Zitat von cycheart
Beitrag anzeigen
Glaube mir, ich kenne mehr als genug Leute dieser Sorte. Alles was über die öffentlichen kanäle kommt, ist automatisch gelogen. Das nennt man dann "kritisches Hinterfragen" und schluckt auf der anderen Seite bereitwillig alles was aus dem vermeindlichen Untergrund kommt als Wahrheit.
Gesunder Skeptizismus sieht anders aus. Aber solche Leute sind das primäre klinteel von Menschen wie EVD.
Allerdings gibt es heutzutage auch einige seriöse Wissenschaftler, welche einige seiner Fragen untersuchen( mit echter Wissenschaft
).

Aber nein ... wissenschaftliche Erkentnisse werden einfach ignoriert.
Es ist nur sehr sehr schade, dass sobald die Worte "Erich von Däniken" oder "Aliens" etc. fallen die meisten Leute die Ohren dicht machen. Sicher ist es nicht förderlich wenn er dann zeigt wie die Aliens mit ihren Raumschiffen gelandet sein könn. Man sollte die Leute da eher etwas langsamer ranführen.
Ich habe letzten erst einen Bericht von einem EVD-FAN gelesen, der 10.000 Euro investiert hat, um einige von EVD besuchte Orte selber zu sehen. Das resultat dieser Investition war die Erkentniss, das EVD sich praktisch jeden nur denkbaren Fauxpasse gleistet hat.
Besuchte Plätze waren in seinen Bücher falsch verortet, er hat "Touristen Souvenirs" als uralte Artefakte beschrieben, an vielen Stellen massiv übertrieben oder sogar Nachweisbar gelogen.
Das Resultat war, dass selbst dieser Fan EVD schließlich für einen Scharlatan hielt, nachdem er die in den Büchern beschriebenen Orte mit eigenen Augen gesehen hat.
Es gibt durchaus ein paar Beispiele, wo ich mir nicht erklären kann - WIE ???
Besonders Jahrtausendalte Steinbearbeitung insbesondere in Mittel- und Südamerika geben Rätsel auf. Wer interesse hat kann ja mal nach " Puma Punku " googeln.
Besonders Jahrtausendalte Steinbearbeitung insbesondere in Mittel- und Südamerika geben Rätsel auf. Wer interesse hat kann ja mal nach " Puma Punku " googeln.
Aber wenn ich sowas lese, dann denke ich mir: Verdammt, was die früher teilweise hinbekommen haben, dafür verdienen die Respekt. Und zwar ziemlich großen. Die Tatsache, dass unsere Vorfahren Fähigkeiten hatten, die uns im Laufe der Geschichte verloren gegangen sind, erfüllt mich mit einem gewissen Stolz, denn ich kann sagen: DAS haben Menschen gebaut!
EVD und Konsorten gehen hingegen eifach hin und sagen: Wir können das mit unseren Mitteln nicht erklären, also muss es außerirdischen Ursprungs sein. Diese Aussage impliziert aber, dass unsere Vorfahren auf keinen Fall wissen besessen haben können, das uns heute fehlt. Sie impliziert, das wir die Krone der Zivilisation auf Erden sind und alles was wir nicht verstehen, "aus dem Weltraum" kommen muss.
Und DAS ist keine vernünftige Erklärung, dass ist einfach Respektlos den großen Baumeistern von früher gegenüber. gegenüber den Leuten, die Dinge vollbrachten, die uns heute ins Staunen versetzen. Wenn man Mysterien zu lösen versucht, dann muss man versuchen herraus zu finden, WIE unsere Vorfahren das früher gemacht haben. Und man sollte nicht einfach hingehen und sagen "Da sind die UFO's gelandet und die Aliens haben die Steine mit Laserbohrern bearbeitet".
Einen Kommentar schreiben: