Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Naja, sooo dafür bin ich jetzt nicht unbedingt. Wir waren ja schon dort in Teil 1 und 2! Da wäre mir lieber, dass Ridley Scott oder noch besser, Jim Cameron nochmal Regie führt bei Teil 5!
    In Teil 1+2 waren sie zwar dort aber viele Fans möchten noch mehr über die Hintergründe erfahren. Und nicht alle lesen die Bücher. Obwohl dort ja auch nicht eindeutig geklärt wird woher die Aliens kommen bzw. wie sie entstanden sind. Soweit ich das hier mitbekommen habe.

Und du meinst wohl James Cameron.

Gerüchten zu Folge soll ja wenn dann Ridley Scott Teil 5 übernehmen. Was ich begrüße, da er mit "Alien" angefangen hat und Teil 1 für mich eben der beste ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Man hat nur die Verfolgung gesehen, nicht wie das Alien sieht.
    Najaaa, so verzerrt wie die Verfolgung dargestellt war, sollte die sicher schon die Aliensichtweise darstellen, sonst hätte man sich z.B. den Fischaugeneffekt (ebenfalls weiter vorn beschrieben) sparen können Ausserdem, was soll so schlimm daran sein, das die Aliens keine Augen nach irdischem Maßstäben haben? Für mich bleibt nach wie vor die von mir weiter vorn in den Bildern markierte Fläche das Auge. Oder vielleicht wäre "optische Wahrnehmungsfläche" die passendere Bezeichnung? Dann würde man nicht immer an menschlichen Kulleraugen als Vergleich denken ^.^

• chavez41
    antwortet
    Man hat nur die Verfolgung gesehen, nicht wie das Alien sieht. Die Gefangenen haben soviel Lärm gemacht, da brauchte das Alien sie nicht sehen. Einige der Gefangenen riechte man bestimmt schon 10 Meilen gegen den Wind.

hmm naja, wie auch immer. gesehen, nich gesehen, auf jeden fall waren die knackis arm dran wa !!

P.S. Warum der Krieg der Aliens und Predatoren wirklich ausgebrochen ist. Die Aliens haben gemogelt www.greatestbattle.com
    buahahaha, is ja geil !!

• Riddick
    antwortet
    Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
    im dritten alien film wurde mehrmals gezeigt wie sie sehen. als das vieh hinter den ex knackis her war zum beispiel, da wurde die jagd manchmal aus der sicht des xenomorph gezeigt.
    Man hat nur die Verfolgung gesehen, nicht wie das Alien sieht. Die Gefangenen haben soviel Lärm gemacht, da brauchte das Alien sie nicht sehen. Einige der Gefangenen riechte man bestimmt schon 10 Meilen gegen den Wind.

P.S. Warum der Krieg der Aliens und Predatoren wirklich ausgebrochen ist. Die Aliens haben gemogelt www.greatestbattle.com
    Angehängte Dateien

• chavez41
    antwortet
    Ich kann da vielleicht ein bisschen was zu beitragen: Ich habe AvP gesehen, sowie alle Predator- und Alienfilme. Habe auch die Alien Quadrilogy-Box hier.

Außerdem habe ich die Bücher zu den Filmen 1 bis 3 und die ersten 3 der danach gestarteten Alien-Buchreihe gelesen (sind im Alien Universe) und in beiden Buchreihen wird betont, dass die Aliens offensichtlich keine Augen haben! Jedenfalls keine, wie wir sie kennen. Sie haben ansonsten mehrere stark ausgeprägte Sinne. Wir können also von Geruchssinn, Hörsinn und ähnlichem ausgehen. Vibrationen bestimmt auch. Sie "spüren" einfach, wo etwas in der Nähe ist. Wobei sie vermutlich erst bei höchster Nähe unterscheiden können, ob es wirklich lebt oder künstlich ist (siehe Alienbegegnung von Bishop gegen Ende von Teil 2 in der Langfassung der Quadrilogy-Box). Das sie sich telepathisch untereinander verständigen wird in beiden Buchreihen auch mehrmals erwähnt! Gerade auch zwischen der Queen und ihren Drohnen.

...
    augen im irdischen sinne, wie bei menschen oder tieren, sicher nicht, aber blind wie stevie wonder sind sie aber auch nicht. sie können sogar sehr gut sehen. wie ich weiter oben geschrieben habe, im dritten alien film wurde mehrmals gezeigt wie sie sehen. als das vieh hinter den ex knackis her war zum beispiel, da wurde die jagd manchmal aus der sicht des xenomorph gezeigt.

ich bin ein anhänger der alien filme. von den comics, büchern und diversen spielen halte ich nich viel. ich meine, sie sind sicher spannend keine frage, aber dort wird mir zuviel erklärt. das mystische und unheimliche geht verloren, weil man zuviel von den aliens erfährt (is gefühls- und geschmackssache ).
    bestes beispiel is der erste alien film. der alien war bedrohlich, unheimlich usw. weil man wenig über dieses viech wusste. in den anderen a-filmen ging das gefühl ein wenig verloren, hält sich aber noch in grenzen. dann kamen die bücher, comics etc. (fehlt nur noch eine diplomarbeit eines biologiestudenten mit dem titel: xenomorph - ein anatomischer rundumschlag )
    in den filmen wurde allenfalls angedeutet oder vermutet was sie alles können, und das finde ich toll (nach dem motto: spekuliert und fantasiert leute !!).
    ich will schliesslich geile filme sehen und kein wissenschaftler werden. ich bin glücklich mit den 4 filmen (mal sehen wie teil 5 wird) und das reicht mir.

(gefühlssache, alles gefühlssache )
    Zuletzt geändert von chavez41; 29.01.2007, 22:15.

• Valen
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Aber für Teil 5 wünsche ich mir eher eine Rückkehr zur Heimatwelt(Teil1). Wie übrigens Sigourney Weaver laut Interviews auch.

Eine Begegnung mit einen Predator auf diesen besagten Heimatplaneten wäre vielleicht nicht schlecht.
    Naja, sooo dafür bin ich jetzt nicht unbedingt. Wir waren ja schon dort in Teil 1 und 2! Da wäre mir lieber, dass Ridley Scott oder noch besser, Jim Cameron nochmal Regie führt bei Teil 5!

• Riddick
    antwortet
    Mal was lustiges
    Angehängte Dateien

• Skymarshal
    antwortet
    Ich fände es z.B. geil, wenn in Alien 5 ein Predator auftauchen würde! Die AvP-Reihe kann sich ja ruhig damit "begnügen", dass hier hauptsächlich auf den Kampf der beiden Spezies konzentriert wird. Wäre es nicht geil und genial, wenn Ripley in Teil 5 auf die Erde kommt (wo sie ja am Ende von Teil quasi schon ist!) und die Erde ist von Aliens quasi komplett überrannt, was durch die Alien Queen entstanden ist, die in der Arktischen See "überwinterte" und nach dem Schmelzen der Polkappen aufgrund des Treibhauseffektes wieder freikam?!
    Und in der eben ansgesprochenen Buchreihe, wird die Erde von Aliens überrannt!
    Das habe ich bereits nach Alien 4 kurz im Kopf gehabt.

Zumindest das noch nen Alien übergeblieben ist. Die Queen wurde da ja schon vorher vom Mensch-Alien Hybriden getötet.

Durch AVP ist jetzt wirklich eine im Meer. Ob tot oder lebend - wer weiß.

Aber für Teil 5 wünsche ich mir eher eine Rückkehr zur Heimatwelt(Teil1). Wie übrigens Sigourney Weaver laut Interviews auch.

Eine Begegnung mit einen Predator auf diesen besagten Heimatplaneten wäre vielleicht nicht schlecht.

• Riddick
    antwortet
    Danke Valen

• Valen
    antwortet
    Ich kann da vielleicht ein bisschen was zu beitragen: Ich habe AvP gesehen, sowie alle Predator- und Alienfilme. Habe auch die Alien Quadrilogy-Box hier.

Außerdem habe ich die Bücher zu den Filmen 1 bis 3 und die ersten 3 der danach gestarteten Alien-Buchreihe gelesen (sind im Alien Universe) und in beiden Buchreihen wird betont, dass die Aliens offensichtlich keine Augen haben! Jedenfalls keine, wie wir sie kennen. Sie haben ansonsten mehrere stark ausgeprägte Sinne. Wir können also von Geruchssinn, Hörsinn und ähnlichem ausgehen. Vibrationen bestimmt auch. Sie "spüren" einfach, wo etwas in der Nähe ist. Wobei sie vermutlich erst bei höchster Nähe unterscheiden können, ob es wirklich lebt oder künstlich ist (siehe Alienbegegnung von Bishop gegen Ende von Teil 2 in der Langfassung der Quadrilogy-Box). Das sie sich telepathisch untereinander verständigen wird in beiden Buchreihen auch mehrmals erwähnt! Gerade auch zwischen der Queen und ihren Drohnen.

Ich sehe die Franchises übrigens irgendwo getrennt. Es gibt die Alien-Filme. Es gibt die Predator-Filme. Aber eben jetzt auch die AvP-Filme (wo's vorher schon die Comics gab; AvP: Survival of the Fittest kommt ja definitiv!). Ich sehe es aber auch eindeutig als Kreuzung. Ich fände es z.B. geil, wenn in Alien 5 ein Predator auftauchen würde! Die AvP-Reihe kann sich ja ruhig damit "begnügen", dass hier hauptsächlich auf den Kampf der beiden Spezies konzentriert wird. Wäre es nicht geil und genial, wenn Ripley in Teil 5 auf die Erde kommt (wo sie ja am Ende von Teil quasi schon ist!) und die Erde ist von Aliens quasi komplett überrannt, was durch die Alien Queen entstanden ist, die in der Arktischen See "überwinterte" und nach dem Schmelzen der Polkappen aufgrund des Treibhauseffektes wieder freikam?!
    Und in der eben ansgesprochenen Buchreihe, wird die Erde von Aliens überrannt!

• chavez41
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Also sie haben zwar keine Augen wie die Menschen ud Predatoren aber das sie keine Augen haben stimmt auch nicht ^.^ sie haben etwas was man als Auge bezeichnen könnte, die recht glatte Fläche vorn am Kopf übern Maul ist das was im allgemeinen als ihr Auge bezeichnet wird. Und es geht ungefähr bis dahin, wo der Schädel ... naja, wie am besten beschreiben, wo eben diese Knochenauswüchse anfangen.

hab maln Bild vom Alienschädel aus Predator 2 angehängt, wo man den Bereich recht gut sieht. und dann noch ein Alienkopf aus Alien 2 wo ich den Bereich mal eingekreist hab.

Ansonsten heisst ja auch immer, das sie extrem gute Sinne haben, also auch sehr gut riechen können, excellent hören und selbst kleinste Erschütterungen spüren (gruß an Alien 4: Ripley: " Das Schiff bewegt sich." Wissenschaftler: "Völlig unmöglich, das sie das spüren, das Schiff hat Schwingungsausgleich... "usw.) und wer weiss was sie noch für sinne haben ^.^

[ATTACH]10728[/ATTACH] [ATTACH]10729[/ATTACH]
    ja genau. ich hatte vor einiger zeit skizzen und fotos von h.r. giger gesehen. dort schimmerten, an der stelle die du angezeichnet hast, sowas ähnliches wie augenhöhlen durch die glatte stirn.
    wieso auch net, wenn die viecher schon quasi ein maul im maul haben, dann könnten doch auch ihre augen durch eine leicht durchsichtige stirn geschützt sein, gell
    i finde das alien von h.r. giger einfach genial. fremdartig bis zum zehnagel

• Suthriel
    antwortet
    Also sie haben zwar keine Augen wie die Menschen ud Predatoren aber das sie keine Augen haben stimmt auch nicht ^.^ sie haben etwas was man als Auge bezeichnen könnte, die recht glatte Fläche vorn am Kopf übern Maul ist das was im allgemeinen als ihr Auge bezeichnet wird. Und es geht ungefähr bis dahin, wo der Schädel ... naja, wie am besten beschreiben, wo eben diese Knochenauswüchse anfangen.

hab maln Bild vom Alienschädel aus Predator 2 angehängt, wo man den Bereich recht gut sieht. und dann noch ein Alienkopf aus Alien 2 wo ich den Bereich mal eingekreist hab.

Ansonsten heisst ja auch immer, das sie extrem gute Sinne haben, also auch sehr gut riechen können, excellent hören und selbst kleinste Erschütterungen spüren (gruß an Alien 4: Ripley: " Das Schiff bewegt sich." Wissenschaftler: "Völlig unmöglich, das sie das spüren, das Schiff hat Schwingungsausgleich... "usw.) und wer weiss was sie noch für sinne haben ^.^

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alienhead2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 51,1 KB
ID: 4181062 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alienskull2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 25,4 KB
ID: 4181063

• chavez41
    antwortet
    Exakto mundo. Genau sie sollten tiefer hineingelockt werden. Und ja hinterlistige Biester. Sie sind auch sehr lernfähig. Aber man kann die Biester auch im Schach halten. Man braucht nur die Königin bedrohen und ihre Eier.
    jep. hat man mama, hat man auch ihre babies

• Riddick
    antwortet
    Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
    könnte heissen, die marines sollten tiefer in "die falle" gelockt werden, bevor sie zu brutkästen umfunktioniert werden. es sind nunmal hinterhältige, intelligente wesen

die aliens wussten wo die marines sind, weil sie einfach alle sinne einsetzen. heisst aber net, dass sie blind sind.

Exakto mundo. Genau sie sollten tiefer hineingelockt werden. Und ja hinterlistige Biester. Sie sind auch sehr lernfähig. Aber man kann die Biester auch im Schach halten. Man braucht nur die Königin bedrohen und ihre Eier.

• chavez41
    antwortet
    Ich bin auch ein Anhänger der Alienfilmen und den Predatorenkrieger. Ich habe etliches zu Alien und Predatoren.

...

Im allerersten Teil des Alienfilms hatte H.R. Giger ein Alien gebaut, gezeichnet das Augen hat. Aber dann erkläre mir, woher die Aliens wußten, wo genau die Marines sich im Alien 2 versteckten. Sie haben bestimmt gesehen welche Tür und welchen raum sie eingenommen haben. Auch als sich die Marines den Bau der Königin näherten, warum haben die Aliens nicht sofort eingegriffen als sie diese hereinkommen "sahen". Dasselbe Prinzip wie die Eier. Ein Ei öffnet sich, wenn er einen Wirt bemerkt. Oder haben die Facehugger auch Augen? (Grins)
    ...
    naja, gehen wir davon aus, wie du sagst, dass sie keine augen haben, dann sind ihre anderen sinne also sehr hochentwickelt, denn sie sind perfekte raubtiere (da stimmen wir überein oder?).
    die marines sind also an den viechern vorbei und sie wurden nicht gesehen. trotzdem müssten die marines doch von den anderen sinnen der aliens entdeckt worden sein. sie würden von den aliens gehört, gerochen und/oder gespürt, und dennoch haben sie sich nich gerührt, aber deswegen müssen sie nicht blind sein.
    könnte heissen, die marines sollten tiefer in "die falle" gelockt werden, bevor sie zu brutkästen umfunktioniert werden. es sind nunmal hinterhältige, intelligente wesen

die aliens wussten wo die marines sind, weil sie einfach alle sinne einsetzten. heisst aber net, dass sie blind sind.

p.s. man erkennt keine ohren und auch keine nase, heisst das jetzt, sie können nicht hören und
    nicht riechen?

nachtrag:
    mir is nochwas eingefallen. in teil 3 wurden einige jagdszenen mit den augen des alien gezeigt. z.b. wo es an der decke hinter den exgefangenen her war. es wurde durch die leichte farb- und lichtverfälschungen untermauert.
    Zuletzt geändert von chavez41; 28.01.2007, 23:52.

Lädt...
X