Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
    naja, i lehne das AVP universum nicht ab, aber wie du geschrieben hast, es is ein ganz anderes universum. (ich denke nicht, das ripley in alien 5 oder so auf einen predator stösst. )
    für mich sind es einfach 3 getrennte universen. alien, predator (obwohl in predator 3 ein alienschädel zu sehen war. war als augenzwinker gedacht ) und AVP.
    Nachdem ich AVP gesehen habe wollte ich sie auch nur noch getrennt betrachten.

die aliens werden als perfekte räuber dargestellt, und i meine, dass perfekte räuber auch perfekte sinne haben sollten. sie müssen in allen spektren des lichts sehen können, auch im dunkeln. sie sollten alles hören, von ultra- bis infraschall. perfekt riechen, fühlen usw. (und schmecken)
    Können sie ja auch sein. Immerhin haben sie den Predatoren in den Filmen ja gut zugesetzt.

Allerdings sind die ebenfalls sehr gute Jäger welche noch einen Technologie-Vorteil haben.

Einen Kommentar schreiben:

• Riddick
    antwortet
    ich bin ein anhänger der alien filme, speziell vom 1. teil. und wie der name schon sagt, sind diese wesen "fremdartig, fremd u.ä.". einige denken, wie du schreibst, dass die aliens von den predis gezüchtet wurden. also ich halte mich an den filmen, und dort wird mehr oder weniger darauf geachtet, dass sie fremd und unheimlich bleiben, also herkunft unbekannt.
    Ich bin auch ein Anhänger der Alienfilmen und den Predatorenkrieger. Ich habe etliches zu Alien und Predatoren.

Die Alienkönigin ist das höchste FANGGUT der Predatoren. Eine Trophäe von dieser ist unermesslich für einen Krieger. Wenn eine Alienkönigin gefangen wird, wird diese für die Eierproduktion genutzt. Die Eier werden dann auf einem fremden Planeten abgeworfen. Die Predatorenkrieger warten dann nur noch bis der reifungsprozess angeschlagen hat um dann diese zu Jagen.

Im allerersten Teil des Alienfilms hatte H.R. Giger ein Alien gebaut, gezeichnet das Augen hat. Aber dann erkläre mir, woher die Aliens wußten, wo genau die Marines sich im Alien 2 versteckten. Sie haben bestimmt gesehen welche Tür und welchen raum sie eingenommen haben. Auch als sich die Marines den Bau der Königin näherten, warum haben die Aliens nicht sofort eingegriffen als sie diese hereinkommen "sahen". Dasselbe Prinzip wie die Eier. Ein Ei öffnet sich, wenn er einen Wirt bemerkt. Oder haben die Facehugger auch Augen? (Grins)

Der film AVP ist eine direkte Adaption von den Comics. In den Comics wurde eine menschliche Frau auch von den Predatorenkrieger als eine der Ihren auserwählt/gezeichnet.

• chavez41
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen

...

Du kannst natürlich das AVP Universum gänzlich ablehnen. Ist dein gutes Recht.

Ich bin auch Anhänger der Alienfilme. Aber möchte auch mehr über die Hintergründe erfahren. Z.B. auch das mit dem "Rüsselwesen" Navigator.

...

Das Problem ist auch bei SW vorhanden. Da gibt es unterschiedliche Canon-Abstufungen und können für Verwirrung sorgen. Allerdings wird bei ST als auch SW das in den Filmen als "First" Canon angesehen.

Nur bei "AVP" hätten wir einige Probleme weil es direkt aus den schon längst vorhanden AVP Universum adaptiert wurde.

Bei SW und ST war es genau umgekehrt.
    naja, i lehne das AVP universum nicht ab, aber wie du geschrieben hast, es is ein ganz anderes universum. (ich denke nicht, das ripley in alien 5 oder so auf einen predator stösst. )
    für mich sind es einfach 3 getrennte universen. alien, predator (obwohl in predator 3 ein alienschädel zu sehen war. war als augenzwinker gedacht ) und AVP.

die aliens werden als perfekte räuber dargestellt, und i meine, dass perfekte räuber auch perfekte sinne haben sollten. sie müssen in allen spektren des lichts sehen können, auch im dunkeln. sie sollten alles hören, von ultra- bis infraschall. perfekt riechen, fühlen usw. (und schmecken)
    Zuletzt geändert von chavez41; 28.01.2007, 19:57.

• Skymarshal
    antwortet
    ich bin ein anhänger der alien filme, speziell vom 1. teil. und wie der name schon sagt, sind diese wesen "fremdartig, fremd u.ä.". einige denken, wie du schreibst, dass die aliens von den predis gezüchtet wurden. also ich halte mich an den filmen, und dort wird mehr oder weniger darauf geachtet, dass sie fremd und unheimlich bleiben, also herkunft unbekannt.
    das es jetzt soviele comics, spiele usw gibt, is zwar toll, stört mich aber auch, denn dort werden die aliens zu sehr erklärt.
    Also er hat doch geschrieben wie er das mit züchten meinte. Um sie auf anderen Planeten zu jagen.

Du kannst natürlich das AVP Universum gänzlich ablehnen. Ist dein gutes Recht.

Ich bin auch Anhänger der Alienfilme. Aber möchte auch mehr über die Hintergründe erfahren. Z.B. auch das mit dem "Rüsselwesen" Navigator.

das die aliens keine augen haben sollen, wurde in den filmen nie erwähnt. nur weil man keine augen nach irdischen massstäben sieht, heisst es noch lange nicht das sie keine haben. wenn man sich das alienmodel aus dem ersten film ansieht, dann werden augen angedeutet (bzw. augenhöhlen), und zwar nach vorne gerichtet, unter der leicht durchsichtigen stirnhaut.
    naja, wie auch immer. am besten h.r. giger fragen, ob sein wesen nun augen hat oder nicht, gell
    Das wußte ich auch nicht. Ok, das sie viel mit den Sinnen machen schon.

es hat mittlerweile ähnlichkeiten mit dem star trek franchise, dort gibt es schon soviele bücher, serien, spiele usw, dass die autoren diverser star trek geschichten sich gegenseitig auf die füsse treten.
    Das Problem ist auch bei SW vorhanden. Da gibt es unterschiedliche Canon-Abstufungen und können für Verwirrung sorgen. Allerdings wird bei ST als auch SW das in den Filmen als "First" Canon angesehen.

Nur bei "AVP" hätten wir einige Probleme weil es direkt aus den schon längst vorhanden AVP Universum adaptiert wurde.

Bei SW und ST war es genau umgekehrt.

• chavez41
    antwortet
    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Also mal kurze Infos zu den Aliens und Predatoren.

Predatoren
    Predatoren kommen aus einer Warmen Welt. Das Netz was man an den Beinen und an den Oberkörper sieht ist die sogenannte Heizung. Beim Verlust würden sie Ziemlich schnell erfrieren. Die Predatoren selbst haben die Aliens nicht gezüchtet wie einige behaupten. Nein die Predatoren selbst sind eine Jägerrasse und per Zufall sind sie auf eine Rasse gestoßen, (Aliens) die ebenbürtig sind und sich lohnen zu Jagen.

...

Aliens
    Die Aliens sollen laut Buch von einer eigenen Welt stammen. Das Wesen aus dem Alien Teil 1 (er hat das aussehen von einen Elefanten, wegen seinen Rüssel) waren Forscher und Sammler. Das Schiff war auf der Alienwelt und hat dort etliche Alieneier gesammelt. Aber diese Elefantenwesen folgen eigene Ziele. In einer Comic - Geschichte tauchen sie auch wieder auf.

Die Tarnung des Predatorkriegers war nur wegen den Menschen. Die Tarnung hilft nicht gegen die Aliens, da diese keine Augen besitzen. Die Alienkrieger folgen Ihren Sinnen. Sie folgen den Vibrationen und den Geruchssinn. Auch sind die Alienkrieger miteinander in Telepathischen Kontakt. Man kann auch versichert sein, dass die Alienqueen die ins Eismer gezogen wurde noch lebt. Den Druck kann sie, durch die Säure im Blut, ausgleichen. Die Alienqueen im 2. Teil ist ja ins Weltraum befördert wurden. Beide Queens leben noch. Sie Igeln sich beide ein und warten auf die Wiederbelebung.

Hoffe konnte einige fragen Beantworten. Wenn weitere erforderlich sind helfe ich gerne.
    das es jetzt soviele comics, spiele usw gibt, is zwar toll, stört mich aber auch, denn dort werden die aliens zu sehr erklärt.

das die aliens keine augen haben sollen, wurde in den filmen nie erwähnt. nur weil man keine augen nach irdischen massstäben sieht, heisst es noch lange nicht das sie keine haben. wenn man sich das alienmodel aus dem ersten film ansieht, dann werden augen angedeutet (bzw. augenhöhlen), und zwar nach vorne gerichtet, unter der leicht durchsichtigen stirnhaut.
    naja, wie auch immer. am besten h.r. giger fragen, ob sein wesen nun augen hat oder nicht, gell

es hat mittlerweile ähnlichkeiten mit dem star trek franchise, dort gibt es schon soviele bücher, serien, spiele usw, dass die autoren diverser star trek geschichten sich gegenseitig auf die füsse treten.

p.s. AvP war ein netter film, aber nix besonderes

• Riddick
    antwortet
    Also mal kurze Infos zu den Aliens und Predatoren.

Predatoren
    Predatoren kommen aus einer Warmen Welt. Das Netz was man an den Beinen und an den Oberkörper sieht ist die sogenannte Heizung. Beim Verlust würden sie Ziemlich schnell erfrieren. Die Predatoren selbst haben die Aliens nicht gezüchtet wie einige behaupten. Nein die Predatoren selbst sind eine Jägerrasse und per Zufall sind sie auf eine Rasse gestoßen, (Aliens) die ebenbürtig sind und sich lohnen zu Jagen.

Das Buch zu AVP war Interessanter. Dort wurde beschrieben, dass es 5 Predatoren Krieger gab. Die Pyramide diente zum Ritus des Jägers. Also warum die Predatorenkrieger so mächtig in dem Film verloren hatten , es waren Neulinge / Junge Krieger. Lass mal ein paar ältere und erfahrene Krieger in AVP sein, die hätten ohne Mühe die Aliens aufgehalten.

Die Predatoren haben es sich auf zu Aufgabe gemacht die Aliens zu Jagen. Der Fang einer Königin ist das höchste der Predatorenkrieger. Die Predatoren selbst haben auf der Erde die Pyramiden in anderen Welten (Comics, Bücher) haben sie iene gefangene Alienkönigin und lassen sie Eier legen. Die Eier die eine Königlichen Facehugger beinhalten werden sofort vernichten. Die Eier werden mit einem Schiff auf einem Planeten abgeworfen und lassen diese brüten/gedeihen. Da ist es egal welche Art von Aliens sie kämpfen. Man bedenke, dass die Aliens unterschiedlich aussehen. Es kommt darauf an welchen Metabolismus sie infizieren.

Der Alien - Predator - Hybride ist einer der gefährlichsten der Sorte. Die Predatoren mögen keine Mischlinge. Daher wird diese Art sofort gejagt und vernichtet, wenn sie davon erfahren.

Aliens
    Die Aliens sollen laut Buch von einer eigenen Welt stammen. Das Wesen aus dem Alien Teil 1 (er hat das aussehen von einen Elefanten, wegen seinen Rüssel) waren Forscher und Sammler. Das Schiff war auf der Alienwelt und hat dort etliche Alieneier gesammelt. Aber diese Elefantenwesen folgen eigene Ziele. In einer Comic - Geschichte tauchen sie auch wieder auf.

Die Tarnung des Predatorkriegers war nur wegen den Menschen. Die Tarnung hilft nicht gegen die Aliens, da diese keine Augen besitzen. Die Alienkrieger folgen Ihren Sinnen. Sie folgen den Vibrationen und den Geruchssinn. Auch sind die Alienkrieger miteinander in Telepathischen Kontakt. Man kann auch versichert sein, dass die Alienqueen die ins Eismer gezogen wurde noch lebt. Den Druck kann sie, durch die Säure im Blut, ausgleichen. Die Alienqueen im 2. Teil ist ja ins Weltraum befördert wurden. Beide Queens leben noch. Sie Igeln sich beide ein und warten auf die Wiederbelebung.

Hoffe konnte einige fragen Beantworten. Wenn weitere erforderlich sind helfe ich gerne.

• kupos
    antwortet
    Zitat von Tachyon Crest Beitrag anzeigen
    Suthriel, du musst mich nicht zu AVP belehren, da ich gerade am lesen der Buchreihe bin und früher jeden tag auf einer AVP site war und, das mit demHass zwischen Aliens und Predatoren war so gemeint dass sie sich töten sobald sie sich sehen, es sei denn der Predator hat was besseres zu tun wie z.B. die Königin zu jagen, ich bin mir durchaus dem Verhalten der beiden Spezies bewusst und benötige momentan keine Informationen über beide.
    Der Post von Suthriel war wenigstens noch informativ, während dein post einfach nur langweilig und nichtssagend war. Man hat auch sofort erkannt das du dir gar nicht die Mühe gemacht hast dich mal durch die vorherigen Posts durchzuarbeiten. Ansonsten hättest du gleich erkannt das es den meisten gar nicht um die Story ging. Das nächste mal lesen, dann denken, dann posten.

• Skymarshal
    antwortet
    Also du hattest geschrieben das es auf dem Spiel basiert. Und rumgemeckert weil wir den Sinn von AVP angeblich nicht verstanden haben.

Heul mal nicht rum.

• Tachyon Crest
    antwortet
    Suthriel, du musst mich nicht zu AVP belehren, da ich gerade am lesen der Buchreihe bin und früher jeden tag auf einer AVP site war und, das mit demHass zwischen Aliens und Predatoren war so gemeint dass sie sich töten sobald sie sich sehen, es sei denn der Predator hat was besseres zu tun wie z.B. die Königin zu jagen, ich bin mir durchaus dem Verhalten der beiden Spezies bewusst und benötige momentan keine Informationen über beide.

• Sandswind
    antwortet
    Hatte ich doch oben geschrieben - weil die so Wrestling-like aussehen.
    Okay, der Vergleich hat was.

Liegt vielleicht daran, dass einer der Predatoren so ein riesen Schrank war. Die Aliens selbst waren aber wuselig und windend wie immer. Und am Waffeneinsatz hat's eigentlich auch nicht gemangelt - beim Wrestling gibt's bestenfalls mal einen Klappstul, falls mal wieder "zufällig" einer am Ring rumsteht.

• Skymarshal
    antwortet
    Hatte ich doch oben geschrieben - weil die so Wrestling-like aussehen.

Das macht die beiden Spezies nicht beängstigend sondern komisch.

• Sandswind
    antwortet
    Hm... Die Kämpfe waren nicht über Gebühr spektakulär, aber komisch? Was meinst Du denn konkret, oder ist das nur so der Gesamteindruck gewesen?

• Skymarshal
    antwortet
    Bei AVP fand ich vor allem die Kämpfe unfreiwillig komisch. Und das Auftreten der Spezies. Nicht beängstigend genug. Kaum Überraschungen.

• Sandswind
    antwortet
    Alien 4 war ein wenig zu locker und witzig. Auch übertrieben. Doch das war gewollt.
    Naja, was sicher nicht gewollt war, war dass die Geschichte eher "gewollt" und "gewürgt" war. Und gnadenlos doof.

Ich geb Dir übrigens recht: Alien 2 war auch sehr gut. Der hatte aber auch den Vorteil, dass er erst gar nicht versucht hat, den ersten Teil zu kopieren. So gesehen war das aus meiner Sicht echt okay, dass er eher actionlastig war. Vor allem hat man es glaubhaft verpackt, denn nach den Ereignissen auf der Nostromo war es ja nur logisch, dass man diesmal etwas besser vorbereitet in den Kampf mit den Aliens geht und nicht nochmal eine Frachterbesatzung mit ihnen konfrontiert.

Inwiefern war AvP denn unfreiwillig komisch? Er war zwar kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber besser als Alien 4 war er allemal.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
    Der Horror bei Alien lebte aber eigentlich eher von der beklemmenden Atmosphäre, wie man sie besonders aus Alien 1 kannte. Das hat allerdings auch bei den folgenden Teilen nachgelassen.
    Jo. Alien 1 lebte davon das man das Alien kaum sah. Und das war sehr spannend gemacht. Den 3. Teil fand ich übrigens ähnlich spannend-intelligent. Teil 2 war actionreicher aber auch gut gemacht.

Aus Sicht der Alien-Filme finde ich AvP gar nicht mal so schlimm, da war Alien 4 viel peinlicher und stört mich eher.
    Alien 4 war ein wenig zu locker und witzig. Auch übertrieben. Doch das war gewollt. AVP ist teilweise unfreiwillig komisch.

Aber natürlich auch Ansichtssache. Vielleicht gefällt mir der zweite Teil sogar besser. Mal abwarten.

Lädt...
X