Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mr.Vulkanier
    antwortet
    Ich traue Dir schon zu, dass Du den verstehst
    Es ist eher der Fall, dass der Cartoon nicht so wirklich witzig ist, irgendwie zu aufdringlich

Einen Kommentar schreiben:

• endar
    antwortet
    Entweder verstehe ich den nicht oder der ist nicht wirklich witzig.

• Ezri Chaz
    antwortet
    Die Wahrheit über Matrix Reloaded

Copyright by © 2000-2003 Gunter Grimm
    Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 30.05.2003, 11:12.

• Edain
    antwortet
    Sagte doch, dass mich diese Szene an nen Bud Spencer-Film erinnert hat.

• AsH
    antwortet
    Ein wenig Off-Topic:

Hätte fast noch einen Einfall vergessen der in der Kneipe nach Matrix: Reloaded kam. Die "Neo vs. Agent Smith, Agent Smith, Agent Smith, Agent Smith, Agent Smit, et cetera pp."-Szene mit "Dune Buggy" aus "Zwei wie Pech und Schwefel" unterlegen... das würde der Szene wirklich etwas geben.

• Mr. Doom
    antwortet
    Original geschrieben von Logic
    Und ist das jetzt ein Rekord oder was ist das?
    Ich würde eher sagen, dass es auf jedenfall ein Erfolg ist.

• Logic
    antwortet
    Und ist das jetzt ein Rekord oder was ist das?

• Data
    antwortet
    "MATRIX RELOADED": WELTWEIT JETZT 363 MIO. US-DOLLAR!

Vergangenes Wochenende ist "Matrix Reloaded" weltweit in 62 angelaufen und hat hat am ersten Wochenende 113 Mio. US-Dollar eingespielt. Laut "Variety" hat der Film damit bis Sonntag weltweit in zwei Wochen 363 Mio. US-Dollar eingespielt.
    (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)

• Logic
    antwortet
    Ich habe mich jetzt entschieden und für:

****** - einer der besten Filme aller Zeiten!

gevotet. Mit Herr der Ringe sind das meine momentanen Favoriten.

• Allvater
    antwortet
    Supergenial der Film
    bis auf die Szene in Zion fand ich den Film rundum genial
    schlichtweg eine gelungene Fortsetzung und stellenweise besser als der erste Teil

die Dialoge waren sogar knapp besser als die Kämpfe, total genialer Streifen

@die 4 die so schlecht bewertet haben - warts wohl im falschen Film?
    kein Sinn für das wesentliche *g*

• Wolf 359
    antwortet
    Und dann wundere ich mich noch über die Natur der Nebu selbst... Eigentlich hielt ich die in Teil 1 für eine Art U-Boot
    In Teil 1 sagt Morpheus zu Neo es sei eine Art Hovercraft.
    Und einige Male sieht man sie in Teil 1 auch von außen. Da sieht sie gleich aus wie in Teil 2.

Das mit den vielen Steckern hat mich aber auch gestört. Vielleicht wollten die Produzenten damit verdeutlichen wie böse die Maschinen doch sind.

• Night Watch
    antwortet
    Original geschrieben von Sternengucker

1) Neo kann jetzt also schon ausserhalb der Matrix die Wächter beeinflussen?
    Da würde es mich nicht überraschen, wenn er in Wahrheit die Kammer des Architekten gar nicht verlassen hat sondern nur vor eine neue Probe gestellt werden sollte.
    Unwahrscheinlich, weil Bain (Smith) unmächtig neben ihm liegt.
    Da er unabhängig von der Matrix seine eigenen Ziele verfolgt, wäre er eine Konstante die die Matrix nicht vorhersehen könnte.

2) wieso haben die Nebus alle Dutzende von diesen Steckernarben? In der OP Szene in Matrix sind bei Neo nahezu alle dieser Dinger entfernt worden und er kam dick verpflastert in seine Kabine zum ausheilen... aber jetzt sieht man sowohl bei Neo als auch bei Trinity und Morpheus zig von diesen Dingern, gefällt mir irgendwie nicht, der Stecker im Nacken ist schon schlimm genug...
    Im ersten Teil wurden einige entfernt, aber nicht alle.
    Danach sieht man sie nicht mehr, weil alle nur noch langärmlig rumlaufen.

• Sternengucker
    antwortet
    Also ich stimme dir zu, daß die Diskussionsszenen allesamt ziemlich dröge und langatmig waren und dem Film nicht wirklich etwas gegeben haben.

Allerdings denke ich schon, daß gerade der Mix von Realitätsspielereien und Mainstreamtendenzen ziemlich innovativ war und Matrix 1 nicht so sehr überschätzt wird, wie du das behauptet hast Aber das ist wohl wirklich Ansichtssache!

Und damit ich nicht nur deine Kritik bespreche noch zwei Gedanken die mich seit dem Filmbesuch am Samstag beschäftigen:

1) Neo kann jetzt also schon ausserhalb der Matrix die Wächter beeinflussen?
    Da würde es mich nicht überraschen, wenn er in Wahrheit die Kammer des Architekten gar nicht verlassen hat sondern nur vor eine neue Probe gestellt werden sollte.

2) wieso haben die Nebus alle Dutzende von diesen Steckernarben? In der OP Szene in Matrix sind bei Neo nahezu alle dieser Dinger entfernt worden und er kam dick verpflastert in seine Kabine zum ausheilen... aber jetzt sieht man sowohl bei Neo als auch bei Trinity und Morpheus zig von diesen Dingern, gefällt mir irgendwie nicht, der Stecker im Nacken ist schon schlimm genug...

Und dann wundere ich mich noch über die Natur der Nebu selbst... Eigentlich hielt ich die in Teil 1 für eine Art U-Boot (okay als Neo gerettet/geborgen wird fliegt sie eindeutig, aber da war man ja auch nicht "tief im Erdinneren"), tauchend in den Tiefen der alten Zivilisation, aber jetzt öffnet sich ein einziges Schott und das Ding schwebt nach Zion herein ohne Welle von mehr oder weniger schönen Flüssigkeiten und am Ende läuft alles einfach vom Schiff/Boot weg, das danach explodiert und ein wenig an die Hindenburg erinnert wie sie ausglüht... Naja, kein Fehler kein Problem, interessiert mich einfach nur.

Genauso die Lage von Zion.... warum fluten die Maschinen diese endlos lang wirkenden Kanäle nicht einfach nur? Wenn Zion wirklich sehr sehr tief (hiess es nicht zigtausend Kilometer?) unter der Oberfläche liegt, dann wäre der Wasserdruck mörderisch egal aus welchem Material die Tore sind. Eine Tiefbohrung wäre unnötig

• AsH
    antwortet
    Hmm, jetzt habe ich's... guter Einwurf. Stimmt der Auserwählte muss ja zur Quelle um die Matrix zu rebooten. Das gelingt ihm aber nur wenn er seine Rolle erkennt und dazu muss er die Matrix verlassen (Neo => Morpheus). Also ist das eine Art Kontrollmechanismus damit die Matrix wirklich neu gestartet wird, bzw. der Eine seine Funktion erfüllt... Danke für den Hint.

• Wolf 359
    antwortet
    Schön dass du zurück bist, AsH!

Dein Review ist wirklich sehr aufschlussreich.

warum Zion erhalten bleiben soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht
    Weil in der Matrix zwangsläufig solche Anomalien wie Neo und die anderen Zioner auftreten. Wenn diese in der Matrix bleiben würden, dann würden die vielleicht Schaden verursachen. Vielleicht würde sich diese Anomalie dann (virusartig) auf die anderen Menschen übertragen.
    In der realen Welt stellen sie für die Maschinen jedoch keine so große Gefahr dar.

Lädt...
X