Ein guter Film, der aber nicht an den ersten Teil herankommt, die Effekte sind atemberaubend, die Action ist richtig geil, man sieht voll, der Kampf gegen die ganzen Smiths, das die aus dem Computer stammen. Die Sexszene hätten sich sparen können. Die Musik passt zum Film. Der böse Kerl aus dem Restaurant (komme jetzt nicht auf den Namen) spielt echt hervorragend. Leider wurde nur auf Action geachtet. Wo noch auf auf den ersten Teil, auf die Dialoge und auf die Story geachetet wurde, fehlt bei Reloaded an einigen Szenen schon. Zum Beispiel die Rettung von Trinity. Ich find den Matrix Reloaded nicht schlecht, aber der erste Teil um einiges besser.
Ich gebe 4 Sterne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Matrix Reloaded
Einklappen
X
-
Ich habe mal alle 3 Teile hintereinander gesehen und ich muss sagen das dass einer der besten Filme aller zeiten war... da konnte ich nur 5 Sternchen vergeben...
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich fand den 1. um einiges besser als die beiden Nachfolger. Aber sonst in Ordnung. War ja von allem was dabei bloß hatte der 1. Teil mehr Nervenkitzel was beim 2. gefehlt hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich liebe irgendwie alle 3 Teile.Auch wenn für mich auch der 3te Teil der Schwächste ist. Liegt aber eher daran dass mir da zu wenig in der "MatriX" passiert. Den 2ten schau ich am meisten. Da stimmt für mich einfach alles.
Warum alle so an den Filmen rumhacken verstehe ich zwar auch nicht aber wie schon hier geschrieben wurde... geschmäcker sind verschieden.Zuletzt geändert von Datirez; 03.10.2006, 15:26.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also irgendwie hat sich meine Meinung über Teil zwei deutlich geändert.
Als ich damals aus dem Kino raus bin war ich restlos begeistert!
Hammer action wahnsinns Storyaufbau, fieser Cliffhanger....
Als ich aus Revolutions raus bin war ich nur entsetzt!
Was für ein mieser Abschluss, sie habens verbockt! Nur ein unentschieden und dann auch noch Neo und Trinity Tot!!!
Mittlerweile gefällt mir Reloaded nicht mehr so gut.
Irgendwie besteht der Film nur aus dem Wechseln von gekloppe und bescheuerten Dialogen. In einer Tur!
Die action ist weiterhin grandios, aber irgendwie hat der Film seinen Reiz verloren.
Bei Revolution find ich immer noch dass sie ihn verbockt haben. Das Ende ist schlecht und unbefriedigend, vor allem aber unfair!
Revolutions find ich genial bis einschließlich der Verteidigung von Zion. Danach Müll! Vor allem das finale Duell zwischen Neo und Smith hat mich ziemlich entäuscht!
Einen Kommentar schreiben:
-
Also den Gehalt vom ersten Teil konnte Reloaded nicht weitertragen...aber die Action...WOW! Und die Musik WOW!
Respekt, immerhin 5 Punkte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der zweite Teil hat mich nicht mehr so aus den Socken gehauen wie der erste - der Überraschungseffekt war einfach nicht mehr da - dennoch hatte er gute Ansätze und Dialoge. Die Tanzszene war meiner Meinung nach etwas zu lang, aber nicht überflüssig, da sie alles in allem den benötigten Kontrast zur Welt der Maschinen darstellt, nämlich Lebensfreude, Körperkontakt, Stimmung und eben: fehlende Perfektheit. Reloaded war nicht mehr ganz so gut wie Matrix I, aber immer noch gut.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Valen: Dann sind wir wenigstens einer Meinung!
Nichts gegen Kritik, aber viele übertreiben auch. Und diese ewigen Argumente mit den Effekten, Action und schlechter Story sind einfach lächerlich. Leute ihr habt doch die Vorschau gesehen!
Dann guckt Tiefseeangeln oder Schach, wenn ihr meint dass das spannender ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SkymarshallGab es den wirklich ein Reboot? Oder vielleicht eher eine Umprogrammierung?
Also quasi ein Reboot ohne einen Reboot, und zusätzlich wohl noch eine Umprogrammierung. Denn man sieht schon an der Optik, dass der Grünstich weg ist; mehr hin zu gelb bzw. die Sonne kann man mal richtig sehen.
Zitat von MRMDem schließ ich mich an - der erste Teil hatte noch eine Story und einen gewaltigen überraschungseffekt. Im gewissen sinne war er direkt philosphisch ( was ist Wirklichkeit ) aber im zweiten Teil war davon nichts mehr zu merken. Kam mir eher wie eine sinnlose Aneinanderreihung von Actionszenen vor - gut am Ende erfährt man dann daß die Matrix schon mehrmals gestartet wurde und so weiter - aber irgendwie konnte mich das nicht mehr so recht vom Hocker reißen.
Auf Deinen Absatz bezogen, MRM: Im zweiten Teil kein "Was ist Wirklichkeit" mehr? Zum einen stimmt das so nicht, da es sich auf anderen Ebenen hinbewegt. Zum anderen: Was hättest Du denn gerne gesehen? Nach Teil 1 noch 2 weitere, in denen genau das Gleiche nochmal durchgekaut wird, zumal wir das ja nun alles seit Teil 1 schon wissen?
Es ist nicht alles glücklich in den Fortsetzungen, gerade Teil 3 hat da Schwächen. Aber beide sind klasse Filme, die eben nicht einfach nur den ersten Teil nur wiederholen, sondern die Geschichte wirklich weitererzählen und auch noch ein paar sehr interessante Neuerungen bringen. Und: Das richtige Diskutieren, was möglich ist, was wie interpretiert werden kann, halt einfach, dass man mal Mitdenken kann, ging mit den Fortsetzungen erst so richtig los!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Zocktanich hab den film gestern das erste mal gesehen. ich fand am ersten teil die verzerrunf der wirklichkeit, hin in richtung der matrix gut, davon war jetzt nichts mehr zu merken. einfach nur: das ist die matrix, das abnormale ist normal hier. das fand ich nicht gut!
deswegen:
3/6Zuletzt geändert von MRM; 06.02.2006, 15:17.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sensedas deepe, diese coole Idee wurde wirklich schlecht fortgeführt...
Das sollte wahrscheinlich noch ne größere Zuschauerschicht anlocken...
die Moves haben mich teilweise an irgendwelche dummen Computerspiele errinert,
und als die da unter da Erde getanzt haben, wusste ich nicht mehr ob das Matrix ist oder das neueste Video von Usher... da sieht man mal wieder wie schnell Produzenten fürs Geld zur Bitch werden...
Zitat von Zocktaneinfach nur: das ist die matrix, das abnormale ist normal hier. das fand ich nicht gut!
Auch die "Submatrix" andere Theorien waren dabei. Hat eigentlich Spaß gemacht mit Gleichgesinnten darüber zu diskutieren.
Der 3 Teil hat vieles gegen die Erwartungen der Fans gemacht, aber ist akzeptabel. Selbst mit etwas offenen Ende.
Einen Kommentar schreiben:
-
ich hab den film gestern das erste mal gesehen. ich fand am ersten teil die verzerrunf der wirklichkeit, hin in richtung der matrix gut, davon war jetzt nichts mehr zu merken. einfach nur: das ist die matrix, das abnormale ist normal hier. das fand ich nicht gut!
deswegen:
3/6
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich muss JohnyJustice zustimmen. Der Film war enttäuschend. Um in Stimmung zu kommen habe ich mir kurz vorher Matrix1 angesehen und es war kein Vergleich.. das deepe, diese coole Idee wurde wirklich schlecht fortgeführt...es war nur noch Action. Das sollte wahrscheinlich noch ne größere Zuschauerschicht anlocken...die Moves haben mich teilweise an irgendwelche dummen Computerspiele errinert, und als die da unter da Erde getanzt haben, wusste ich nicht mehr ob das Matrix ist oder das neueste Video von Usher... da sieht man mal wieder wie schnell Produzenten fürs Geld zur Bitch werden...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ValenNaja, verursache hat er den Reboot nicht wirklich. Er hat Smith letztendlich "besiegt"; jedenfalls konnten die Maschinen durch Neo('s Hilfe) Smith mit all seinen Klonen aus der Matrix und den übernommenen menschlichen Projektionen löschen. Danach haben sie einen Reboot gemacht, da Smith ja ziemlich viel Chaos verursacht hat.
Weil der Architekt ja in Matrix 2 mit Reboot gedroht hatte und meinte das dabei Milliarden von Menschen sterben würden. Also entweder rettet er Zion oder die Frau. Wenn er Zion rettet, was unwahrscheinlich ist, wird die Matrix neugestartet. Oder wenn er die Frau rettet oder so. Genau weiß ich es nicht mehr. Müßte nochmal nachschauen...
Und was die Maschinen mit ihm gemacht haben? Tja, so wie's aussah - er war ja tot - haben sie ihn sehr ehrenvoll behandelt. Er wurde ja weggetragen. Wo sie ihn hingebracht haben, bleibt aber wirklich Spekulation.
@Boba: Würde mir den auf jeden Fall noch mal auf DVD angucken - Matrix III!
Einen Kommentar schreiben:
-
Matrix Reloaded ist schlichtweg ein Betrug an den Fans. Klar, die Action ist ganz nett. Dennoch ist bei vielen Szenen eindeutig CGI zu sehen, und all das philosophische was in Matrix angeschnitten wurde wird einfach nur ärmlich zu ende gesponnen. Ich habe damals 20€ für ein Double Feature geblecht, und das war das einzige mal bis auf Farenheit 9/11 (aus ganz anderen Gründen) das ich im Kino geweint habe.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: