Matrix 1 ist super! die fortsetzungen sin bekloppt, null story durch computerweltenkauderwelsch und meist hirnloses action gekloppe.
wie man ein gross angekündigtes ereignis in den sand setzt haben die matrix-fortsetzungen eindeutig gezeigt!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Matrix Reloaded
Einklappen
X
-
Zitat von 4MotionReden wir hier von Reloaded?Ich denke du meinst eher The Matrix. Matrix war in meinen Augen eine wirklich gute Mischung aus Anspruch/Action/Spannung. In Reloaded sind die philosophischen Ansätze , wie du sie nennst, eher verkappte Bibelstellen. Dies wurde nur so dargestellt um einen Mythos aufrecht zu erhalten, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Sicher, der Film bietet storytechnisch nicht mehr so viel neues wie The Matrix, aber er bietet, ein paar neue interessante Ansätze. Z.B. das Gespräch mit dem Architekten ist sehr interessant- auch wenn ich Schwieirgkeiten hatte, dem Ganzen zu folgen.
Und wieso "Bibelstellen"?
Naja, so Klischeehaft find ich ihn gar nicht... Das Typische Klischee Gut/Böse besteht zwar sehr wohl zu Anfang aber je weiter man an das Ende von Revolutions kommt verwischt diese Grenze (Mir fällt da spontan der Architekt ein).Na ja, in einem Film aus Simbawbe wäre der Held sicher eher für die Menschheit gewesen. Es war einfach viel zu vorhersehbar, dass Neo sich für Trinity entscheidet.
Imo einfach zu erklären... "Something turns false"Smith is einfach nur Stinkig weil Neo (ein vermeindlicher Mensch... das er ein Prg ist erfahren wir ja erst später) ihn in Matrix besiegt hat... Now you got it.. That's it
Und Neo ist ein Programm?...oh mann, ich sollte schleunigst Revolutions sehen.
Nö eigentlich nichtIch will lieber den Trick mit der "Hand ind Bauchhöle steck" vermehrung wissen
Ich hoffe, dass man das nie erklären kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
wenn man sich auf diese ganzen einlässtIch denke du meinst eher The Matrix. Matrix war in meinen Augen eine wirklich gute Mischung aus Anspruch/Action/Spannung. In Reloaded sind die philosophischen Ansätze , wie du sie nennst, eher verkappte Bibelstellen. Dies wurde nur so dargestellt um einen Mythos aufrecht zu erhalten, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Dennoch finde ich das Reloaded in Sachen "Filmmachkunst" The Matrix in nichts nachsteht... auch wenn das ein oder andere Storytechnische schon arg zu bemängeln ist. Bei Revolutions is es genau so nur is der Film Storytechnisch unter aller SauAber dazu vll mehr im entsprechenden Thread
(Action, viele Klischees usw.)- so funktioniert Hollywood nunmal
Auch wenn hier schon viel drüber diskutiert wurde, aber die Rolle von Elrond...äh Agent Smith ist mir immer noch nicht klar.Smith is einfach nur Stinkig weil Neo (ein vermeindlicher Mensch... das er ein Prg ist erfahren wir ja erst später) ihn in Matrix besiegt hat... Now you got it.. That's it
Ich lass mich aber gerne belehren *g*
(ging es nur mir so oder hat auch jemand anders bei ihm nach Elbenohren gesucht?)
Ich will lieber den Trick mit der "Hand ind Bauchhöle steck" vermehrung wissen
-
Nachdem ich letztends Matrix Reloaded und Revolutions sehr günstig auf DVD ergattern konnte, habe ich mir nach langer Zeit Reloaded noch mal angeschauen.
Jetzt hatte ich nämlich null Erwartungen und konnte mich auch gar nicht mehr so gut an den Film erinnern.Zuletzt hatte ich ihn nämlich im Kino gesehen.
Na ja, was soll ich sagen- mir hat der Film ingesamt wirklich gut gefallen.
Er war spannend, insgesamt doch ein wenig anspruchsvoll (wenn man sich auf diese ganzen philosophischen Ansätze einlässt) und von den Effekten her allererste Sahne.
Wie schon vielfach erwähnt, wurde an der einen oder anderen Stelle doch arg übertrieben mit den Effekten...aber, mein Gott, nach dem Erfolg von Matrix 1, MUSS der Nachfolger doch eher ein Blockbuster sein und die Kriterien erfüllen (Action, viele Klischees usw.)- so funktioniert Hollywood nunmal
. Daher konnte ich über die Makel doch einigermaßen hinwegsehen.
Auch wenn hier schon viel drüber diskutiert wurde, aber die Rolle von Elrond...äh Agent Smith (ging es nur mir so oder hat auch jemand anders bei ihm nach Elbenohren gesucht?) ist mir immer noch nicht klar. (vielleicht wurde das ja in Revolutions aufgeklärt, aber das habe ich auch schon wieder vergessen
)
Na ja,Revolutions werde ich mir auf nochmal zuführen, vielleicht wirds dann klarer.
-
@Raven, du meinst das Silberne? Ich hielt das eher für einen Japaner...
Mom... Ahh das Zeichen ist CADILLAC nicht ChevroletZuletzt geändert von Sternengucker; 01.04.2006, 02:57.
-
Als ich fand den Reloaded spitzt
Er bot viele tolle Sachen
hatte super Spezial Effekts und Kämpfe
Doch an Schluss verwirte mich die Handlung etwas zu sehr
-
so mal ne Frage....
Hat irgendwer von euch zufällig ein pic on dem Auto in dem Trinity und Morpheus am Highway flüchten. Ich glaube es ist ein Chevrolet Prototyp, hab ihn aber nrigends gefunden...könnt ihr mir vielleicht mit einem Foto oder einer Typenbezeichnung weiterhelfen?
-
Ich habe mir gestern auch den 2. Teil wieder angesehen, damit ich wieder am Laufenden bin, wenn ich heute den 3. Teil im Kino gehe.
Jedenfalls konnte er mich auch beim 3. Mal sehen noch unterhalten und von der Umsetzung her ist er noch immer cool.
Jetzt, wo ich auch die Story von "Enter the Matrix" kenne, wirkt der Part mit dem Atomkraftwerk und die Rollen von Ghost und Niobe auch um einiges greifbarer.
Nur die Tempelansprache mit der Technoparty fand ich noch immer überflüssig.
Aber dann machte ich noch eine erschreckende Entdeckung: Mein Professor für Wirtschaft und Recht sieht genau so aus wie der Architekt. Außerdem wieß er alles, und wenn er redet kann man ihm nicht folgen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
-
Mit einiger Verspätung konnte ich mir nun auch die wiedergeladene Matrix ansehen.
Nun ja, was soll ich sagen? Optisch und Effekt-technisch war der Film ein Fest für alle Meister ihres Fachs: Schnelle Schnitte, spektakuläre visuelle Effekte...mein Auge würde gleich 6* geben, allein der Optik wegen.
Aber dann kamen diese merkwürdigen Dialoge: Besonders der Merowinger und der Architekt waren so sehr ins sprechen vertieft, dass ich am Ende des Dialoges dachte: "Hä?"
Ich bin net ganz mitgekommen, das gebe ich offen zu und sicher sollte man sich den Film wohl noch mal zu Gemüte führen. Ansonsten waren die Charaktere insgesamt net ganz so überzeugend wie noch im Vorgänger. Besonders arg aufgetragen fand ich die Liebesgeschichte zwischen Neo und Trinity.
Morpheus und Smith konnten das zumindest etwas abfangen, wobei letzterer jedoch vielleicht etwas zu viel des Guten war und das im wahrsten Sinne des Wortes. Neue interessante Charaktere finden sich in Seraph (cooler Chinese) und Niobe.
Das Ende ist sehr apprupt und das ich mir nun die Revolution bald ansehen werde, wird unumgänglich sein.
Bin schon gespannt, welche Rolle Bane im dritten Teil spielt.
6* kann ich schlußendlich net geben, weil der erste Teil nur zu genial und zudem schon jetzt ein Klassiker des modernen Kinos ist.
So gebe ich mal 5* und hoffe auf eine gute Fortsetzung.Zuletzt geändert von Ductos; 08.11.2003, 00:38.
-
Original geschrieben von Raven
So hab mir den Film gerade wieder als DVD reingezogen und dabei einen Fehler gefunden. Als Morpheus auf dem Freeway mit dem Agenten kämpft, sieht man den Truck von oben, das Samuraischwert ist jedoch nicht zu sehen. In diesem Teil müsste es aber noch seitlich im Laster stecken da es Morpheus dann herauszieht
Der Chin. Stäbchen Fehler beim Kämpfen finde ich auch recht lustig. Mal wieder oben, mal wieder unten
-
@Raven
Bei Reloaded gibt's ne lange Fehlerliste.
Auch die Heckscheibe in Trinitys Auto ist mal wieder plötzlich heil, obowhl sie vorher von den Zwillingen zerschossen wurde..
Original geschrieben von COSIMO
Der Film hat ja auch keinen einzigen Effekt, der eine 5.1-Spur rechtfertigt. Keiner Übergreifende Effekte oder ähnliches. Fast alles aus dem Center.
Der Surround-Mix ist einfach nur Schrott.
-
So hab mir den Film gerade wieder als DVD reingezogen und dabei einen Fehler gefunden. Als Morpheus auf dem Freeway mit dem Agenten kämpft, sieht man den Truck von oben, das Samuraischwert ist jedoch nicht zu sehen. In diesem Teil müsste es aber noch seitlich im Laster stecken da es Morpheus dann herauszieht
-
Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
Ne, das kann man vergessen. Warner hat und wird nie eine DVD mit einer Neuauflage verbessern. Erst Recht nicht, weil das Soundproblem offiziell nicht als Fehler anerkannt wird - die deutsche Synchrospur war angeblich generell so schlecht.
Aber in einem hast du Recht: Warner wird wahrscheinlich nie irgendeine DVD als Neuauflage rausbringen.
-
Original geschrieben von Zefram
Für eine "matrix 3er - Box" wird er dann hoffentlich nochmal überarbeitet werden.
-
Original geschrieben von COSIMO
hmm... hab mir die DVD letzte Woche auch zugelegt. Doch leider musste ich feststellen, dass der Film keine wirklich berauschenden Soundeffekte liefert und auch allgemein sehr dumpf ist.
Für eine "matrix 3er - Box" wird er dann hoffentlich nochmal überarbeitet werden.