Das fünfte Element - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das fünfte Element

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun ja vergleichen würde ich sie allerdings nicht den sie spielen ganz andere Typen(sypatischer Draufgänger(BW) und vom leben enteuschter Cop (MG)).
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      Aloha!
      Also ich fand den Film auch irgendwie komisch und unterhaltsam, manchmal nicht nachvollziehbar und andererseits wieder urlogisch. Ein Film der Extreme auf jedem Fall! Genaue Einzelheiten weiß ich nicht mehr, sie suchen nach dem fünften Element und dabei haben sie alle recht abenteuerliche Erlebnisse. Ist auch schon arg lang her, dass ich den gesehen habe. Und WDH (bei mir privat) ist derzeit überfällig.
      Schöne Grüße
      DON'TYOUFORGETME
      Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
      noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
      SUPERSTARK!

      Kommentar


        Der Film ist der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!
        ne,wie kann man diesen Film nur schlecht machen, tütütü. Ist doch alles Grün.

        Kommentar


          [QUOTE=Kelshan;1347069]Nun, genau das tust du aber. Wenn man sich deine Kritik durchliest (siehe oben) hat man den Eindruck, du erwartest von jedem Film, ein Kunstwerk zu sein. Am besten mit minutiösen Überraschungen in der Handlung, bis man durch eben diese nur noch durchsteigt, wenn man ne wissenschaftliche Abhandlung darüber liest. Oh, und natürlich darf der Held am Ende auch nicht die Frau bekommen, das wäre ja vorhersehbar. Am besten gibt es auch gar keinen "Helden", denn sowas ist ja eh ganz böse.[QUOTE]

          Du übertreibst maßlos, was übrigens ein beliebtes Mittel ist, um die Kritik vom Tisch zu wischen oder sich mit dem eigentlichen Punkt nicht auseinanderzusetzen.

          Nochmal: Alles, was ich erwarte, ist ein Film, in dem ich NICHT für jede folgende Szene die Handlung voraussagen kann. Und das ist nicht "zuviel verlangt" und hat auch mit "Kunstwerk" nichts zu tun. Ich gehöre auch nicht zu den "Programmkinogängern" und ich weiß, dass das Fernsehen nicht nur Arte und 3Sat zu bieten hat. Also übertreib nicht so.

          Sicherlich interessiert mich der Film als Kommunikationsmittel. So z.B. auf welche Art und Weise unsere Weltsicht durch Film und Fernsehen geprägt wird. Und wenn man sich längere Zeit damit beschäftigt, dann bemerkt man halt die Muster, die vielen Hollywoodfilmen zugrundeliegen und man kennt stereotype Rollencharaktere.
          Wenn z.B. bei Jurassic Park sieben Leute auftreten, unter denen dann ein Anwalt ist, dann weiß man vorher, dass als erstes der Anwalt gefressen wird. Das sind eben Rollenklischees. Ich kann auch nichts dazu, dass ich z.B. vorher wusste, dass der tuntige Schwarze eins auf die Fresse bekommt, weil die IMMER sofort eins auf die Nase kriegen. Das ist eben so ein Muster, das immer wieder auftaucht.

          Tut mir leid, aber manche mögen auch einfach unterhalten werden. Die Handlung des Filmes ist nicht sehr innovativ und vielleicht auch als "platt" zu bezeichnen, das gebe ich zu.
          Also.
          Ich möchte auch nichts anderes, als unterhalten werden. Eine phantasielose Anneinanderreihung von Hollywood-Klischees ist für mich halt keine Unterhaltung. Bei soviel Phantasielosigkeit dreht sich mir halt der Magen um.

          Sicher kann sowas dann auch schnell langweilig werden, bei diesem Film allerdings hatte ich nicht das Gefühl. Es kommt nämlich auch drauf an, wie so ein Film umgesetzt wird. Und die Umsetzung war in meinen Augen sehr kreativ, lustig und stets mit einem dicken Augenzwinkern.
          Und genau das fand ich eben nicht. Von Kreativität habe ich da nicht viel bemerkt. Nämlich ein Grundelement von Kreativität ist die Überraschung. Und da gab es keine Überraschungen. Ganz im Gegenteil, der Film war derart vorhersagbar, dass es fast weh tut.

          Diesen Film soll man nicht ernst nehmen, er will auch gar nicht ernst genommen werden. Er will unterhalten, mit Action, mit bunten Bildchen und mit Humor, und das macht er durchaus gut.
          Kann sein dass das alles unter deinem Niveau ist.
          Nochmal: Das hat nichts mit "Niveau" (im landläufigen Sinne) zu tun.
          Ich habe mit keinem Wort ein Sozialdrama a la "Die Farbe Lila" o.ä. erwartet. Ich bin sehr wohl ein Freund von Unterhaltungsfilmen mit bunten Bildchen wie z.B. Terminator, Spiderman, Batman und ähnliches Zeug. Sogar Independance Day finde ich noch ganz lustig, auch wenn dieser Film mit seinem überkandidelten Patriotismus unerträglich ist. Das sind alles keine "Kunstwerke", aber durchaus unterhaltsam.
          So, wie du meine Kritik umformen willst, ist sie nicht gemeint.

          Auch ich schaue mir gerne mal anspruchsvollere Filme an, Filme mit intelligentem Handlungsaufbau, Filme bei denen man nachdenken muss um es wirklich zu verstehen. Aber "Das fünfte Element" ist eine Actionkomödie, meine Güte, kein Jahrhundertwerk. Mit welchen Erwartungen gehst du an so einen Film? Und trotzdem schaue ich diesen Film auch immer wieder mal gern, hab sogar die DVD. Es gibt für mich nur wenig bessere Filme dieser Art, dafür viele viele schlechtere.
          Wie gesagt, du verstehst das, was ich sagen will, nicht richtig.

          Ebenso muss man Bruce Willis nicht schlecht machen. Mag sein, dass er für seine Rollen nicht den Oscar verdient, aber er spielt sie gut und auf dem Niveau, wie man es bei seinen Filmen nunmal erwartet. Und mehr würde ich da auch gar nicht verlangen. Warum auch?
          Mich stört er mittlerweile auch nicht mehr.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Ich mochte den Film.
            Mehr als etwas lustiges für Zwischendurch ist er aber nicht.
            Dennoch, alleine für die Szene mit diesen Ork-Artigen Aliens und den Waffen von Zorg ist klasse (Roter Knopf auf der Unterseite des Gewehrs! )
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Ich finde, dass der Film einfach klasse ist. Aber ich muss zugeben, das die "Divaszene" für meine Geschmak zu lange ist, und da lieber etwas mehr Action eingebaut werden sollte.... Aber der Film ist meiner Ansicht nach gelungen.
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                Für mich ist nach der Divaszene die Action lang genug. Das passt schon so. Schlittert halt von einem Extrem ins andere. Und die Sequenzen passen gut zusammen. Man könnte länger und öfter was von Milla Jovovich sehen
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Ich fand den Film im großen und ganzen gut. Mir hat er zumindestens gefallen. Was die Aliens angeht da hätte man schon etwas einfalsreicher sein können aber ansonsten nicht schelcht.
                  "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                  Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                  Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                  Kommentar


                    Das 5. Element ist der beste Film aller Zeiten, er ist von der ersten bis zur letzten sekunde PERFEKT!!!!!!!!!!!! Die Geschichte, die Schauspieler, die Effekte.......; ich liebe diesen Film! Natürlich habe ich den auf DVD
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Für mich ist nach der Divaszene die Action lang genug. Das passt schon so. Schlittert halt von einem Extrem ins andere. Und die Sequenzen passen gut zusammen. Man könnte länger und öfter was von Milla Jovovich sehen
                      Da hast du recht! Aber der Film als ganzes betrachtet ist nun mal so aufgebaut. Ich finde ihn aber trotzdem klasse!
                      Zuletzt geändert von General Quicksilver; 02.04.2007, 21:58.
                      Open your mind for something new!

                      Kommentar


                        Was meinst du mit damit aufgebaut? Meinst du den Teil mit zuwenig Milla oder zuviel Extremschlitterei? Also mir passt es so genau ganz gut. Aber in der englischen Version wirkt der Film noch viel düsterer.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Was meinst du mit damit aufgebaut? Meinst du den Teil mit zuwenig Milla oder zuviel Extremschlitterei? Also mir passt es so genau ganz gut. Aber in der englischen Version wirkt der Film noch viel düsterer.
                          Den mit zuwenig Milla. Die extrem Schlitterei gefällt mir eigentlich sogar. Die englische Version kenne ich nicht, deshalb kann ichg das nicht beurteilen, aber ich finde den Film so gut, weil er unteranderem nicht so düster wirkt. Er bringt auch vieles rüber, unteranderem auch die Hektik und soweiter, die in der Stadt herrscht. Das gefällt mir auch an diesem Film.
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar


                            Achso. ja klar. Das merkt man vor allem in der Szene, als er mit dem Taxi die Garage verlassen will. Besonders cool fand ich auch den Chinesen mit seiner Gondel der von Fenster zu Fenster fliegt und seine Frühlingsrollen verkauft. Das hätte ich auch gerene, würde mein Frühstück extrem verbessern.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Achso. ja klar. Das merkt man vor allem in der Szene, als er mit dem Taxi die Garage verlassen will. Besonders cool fand ich auch den Chinesen mit seiner Gondel der von Fenster zu Fenster fliegt und seine Frühlingsrollen verkauft. Das hätte ich auch gerene, würde mein Frühstück extrem verbessern.
                              Genau. Aber dann müssten ja manche Leute nie mehr ihre Wohnung verlassen, weil sie ja von zu Hause aus arbeiten, Einkaufen gehen,... könnten. Das ist dann auch nicht gut, gibt's ja schon teilweise....
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                Das sehe ich nicht so. Das erspart einem nur die ZEit die man sonst sowieso nicht hat. Die Zeitung z.B. holt man sich ja auch nicht jeden Tag selbst sondern lasst sie sich liefern. Und am Land ist es ja auch oft so, dass der Bäcker täglich vorbeikommt.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X