Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dryonapse
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Ne, dann macht der Film nach mehrmaligen gucken sogar nochmehr Spaß!

Aber ehrlich - nur weil du etwas im Film nicht gleich begreifst, mußt du ja nicht behaupten das die Story schlecht ist.
    Etwas nicht begreifst? Da blickt man gar nichts!
    der film hat keine story nur gute action!

Einen Kommentar schreiben:

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Dryonapse
    Nun ja und ich finde deine Aussage eher etwas unlogisch!
    So ganz nach dem motto:
    Man schaut sich im kino einen film an und versteht wenig von der story, aber was solls schaut man sichs halt nochmal an,dann versteh ichs mit müh und not,wer braucht schon ne gute story.
    Also das ist ja blöde, oder?
    Ne, dann macht der Film nach mehrmaligen gucken sogar nochmehr Spaß!

Aber ehrlich - nur weil du etwas im Film nicht gleich begreifst, mußt du ja nicht behaupten das die Story schlecht ist.

• Dryonapse
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar
    Ganz im Gegenteil. Ich finde einen Film gut, bei dem ich bei jedem Gucken noch was Neues entdecke, sei es nun irgendeine im Hintergrund ablaufende Sache oder völlig neue storymäßige Aspekte. Und das ist bei Matrix 2 vollkommen der Fall.
    Daher finde ich deine Aussage ein wenig zu pauschal.
    Nun ja und ich finde deine Aussage eher etwas unlogisch!
    So ganz nach dem motto:
    Man schaut sich im kino einen film an und versteht wenig von der story, aber was solls schaut man sichs halt nochmal an,dann versteh ichs mit müh und not,wer braucht schon ne gute story.
    Also das ist ja blöde, oder?

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Harmakhis
    Schon klar - aber das Problem ist ja, dass Matrix so hochgehypt wird von wegen philosophischer Anspruch usw. Kenne da unheimlich viele Leute, die ernsthaft behaupten mit was für Offenbarungen und Weisheiten Matrix doch durchsetzt ist, dabei handelt es sich bei der Story eigentlich nur um einem Mischmasch aller möglichen Religionen und Philosphen, der von unter Drogen stehenden Autoren zusammengemixt wurde.

Als Actionfilm ist Matrix klasse, aber dieses ganze Gedöns von wegen "anspruchsvolle Story" usw. ist IMHO völlig an den Haaren herbeigezogen.

Ja, mit dem Anspruch das wird überbewertet. Ist aber trotzdem von der Erzählweise her interessant und spannend.

Ehrlich gesagt finde ich aber Filme wie 2001 auch überbewertet. Hat ja keiner verstanden usw. Voll die Message.....da hat Matrix wenigstens noch Action!

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von Dryonapse
    ah ja. das man dzu den film drei mal sehen muss ist schon ein beweis für eine nicht ganz gute story, oder?
    Ganz im Gegenteil. Ich finde einen Film gut, bei dem ich bei jedem Gucken noch was Neues entdecke, sei es nun irgendeine im Hintergrund ablaufende Sache oder völlig neue storymäßige Aspekte. Und das ist bei Matrix 2 vollkommen der Fall.
    Daher finde ich deine Aussage ein wenig zu pauschal.

• Harmakhis
    antwortet
    Schon klar - aber das Problem ist ja, dass Matrix so hochgehypt wird von wegen philosophischer Anspruch usw. Kenne da unheimlich viele Leute, die ernsthaft behaupten mit was für Offenbarungen und Weisheiten Matrix doch durchsetzt ist, dabei handelt es sich bei der Story eigentlich nur um einem Mischmasch aller möglichen Religionen und Philosphen, der von unter Drogen stehenden Autoren zusammengemixt wurde.

Als Actionfilm ist Matrix klasse, aber dieses ganze Gedöns von wegen "anspruchsvolle Story" usw. ist IMHO völlig an den Haaren herbeigezogen.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Harmakhis
    Nun Matrix 2 und 3 sind in dem Sinne schwach, dass sie zwanghaft versuchen etwas wahnsinnig bedeutungsvolles und philosphisches zu produzieren, aber - weil es nunmal Hollywood ist - es nur schaffen eine durchgemischtes Plagiat aller mögliche Philosophien und Religionen zu liefern und dies dann mit schönen Bildern zu untermalen. Als Actionfilm ist das ganz okay, aber von der Story her ist Matrix nunmal einfach nur halbgarer Möchtegernintellektualismus.
    Dann gilt das aber auch für den ersten Teil. Wirklich neu war die Idee vom Kern ja auch nicht. Die Verpackung war von Anfang an auf etwas großes ausgelegt.

Außerdem soll der Film Massen ansprechen und nicht irgendwelche Pseudo- Intellektuellen Randgruppen......

Viele legen nunmal auch Wert auf schöne Bilder und Action. Ansonsten kann man ja ins Theater gehen oder Bücher lesen.

• Dryonapse
    antwortet
    äh ja genau so wollte ich das auch sagen.

• Harmakhis
    antwortet
    Nun Matrix 2 und 3 sind in dem Sinne schwach, dass sie zwanghaft versuchen etwas wahnsinnig bedeutungsvolles und philosphisches zu produzieren, aber - weil es nunmal Hollywood ist - es nur schaffen eine durchgemischtes Plagiat aller mögliche Philosophien und Religionen zu liefern und dies dann mit schönen Bildern zu untermalen. Als Actionfilm ist das ganz okay, aber von der Story her ist Matrix nunmal einfach nur halbgarer Möchtegernintellektualismus.

• Dryonapse
    antwortet
    Trotzdem muss man es auch verstehn wenn man es nur einmal sieht, sonst ist der film schwach!

• FirstBorg
    antwortet
    ähm, nein... das zweite mal im Kino gesehen, weil der Film so gut war, und das dritte mal auf DVD (und dann noch 10 mal auf DVD ).
    Das ich das erst beim dritten mal verstanden hab, liegt daran das diese Unterhaltung, sowohl auf Linguistisch, als auch Intellektuell auf höherem Niveau ist. Im Kino kann man ja nicht Pause machen, oder kurz zurück spulen weil man den Satz nicht verstanden hat.

• Dryonapse
    antwortet
    ah ja. das man dzu den film drei mal sehen muss ist schon ein beweis für eine nicht ganz gute story, oder?

• FirstBorg
    antwortet
    Also ich hab die Unterhaltung beim Architekten (so nach dem dritten mal ) völlig verstanden

• Dryonapse
    antwortet
    1) Ja, ich sehe in dem film eine schwache story, die man gleich null setzen kann. Sie wird zusammengehalten durch irgendwelche maschinen die die matrix vernichten wollen oder was weiss ich, dann gibts irgendwelche ominösen personen wie der key-maker und dieses gelaber mit welten und computern soll die story erhalten, nee danke! bei matrix reloaded, das letzte gespräch, in irgend so n raum mit mehreren monitoren, war ja wohl voll fürn arsch! ich glaube niemandem dass da noch jemand durchcheckt(den regisseur würde ich gerne mal fragen,ob ers kapiert hat ). man wird überladen mit irgendwelchen sci-fi dingen und mal fette action szenen dazwischen ohne sinn und verstand mit keinem zusammenhang. grauenhaft, das soll ne story sein?
    2) Die Nachplapperei stimmt aber!

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Dryonapse
    Matrix 1 ist super! die fortsetzungen sin bekloppt, null story durch computerweltenkauderwelsch und meist hirnloses action gekloppe.
    Wieso 0 Story?

Kannst du das begründen?

Anhand des Begriffes "Computerweltenkauderwelsch" zeigst du eigentlich nur das du gar nichts verstanden hast!

Und das "hirnlose Gekloppe" hat seinen Sinn und ist einfach nur ästhetisch-cool.

wie man ein gross angekündigtes ereignis in den sand setzt haben die matrix-fortsetzungen eindeutig gezeigt!
    Nichts als Nachplapperei.......

Lädt...
X