Good.
        Stark: How much later?

        Kommentar


          #5
          Bow low, mortals!




          Kommentar


            #6
            Das hatte ich nach dem 3. Versuch dann auch. :-)
            Ich gesteh, bis zum 2. Versuch habe ich mir nicht alle richtigen Antworten gemerkt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
              Das hatte ich nach dem 3. Versuch dann auch. :-)
              Ich gesteh, bis zum 2. Versuch habe ich mir nicht alle richtigen Antworten gemerkt.
              Ach man hat mehrere Versuche?

              Das Quiz war eigentlich sehr leicht. Die meisten gesuchten Filme und Serien sind aus dem Mainstream und es werden - soweit das möglich ist - jeweils die Schiffe, die im Mittelpunkt des gesuchten Titels stehen abgebildet (also Enterprise bei Star Trek, Milleniumfalke bei Star Wars, bei E.T. ist der kleine Fraggle sogar im Bild etc.). Der Rest ergibt sich aus dem Auschlussverfahren.

              Wenn das Quiz bspw. irgendein obskures Schiff aus irgendeiner Star Trek Serie, was dort nur 1x und nie wieder vorgekommen ist, oder noch schlimmer, Zeugs aus dem Anime-Bereich oder aus Videospiel-Franchises abgebildet hätte, dann wäre ich auch ins Schwitzen gekommen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Wenn das Quiz bspw. irgendein obskures Schiff aus irgendeiner Star Trek Serie, was dort nur 1x und nie wieder vorgekommen ist, oder noch schlimmer, Zeugs aus dem Anime-Bereich oder aus Videospiel-Franchises abgebildet hätte, dann wäre ich auch ins Schwitzen gekommen.
                Warte mal. 2 der Raumschiffe sind aus dem Anime-Bereich. Findet das noch wer verdächrig?

                Kommentar


                  #9
                  1. Versuch Dein Ergebnis: Du hast 16 von 21 Fragen richtig beantwortet.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                    Warte mal. 2 der Raumschiffe sind aus dem Anime-Bereich. Findet das noch wer verdächrig?
                    Captain Future und Cowboy Beebop sind m.E. absoluter Mainstream. Die Yamato aus Space-Battleship Yamato hätte ich auch noch erkannt und vielleicht ein wenig aus Legend of the Galactic Heroes, aber dann hörts mit meinen SF-Anime-Kenntnissen schon auf. Darauf wollte ich hinaus.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                      Captain Future und Cowboy Beebop sind m.E. absoluter Mainstream. Die Yamato aus Space-Battleship Yamato hätte ich auch noch erkannt und vielleicht ein wenig aus Legend of the Galactic Heroes, aber dann hörts mit meinen SF-Anime-Kenntnissen schon auf. Darauf wollte ich hinaus.
                      Captain Future kenne ich noch aus meiner Kindheit und dank dem Intro hat es in Deutschland auch einen Kultstatus. Als Mainstream würde ich die Serie aber nicht bezeichnen, jedenfalls heute nicht mehr.

                      Cowboy Beebop ist sehr bekannt, aber ich habe es bisher nicht gesehen. Ähnliches gilt für Eureka 7. Da finde ich Interstella 5555 als Antwort schon viel interessanter. Ich wette viele wissen nicht einmal, dass man die Musikvideos zu einem ganzen Film zusammensetzen kann.

                      Und so viele Anime mit Raumschiffen gibt es außerdem gar nicht. Ich kenne einige und bekomme gerade mal das Dutzend voll. (gibt bestimmt noch mehr, aber die kennt dann kaum jemand)

                      Kommentar


                        #12
                        Dein Ergebnis: Du hast 17 von 21 Fragen richtig beantwortet.

                        Allerdings einige Male nur nach Ausschlussverfahren richtig getippt oder manchmal auch einfach gut geraten.
                        Don't Panic

                        «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

                        Kommentar


                          #13
                          Tatsächlich 18 von 21 geschafft. Na, so ein paar Filmchen und Serien kennt man halt doch noch nach all den Jahren...
                          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                          -Georg Schramm-

                          Kommentar


                            #14
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Quiz.jpg
Ansichten: 97
Größe: 64,9 KB
ID: 4563352

                            20 von 21, an dem abgestürzten Ufo gescheitert, bei dem Akte X mit zur Auswahl stand ^.^
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Auf 17 von 21 bin ich auch gekommen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X