[ATTACH]18880[/ATTACH]
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alien versus Predator 2 (Film, 2007)
Einklappen
X
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenSeh ich nicht so, vielleicht assimilieren die Aliens von ihrem Wirt nur nützliche Genstränge und beim Predator ist eben mehr nützlich, also nimmt es auch mehr von dessen DNS in seine eigene auf.
Das alien aus teil eins Hat sich aus nem Menschen etwickelt , das aus teil 2 wurde eigentlich nur Optisch "auffrisiert"
Einen Kommentar schreiben:
-
tja das aus teil 3 hat zumindest ne andere frabe und keine stacheln auf den schultern. das aus teil 2 hat zacken auf dem kopf. und aus teil 1, 4 und AVP sind alle einigermaßen gleich. find ich nach wie vor auch am besten.
-
Zitat von Samno Beitrag anzeigenEs gibt z.B. recht große Unterschiede zwischen dem Alien aus Teil 1 und denen aus den Teilen 3 und 4:
Alien aus Teil 1
Alien aus Teil 2
Alien aus Teil 3
Alien aus Teil 4
Alien aus AvP
-
Dann müsste man davon ausgehen, dass die Aliens, die man von Teil 1 und 2 und auch 4 kennt, das Aussehen vom Menschen haben, wenn da auch gar keine äußerliche Ähnlichkeit besteht. Weit hergeholt wie ich finde, aber nehmen wir das für den Moment einmal an. Dann dürfte das Alien, welches aus dem Predator am Ende von AvP1 kommt aber keine äußerlich offensichtlichen Parallelen mit dem Predator-Aussehen haben, denn das widerspricht der zuvor angenommenen Theorie.
-
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenBis jetzt waren die Aliens in den Filmen auch optisch alle identisch(von den Effekten mal abgesehen). Egal aus welchen Wirt sie geschlüpft sind. Bis auf die Genkreuzung, diese durchgeknallte Missgeburt.
Ich hab´ nun leider keine Bilder parat da ich im Büro hocke, aber vielleicht hat ja irgendeiner hier passendes Material.
Es gibt z.B. recht große Unterschiede zwischen dem Alien aus Teil 1 und denen aus den Teilen 3 und 4:
Die Schwanzform (die Beschaffenheit der einzelnen Schwanzsegmente, die Spitze), dann die einmal glatte und einmal stark "geriffelte" Oberfläche des Kopfes, dann vielleicht noch die Beine(in Alien 1 hat das Wesen ,von den Proportionen her gesehen, menschliche Beine. In Teil 4 z.B. erinnern sie eher an die Hinterläufe eines Hundes oder einen anderen vierbeinigen Tieres).
Ich finde dass dies schon erhebliche Unterschiede sind.
-
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenDie Spiele gab es vor den AVP Film. Und sind ebenfalls wie der Film den Comics nachempfunden. Ich kenne auch nur den ersten Teil von AVP. Aber da kamen die auch vor.
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenIch habe nie eines dieser Spiele gespielt! Kann dazu also nichts sagen. Nur, dass Spiele nicht zwangsläufig zum Canon gehören müssen und bei Spielen gerne mal "über die Stränge" geschlagen wird.
Aber wie gesagt, ich gehe ausschließlich von den Filmen und somit vom Film-Canon aus.
Theoretisch könnte man jetzt sagen, dass ein Alien sein Aussehen abhängig von seinem Wirt erlangt. Dann müsste man davon ausgehen, dass die Aliens, die man von Teil 1 und 2 und auch 4 kennt, das Aussehen vom Menschen haben, wenn da auch gar keine äußerliche Ähnlichkeit besteht. Weit hergeholt wie ich finde, aber nehmen wir das für den Moment einmal an. Dann dürfte das Alien, welches aus dem Predator am Ende von AvP1 kommt aber keine äußerlich offensichtlichen Parallelen mit dem Predator-Aussehen haben, denn das widerspricht der zuvor angenommenen Theorie.
Somit ist dieses Predator-Aussehen am Ende von AvP1 auf die eine oder andere Theorie-Annahme ein Logikfehler. Oder wir akzeptieren einfach die AvP-Filme als absolut nicht zum Alien-Canon gehörig.
Und somit müsste man wieder nur auf die 4 Alien-Filme schauen. Und dort spricht nichts wirklich für diese Theorie, wenn, dann ist sie unwahrscheinlicher als meine, dass das Alien in Teil 3 halt einfach eine besondere Variante, vielleicht eine noch nicht bekannte Form im "Bienenstaat Alien" ist.
Bis jetzt waren die Aliens in den Filmen auch optisch alle identisch(von den Effekten mal abgesehen). Egal aus welchen Wirt sie geschlüpft sind. Bis auf die Genkreuzung, diese durchgeknallte Missgeburt.
Mal abwarten ob in "AVP2" das geschlüpfte Vieh gezeigt wird.
In den Spielen jedenfalls laufen Predaliens rum, welche eindeutig nach Hybriden aussehen.
@Space Marine: Meine ich auch.
@Suthriel: Das weiß ich nicht. Ich weiß nur das die Spiele den Comics nachempfunden sind. Und die Comics eigentlich den seperaten ersten Filmen.
-
War für die Predaliens aber nicht die Comicreihe Vorlage, in denen auch ein Predalien vorkam? Ich habs nur mal auf einem Titelbild gesehen, weiss aber nicht mehr auf welchem Comic, war aber auf jeden Fall eins, das vor den Spielen rauskam
-
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen@Valen: Und wie erklärst du dir die Predaliens und Pretorianer in den Spielen?
Sind das bewußte Genkreuzungen?
Aber wie gesagt, ich gehe ausschließlich von den Filmen und somit vom Film-Canon aus.
Theoretisch könnte man jetzt sagen, dass ein Alien sein Aussehen abhängig von seinem Wirt erlangt. Dann müsste man davon ausgehen, dass die Aliens, die man von Teil 1 und 2 und auch 4 kennt, das Aussehen vom Menschen haben, wenn da auch gar keine äußerliche Ähnlichkeit besteht. Weit hergeholt wie ich finde, aber nehmen wir das für den Moment einmal an. Dann dürfte das Alien, welches aus dem Predator am Ende von AvP1 kommt aber keine äußerlich offensichtlichen Parallelen mit dem Predator-Aussehen haben, denn das widerspricht der zuvor angenommenen Theorie.
Somit ist dieses Predator-Aussehen am Ende von AvP1 auf die eine oder andere Theorie-Annahme ein Logikfehler. Oder wir akzeptieren einfach die AvP-Filme als absolut nicht zum Alien-Canon gehörig.
Und somit müsste man wieder nur auf die 4 Alien-Filme schauen. Und dort spricht nichts wirklich für diese Theorie, wenn, dann ist sie unwahrscheinlicher als meine, dass das Alien in Teil 3 halt einfach eine besondere Variante, vielleicht eine noch nicht bekannte Form im "Bienenstaat Alien" ist.
-
Also das Predalien in Primal Hunt ist keine Genkreuzzung, das ist einfach aus nem Predator geschlüpft, oder?
-
@Valen: Und wie erklärst du dir die Predaliens und Pretorianer in den Spielen?
Sind das bewußte Genkreuzungen?
-
@Space Marine nein ich hab nur gesagt das man nix machen kann WENN sie alles bis zum ende geheimhalten wollen.
das is reine spekulation
-
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenAusserdem hat die Änderung des Aliens ja nichts mit dem FaceHugger zu tun, sondern mit dem Wirt und Riplery ist ja numal ein Mensch und kein Hund/Rind.
Die Theorie, dass der Wirt das Aussehen des Aliens mitbeeinflusst, hält finde ich, nicht stand. Sonst müssten alle Aliens in Teil 1, 2 und 4 (mit Ausnahme des Hybriden, der auf anderem Wege zum Hybriden wurde) ja menschlichen Einfluss beim Aussehen haben.
Naja, ich gebe zu, dass wir da aufs Spekulieren angewiesen sind. Aber ich finde, es ist nicht sonderlich logisch, mit dieser Theorie und es wurde auch nie gesagt oder allzu deutlich gemacht.
-
Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigenda kann man nur leider nix machenwenn die alles bis zur premiere geheimhalten wollen, dan is es halt so. besser als diese kandidaten, die alle guten szenen in den trailer packen (weil es nur so wenige gibt) und der zuschauer denkt, wenn schon im trailer so viele tolle szenen sind, muss der film ja geil sein.
Wurde das was drüber gesagt oder ist das jetzt Spekulation?