Zitat von hawk644
Beitrag anzeigen

Zitat von Hades
Beitrag anzeigen
Also bei Freelancer sind 4 Kolonieschiffe in den Sektor gekommen und haben dort Kolonien gegründet. Die 4 Heimatplaneten sind Manhattan im System New York, Neu London im System Neu London, Neu Tokio im System Neu Tokio und Neu Berlin im System Neu Berlin. Die restlichen Planeten und Systeme besitzen ähnlich kreative Namen.
Ach ja. Während sich die anderen 3 terranische oder ozeanische Heimatplaneten gesucht haben, haben die deutschen sich auf einer Eiskugel angesiedelt, auf der fast 1 Jahr lang Nacht ist. Und das nur weil die Region besonders ressourcenreich ist. Das Spiel hat auch sonst kein Klischee der 4 Völker ausgelassen.
Liberty hat überall Schrottfelder und Arbeitslose. Bretonia kämpft mit einer hohen Umweltverschmutzung. Kusari hat Megakonzerne und es gibt Streit um die Herrschaft. Und der rheinländische Kaiser hat einen großen Krieg verloren, aber wenigstens weiß die Republik wie man recycelt.
Auf der Erde haben nur wenige neue Städte ein "Neu" im Namen bekommen. Die meisten heißen einfach nur wie das Original, wie z.B. St. Petersburg-Florida.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die ersten Kolonien auf dem Mond und dem Mars nach Astronauten oder Astronomen benannt werden werden. Danach kann ich mir gut vorstellen, dass der Name per Umfrage ermittelt wird. Moderne sei Dank. Da können dann auch hübsche Neuerfindungen dabei sein.
Ansonsten sind Religionen und Legenden immer ein guter Namensgeben. Für gefährliche Gasriesen z.B..
Zitat von Hades
Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben: