@FirstBorg
Jeder der mich kennt, wird Dir bestätigen, dass mein Gedächtnis einem Schweizer Käse alle Ehre macht, aber....hatte der Kerl aus Enter the Matrix nicht gesagt, dass Zion das LETZTE Mal 72 Stunden überlebt hat?
Ich war mir eigentlich recht sicher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Matrix Reloaded
Einklappen
X
-
Original geschrieben von FirstBorg
Ps: ich glaube zion ist ebenfalls eine matrix... quasi ist die matrix in einer matrix die die leute als reale welt empfinden... würde jedenfalls erklären wieso neo die sentinels aufhält.
Ohne weitere Facts denke ich auch so, dass die Filmmacher uns auch das vermitteln wollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist das ein Diskussionsthread oder nur ein bewertungsthread zum film?
Egal
Zion hat nach der zerstörung des AKW noch 72 Stunden zu leben
Woher ich das weiss?
ganz einfach..
Das wird im Game "Enter The Matrix" gesagt... nachdem niobe und ghost(man kann einer dieser beiden im spiel sein) das AKW in die luft gejagt haben(das macht man höchstpersönlich im spiel) gehen die zu nem telefon und wollen aus der matrix raus...
Nachdem ghost raus ist will Niobe hinterher, und da kommt irgend ein penner/obdachloser an... und sagt in einem komischen alleswissenden ton "Zion has 72 hours to llive". Sehr mysteriös
Jemand fragte hier wer der junge sei der neo so verehrt...
Das is einer aus nem Teil von Animatrix... der war auf der flucht vor agenten und nachdem er vom dach seiner schule gefallen ist, wurde er von neo gerettet und aus der matrix befreit.
Ps: ich glaube zion ist ebenfalls eine matrix... quasi ist die matrix in einer matrix die die leute als reale welt empfinden... würde jedenfalls erklären wieso neo die sentinels aufhält.
-
Matrix Reloadet war sehr gut, aber nicht besser als der erste Teil. Allerdings sind die Teile sehr schwer zu vergleichen. Im ersten Teil hatte man immer im Hintergedanken, dass das alles ja wirklich so sein könnte. Das geht in Teil 2 komplett verloren, was nicht anderst zu erwarten war. Dafür spinnt Teil 2 die Handlung äußerst Gelungen weiter, wobei sie manchmal fast zu Komplex wird. Manche Dialoge sind wirklich gelungen und mon erfährt interresante Dinge über die Matrix, manche Dialoge sind schlichtweg Blödsinn. Und am Ende bleiben zu viele Fragen offen, wobei ich wousste das es ein Zweiteiler ist und daher das Ende auch ganz in Ordnung fand. Es bleiben halt viele Fragen offen, aber die werden noch beantwortet werden. Technisch ist der Film genial, stellenweise übertreibt er es aber auch. Das ist aber für mich nicht weiter Schlimm. Und die Action ist beinahe unübertroffen. Insgesamt ist Matrix 2 trotz mancher Schwächen ein richtig geiler Film, den man einfach gesehen haben muss. Ich bereue keine Sekunde im Kino und werd ihn mir noch n paar mal anschauen. (Teil 1 hab ich bestimmt schon 20 mal gesehen).
-
Mein Kurzfazit:
+ absolut geniale Actionsequenzen und rasanter Filmschnitt
+ Die Story wurde gut weitererzählt (hätte aber ein paar Verbesserungen vetragen können)
- Die Technoorgienparty im Untergrund
- Ende "Fortsetzung folgt"
Es gibt sicherlich noch viele pro und contra Agumente aber alles in allem war der Film echt klasse.
MFG
-
Original geschrieben von cmE
Was ich bis jetzt vom Film gehört bzw gesehen habe, lässt meine Vermutungen wahr werden - eine typische Fortsetzung. In Teil 1 waren die Kämpfe und Special Effects noch spärlich gesäht, während Teil 2 nur noch aus solchen besteht...
Bedenke also auch, dass du voll durchgespoilert in den Film gehst und hab viel Spaß.
-
Ich weisss ja nicht was du erwartest, aber wenn du eine konsequente weiterentwicklung der genialen Story erwartest, coole Fights/Action und einen tollen Soundtrack, und wenn du über die erste lahme halbe Stunde hinwegsehen kannst, wirst du diesem Film lieben.
Denk aber dran, es ist nur die Hälfte der Geschichte.
-
Ja, werde ich heute tun, aber ich denke dennoch, dass der Film nicht meinen Erwartungen gerecht wird ...
-
Original geschrieben von cmE
Was ich bis jetzt vom Film gehört bzw gesehen habe, lässt meine Vermutungen wahr werden - eine typische Fortsetzung. In Teil 1 waren die Kämpfe und Special Effects noch spärlich gesäht, während Teil 2 nur noch aus solchen besteht...
Wenn dir der erste Teil aber schon nicht gefallen hat, brauchst du das auch nicht zu tun.
-
-
Das war doch der einzige Überlebende aus dem anderen zerstörten Schiff und nicht der letzte Überlebende Zions....
Es wäre wirklich komisch gewesen, wenn sie die Zerstörung Zions nicht gezeigt hätten. Das sehen wir dann vielleicht im 3.Teil.
-
Eben: die Leute hatten genug Geld für eine halbe Stunde langweiges Zion zeigen und Leute aus Zion vorstellen (beim letzten Abendma... öh... Senat und die Ehefrau von Token Black Operator usw.), da werden die das Ding doch nicht im Nebensatz zerstören. Das würde dann schon eine richtig zelebrierte Destruktionsorgie geben...
Ist ja nicht Star Trek hier ("Captain, wir haben die Decks 2-7 und die rechte Warpgondel verloren... und die USS Hood ist explodiert." - "Oha.").
-
Original geschrieben von Wolf 359
Nunja, es wurde aber gesagt, dass die Maschinen bis Zion vorgedrungen sind und dieser Rebell, in dem Smith steckt der einzige Überlebende war.
Das war doch der einzige Überlebende aus dem anderen zerstörten Schiff und nicht der letzte Überlebende Zions....
-
Nein, noch steht Zion ja noch.
Die bessere Frage ist da eher, wie lange noch, nachdem sich der Auserwählte ja für seine Liebe anstatt für die Menschheit entschieden hat.
Und die Entscheidung von Neo war nicht Menschheit oder Trinity sondern entweder zur Quelle zu gehen, und das ganze nochmal anfangen zu lassen oder zurück in die Matrix zu gehen und somit dem ganzen Kreislauf ein Ende zu bereiten. (Zerstörung der Matrix und folglich der Maschinen)
In beiden Fällen wäre Zion zerstört worden. Wobei es bei der ersten Wahl jedoch neu aufgebaut werden sollte.
-
Original geschrieben von Tribun
Hä?
Zion wurde zerstört?
Nein, noch steht Zion ja noch.
Die bessere Frage ist da eher, wie lange noch, nachdem sich der Auserwählte ja für seine Liebe anstatt für die Menschheit entschieden hat.
Aber dafür gibt's sicher auch noch eine Lösung.... warten wir mal den 3. Teil ab.