Das fünfte Element - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das fünfte Element

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich finde den Film als Actionfilm einfach klasse. Und die Darstellung der Erde mit ihren kilometerhohen Häusern und den fliegenden Fahrzeugen. Am Besten ist immernoch der chinesische Verkäufer
    Leider wird gegen Ende sehr viel des Tempos rausgenommen, wenn es dann in die Phase geht "Nun sag ihr doch endlich dass du sie liebst" *gähn*

    Ansonsten immer wieder sehenswert

    Liska
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Kommentar


      #77
      Also ich war erst etwas skeptisch, als ich damals reingegangen bin, aber ich wurde positiv überrascht! Sehr kurzweilig, eine interessante Story, spannend, viel Action, der Humor kommt nicht zu kurz, überzeugende Bilder (Liska kann ich mich nur anschließen) und ein Bruce Willis in Hochform. Der Kinobesuch hat sich absolut gelohnt!!!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #78
        Bei dem Film hatte ich im Kino viel Spass gehabt. Monatelang war "Grün" und "Kristallgrün" ein Running Gag gewesen. Wie Liska schon sagte ist auch die Darstellung der Erde sehr gut. Das hat mich doch sehr stark an "Blade Runner" erinnert und das kann nur gut sein.
        Ausserdem spielt Gary Oldman als fieser "Mr. Zorg" wieder einmal absolut genial in diesem Film. Das 5. Element macht einfach Spass und bietet kurzweilige Unterhaltung.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #79
          Kult, Kult, Kult !!! Das ist auch ein Film den ich gar nicht oft genug sehen kann. Geniale Music und die Stewardessen sind heiss, heiss, heiss !!!
          Trekkies do it better !!!

          Kommentar


            #80
            Ich habe diesen Film auch sicherlich schon vier bis fünf mal gesehen und immer wieder gefällt mir dieser sehr gut!
            Ich finde auch das die Besetzung der Rollen ausgezeichnet gewählt wurde und das dies auch zu der Klasse des Films beiträgt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Ja kann mich den leuten nur anschlißen es ist einfach ein super film. Und Bruce hat ja mal wieder geglänzt in dem film. Den muß ich mir mal als dvd kaufen.
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                #82
                Ich find den Film auch gut, wundere mich aber jedes Mal, ob das nun eine Persiflage ist oder nicht. Die Sache mit dem seltsamen Firmenboss, der einen Kirschkern verschluckt und beinahe erstickt...
                Ansonsten ganz witzig, aber wer oder was sind die Viecher am Anfang, die sich hinstellen und die Retter der Welt sein wollen, aber ohne mit der Wimper zu zucken Menschen abknalln?
                Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                Kommentar


                  #83
                  Es ist kaum zu glauben, dass dieser Space-Adolf-Verschnitt auch Dracula und Sirius Black ist, aber so ist der einzigartige Gary Oldman nunmal !!!
                  Trekkies do it better !!!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigen
                    Ich find den Film auch gut, wundere mich aber jedes Mal, ob das nun eine Persiflage ist oder nicht. Die Sache mit dem seltsamen Firmenboss, der einen Kirschkern verschluckt und beinahe erstickt...
                    Ansonsten ganz witzig, aber wer oder was sind die Viecher am Anfang, die sich hinstellen und die Retter der Welt sein wollen, aber ohne mit der Wimper zu zucken Menschen abknalln?
                    Kann es sein das du die Aliens verwechselst?
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #85
                      Mir hat der Film extrem gut gefallen. Da waren mal viele neue Ideen dabei und das ganze verpackt als ein toller Actionfilm mit sehr guten Special Effects. Die schauspielerische Leistung ist gut gelungen und hat auch meiner Meinung nach eine ganze Menge Humor. Ich kann mir den Film sehr oft ansehen, er erfreut mich jedesmal wieder
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #86
                        @Sven:
                        Ich glaub nicht. Ich meine die, die dann auch das 5.Element in Richtung Erde bringen aber abgeknallt werden...
                        Die mit dem komischen Gang in der Ausgrabungsstelle...
                        Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                        Kommentar


                          #87
                          Ich besitze den Fim auf Dvd und muss sagen, das ich ihn mir immer wieder ansehen kann, ich finde ihn einfach klasse!
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar


                            #88
                            einer der wenigen SF filme die ich mir immer wieder im Kino anschauen würde....humorvoll....actionreich...die SF Varianten kommen ohne "technobabbel" glaubhaft rüber...die schauspieler glänzen in "mit auf den leib geschneiderten" Rollen...Gary Oldman und Bruce Willys kommen genialst rüber...die Tricktechnik ist super....alles zusammen ein absulot immer wieder sehenswerter film...


                            PS: ich bin ein KINO fan...trotz DVD und aller hometheater techno möglichkeiten ...geht NICHTS über ein richtiges Kino mit "superduper" Suround anlage....
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

                              PS: ich bin ein KINO fan...trotz DVD und aller hometheater techno möglichkeiten ...geht NICHTS über ein richtiges Kino mit "superduper" Suround anlage....
                              Stimmt, Kino ist eigentlich toll. Seitdem aber das Kino in meinem Kaff zugemacht hatt komme ich nur noch 3-4 mal im Jahr ins Kino. Das habe ich sehr bedauert und bedauere es noch immer......
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                #90
                                Kino ist einfah geilo....ich habe bisher ne "handvoll" filme 2 oder sogar 3x im Kino gesehen...das waren..."Starship troopers" (3x)...."Saving Privat Ryan"(3x...1xin USA,,,und dann 2x hier..wegen des megageilen sounds)und das 5te Element (2x)...alles andere war mir zu "profan"...zb, HdR III hab ich sowohl im kino als auch "wenig" später auf der "Homekinothek" gesehen....für mein empfinden ausser der Bildgröße kaum ein unterschied
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X