Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raven
    antwortet
    Original geschrieben von Data
    In unserer Tageszeitung sind heute ein paar Matrix 2-Fehler aufgelistet worden - neben der angegebenen Brillen-Spiegelung waren das noch (*nachdenk*)... ein sich immer wieder von selbst repaierendes Heckfenster bei der Verfolgungsjagd, eine mal am Arm verwundete, dann wieder geheilte, dann wieder verwundete Trinity (ebenfalls bei der Verfolgungsjagd). Außerdem muß es wohl zu erkennen sein, daß die Trucks in einigen Szenen keine Achsen (!!!) haben...
    Und witzigerweise gehen auch alle Autoscheinwerfer (!!!) aus, als die Rebellen die Stromzufuhr für die Häuserblocks kappen...

mfg,
    Data
    Hey das waren Fehler in der Matrix die durch die Rebellern verursacht worden sind

Einen Kommentar schreiben:

• Data
    antwortet
    "MATRIX RELOADED": 600.000 ZUSCHAUER AM ERSTEN TAG!

Den drittbesten Kinostarttag aller Zeiten hat "Matrix Reloaded" am Donnerstag in Deutschland hingelegt: 600.000 Besucher haben den Film alleine am ersten Tag gesehen meldet "Blickpunkt: Film". Mehr Zuschauer am ersten Tag hatte nur "Herr der Ringe 2" (613.000) und "Episode 1" (604.000). Zudem legte der Film aehnlich wie in den USA den besten FSK-16-Filmstart aller Zeiten vor, sowie den bisher besten diesen Jahres.
    (aus dem www.phantastik.de - Newsletter vom 23.05.2003)

• Nash
    antwortet
    Hmm was soll ich noch groß zu dem Film sagen. Ich habe ihn mir gestern angeguckt und fand ihn gut. Teilweise war er etwas langgezogen, aber das wurde hier ja schon alles erwähnt. Alles in allem schließe ich mich der mehrheitlichen Meinung an. ´Der Film war gut, aber nicht sooo gut wie der erste' (aber kanpp davor )
    5*****

• Data
    antwortet
    Original geschrieben von DocBashir
    Auf was man auch mal achten sollte... wenn Neo sich mit dem "Vorzimmermädchen" des Orakels prügelt, fallen dann mal die Stäbchenbehälter vom Tisch. Allerdings stehen sie dann nach dem nächsten Schnitt wieder auf dem Tisch und im nächsten liegen sie dann schon wieder auf dem Boden.... irgendwie lustig
    Passiert mir auch dauernd (also ich stell was hin und im nächsten Moment liegt es wieder auf dem Boden...) - ist wohl ein Fehler in der Matrix...

• DocBashir
    antwortet
    Original geschrieben von Data
    Und witzigerweise gehen auch alle Autoscheinwerfer (!!!) aus, als die Rebellen die Stromzufuhr für die Häuserblocks kappen...

Ja, ja... das ist mir auch aufgefallen Irgendwie witzig, wie man es mit den Effekten dann auch wieder zu gut meinen kann Aber naja... man wollte wohl zeigen, dass der Strom auch wirklich weg ist

Auf was man auch mal achten sollte... wenn Neo sich mit dem "Vorzimmermädchen" des Orakels prügelt, fallen dann mal die Stäbchenbehälter vom Tisch. Allerdings stehen sie dann nach dem nächsten Schnitt wieder auf dem Tisch und im nächsten liegen sie dann schon wieder auf dem Boden.... irgendwie lustig

• WarpJunkie
    antwortet
    Ich hab den Film auch grad gesehen ... War ziemlich geil, zumindest was die Effekte angeht. Aber ich muss auch einigen hier zustimmen, die Effekte waren auch etwas überladen.

Im Gegensatz zu einigen hier, denke ich nicht, das Smith die Witzfigur war und ohne jeglichen Sinn. Im Gegenteil, ich fand ihn tierisch geil ... "Mean, mean me." - "Me too". . Und der Trailer zum dritten Teil lässt, sowie die Tatsache, das er ja dem einzigen Überlebenden, der zum Schluss noch mit auf dem Tisch liegt, "innewohnt" darauf schliessen, das Smith doch eine grössere Bedeutung hat als wir ahnen.

Irgendwer hat gesagt, die ganze Action hat die Matrix quasi entmystifiziert. Stimmt, aber die Handlung und diverse Dialoge waren auch schuld daran. Besonders der Dialog zwischen Neo und dem Orakel. Als sie anfing alles mit Computerprogrammen zu erklären. Das hatte denselben Entmystifizierungseffekt wie seinerzeit die "Medichlorianer" in Star Wars, die plötzlich für die Macht verantwortlich waren ... Als ob man jetzt auch noch dem dümmsten Zuschauer mit der Brechstange einhämmern müsste, das die Matrix ja nur ein gigantisches Computerprogramm ist.

Auch mit der Philosophie und quasi der "Message" des Films hat man es etwas übertrieben. Man wollte hier wohl doch etwas zu krampfhaft cool und tiefsinnig sein. Ok, vielleicht überrascht man uns noch im dritten Teil. Aber so wirkt doch alles etwas zu überladen ...

Nichtsdestotrotz ein genialer Film, den ich mir wohl sicher auch noch ein zweites Mal anschauen werde. Und auf den dritten Teil bin ich auch tierisch gespannt ...

WarpJunkie

• Data
    antwortet
    In unserer Tageszeitung sind heute ein paar Matrix 2-Fehler aufgelistet worden - neben der angegebenen Brillen-Spiegelung waren das noch (*nachdenk*)... ein sich immer wieder von selbst repaierendes Heckfenster bei der Verfolgungsjagd, eine mal am Arm verwundete, dann wieder geheilte, dann wieder verwundete Trinity (ebenfalls bei der Verfolgungsjagd). Außerdem muß es wohl zu erkennen sein, daß die Trucks in einigen Szenen keine Achsen (!!!) haben...

mfg,
    Data

• Zefram
    antwortet
    Original geschrieben von Logic

P.S. Habt ihr eigentlich die Spiegelungen der Kamera und der Filmcrew in den schwarzen Sonnenbrillen bermerkt?
    Nein, eigentlich nicht...beim 1er war das ja immer ausradiert worden, (siehe: blaue Kapsel-rote Kapsel etc.) aber der 2er is halt nicht so gut wie der 1er *g*

• Logic
    antwortet
    Original geschrieben von Raven
    Aber Revolutions wird sicher aufregend
    Denke ich auch. Und das coole ist ja, dass wir nicht so lange darauf warten müssen wie auf HDR.

@Raven: Schau mal hier vorbei

P.S. Habt ihr eigentlich die Spiegelungen der Kamera und der Filmcrew in den schwarzen Sonnenbrillen bermerkt?

• Chupacabra
    antwortet
    Ich muss sagen, mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Er kam auch für mich nicht an den ersten Teil ran, hatte am Anfang seine Längen, aber spätestens ab der Verfolgunsjagd auf dem Highway war ich voll in der Story. Auch das Gespräch mit dem Architekten hat mich mehr aufgeklärt als gelangweilt.

Trotzdem habe ich noch immer einige Fragen zum Ende.(und da ich jetzt nicht alles in ein Spoilerfeld setzen möchte, sollte jeder, der es nicht wissen sollte, aufhören zu lesen)

Wenn der Auserwählte also jedesmal ein neues Zion gründet und jedes Mal die Prophezeiung abliefert, dass er wiederkommt, kommt dann auch jedes Mal Trinity und Morpheus wieder, oder verliebt er sich jedes mal wieder in eine andere Frau?
    Und warum hat er dieses Mal nicht die linke Tür genommen? Lernt der neue Neo etwa dazu?(etwa wie die Crew der Enterprise in Dèja Vu)
    (das letzte Zion hat übriegns...dank an Enter the Matrix....72 Stunden überlebt)

Und warum wirken Spoiler so anziehend, dass ich unbedingt den von Doc Bashir zwei Seiten vorher lesen musste?

Dann habe ich noch einen wirklich interessanten Artikel in der aktuellen Cinema gelesen. Es ist echt unglaublich, wie viel Hintergründiges die Wachowskies in ihre Filme einbauen.
    zum Beispiel ist Neo griechisch für neu und ein Anagramm für one. Morpheus ist der Gott der träume und Trinity steht für die Dreifaltigkeit, also das Prinzip Liebe. Das wussten die meisten ja schon, aaaaaaber...und jetzt kommt's....wusstet ihr, dass Neo als Auserwählter, DIE messiasfigru darstellt? zum Beispiel sagt der typ, der im ersten Film ganz am Anfang mit Neo redet zu ihm..."Jesus Christus, Du bist meine rettung". Desweiteren steht Thomas Anderson für Thomas = ungläubig der seine Bestimmung als Erlöser nicht wahrhaben will, in der altchistlichen Mythologie der Zwillingsbruder von Christus, und Anderson = andras griechisch für Mann plus Sohn = menschensohn
    Dann noch seine Auferstehung von den Toten und der amerikansiche Filmstart am Osterwochenende.
    Cypher der judas, der im Namen Luzifer steckt, dann bedeutet cipher noch die Zahl null, das digiatle Gegnstück zu Neo's one und in der Realität heißt er Reagen und möchte sich nichts erinnern, leicht zu vergleichen mit Ronald im Iran-Contra-Skandal.
    ich könnte noch Zeilenlang weitererzählen, aber ich will der Cinema ja nicht ihre ganze Story klauen.
    Auf jeden Fall ein sehr interessanter Bericht.

Das einzige, was mir in Matrix Reloaded aufgefallen ist, ist ein Bild von jesus auf dem Chinesischen Markt, kurz bevor neo dem Wächter des Orakels begegnet.

• Raven
    antwortet
    @Data
    thx mir ist es grad wieder eingefallen, hab deswegen auch den Beitrag editiert

Aber Revolutions wir d sicher aufregend

• Logic
    antwortet
    Original geschrieben von Raven
    Blöde Frage......wie ist der Titel des Dritten....is mir entfallen
    Du bist Matrix Fan?

Matrix: Revolutions

kommt so um den 05 November 2003 ins Kino

• Data
    antwortet
    @Raven:
    "Revolutions"

• Raven
    antwortet
    Ich kanns kaum erwarten den dritten Teil zu sehen....womit soll ich mir bloß die Zeit vertreiben.....?

• Logic
    antwortet
    Ich tippe auf 1. der Titel des 3. Teil lässt darauf schließen und es gehört irgendwie dazu *G*

Lädt...
X