Das fünfte Element - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das fünfte Element

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hab das 5te Element mindestens 20 mal gesehen und finde ihn immer noch unterhaltsam.

    Quatsch...der einfach nur HAMMERGEIL.

    Nicht weil er irgendeine tiefergründige Hintergrundstory abhandelt und dabei in die tiefsten tiefen der Psyche der einzelnen Charaktere eindringt. Schaut euch mal 2001-Odysse im Weltraum an....der ist tiefgründig.
    NEIN. Ich mag den Film weil er einfach ein Klasse Actionstreifen, der perfect in eine SciFi-Umgebung eingebunden ist.

    Ich finde 5th Emlement ist eine sehr gute und ausgewohgene mischung aus SciFi, Action, Humor und absolut durchgedrehtem Kino, das man sich auch einfach mal nebenher reinziehen kann um einfach mal zu entspannen.
    Vor allem lebt dieser Film auch durch seine Hauptdarsteller. Bruce und Chris sind einfach klasse....und zu Mila braucht man ja sowieso nix zu sagen...ich glaube es gitb keinen Mann dem sie nicht den Schweiß auf die Stirn treiben kann.
    "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

    Kommentar


      #62
      Zitat von Kay
      Guter Film der an das gute der Menschen appelliert. Mir hat er gefallen.
      Allso das glaube ich weniger alle Menschen in dem Film waren entweder Verückt oder Böse kein einziger war wirklich gut

      Aber sonst war es ein Guter Film das Vergnügungsschiff war klase!

      Kommentar


        #63
        @ GGG
        Bruce Willis und Mila Jovorich verkörpern in meinen Augen das Gute. (JA, etwas verrückt.)
        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
        " Die Götter sind Außerirdische!"
        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Kay
          Bruce Willis und Mila Jovorich verkörpern in meinen Augen das Gute. (JA, etwas verrückt.)
          Wenn Gut und Böse zu den selben Mitteln greift (Waffen, Gewalt und Tod), um ihre interessen durchzusetzen, ist das Gute dann wirklich Gut? oder ist dann das Böse nicht eher doch auch gut?

          Das Bruce und Mila wirklich das Gute sind kann ich jetzt nicht direkt behaupten. Aber sie machen ihren Job verdammt gut.
          "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

          Kommentar


            #65
            Toller film , war bei unserem Philips VHS Recorder damals mal mit bei. Wenn er im TV kommt schau ich ihn mir aber nicht noch mal an, hab ihn 2 mal gesehen und das langt…
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #66
              Hey Guys!! Als selbsternannter T5E Experte *g* vermag ich fast alle Fragen zu dem Film beantworten. Also wer welche hat möge sie mir stellen =) Gibt ja schon einige Ungereimtheiten
              Underground Resistance

              Kommentar


                #67
                Der Film ist einfach genial! Besonders der Gesang der Diva. Aber ich mag auch die Dialoge und die optischen Leckerbissen. Korben ist total sympathisch, aber "normal" ist wirklich keiner in dem Film - was ihn wohltuend von anderen abhebt. Das Gucken macht einfach Spaß!

                Kommentar


                  #68
                  Ich hab die 5. Element Swatch Uhr. Edles Teil. Die einzige Zahl auf diesem schönen Stück Technik ist die Zahl 5 und das Glas ist nicht flach sondern gewölbt. Passt zum Design vom Film. Gabs damals normal und als Collectors Edition mit Soundtrack.

                  Der Film ist natürlich spitzenmässig. Einer der besten SciFi Komödien überhaupt. Auch technisch macht der Film einiges her. Die Story ist zwar etwas flach aber das macht nichts.

                  cu, Spaceball

                  Kommentar


                    #69
                    Als ich ihn das erste Mal sah, war ich total verwirrt. Aber dann die sehr atmosphärische Musik und dieser futuristische Retrostyle. Ich mein z.B. Vito hat einen uralten CRT Monitor rumstehen, der ist selbst in unserer heutigen Zeit total veraltet. Wusstet ihr, das Leeloo ursprünglich ein Sandgirl ist, das an den Stränden von Flohston lebt und einmal im Leben ein Ei legt? Erinnert mich sehr an die Bilder von Luis Royo.

                    Ja de Swatch hab ich auch...3 mal *g* Ist ein schönes Teil, aber irgendwie eher was für Frauenhände. Ich hab mir mit einem Freund zusammen sogar die 4 Steine gebastelt, sind echt genial geworden... ach ich laber euch bestimmt ins Koma =))
                    Underground Resistance

                    Kommentar


                      #70
                      Nettes Filmchen für schlechtes Wetter aber in ganzen (nach meiner Meinung) etwas Überschätzt!
                      Aber bei SciFi bevorzuge ich eh Serien

                      Kommentar


                        #71
                        Ich kann die Euphorie auch nicht so ganz teilen. Sicher, gut umgesetzt ist die Geschichte allemal, aber sie hat bei weitem nicht den Tiefgang, den einige anscheinend darin sehen. Außerdem war mir das Ganze ein wenig zu schrill, das ist zum Teil schon ins Kitschige abgeglitten. Insoweit schließe ich mich mal meinem Vorredner an: Ganz nett, aber kein Fall für die Annalen der Filmgeschichte (zumindest nicht meiner ganz persönlichen )
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #72
                          Vieleicht währe noch anzumerken das Bruci sich wundarbar durch alle
                          Epochen von Gestren bis Übermorgen Ballern konnte

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von JinKazama
                            Wusstet ihr, das Leeloo ursprünglich ein Sandgirl ist, das an den Stränden von Flohston lebt und einmal im Leben ein Ei legt? Erinnert mich sehr an die Bilder von Luis Royo.
                            Luis Royo kenn ich, aber das mit dem Sandgirl musste mal erklären!
                            "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                            Kommentar


                              #74
                              Ich finde den Film, Das fünfte Element gut, ich finde, er ist spannend und es macht echt Spaß den zu gucken. Ich hab ihn auch schon mehrmal geguckt
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                #75
                                Der Film "Das fünfte Element" ist spannend, sehr kurzweilig. Die Story ist gut, die Handlung sehr gut umgesetzt. Bruce Willis war in dem Film auch wieder super, das heißt, in seiner Rolle sehr überzeugend.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X