Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teil 3 ist Tot.
    Schon nach dem sehr schlecht ausgefallenen 2 Teil wurde beschlossen, dass die Franchise nicht weiter geführt werden soll obwohl der dritte Teil dann das geworden wäre, was mit dem ersten schon hätte passieren sollen:
    - Zukunft
    - Space Marines mit Motion Trackers (ich liebe die Dinger)

    Da wäre das Kräfteverhältnis wesentlich ausgewogener gewesen und nicht so ein Mist wie wir ihn sehen musste.

    Teil 2 fand ich nicht besonders schön, aber die Story war ja noch nicht abgeschlossen.
    Sie wäre im Prinziep nie abgeschlossen gewesen. Wahrscheinlich hätten die das im Film dann noch so hingebogen, dass der FTL aus aus den Alien Filmen auf Predator Technik basiert.

    Was wenigstens erklären würde, wie die Menschheit schon 2021 an diese Technologie kommt.

    Was wäre das schön gewesen, wenn die sich mehr an die Bücher von Perry gehalten hätten, auch wenn die Xenos da ein bisschen zu kurz kommen.

    Aber so wie es geworden ist, gibt es wenig gutes von den Filmen zu erzählen...

    Kommentar


      Der erste Teil gefällt mir zwar etwas besser, aber dieser ist auch ganz gut geworden.
      Eine Teenie-LoveStory brauche ich aber in einem AlienVsPredator Film nicht unbedingt.
      Die Story war in Ordnung und die Aliens und der Predator haben ihre Arbeit wieder gut gemacht. Auf die ist einfach Verlass Dieser Mutant allerdings war etwas gewöhnungsbedürftig .
      Die Kämpfe zwischen den beiden haben mir auch gut gefallen und
      wenigstens hat man kurz die PredatorWelt gezeigt.
      Gut fand ich das Ende, wo das ganze Gebiet in die Luft gejagt wurde. In Wirklichkeit wäre das wahrscheinlich auch so abgelaufen.
      In meiner Version würden zwar auch die Hubschrauber-überlebenden draufgehen, aber ok.

      knappe 4*

      Was die Predator-Filme angeht, sieht so mein Ranking aus >

      1. Predator 6*
      2. Alien vs Predator 4*
      3. Predator2 / Alien vs Predators2 je 4*
      4. Predators 3,5*
      Zuletzt geändert von human8; 01.02.2013, 12:01.

      Kommentar


        Hi,

        Ist AVP 3 wirklich tot?
        Habe seit 2012 mal hier mal dort immer etwas darüber munkeln gehört...

        Der 3 Teil hätte ja eigentlich so werden sollen, wie es sich alle Fans erhofft hatten...


        Bei den Alien Filmen, waren deutlich Teil 1 - 3 die besten. Teil 4 war Schrott und eine Enttäuschung.

        Bei den Predator Filmen war Teil 1 gut, und Teil 2 Schrott.

        Predators, soll ja an Predator 1 anknüpfen... ich mochte Predators!
        Hoffe auch hier wird es einen weiteren Teil geben...wurde immerhin auch angekündigt.

        Prometheus... war nett... aber viel zu "schnell" und es erinnerte eher an AVP 1 oO
        Aber auch da bin ich gespannt wie der nächste Teil aussehen wird.

        Nun ist die Frage, wird es einen AVP 3 geben?


        Wäre doch klasse irgendwann alle Filme ineinander fliessen zu lassen, so dass man Menschen, Konstrukteure, Predatoren (2 Gattungen) und Aliens in einem Film hat.... einem Film wo alles erklärt von Anfang an.


        Also Predators 2, Prometheus 2 und hoffentlich AVP 3 werden bald zu sehen sein.
        (Bei Prometheus 2, könnten Sie es ja auch Ikarus nennen, da die ja am Ende zu den Konstrukteuren fliegen... XD)

        Achso... eine Sache die ich nicht verstehe:

        Man hatte doch immer in jedem Film, egal ob Alien, Predator, AVP, Predators oder Prometheus eher Sublichtantriebe an den Raumschiffen sehen können...

        Bei Prometheus war ja auch von Ionenantireb die Rede... klar bei den Entfernungen und der kurzen Zeit die die immer brauchen um diese zurück zu legen ist es klar brauchen die einen ÜLG Antrieb. Aber gibts da nähere Infos zu?



        @Rebellion666:

        In AVP 2 hatte sich der Predator soviel Zeit gelassen weil es Ihm um nur eine Sache ging: die Jagd!

        Er brauchte sich ja nicht beeilen, wie seine Artgenossen in AVP1, da er ja schon direkt seine Waffen hatte.

        Ob nun ein paar Menschen drauf gehen, ist Ihm ja egal... und je mehr Aliens er zum erlegen hat, umso besser für Ihn...da es mehr Kills und mehr Trophäen für Ihn dann gibt. Auch wenn er dabei draufgeht... es ist ein ehrenhafter tod für Ihn.

        Kommentar


          Ich bin wirklich ein unglaublich großer Fan von allem was mit Predator zu tun hat. Aber AVP2 war eine unglaublich große Enttäuschung für mich. Ich war damals im Kino und der Movie war für mich auf Amerikanischen TV Film Niveau mit Teeny-Story-Elementen. Teil 1 war Tip Top !

          Aber AVP2 war auch ein solcher Flopp das es mich nicht gewundert hat.Als man AVP3 auf eis gelegt hat und mit Predators wieder gutes Kino zeigte.

          Ich persönlich würde mich mehr auf Predators II als auf AVP 3 freuen....aber solange es gut gemacht ist wären mir beide willkommen.
          Manche führen ! Manche folgen !

          Kommentar


            Jetzt habe ich ihn mir mal wieder angesehen. Ich glaube, dass ich ihn damals im Kino gesehen hatte, aber erinnern konnte ich mich kaum mehr an etwas.
            Nun, das Resümee, der Film konnte sich nicht entscheiden, ob er auf "Teen-Slasher" machen sollte, ganz in der Tradition der "klassischen 70/80er Horror-/Slashfilme" oder eben ein SciFi Film in der Tradition von Alien(s) und/oder Predator...was beim ersten Teil mE noch der Fall war (so mehr oder weniger). Insofern war der Film in den Sand gesetzt.
            Keine/r der SchauspielerInnen konnte mich mitreissen und die Kampfszenen zw. Alien(s) und Predator fand ich, trotz größerem TV, eher verwackelt... Im übrigen fand ich es nicht wirklich schlüssig, warum der Pred so darauf bedacht war die Spuren zu verwischen, indem er mit der Flüssigkeit alle Spuren auslöschte... Ist das so ein netter, rücksichtsvoller Pred? Ich hätte eher gedacht, dass es denen scheissegal ist, ob die ne Schneise der Verwüstung schlagen - Hauptsache Jagd, aber was weiss ich schon.

            Wie auch immer, 2010 wurde hier also über einen dritten Teil spekuliert? Nun haben wir 2019 und ich bin zuversichtlich, dass ein neuer Teil kommen wird. Inzwischen wird alles und jeder weiterverfilmt, es ist nur eine Frage der Zeit.

            3 von 6*
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar

            Lädt...
            X