Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sandswind
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Wie du schon sagtest, Aliens und Predatoren kämpfen extrem brutal (daher auch die ab 18 Marke bei den Predator Filmen) und Aliens waren mal ein Markenzeichen für genialen Horror. AVP ist weder das eine noch das andere und er kanns nichtmal duch irgendwas anderes ausgleichen
    Der Horror bei Alien lebte aber eigentlich eher von der beklemmenden Atmosphäre, wie man sie besonders aus Alien 1 kannte. Das hat allerdings auch bei den folgenden Teilen nachgelassen. Aus Sicht der Alien-Filme finde ich AvP gar nicht mal so schlimm, da war Alien 4 viel peinlicher und stört mich eher.

Einen Kommentar schreiben:

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von Tachyon Crest Beitrag anzeigen
    ich nehme an die meisten von euch mögen den ersten AVP Film nicht
    weil ihnen die handlung nicht gefallen hat.
    Ich schließe mich Skymarshal an, die Handlung ist das geringste Problem gewesen, die UMSETZUNG schon eher. Wie du schon sagtest, Aliens und Predatoren kämpfen extrem brutal (daher auch die ab 18 Marke bei den Predator Filmen) und Aliens waren mal ein Markenzeichen für genialen Horror. AVP ist weder das eine noch das andere und er kanns nichtmal duch irgendwas anderes ausgleichen *find* ausserdem hätten sies ruhig wie im AVP Spiel in die Zukunft setzen können damit die USCM ode reine vergleichbare Truppe da aufgerieben werden kann. so waren die Menschen ja nur Kanonenfutter

Ganz nebenbei: Das Spiel AvP basiert auf diversen Comics, dies lange davor gab und in einer der Comicreihen findest du sogar Storyelemente wie die gefangene Königin wieder, die im AVP Film verwendet wurde, nur anderer Schauplatz und in der Zukunft gelegen. Das die Frau im Comic auch dunkelhäutig war, und sehr viel Ähnlichkeit mit der AVP Schauspielerin aufweist auch nebenbei, ebenso wie die SAche, das es auch im selben Comic dazu kam, das jene Frau dann von den Predatoren in deren Clan aufgenommen wurde. Ich müsste mal nachschauen, ob die sogar das gleiche Clanzeichen genommen haben Schau dich mal nach den Comics um, die sind sehr zu empfehlen, besonders die von "Dark Horse"

Nur eins stimmt nicht: Aliens und Predatoren hassen sich keineswegs, das wird auch in den ganzen Geschichten drumherung deutlich (Comics). Aliens sind nicht dafür bekannt, Gefühle wie Hass zu haben sondern greifen alles und jeden an, was sie a) als Futter oder b) zum ausbrüten benutzen können oder c) was für ihre Kolonie eine Bedrohung darstellt, und normalerweise sind sie sogar recht schlau.
    Die Predatoren haben eine komplexere Beziehung zu den Biestern, für sie sind sie die ultimative Beute, die bisher größte Herausforderung im Kampf und auf der Jagd (zu Recht wie ich meinen möchte).

Und da ists schon schade, das Aliens und Predatoren nun zu billigem Actionkino degradiert werden sollen. Da hatte sogar der DOOM-Film und "alone in the dark" mehr zu bieten als der AVP Film (was einfach nur traurig ist)

• Skymarshal
    antwortet
    Ähm, wegen der Handlung eigentlich weniger. Die vom ersten Teil ging ja sogar.

Eher die billiger Umsetzung. Und gerade weil der Film für Teenies gemacht wurde war ja so wenig Blut zu sehen.

Die Actionszenen sahen aus wie "Street Fighter" mit Ausserirdischen. Also sehr albern.

Und beim zweiten Film finde ich das der Handlungsort schlecht gewählt ist. Das hatte ich hier mehrmals geschrieben. Ich hätte mir was auf den Predator Heimatplaneten gewünscht. Oder auf irgendeinen anderen Planeten. In ne Raumstation wie beim ersten AVP(damals aufn Atari Jaguar). Sowas in der Art.

• Tachyon Crest
    antwortet
    ich nehme an die meisten von euch mögen den ersten AVP Film nicht
    weil ihnen die handlung nicht gefallen hat.
    Mann, was erwartet ihr sollen Predator und Alien sich begrüßen, die Hände reichen und gemütlich Tee trinken. Im Leeeeeeben nicht, die hassen sich wie die Pest und töten mit abnormal großer Brutalität. Das ganze basiert auf nem Spiel in dem man die Hauptaufgabe hat, die anderen wegzuballern also erwarte ich vom Film das dort genauso heftig Gedärme entsorgt werden und nage nicht ständig an der flachen Handlung rum. Wer Predator oder Alien aufgrund der Handlung mag der hat was völlig verpeilt, nämlich dass die meisten ( jungen ) Leute, meist Jungen wenn sie ehrlich sind nur wegen den Multikill, Headshot, rampage und Massacreszenen da rein gehen.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Man kann sie ändern aber jedem Sichtmodi war ja auch eine Spezies zugeordnet. blau war shcon in den Originalfilmen, in allen Spielen und in allen Comics die ich kenne immer infrarot, sprich für menschen und ähnliches ausgelegt, zu anderen Sichtmodi musstest du wechseln, weil die Aliens, die Androiden und die MG-Nester/Selbstschussanlagen auf Infrarot nicht zu erkennen waren bzw SEHR schlecht. Dafür hat man die Menschen im (roten bei AvP Spielen) Aliensichtmodus (elektrisch) nicht bzw auch nur sehr schlecht gesehen.

Sah man auch wunderbar im 2. Teil im Kühlhaus, das jeder Sichtmodus für ein bestimmtes Spektrum ausgelegt ist.

Nur der AvP Film hat eben mal kurzerhand den ältesten und bekanntesten Sichtmodus (quasi ein Markenzeichen der Predatorreihe) komplett verändert bzw über Bord geworfen und durch diesen neuen ersetzt.
    Das war ungefähr so als würdest du jetzt die typische grüne Sicht der Nachtsichtgeräte wie sie immer in Filmen verwendet wird, plötzlich lila färben.

Gegen neue Waffen hab ich auch nichts, solange sie im bisherigen Predatorstil oder Design gehalten sind, darauf haben sie auch geachtet (siehe Messer, Shuriken, die übergroße Handgelenkklinge des einen, die Fußkrallen usw.). Aber dieser Sichtmodus....
    Naja, so schlimm finde ich es nicht.

Laut der Site http://www.movie-infos.de/horror.php...w&newsid=15197 spielt sichs in einer kleinen Stadt im mittleren Westen der USA ab, ich vermute mal ein Kaff irgendwo im Nirgendwo, wies so üblich ist ^.^
    Das stört mich viel mehr. Ein beschissener Handlungsort. Ich hoffe das der Film das irgendwie anders ausgleichen kann. Sonst wird er sogar noch schlechter als der ohnehin schon bescheidene erste Teil.

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Naja, mir ist es eigentlich egal ob der Predator durch blaue oder rote Sichtmodi schaut. Außerdem kann man im Spiel ja auch die Modi verändern.
    Man kann sie ändern aber jedem Sichtmodi war ja auch eine Spezies zugeordnet. blau war shcon in den Originalfilmen, in allen Spielen und in allen Comics die ich kenne immer infrarot, sprich für menschen und ähnliches ausgelegt, zu anderen Sichtmodi musstest du wechseln, weil die Aliens, die Androiden und die MG-Nester/Selbstschussanlagen auf Infrarot nicht zu erkennen waren bzw SEHR schlecht. Dafür hat man die Menschen im (roten bei AvP Spielen) Aliensichtmodus (elektrisch) nicht bzw auch nur sehr schlecht gesehen.

Sah man auch wunderbar im 2. Teil im Kühlhaus, das jeder Sichtmodus für ein bestimmtes Spektrum ausgelegt ist.

Nur der AvP Film hat eben mal kurzerhand den ältesten und bekanntesten Sichtmodus (quasi ein Markenzeichen der Predatorreihe) komplett verändert bzw über Bord geworfen und durch diesen neuen ersetzt.
    Das war ungefähr so als würdest du jetzt die typische grüne Sicht der Nachtsichtgeräte wie sie immer in Filmen verwendet wird, plötzlich lila färben.

Gegen neue Waffen hab ich auch nichts, solange sie im bisherigen Predatorstil oder Design gehalten sind, darauf haben sie auch geachtet (siehe Messer, Shuriken, die übergroße Handgelenkklinge des einen, die Fußkrallen usw.). Aber dieser Sichtmodus....

Laut der Site http://www.movie-infos.de/horror.php...w&newsid=15197 spielt sichs in einer kleinen Stadt im mittleren Westen der USA ab, ich vermute mal ein Kaff irgendwo im Nirgendwo, wies so üblich ist ^.^

• Skymarshal
    antwortet
    Naja, mir ist es eigentlich egal ob der Predator durch blaue oder rote Sichtmodi schaut. Außerdem kann man im Spiel ja auch die Modi verändern.

Und die Ausrüstung? Was war da denn groß anders? Er hatte Schulterkanone und Wurfspeer. Ich glaube diese "Frisbee" hat noch gefehlt.

Weiß jemand schon näheres über die Handlung? Ursprünglich sollte das doch in der Nevada-Wüste spielen ne?

@Tordal: Lustiges Bild!

• Suthriel
    antwortet
    Hoffentlich ändern sie auch die Predator-Sichtmodi auf die bekannten Varianten zurück, obwohl ichs stark bezweifel auch wenn mir AvP sonst gut gefallen hat, aber das die die typische bläuliche Infrarotsicht (für Menschen)durch diese rote ersetzt haben, fand ich ziemlich unverzeihlich.

• Tachyon Crest
    antwortet
    Bin schon voll aufgeklärt über den film und warscheinlich der
    größte AVP Fan der Welt, was wohl schon an abhängigkeit grenzt
    ,wenn man meine Anzahl des sehens von alien vs. Predator
    ( hoch lebe der Predator und werfet das alien in den Müll ) bedenkt,
    30 mal ( kein Scherz ). Ich find's sehr gut dass die ausrüstung
    des Predators wieder ihr altes Design bekommt, das verleiht dem
    film mehr klasse. Meiner Meinung nach ist der Schauplatz von
    AVP wohl kaum zu toppen, aba ich vertrau ma den Produzenten
    in der Beziehung. Wen das Thema interessiert, dem empfehle ich
    dringend mal auf aliensvspredator.de zu gehen

• Tordal
    antwortet
    Viel sehen konnte man leider noch nicht. Die Effekte werden wohl wieder gut.
    Es ist auch eher so eine Art "hinter den Kulissen". Aber man bekommt zumindest schon einmal einen ersten Eindruck.

Und das es diesmal auch ein wenig Blut etc. und nicht nur Teenie-Wrestlingkämpfe gibt.
    Das dürfte wohl gegeben sein. Denn ein "R" Rating entspricht wenn mich nicht alles täuscht einem ab 17 Jahren freigegeben. Der Vorgänger bekam ein PG-13 Rating.
    Also etwas mehr dürfte dieses Mal schon zu sehen sein.

PS: Danke das die zu großen Bilder entfernt wurden. Mit meinem alten Notebook und seiner 1024x768er Auflösung (bringt leider nicht mehr) war das zu unübersichtlich.

Hier habe ich gerade das erste Szenenbild entdeckt:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tordal; 15.01.2007, 19:34.

• Skymarshal
    antwortet
    Viel sehen konnte man leider noch nicht. Die Effekte werden wohl wieder gut. Über bessere Charakterzeichnungen würde ich mich auch freuen. Und das es diesmal auch ein wenig Blut etc. und nicht nur Teenie-Wrestlingkämpfe gibt.

• Tordal
    antwortet
    Hier mal ein kleiner Clip (inkl. einem kurzen Interview mit den beiden Regisseuren) zu AVP 2. Der Film startet nun wohl offiziell am 27.10.2007 in den Kinos.
    Dieses Mal soll es bessere Charaktere, mehr Monster und im Gegensatz zum Vorgänger ein "R" Rating geben. Worüber sich nicht wenige freuen dürften.
    Ein Herr namens Whyte (Hauptprotagonist und Predator-Darsteller in AVP2 gab folgendes Statement ab.

"neben kleinen Designverbesserungen, die die Charaktere einzigartig machen, wird das Kostüm vollkommen an den Originalfilm erinnern. Es ist sehr enganliegend und wurde kreiert, um Predator schlanker, gelenkiger und athletischer wirken zu lassen." Auch zu den choreografischen Actionszenen gab Whyte Details bekannt: "AvP war ein großartiger Film und sehr erfolgreich, aber soweit die Kämpfe zwischen den Aliens und Predators auch gingen: Ihr habt noch nichts gesehen!"

Quelle: blairwitch.de
    Clip
    Zuletzt geändert von Tordal; 15.01.2007, 13:55.

• Skymarshal
    antwortet
    Kann ja sein das sie auch ertrinken kann, aber wenn man sie "weiterverwenden" will?

• Bröt"s"chen
    antwortet
    Naja, kalt ist das Wasser auch noch. Dann wird sie eben zu nen Eisblock gefroren.

Warum sollten ALiens nicht ertrinken koennen? Sie atmen ja auch, ich schätze sie koennen nur fuer begrenzte Zeit ihre Luft anhalten.
    Und zur Koenigen, ich glaube nich das sie dem Wasserdruck lange standhalten kann.

• Vader
    antwortet
    Ja das schon richtig mit ner laufenden Gatling Gun zu Zielen, aber in AVP 2 da sind ja alle so muskelbestückt, also kein Problem für die anscheinend im Game^^!!!

Lädt...
X