Zitat von Eagleeye
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klischees oder ständig wiederkehrende Dinge aus Scifi-Serien/Filme
Einklappen
X
-
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.
-
Mir ist nochwas aus Stargate und Star Trek VOY eingefallen:
Bei Stargate haben sie einen sehr hohen Verschleiß von Commandern.
Außerdem sind die die einzigen die dann wirklich tot sind. Alle anderen Darsteller kommen durch irgendeinen ominösen Umstand wieder zurück.
Und in Voy der hohe Verbrauch der Shuttles. Woher nehmen die die? Die zerstören alle paar Folgen ein Shuttle, dasselbe mit den Fähnrichen (wurde aber schonmal erwähnt, glaube ich) und haben in der nächsten wieder ein neues Shuttle out-of-the-box.68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61
Kommentar
-
Naja, den Deltaflyer haben sie ja auch zusammengebastelt. Ich denke die Shuttles und Hüllen können sie nachbauen.Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.
Kommentar
-
Zitat von Marvek Beitrag anzeigenJa Phasenverschiebung: Siehst Du mich nicht, ich seh Dich, ich geh durch Wände (aber nie durch den Fussboden), geh nicht durch mich durch, und wenn Du durch mich durchgehst, dann habe den Eindruck nicht alleine im Raum zu sein ... immer dasselbe.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
prince schrieb nach 13 Minuten und 23 Sekunden:
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenRichtig so! Wär mir aber gar nicht so als erstes eingefallen, ist mehr schon gang und gebe. Was auch noch nervt, sind Geräusche bei Weltraumschlachten. Das geht ja so was von gar nicht... ts, ts....
Das ist total antropozentrisch.
Ausserdem laufen diese Schlachten auch immer wie eine typische Luft- und Seeschlacht ab.
Schiffe und Jäger schiessen mit Torpedos und anderen Waffen aufeinander ( wobei trotz der superhochentwickelten Technik auch gern daneben geschossen wird.
Ausserdem kriechen sich die Gegner fast immer bis auf ein paar hundert Meter auf die Pelle.
Eine wirklich Raumschlacht würde völlig anders aussehen wenn es denn überhaupt eine gäbe.
Das hat mich bei Serien wie SG immer sehr gestört..da taucht ein um Jahrtausende überlegener Gegner auf, aber man entkommt mit knapper Not.
In der Realität würden die Schiffe sich vermutlich nicht mal sehen, denn ein Laserstrahl wäre auch noch auf Hundertausend Kilometer tödlich.
Oder einfach eine Schippe Sand in der Flugbahn des Gegners.Zuletzt geändert von prince; 12.08.2008, 15:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Was mich stört:
Es gibt kein "echtes 3D" bei Raumschlachten. Ich hab nur in
seltenen Fällen ein fettes Schlachtschiff ein anderes "von oben" oder "von unten" angreifen sehn, immer von der (Breit-)Seite
UND
Die Raumschiffe sind immer noch nach dem "Segelschiff-Prinzip" gebaut. Egal
welche Rasse (ausser den Borgund ein paar anderen "fortgeschrittenen"...),
die Raumschiffe fliegen immer "nach vorne", haben einen Bug, ein Heck und
die dicken Waffen sind an den Seiten, oder damits weiterentwickelter aus-
sieht, (halb-)kreisrund "auf" dem Schiff, wie in ST. Man hat den Eindruck,
dass die schwächere Bugbewaffnung eben vorne ist und die meißte Power
an den Schiffsflanken wären.
Wenn ich Raumschiff-Captain wär, würde ich mit meinem Pott "quer" zu Flug-
bahn fliegen und den Gegner mit sogenannten Breitseiten einstampfen!
Würde ich einen auf Überentwickelt machen, würde ich in einer Kugel rum-
fliegen, die auf ihrer Oberfläche mit Geschützen, egal ob Energie- oder
Projektilwaffen, wie ein Igel zugepflastert wäre.
Danke schönMir fällt nix mehr ein...
Kommentar
-
Würde ich einen auf Überentwickelt machen, würde ich in einer Kugel rum-
fliegen, die auf ihrer Oberfläche mit Geschützen, egal ob Energie- oder
Projektilwaffen, wie ein Igel zugepflastert wäre.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenIneffektiv und unüberlegt. Eine Kugel hat nur den effekt das deine Waffen zwar sehr gleichmässig verteilt sind, du aber einen Gegner immer nur mit einem Teil also max 50% der Waffen beschiessen kannst.
Einzig knifflig wird es, eine Salve mit allen Lenkwaffen gemeinsam zu koordinieren; die dem Ziel abgewandten Raketen müssen schließlich erst mal um das eigene Schiff herum fliegen, haben also einen leicht längeren Weg - und beide Halbsalven müssen ihre Beschleunigung so anpassen, daß sie tatsächlich als eine Salve am Ziel ankommen und dort versuchen können, die Abwehr zu überlasten und Treffer zu landen.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Noch ne Sache die mich speziell bei ST tierisch genervt hat.
Da hat man die hammermodernen Computer, die innerhalb von Sekundenbruchteilen reagieren könnten, aber im Gefecht gibt man immer noch endlos lange mündliche Befehle " Ausweichmanöver Riker eins"..in der Realität wären die da längst eingedampft worden.
Oder in " Das unentdeckte Land".
Da stehen die Klingonen wie Idioten sekundenlang rum und starren den Torpedo an.
In der Zeit hätte man locker davonfliegen oder das Ding mit nem Phaser abschiessen können.
Überhaupt sind die Waffen häufig extrem unterentwickelt.
Ich erinnere mich an eine Andromedafolge in der Hunt auf kürzeste Distanz von einer automatischen Minikanone beschossen wurde, die natürlich nie getroffen hat.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenHelden und derren Schiffe werden doch fast nie getroffen. Aber das ist bei Aktionfilmen auch so
Wenn überhaupt, halten die Schiffe der Protagonisten um einiges mehr aus.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenHuhu? Mir fällt keine Scifiserie der letzten Jahre ein, in denen das Schiff eines Protanisten nicht von Zeit zu Zeit eine recht heftige Anzahl an Treffern einstecken muss, (Habe allerdings Andromeda nie gesehen).
Wenn überhaupt, halten die Schiffe der Protagonisten um einiges mehr aus.
mfg
Dalek.
Ich möchte mal gern die Verlusteliste der Voyager lesen.
Der Imperator beschützt.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Huhu? Mir fällt keine Scifiserie der letzten Jahre ein, in denen das Schiff eines Protanisten nicht von Zeit zu Zeit eine recht heftige Anzahl an Treffern einstecken muss, (Habe allerdings Andromeda nie gesehen).
Wenn überhaupt, halten die Schiffe der Protagonisten um einiges mehr aus.Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenNun gut, ausgenommen die Eureka Maru... zum Beispiel.Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
Kommentar
Kommentar