hmm... hab mir die DVD letzte Woche auch zugelegt. Doch leider musste ich feststellen, dass der Film keine wirklich berauschenden Soundeffekte liefert und auch allgemein sehr dumpf ist.
Also da hatte sich die Investition von 9 Euro damals in die Matrix1-DVD mehr gelohnt, da wurde in sachen DolbyDigital noch was geboten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Matrix Reloaded
Einklappen
X
-
Also ich habe mir heute Matrix Reloaded noch mal angeschaut (DVD) und mir hats wieder super gefallen
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir hat der Film zu wenig gefallen um ihn mir als DVD zu kaufen, muss ich jetzt ehrlich sagen. Auch Zeframs Posting von oben unterstützt meine Kaufablehnung
-
Ich habe mir bislang absichtlich keine Matrix DVDs zugelegt, da ich jede Wette eingehe, dass nächstes jahr zu Weihnachten eine "Collectors Box" o.ä. erscheinen wird, zu einem Preis von 50 Euro oder so mit unzähligen Extras und evtl auch überarbeitetem Ton
-
Hat schon irgenwer hier die Reloaded DVD?
Liegt bei mir rum und ich muss sagen: Der deutsche Ton ist ja katastrophal! Alles klingt kaum dynamisch, die Dialoge sind viel zum dumpf. Bin eigentlich scher enttäuscht davon, weil ich mir deutlich mehr erwartet hätte.
-
Ich schließe mich der Meinung des Vorredners an. Nachdem nach Matrix klar war, daß es hier nicht nur um High-Speed Prügeleien, sondern um mehr geht, habe ich in Reloaded etwas mehr auf die Zusammenhänge geachtet. Ich denke es hat sich für mich gelohnt. Ich denke auch, daß ich mir die DVD kaufen werde und ich bin auch schon sehr gespannt auf Revolutions.
Sehr witzig finde ich, daß ich zwei extreme Aussagen gehört habe: der eine hätte am liebsten das "Füllmaterial" Action weggelassen, der andere das "Füllmaterial" gequassel...
-
Ich fand den Film sehr gut, er entsprach genau meinen Erwartungen, er setzt den ersten Teil gut fort und macht verdammt viel Lust auf Teil drei!
IMO war er sehr spannend und hatte einige überraschende Wendungen! Kurz und gut, ein absoluter klasse Film!
-
Teil 2 hatte ein oder zwei langweilige Sequenzen drin - sonst fand ich ihn ganz OK. Ich muss den Film noch ein paar mal schauen um alles zu verstehen, teilweise redeten sie recht abstrakte Sachen (z.B. beim Orakel).
-
Der Film blieb doch deutlich hinter meinen Erwartungen zurück und kann definitiv nicht an der Klasse des ersten Teils anknüpfen. Ihm fehlt es einfach an der speziellen Atmosphäre, die im ersten Teil noch dadurch entstand, dass man noch nichts über die Natur der Matrix wusste. Auch ist dr zweite Teil wesentlich Actionlastiger, was auch die Spannung nimmt, da der inhaltliche Teil zu kurz kommt.
Gut gemacht ist er allerdings auf jeden Fall, aber mehr, als 4* isses mir net wert.
-
@Sternengucker
Nein, da fehlt kein "nicht". Ich hab nämlich extra nochmal in den Film hineingeschaut, bevor ich den zitiert hab.
-
@notsch, bist du sicher, daß in dem Satz kein "nicht" fehlt? IMO sagt er daß sie unter gewissen Umständen nicht alles akzeptieren werden "nur" um zu leben...
-
hmm ich hatte auch erst gedacht das die maschienen eben auch zerstört werden wenn die matrix weg ist. wegen eben der energiequelle...
aber das mit der alternativen energie..... die überlegung ist gar nicht so dumm. *sich das nochmal durch den kopf gehen läßt*
was das mit zion in der matrix betrifft so hab ich acuh schon von einigen in meinem freundeskreis die theorie gehört das die reale welt eben sone art Übermatrix ist. so wie oben schonb eschrieben.
aber ich persönlich glaube das auch nicht, weil dann der film ja irgendwie sinnlos werden würde wenn am ende doch alles nur matrix ist.
tnnk
-
Sicher sehe ich das Wort.
Ich hab das so interpretiert, dass sich die Maschinen die Bedingung gestellt haben, dass sie nur dann leben, wenn die Menschen ebenfalls leben.
Wenn die gesamte Menschheit tot ist, dann ist diese Bedingung nicht mehr erfüllt und die Maschinen sterben ebenfalls.
OK, man kann das auch so sehen, dass sie eine alternative Energiequelle entdeckt haben. Und wenn ich mir das so überlege ist das sogar wahrscheinlicher.
Trotzdem könnte man seine Aussage auch anders interpretieren.
-
Häää???
@Wolf359
Siehst du das Wort "überleben in
"Es gibt Bedingungen für das Überleben, die wir bereit sind zu akzeptieren."
Und kannst Du dann bitte nur für mich nochmal
Und das klingt ganz danach, dass das Ende der Matrix auch das Ende der Maschinen wäre.
-
Der Architekt hat doch gesagt, dass die Maschinen inzw. alternative Energiequellen haben und der "Verlust" der Menschheit für sie nur eine kurzzeitige Einschrönkung bedueten würde.
Neo "Sie brauchen die menschliche Rasse um zu überleben"
Architekt "Es gibt Bedingungen für das Überleben, die wir bereit sind zu akzeptieren."
Und das klingt ganz danach, dass das Ende der Matrix auch das Ende der Maschinen wäre.