Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Valen
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Und du meinst wohl James Cameron.
    "Jim" ist die übliche "Abkürzung" oder Koseform von James! Bei manchen Interviews von Cameron-Filmen reden auch einige am Set über Cameron als "Jim". Klar heißt er eigentlich James Cameron.

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, nur verschieden User meinten "ne, nicht schon wieder in 5 der Alien-Heimatplanet, den hatten wird doch schon in 1+2" oder so ähnlich.
    Skymarshal hat die Formulierung verwendet. Ich bin zwar nicht drauf eingegangen, aber ich bin nicht der Meinung, dass das der Heimatplanet ist! Ganz im Gegenteil! Es ist einfach der Planet, wo das abgestürzte Schiff liegt, auf dem die Aliens in Teil 1 auftauche und in Teil 2 die Kolonie ist. Mehr nicht. Und daher und auch, weil wir das schon in 2 Filmen hatten, brauche ich das nicht mehr. Zumal wir schon beide "Versionen" hatten, die es zu zeigen gibt, nämlich nur das abgestürzte Schiff und sonst nix und im zweiten ja als Location die Kolonie-Anlage.
    Im nächsten würde es mir auf der Erde am besten gefallen! Schon cool, wie sie am Ende von Teil 4 gelandet sind und im Hintergrund Paris zu sehen ist, welches offenbar ziemlich verwüstet ist (Eifelturm teils umgestürzt; ist nur in der dezent längeren Fassung der Quadrilogy-Box zu sehen. Und vielleicht auch in der neueren, günstigeren Edition?).

Einen Kommentar schreiben:

• chavez41
    antwortet
    Zitat von hellcreature Beitrag anzeigen
    ich mach das jetzt wie Suthriel *lol*

Du hattest geschrieben

"mit" den Augen
    nicht "aus dessen Sicht" *g*

Ich hatte den Satz so verstanden, dass durch die Farbgebung seiner Haut und entsprechend gesetzten Lichtverhältnissen am Set die Augen des ALIENs betont hätten werden sollen.
    Ich hab das wohl zu sehr aus der Sicht einer Kamerafrau gelesen *ggg*

Gut, dann sind wir uns ja alle einig. Es sind nirgends (normalsterbliche) Augen versteckt *g*
    Und dass die Viecher keine Nase haben...
    Vielleicht wurden die Nüstern einfach vergessen *lol*
    Ist mir mal beim Modelling eines Dinosauriers in einem 3D-Programm passiert.
    Hatte das Vieh fertig. Auch schon fertig in der Animation. Und dann erst viel mir auf, dass ich die Nasenlöcher vergessen hatte *kicher*
    (die hat er bis heute nicht *g*)

Spass am Rande.
    H.R. Giger wird die wohl absichtlich nicht drin haben *g*

"die farbgebung auf seiner haut". alien, das Yves-Rocher model

ich habe hier mal zwei bilder reingestellt, dort erkennt man augenhöhlen die sich unter der halbtransparenten stirn verbergen. (die augen erkennt man net, vllt sind sie nur stecknadelkopf gross oder einfach nur anders )

auf bild 01 is der original alien aus dem ersten film, auf dem anderen is ein nachbau mit signatur von h.r. giger.
    würde man die stirnhaut entfernen, dann hätte es ähnlichkeit mit dem mensch-alien hybriten aus teil 4, finde ich. zumindest beim original
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von chavez41; 31.01.2007, 23:29.

• hellcreature
    antwortet
    ich mach das jetzt wie Suthriel *lol*

Du hattest geschrieben
    nachtrag:
    mir is nochwas eingefallen. in teil 3 wurden einige jagdszenen mit den augen des alien gezeigt. z.b. wo es an der decke hinter den exgefangenen her war. es wurde durch die leichte farb- und lichtverfälschungen untermauert.
    "mit" den Augen
    nicht "aus dessen Sicht" *g*

Ich hatte den Satz so verstanden, dass durch die Farbgebung seiner Haut und entsprechend gesetzten Lichtverhältnissen am Set die Augen des ALIENs betont hätten werden sollen.
    Ich hab das wohl zu sehr aus der Sicht einer Kamerafrau gelesen *ggg*

Gut, dann sind wir uns ja alle einig. Es sind nirgends (normalsterbliche) Augen versteckt *g*
    Und dass die Viecher keine Nase haben...
    Vielleicht wurden die Nüstern einfach vergessen *lol*
    Ist mir mal beim Modelling eines Dinosauriers in einem 3D-Programm passiert.
    Hatte das Vieh fertig. Auch schon fertig in der Animation. Und dann erst viel mir auf, dass ich die Nasenlöcher vergessen hatte *kicher*
    (die hat er bis heute nicht *g*)

Spass am Rande.
    H.R. Giger wird die wohl absichtlich nicht drin haben *g*

• chavez41
    antwortet
    ich meine das doch gerade gesagt zu haben....?????????????
    siehe Vergleich mit Sonar....

chavez41 hatte weiter oben geschrieben das Alien aus dem 3.Teil hätte "richtige" Augen
    Hat es nicht. Ich hab das Vieh hier 1:1 neben mir stehen
    nein, ich hatte geschrieben, das die jagdszenen im dritten teil manchmal aus der sicht des alien gezeigt wurden, unterstützt durch leichte farb- und optikverzerrungen, um deutlich zu machen, das man die jagd mit den "augen" des alien sieht.
    und an anderer stelle hatte ich geschrieben, dass das vieh augen hat, aber nicht im irdischen sinne.

es kann sicher auch gut riechen und hören, hat aber keine nase und ohren im bekannten sinne !

...
    Womit ich eigentlich auch aufzeigen wollte, dass man garnicht so sehr in`s Reich der Spekulation und Fantasy abtriften muss, wenn es auf der Erde schon äusserst lebendige Tiere gibt, die nicht darauf angewiesen sind, so zu sehen wie wir.

und ich kann noch viel besser Haare spalten!!! *harhar*
    bei den aliens kann man aber gut spekulieren und fantasieren. es sind nunmal fremdartige und ausserirdische wesen.
    das macht doch den reiz aus.

(haare spalten tun )

• Riddick
    antwortet
    @hellcreature

danke. Endlich einer der es richtig sagt.

Aber nichts destro trotz. Ich habe hier auch diverse Alienbilder von den Filmen und nichts aber nirgends sind biologische Gugger / Augen zu sehen.

• hellcreature
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Edit: Kannst ja dann mal ein par Bilder von deinem Kostüm hier rein stellen, wäre sicher sehr interessant
    Brauchst Du bloss in meinen Vorstellungsthread linsen
    Da wirst Du fündig *ggg*

• hellcreature
    antwortet
    naja, nicht ganz

*grins* diese Aussage klingt eher danach, das sie überhaupt keine Augen haben. Das ist aber was anderes, als wenn du sagst, das sie keine menschenähnlichen/irdischen Augen haben *knuddel* (sorry fürs Haarespalten ^.^)
    Ich geh da natürlich von den ganz normalen biologischen Augen aus.
    Wenn ich schon den Vergleich mit Fledermaeusen und Pottwalen ziehe, dann sollte das dem geneigtem Leser ja auch klar sein, da Fledermäuse ja nicht alle Nase lang gegen einen Baum fliegen und Pottwale nicht auf Verdacht nach Kraken schnappen *lol*
    Womit ich eigentlich auch aufzeigen wollte, dass man garnicht so sehr in`s Reich der Spekulation und Fantasy abtriften muss, wenn es auf der Erde schon äusserst lebendige Tiere gibt, die nicht darauf angewiesen sind, so zu sehen wie wir.

und ich kann noch viel besser Haare spalten!!! *harhar*

• Suthriel
    antwortet
    naja, nicht ganz

Zitat von hellcreature
    Es sind deffinitiv (auch beim Alien aus dem 3. Teil) keine Augen vorhanden
    *grins* diese Aussage klingt eher danach, das sie überhaupt keine Augen haben. Das ist aber was anderes, als wenn du sagst, das sie keine menschenähnlichen/irdischen Augen haben *knuddel* (sorry fürs Haarespalten ^.^)

Edit: Kannst ja dann mal ein par Bilder von deinem Kostüm hier rein stellen, wäre sicher sehr interessant

• hellcreature
    antwortet
    @hell: es sind keine menschenähnlichen/irdischen Augen vorhanden ^.^ das heisst nicht, das es keine Augen hat

chavez41 hatte weiter oben geschrieben das Alien aus dem 3.Teil hätte "richtige" Augen
    Hat es nicht. Ich hab das Vieh hier 1:1 neben mir stehen

• Suthriel
    antwortet
    @hell: es sind keine menschenähnlichen/irdischen Augen vorhanden ^.^ das heisst nicht, das es keine Augen hat

• hellcreature
    antwortet
    Zum Augenthema *g*

Da ich derzeit selbst ein ALIEN-Kostuem baue, habe ich auch unmengen an Bildern zu ALIEN`s auf dem Rechner; zudem ein ALIEN III-Kostuem zur Ansicht leihweise bei mir zu Hause.
    Es sind deffinitiv (auch beim Alien aus dem 3. Teil) keine Augen vorhanden

Ich meine mich auch dumpf zu entsinnen in einem Comic mal gelesen zu haben, dass ihre extrem scharfen Sinne in der Schädelplatte verborgen sind.

Es gibt auch auf der Erde genügend geschickte Jäger, die nicht auf Augen angewiesen sind.
    Fledermäuse brauchen ihre Augen nicht.
    Der Pottwal zum Beispiel hat zwar Augen, diese werden aber ab einer gewissen Tauchtiefe, wegen der absoluten Dunkelheit, nutzlos und die Tiere jagen mittels Sonar sehr erfolgreich nach ihrer Lieblingsbeute.

• Lope de Aguirre
    antwortet
    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Heimatplanet der Aliens. Den Planeten, wo das Schiff des "Elefantenalien" notgelandet ist, hat die bezeichnung LV-426 später "Acheron" genannt. Sie hatten die Aliens als Proben / Sammler mit an Bord. Nur halt so gerissen wie sie sind, ist eins entfleucht hehe aus der Ladebucht.

Und wieder ein Bild zum Schmunzeln.
    Sag ich doch, nur verschieden User meinten "ne, nicht schon wieder in 5 der Alien-Heimatplanet, den hatten wird doch schon in 1+2" oder so ähnlich.

• Riddick
    antwortet
    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Also bei den Filmen hatte ich nie den Eindruck DEN Alien-Planeten zu sehen.
    Es ist ein Planet, bei dem das Raumschiff dieser anderen Aliens (riesiges versteinertes Alien) notgelandet ist, weil sie Aliens an Board hatten.
    Das ist nicht der Heimatplanet der Aliens. Den Planeten, wo das Schiff des "Elefantenalien" notgelandet ist, hat die bezeichnung LV-426 später "Acheron" genannt. Sie hatten die Aliens als Proben / Sammler mit an Bord. Nur halt so gerissen wie sie sind, ist eins entfleucht hehe aus der Ladebucht.

Und wieder ein Bild zum Schmunzeln.
    Angehängte Dateien

• Lope de Aguirre
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    In Teil 1+2 waren sie zwar dort aber viele Fans möchten noch mehr über die Hintergründe erfahren. Und nicht alle lesen die Bücher. Obwohl dort ja auch nicht eindeutig geklärt wird woher die Aliens kommen bzw. wie sie entstanden sind. Soweit ich das hier mitbekommen habe.
    Also bei den Filmen hatte ich nie den Eindruck DEN Alien-Planeten zu sehen.
    Es ist ein Planet, bei dem das Raumschiff dieser anderen Aliens (riesiges versteinertes Alien) notgelandet ist, weil sie Aliens an Board hatten.

• chavez41
    antwortet
    Najaaa, so verzerrt wie die Verfolgung dargestellt war, sollte die sicher schon die Aliensichtweise darstellen, sonst hätte man sich z.B. den Fischaugeneffekt (ebenfalls weiter vorn beschrieben) sparen können Ausserdem, was soll so schlimm daran sein, das die Aliens keine Augen nach irdischem Maßstäben haben? Für mich bleibt nach wie vor die von mir weiter vorn in den Bildern markierte Fläche das Auge. Oder vielleicht wäre "optische Wahrnehmungsfläche" die passendere Bezeichnung? Dann würde man nicht immer an menschlichen Kulleraugen als Vergleich denken ^.^
    jo, guter text, kann i nur zustimmen !
    "optische wahrnehmungsfläche", is eine passende beschreibung, find ich .

p.s. das is das fantastische an diesen wesen, die sind anders als alles andere ! (was für ein satz )

Lädt...
X