Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
    Na gut, du hast vieleicht recht was die 60° neigung angeht.
    Aber ein Leopart mit seiner höhe von 3m kann keine mauer bewältigen sie auch 3m hoch ist.
    Ein Mecha hat da einen vorteil, er kann drauf bzw. rüber steigen.
    Und solche hindernisse kann ein emtschlosener verteidiger in einer Stad schnell hochziehen.
    ach durch eine Mauer fahren die einfach durch(oder machen sie mit einer HE Granate zu Staub)

    einzig ein Feld Panzersperren könnte knifflig werden
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      Ich denke irgent wan wird es bestimmt Mechs geben müssen ja nich groß sein wen man schon über legt die army versucht eh Railguns zu produzieren was sie schon können was sie 2011 als Schiffgeschütze einsetzen wollen(den ersten Prototypen). Die Army wird denk ich eh weiter versuchen railguns zu verbessern als mechs zu baun weil wen eine Railgun für Infanterie zu verfügung steht dan können panzer abdanken. Kurze info 2008 wurden Test schüße mit einer Railgun durch geführt dabei erreichte die kugel eine geschwindigkeit von 9072 kmh (2520 m in der sekunde) und durch die hochegeschwindigkeit sind sie praktischer als konvenzionelle waffen. Das Problem ist nur das die schienen zu schnell erhitzen würden und so nach 5 schüßen die ausgetauscht würden. Und meiner Meinung nach wären Mechs von Code Geass realistischer als von Star Wars At-At

      Kommentar


        Hust.
        Ein Knightmare Frame... also ich würde sagen beies unsinnig. Ein Mech macht höchstens im Felsigen Berggegenden sinn. Ganz einfach deshalb, da ein Mech in der regel auch nur das kann was ein panzer kann, jedoch eine Wesentlich größere Zielscheibe abgibt. Im Berggegenden jedoch kommen Konventionelle Fahrzeuge nur schwer voran, ein mech jedoch hat es leichter beim klettern.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          was meinste mit beies unsinnig??

          aber du hast recht mechs wären eher für Berggegenden komfortabler

          ich hab ne frage wie schnell kan sich der turm vom panzer drehn?? um die eigene achse

          Kommentar


            Ein kleiner Mech, der in der Lage ist über Mauern und kleinere Gebäude zu springen währe im Städtekampf gold wert. Auf offenem Gelände hingegen total nutzlos.

            Ich glaube nicht, dass sich Raketen in Zukunft durchsetzen werden. Diese haben ihren Zenit bereits erreicht. Durch die Entwicklung der Railgun, mit der man mit dem Bruchteil der kosten die selbe Feuerkraft und Reichweite von Raketen hat und sehr viel mehr Munition mit sich tragen kann und der immer besseren Raketenabwehr, werden die schweren Raketen wahrscheinlich verschwinden.
            Raketen werden in Zukunft imho hauptsächlich noch in Form von Panzerfäusten und Flugabwehr zum Einsatz kommen (wobei bei letzterem ihnen Railguns oder gar Laser früher oder später auch den Rang ablaufen werden)
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Railguns die Zukunft? Raketen gestützte Waffensysteme Alteisen? Ich glaub da hängt einer. Sorry Aber es wird auch in zukunft Raketensysteme geben. und das Railguns die position einnehem bezweifle ich sehr allein wegen der Flugbahn
              Heutige Artillerie Systeme müssen Punktgenau Treffen und das Mehrere male auf einmal oder Ganze Landstriche ein ebnen das kann keine Railgun. Genauso kann eine Railgun keine ziele auf der anderen seite der Halbkugel Bekämpfen.
              Das Sie als Panzerabwehrwaffe oder als Flugabwehr genommen wird das kann ich verstehen aber sie wird nie Raketen ersetzen.

              Zu Mechas. Diese Dinger sind selbst in für Bergiges gelände untauglich.
              wenn ein Mech seinen Halt verliert dann fält dieser und beschädigt sich.
              Das Kann In den Bergen schnell Passieren und eine Bergung in solchem gelände ist noch schwerer. ich will nicht in eine millitäreinheit dienen die mit einer wandelnden scharfen Atombombe agieren die dazu tendiert bei jeder bewegung hochzugehen, dazu noch dass diese Meilen weit sagt wir sind hier schiest auf uns bitte.

              Kommentar


                Mechs in den Bergen?
                lol
                Das Gebirge wird auch in tausend Jahren noch das Herrschaftsgebiet der leichten Infanterie sein.
                Scharfschützen, Maschinengewehre, Mörser, leichte Geschütze, Minen und Sprengladungen, DAS sind die Waffen fürs Gebirge.
                Nicht irgend welche Robo-Spinnen, die beim ersten losgetretenen Stein 100 Meter tiefer zwischen Enzian un Kuhfladen liegen bleiben.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                  Railguns die Zukunft? Raketen gestützte Waffensysteme Alteisen? Ich glaub da hängt einer. Sorry Aber es wird auch in zukunft Raketensysteme geben. und das Railguns die position einnehem bezweifle ich sehr allein wegen der Flugbahn
                  Heutige Artillerie Systeme müssen Punktgenau Treffen und das Mehrere male auf einmal oder Ganze Landstriche ein ebnen das kann keine Railgun. Genauso kann eine Railgun keine ziele auf der anderen seite der Halbkugel Bekämpfen.
                  Das Sie als Panzerabwehrwaffe oder als Flugabwehr genommen wird das kann ich verstehen aber sie wird nie Raketen ersetzen.

                  Natürlich kann eine Railgun keine Interkontinentalrakete ersetzen.
                  Aber die modernen Marschflugkörper sind auch nichts anderes als eine bessere Artillerie. Sie haben den Vorteil, dass man sie im Flug noch steuern kann. Dafür sind sie aber im Vergleich zu Artillerie extrem teuer und können auch abgeschossen werden. Auch sind Marschflugkörper für Flächenbombardement eher untauglich. Eine Schiffs-Railgun hat ähnliche Reichweite und Feuerkraft wie ein Marschflugkörper, das Geschoss kostet aber nur einen Bruchteil von diesem und man kann sehr viel mehr mit sich schleppen. Außerdem kann diese Waffe gleichzeitig auch das Bordgeschütz ersetzen, da es auch im Nahkampf taugt.

                  Du scheinst Railguns als reine Direktfeuerwaffen zu sehen. Das sind sie nicht. Der erste Einsatz auf Schiffen ist sogar als Artillerie geplant. Der einzige Unterschied zu modernen Geschützen ist, dass man keine Treibladung benötigt (geringeres Risiko mehr Munition verfügbar), dafür aber ne Menge Strom braucht. Außerdem kann man höhere Mündungsgeschwindigkeiten und damit Reichweiten erzielen.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    schlachti
                    Marschflugkörper können mit Mehrfachsprengköpfen ausgerüstet sein.
                    Schiffe die railguns besitzen werden meist dann wohl mit raketen eiter aufgerüstet sein da die Flugbahn einer Rail geradlinig verläuft und somit sich die Ziele die Umgebungsgegebenheiten (Wie Täler oder Hügel) zunutze machen.
                    zur abwehr vor feindlichen angriffen ist so eine Railgun ideal vieleicht auch bei Erstürmung von Küstengebieten aber zielgenaues beschiessen von Zielen in Städten (sogenanter Punktbeschuss) Bezweifle ich. Und sowas Muss Heutzutage eine Artillerie können. (sofern es in Tollerazbereich liegt)

                    P.S: Hohe Feuergeschwindigkeiten können auch zu einem Gossen Nachteil sein.
                    Z.b: das Projektiel durchschlägt das Ziel und vernichtet es nicht
                    des halb benutzt das Millitär waffen mit nidrigere Feuergeschwindigkeit um Feinde zu Stoppen.

                    Kommentar


                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Der einzige Unterschied zu modernen Geschützen ist, dass man keine Treibladung benötigt (geringeres Risiko mehr Munition verfügbar), dafür aber ne Menge Strom braucht. Außerdem kann man höhere Mündungsgeschwindigkeiten und damit Reichweiten erzielen.
                      Genau der hohe Energiebedarf schränkt die Verwendung von Railguns bei mobilen Einheiten stark ein. Chemische Treibladungen werden deshalb auch in Zukunft die mobile Artillerie bestimmen.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                        Genau der hohe Energiebedarf schränkt die Verwendung von Railguns bei mobilen Einheiten stark ein. Chemische Treibladungen werden deshalb auch in Zukunft die mobile Artillerie bestimmen.
                        Bis man eine Energiequelle findet die klein und stark genug ist.


                        @warfranzi
                        Vorteil eines elektrisch betriebenen Geschützes ist, das man die Mündungsgeschwindigkeit einstellen kann. Bei höchster Einstellung wird das Geschoss mit maximaler Geschwindigkeit abgefeuert.
                        Es besteht vor allem bei Beschuss auf große Entfernung die Möglichkeit intelligente Geschosse zu bauen, die gewisse Steuermöglichkeiten zur beeinflussung der Flugbahn haben.
                        Und eine Railgun kann auch wie Artillerie mit ballistischer Flugbahn abgefeuert werden, wodurch man über Berge drüber schießen kann.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Bis man eine Energiequelle findet die klein und stark genug ist.
                          Viel Glück.
                          Eine feldtaugliche Energiequelle, die ergiebiger ist als ein Dieselmotor dürftest du nur schwer finden.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Viel Glück.
                            Eine feldtaugliche Energiequelle, die ergiebiger ist als ein Dieselmotor dürftest du nur schwer finden.
                            Das ist heute so. Ob es in 100 Jahren immer noch der Fall ist bleibt abzuwarten.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Das ist heute so. Ob es in 100 Jahren immer noch der Fall ist bleibt abzuwarten.
                              Schwer abzuschätzen.
                              Es gibt da gewisse physikalische Grenzen, welche sich nicht in Luft auflösen werden, egal wie lange wir darauf warten.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Ja, man sollte bei solchen Warlordtitanen bzw. Riesenmechs wenigstens das Cockpit panzern
                                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                                www.alexander-merow.de.tl
                                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X