Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Octantis
    hast du T3 nicht gesehen? ^^

    da wurde schon bei weitem mehr als die halbe Menschheit ausgelöscht
    (Atomrakten offensichtlich auf jede größere Stadt+ der radoaktive Fallout durch einen umfassenden globalen Atomschlag sollten schon dafür sorgen das ein paar Monate nach dem Ende von T3, max. noch 10% der Menschheit leben)
    sah man ja in dieser Großaufnahme der Erde da wohl Dutzende - Hunderte Atomraketen eingesetzt wurden)
    Überschätze die Verstädterung und die Anteile von USA, Europa, Russland und China an der Gesamtpopulation nicht zu sehr.
    Okay, China hat schon mächtigen Anteil, aber selbst wenn o.g. vollkommen verschwinden würden, wären noch über 50 % der Menschen "da"...
    Und für eine gleichmässige sorgfältige Verstrahlung der Erdoberflächen reicht das Arsenal schon seit langem nicht mehr.

    Zu den Strahleneffekten: okay, es wird furchtbare Krankheitswellen geben, aber das Ausmaß der Überlebenden nach Tchernobyl und Co ist schon überzeugend, dass es keine nahezu totale Vernichtung der Menschheit durch Nachwirkungen der Explosionen geben wird.

    Das wird noch etliche Jahre dauern, dazu werden dann die Roboterarmeen geschaffen werden, die man in T1 zu sehen bekommt, auf den Knochenfeldern.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Naja, ich find man hätte es gut sein lassen sollen. Ohne (echten) Arnie wird das wohl nichts. Das ist IMO reine Geldmacherei, die Geschichte wurde schon zu Ende erzählt. Im Übrigen finde ich, dass ein Sequel ohne Hauptdarsteller nur enttäuschen kann.

      Ich schau mir diesen Film sicher nicht an!
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        Naja, ich persönlich denke mir bei Filmreihen ist immer die Frage, was die Reihe ausmacht. Das Universum, dass aufgebaut wird oder die Darsteller.
        Bis Terminator 2 hätte ich klar gesagt, aber inzwischen kann das Terminator-Universum sicherlich alleine dastehen und man kann ruhig einen Film ohne Arnie machen, der die Zukunft zeigt.

        Ist genauso wie Alien, Star Trek, usw. Die sind über ihre Darsteller hinaus gewachsen. Zurück in die Zukunft aber nicht und da wären weitere Filme Schwachsinn, da sich diese Filme doch zu arg über die genialen Darsteller definieren.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Reyes
          Naja, ich find man hätte es gut sein lassen sollen. Ohne (echten) Arnie wird das wohl nichts.
          Also bei Filmen wie Blade wäre es für mich schlimmer auf Wesley Snipes verzichten zu müssen. Wohlmöglich weil es sich da auch um diese Figur dreht. Bei Terminator geht es ja noch um mehr.
          Das ist IMO reine Geldmacherei, die Geschichte wurde schon zu Ende erzählt.
          Nein. Die Geschichte ist dann zu Ende wenn klar wird wer den Kampf nun gewinnt. Da ich optimistisch bin tippe ich mal auf die Menschen. Sonst hätte sich der ganze Aufwand um John Connor ja nicht gelohnt.

          Im Übrigen finde ich, dass ein Sequel ohne Hauptdarsteller nur enttäuschen kann.
          Bleibt abzuwarten.

          Ich schau mir diesen Film sicher nicht an!
          Ich schon!

          Kommentar


            Zitat von Skymarshall
            Kyle Reese, gespielt von Michael Biehn ist der Vater von John Connor. Er war im ersten Teil zu sehen. Weil du geschrieben hast "einen" Kyle Reese - nur mal zur Info.
            Skymarshall, Du brauchst mich ganz sicher nicht über die Zusammenhänge der T-Reihe belehren. Auch nicht überheblich grinsend und auch nicht nur mal zur Info.

            Ich habe absichtlich nicht mehr (und auch nichts weiter bestimmts (also einen unbestimmten Artikel verwendet)) geschrieben, weil ich nicht direkt spoilern wollte (das hast Du damit übernommen), und so dass nur Interessenten vielleicht nachschlagen - die dann ohnehin die Infos gefunden hätten.

            Kommentar


              @Marvek: Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du dich angegriffen fühlst?

              Was gibt es bei Kyle Reese eigentlich zu spoilern? Wer er ist wurde in den anderen Filmen gesagt und wenn er in Teil 4 mitspielen soll wird das auch kein Geheimnis sein. Verstehe ich jetzt wirklich nicht.

              Hätte ja sein können das du es nicht weißt. Woher soll ich das wissen?

              Und mit dem Smiley das sollte nicht überheblich rüberkommen.

              Kommentar


                Zitat von Skymarshall
                Hätte ja sein können das du es nicht weißt. Woher soll ich das wissen?
                Du kannst sicher sein, dass ich mich in der T-Reihe ebensogut auskenne wie in Star Trek.

                Aber nichts für ungut.
                Das Konzept wird vielleicht auch wieder verworfen. Gut Ding will Weile haben.

                Kommentar


                  Zitat von Marvek
                  Du kannst sicher sein, dass ich mich in der T-Reihe ebensogut auskenne wie in Star Trek.
                  Ok, ok, ok. Ich glaube dir das.

                  Aber nichts für ungut.
                  Das Konzept wird vielleicht auch wieder verworfen. Gut Ding will Weile haben.
                  Genau. Mal abwarten.

                  Kommentar


                    Noch ein Terminator? Ob das so eine gute Nachricht ist? Teil 3 fand ich schon ziemlich lahm (vom Ende abgesehen) - zu viele Ideen wurden einfach nur aus den beiden vorangegangenen Teilen recycelt, und der "böse" Terminator wirkte seltsamerweise nicht verbessert, sondern eher harmloser als der T-1000 (man erinnere sich an die "hocheffektive" Armkanone, die allzu schnell den Geist aufgibt).

                    Da kann ich nur hoffen, daß man sich im nächsten Teil endlich mal auf den Zukunftskrieg konzentriert und zeigt, wie die Rebellen Skynet das Licht ausblasen. Bloß nicht noch eine Zeitreise-Geschichte!

                    Und was Arnie angeht: Von einer Cameo abgesehen kann ich auf ihn verzichten. Es würde doch eh keinen Sinn machen, daß Skynet mehr als drei Terminatoren gebaut hat, die sich zu Infiltrationszwecken als Bodybuilder mit markanten Gesichtszügen "tarnen", oder?
                    Das Actionfiguren-Forum

                    Kommentar


                      Ich hoffe für mich das T-4 in der zukunft spielt,ein Schlachtfeld voller Terminatoren mit Arnolds Gesicht,dazu u.a. Centurien("Centurion"- HK Series 12 Model 453 Type 900
                      ),das sind im übrigen Kampfdrohnen die mich etwas an die BUGS aus Starshiptroopers erinnern.

                      das sind hier alles Skynets kleine Roboter....habe leider kein Bild zu allen diesen Einheiten.
                      CSM-10 anthropomorphic service robots, first soldiers
                      T-1
                      T-100 Seeker
                      T-20 (service robot)
                      T-70 (from T2-3D)
                      T-200 Scarecrow
                      T-300 Fast Walker
                      T-400 and 500 Endo
                      T-600 Infiltrator (rubber skin)
                      T-700 Infiltrator
                      T-800 Terminator Infiltrator
                      T-850 Terminator Infiltrator (from T3)
                      T-900 Newest TI models
                      T-950 (first TI model to use onboard weapons)
                      I(nfiltrator)-950 Human/Machine Hybrid created by Skynet's captured human scientists - final union of Man and Machine
                      T-1000 (From T2, Liquid metal)
                      T-X (From T3 Rise Of The Machines)
                      F(uture)H(unter) K(iller) Tank
                      FHK Centurion
                      FHK Aerial
                      FHK Drone
                      Heavy Assault Aerial FHK
                      Aerial FHK M-A8 T-770c S-500 Transport
                      T-1,000,000 - Protects Skynet CPU, T2-3D
                      Series 1200 and FHK Scouts
                      Series 1500 Anti-Personnel Unit
                      Type 12 FOB
                      Guardian (Installation defense unit that originally protected Skynet in Terminator: Dawn of Fate before the creation of the T-1,000,000)
                      Model 75 FHK
                      FHK Chrome Widow
                      Pre-Judgment Day Semi or Fully Autonomous Service Maintenance Robots, Automated and Remote-Controlled Vehicles, and Stealth Aircraft
                      FHK Carrier
                      FHK Bomber
                      FHK Titan
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von kosmoaffe; 24.08.2005, 11:45.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        Von welcher Seite sind denn diese Informationen?
                        Und was ist eigentlich der Unterschied zwischem einem T-800 und einem T-850?

                        Kommentar


                          Mich würde auch die Quelle interessieren, ist eine hübsche interessante Liste.

                          Unterscheidung zwischen T-800 und T-850: Sieht man ja schon am äusseren, beim 850er ist das Äussere älteraussehend gezüchtet wurden (Damit ist es plötzlich kein Problem mehr auch einen 70 jährigen Arnie auftreten zu lassen).

                          Auch kann man eine Änderung der Energieversorgung ausgehen: So spricht der T-800 in T2 von einer "Kraftzelle" und wir sehen schematisch ein Notstromaggregat, während der T-850 in T3 eine primäre und eine sekundäre Brennstoffzelle als Energiequellen hat.
                          Ansonsten kann man von höherem Gewicht, mehr Kraft und mehr Widerstandsfähigkeit beim T-850 ausgehen. Und mit Sicherheit unterscheidet sich erwiesenermassen auch die Software (Betriebssystem) beider Modelle.

                          Ich persönlich neige dazu T-800 und T-850 zu verwechseln. Sind sich ja auch ähnlich ... muss wohl aufpassen.

                          Kommentar


                            Ja, das mit der Kraft könnte wirklich stimmen.
                            Wir wissen ja, dass T-X bisher die mächtigste aller Terminatoren war, Arnie hat sie dennoch mehrmals durch den Raum katapultiert, durch die Wand geschlagen etc., aber wie kommst du auf ein neues Betriebssystem?

                            Kommentar


                              Zitat von Style
                              Ja, das mit der Kraft könnte wirklich stimmen.
                              Wir wissen ja, dass T-X bisher die mächtigste aller Terminatoren war, Arnie hat sie dennoch mehrmals durch den Raum katapultiert, durch die Wand geschlagen etc., aber wie kommst du auf ein neues Betriebssystem?
                              Da wir niemals einen T-800 gegen eine T-X haben kämpfen sehen können wir die Kräfteverhältnisse zwischen T-800 und T-850 nicht vergleichen. Ich habe lediglich den Eindruck, dass T-850 stärker ist und auch schwerer ist (höhere Masse erkennbar an Schusszenen aus T2 und T3, wonach die Wucht der Geschosse dem T-800 in T2 mehr ausmacht (er mehr wackelt) als der T-850 in T3.

                              Ansonsten ist es nur eine logische Schlussfolgerung, dass das Nachfolgermodell stärker ist.

                              Betriebssystem: Schaut man sich T3 und T2 an, so gibt es Unterschiede bei der "Sichtweise" des Terminators. Das Sichtfenster ist etwas anders aufgebaut - zwar wie vorher Rot, aber dennoch gibt es grosse Unterschiede. Besonders auffällig ist die Zählung von Menschenleben: In T2 "menschliche Verluste: Null Komma Null (00.0)" In T3 "menschliche Verluste Null (000)".

                              In T3 im Desert Star wo "Ladies Night" war, hat der T-850 eine räumliche Karte von allen Subjekten und die Tonspur der Musik eingeblendet gehabt - sowas habe ich beim T-800 in T2 genau so nicht in Erinnerung.

                              Arbeitet man mit Standbild würde man viele Unterschiede sehen. Habe aber mangels Zeit und mangels T2-DVD jetzt nicht die Nerven für tiefergehende Screenshots - zumal auch Vergleiche zu T1 noch zu betrachten wären.
                              Zuletzt geändert von MMK; 28.08.2005, 17:18.

                              Kommentar


                                Marvek, ich möchte dir mal deutlich sagen, wie sehr ich deine gut durchdachten Ausführungen immer genieße!
                                Du bist inhaltlich gesehen oftmals einer der Stützpfeiler dieses Forums, bleib uns noch lange erhalten!

                                Back to Topic: Das mit der Sichtweise stimmt wirklich, besonders fällt der Kontrast zum ersten Film auf.
                                Während man im zweiten und dritten Teil den Eindruck hat, man hätte ein normales Kamerabild genommen und rot eingefärbt, so ist das im ersten Teil sehr viel düsterer, es flackert, flueresziert.
                                Außerdem macht es einen guten Teil des Düsteren aus, das den ersten Teil auszeichnet.
                                Eigentlich wünsche ich mir nicht mehr, als, dass man eine so düstere Atmosphäre auch wieder für den 4. Teil verwendet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X