Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    man will es schon, nur gehts nicht Schwarzenegger besser einzubinden weil er seit Jahren keine Zeit mehr für Schauspielerei hat
    Der kann nicht einfach mal 2 Drehwochen einlegen, was eh noch recht wenig wäre.
    Das ist eine sicherlich gute Begründung, aber seit T3 reitet man oftmals auf seinem Alter rum. Dass er zu alt ist um Terminator zu spielen. Bzw. gar zu alt ist überhaupt eine Rolle in Terminator zu bekommen, dass eben seine Zeit vorbei ist. Bis 2010 kann er Governor bleiben, dann steht einer Rückkehr auf die Leinwand nichts mehr im Wege (?). Ab dann stehen ihm alle Möglichkeiten offen einen alternden General zu spielen, wo in T4+ und vielen anderen Filmen mehr als genügend Platz wäre...
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

Kommentar

Ich habe mich sowieso gewundert,das er bei T 4 zugestimmt hat.
      (Es freut mich riesig,nur hätte ich es nicht gedacht)
      Schlließlich ist er gouverneur. es geht nicht unbedingt um die Zeit,als um den Posten an sich selbst.
      terminator ist ja ein gewalttätiger Film und seine rolle war/ist gewalttätig.
      Wenn er weiterhin seriös bleiben will,muß er sein jetztiges Image gut pflegen,denn ich denke beides geht nicht gut zusammen,auf der einen Seite halt Gouveneur sein und über Todesstarfen zu entscheiden,auf der anderen Seite
      Schauspieler sein und dann noch Terminator.
      Ihm wurde ohnehin schon vorgeworfen,das er bei seinem amt den terminator spielt.
      Zuletzt geändert von daniel2005; 12.03.2009, 22:01.
      Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
      Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

Inwiefern soll denn sein Amt als Gouverneur von Kalifornien negativ beeinträchtigt werden, wenn er einen kurzen Gastauftritt in einen Action-Block Buster haben soll?

Beziehungsweise, welcher politischer Gegner vom Gouvernator soll ihn denn deswegen den Kopf kürzer machen lassen wollen?

Kommentar

Politische Gegner würden ihm sowieso alles vorwerfen was er jemals gemacht hat, das ist eben Politik und wusste er auch schon seit den ersten Tagen, wo er rohe Eier abbekommen hatte.
          Es würde hier nun schwerer wiegen wenn er zeitgleich, nebenbei und aktuell den Terminator spielt.
          Aber so oder so ist es bis 2010 nicht mehr so lange, danach kann er sich ja politisch zurückziehen. Oder was soll er dann werden ? Ein Senator ? Oder gar US-Präsident (was zu seinen Lebzeiten wegen der Gebürtigkeit ausserhalb der USA nicht mehr möglich sein wird).
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
            Erst neulich habe ich einen oberflächlichen Artikel gelesen, worin T1,2,TSCC, 3 als geschlossene Zeitlinie impliziert werden, worin eben die Ereignisse von TSCC zwischen T2 und T3 liegen sollen, was aber kaum möglich ist, da sich die Zeitlinien schon zwischen T2 und TSCC deutlich beginnen sich zu unterscheiden.
            Die Zeitlinie die T:SCC verfolgt ist im Prinzip T1 -> T2 -> T:SCC. Die Serie ignoriert quasi den dritten Teil - ihn gibt es also dort nicht (alleine schon, dass in T3 ja der Judgement Day schon erfolgt ist (das war 2004) und sich die Connors ja ins Jhar 2007 begeben); folglich denke ich auch, dass es kein T4 in der T:SCC-Linie gibt. Ich persönlich finde die Serie ja klasse, aber ich hätte mir gewünscht, dass es irgendwie eine Art Faden von T2 nach T4 zieht (ob mit oder ohne T3). Aber es gibt durch die ganzen Comics sowieso x-hunderte verschiedene Zeitlinien (auch solche, die quasi T1 ungeschehen machen), aber gerade das ist ja erlaubt (Zeitreise-Paradoxum).

//Edit: Hm, nach folgendem Link sieht es wohl so aus, als wenn T:SCC doch den Bogen von T2 zu T4 spannt. Aber dann frage ich mich, wieso Brewster in Salvation auftaucht (sofern sie es in den Trailer ist), dafür aber (derzeit) nicht in T:SCC, sondern in T3... Oh man...
            » www.Der-S.com | www.MCXSC-Online.de «

Kommentar

Zitat von MCXSC Beitrag anzeigen
              //Edit: Hm, nach folgendem Link sieht es wohl so aus, als wenn T:SCC doch den Bogen von T2 zu T4 spannt. Aber dann frage ich mich, wieso Brewster in Salvation auftaucht (sofern sie es in den Trailer ist), dafür aber (derzeit) nicht in T:SCC, sondern in T3... Oh man...
              In dieser Übersicht machen die meiner Meinung nach schon den kapitalen Fehler die originale, ursprüngliche, allerste Zeitlinie mit der Handlung von T1 gleichzusetzen. Der John Connor der Reese zurückschickte ist bereits das Produkt einer vorangegangenen Zeitreise, ebenso die Terminator-CPU (von Cyberdyne erbeutet und nachgebaut, der ursprüngliche Entwickler ist derzeit unbekannt).

Dieses Problematik wird auch im Diskussionsteil des Artikels angesprochen.
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Also, einen Wiki-Artikel würde ich prinzipiell schonmal nicht so sehr vertrauen und eigentlich ist es offensichtlich, dass T4 SCC komplett ignoriert, denn es wäre irgendwie sinnlos eine Serie zu drehen, in der das Schicksal der Hauptcharaktere bereits feststeht.

T4 schließt wohl eher an T3 und sein apokalyptisches Ende an, das wäre das einzig sínnvolle. (zumal auch Kate Brewster als Conners Frau wieder besetzt wurde)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                  In dieser Übersicht machen die meiner Meinung nach schon den kapitalen Fehler die originale, ursprüngliche, allerste Zeitlinie mit der Handlung von T1 gleichzusetzen. Der John Connor der Reese zurückschickte ist bereits das Produkt einer vorangegangenen Zeitreise, ebenso die Terminator-CPU (von Cyberdyne erbeutet und nachgebaut, der ursprüngliche Entwickler ist derzeit unbekannt).
                  Naja, dabei wird davon ausgegangen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, sondern dass alles was passiert, "Schicksal" ist. Das heißt Reese kehrte in die Vergangenheit zurück, weil das sein Schicksal ist/war und er es hätte machen müssen. Nur dann gibt es einen immerkehrenden Kreislauf in der Zeitlinie. Aber gut: Diskussionen über das paradoxe an Zeitreisen gibt es ja woanders genug.

Vielleicht endet der sechste Teil ja genau dort, wo Teil 1 begonnen hat. Nämlich mit dem Zurücksenden von Reese. Und wie die Handlung auch in der Zukunft neu beginnt.

So würde man das paradoxe an Zeitreisen relativ gut lösen; nämlich indem man sagt, dass jeder ein Schicksal zu erfüllen hat (Reese erfüllt dieses eben durch die Zeitreise) und dass folglich ein immerkehrender Kreislauf entsteht. Außerdem brächte man das Terminator-Universum so auf eine geschlossene Ebene.
                  Zuletzt geändert von MCXSC; 14.03.2009, 03:13.

Kommentar

Achtung: Dicker fetter Spoiler, aber wurde von McG auch schon schleunigst wieder dementiert.

SPOILERWer ist Marcus?

Der neu eingeführte Charakter "Marcus" (Sam Worthington) ist mehr als ein einfacher Freund und Mitstreiter von John Connor (Christian Bale).

Marcus ist ein Cyborg: Er hat das Skelett eines Roboters, aber Muskeln, Fleisch, Haut und vor allem das Gehirn eines Menschen. Er kommt aus der Vergangenheit - er war im Jahre 2003 ein zum Tode verurteilter Verbrecher, der seinen Körper der Firma SkyNet zu Forschungszwecken überlassen hat. Die machen ihn dann zum Terminator!

Was wird aus John Connor?

Ganz zu Beginn der Berichte über "T4" kam schon einmal das Gerücht auf, dass auch John Connor ein Terminator sein soll - im Ansatz scheint das sogar zu stimmen.

Am Ende des Films kämpft Connor im Showdown gegen einen T800, verliert und stirbt. Die Rebellion glaubt daraufhin, dass sie ohne ihren Anführer nicht weitermachen kann und ergreift ungewöhnliche Maßnahmen.

Damit es so aussieht als wäre John Connor noch am Leben, nehmen sie Marcus Fleisch und Haut von seinem Cyborg-Skelett und tauschen es gegen John Connors äußere Hülle. Der Terminator John Connor ist geboren.

Updated! That Crazy TERMINATOR 4 Rumor? Turns Out It Might Be A Crazy Giant Spoiler

Kommentar

Ich fand immer, dass der ganze menschliche Widerstand zusehr auf John Connor fixiert ist. Klar hat er grossartiges geleistet und natürlich hat er einen enormen Wissens- und Erfahrungsvorsprung, aber es gibt da sicherlich noch andere menschliche Helden.
                      Man würde sich selbst angreifbar machen, wenn man die ganze Motivation der Resistance auf einen einzelnen Menschen aufbaut, alleine deswegen werden ungewöhnliche Massnahmen nötig sein.
                      Es gibt sicherlich relativ viele Zeitlinien, wo der Krieg gewonnen wird, auch wenn John Connor frühzeitig ums Leben kommt.

SPOILERUnd ich dachte diese John Connor = Maschine Angelegenheit wurde schon vor langer Zeit dementiert ?
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

Kommentar

Die Sache mit dem Spoiler ist schon lange Zeit dementiert, ja.

Und was John Connor als alleinigen Anführer angeht: Ist er in T4 ja auch nicht! Er ist einer von vielen Anführern. Seine Entwicklung soll über T4 - 6 noch weiter verlaufen.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Die Sache mit dem Spoiler ist schon lange Zeit dementiert, ja.
                          Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Aber zumindest die Sache mit Markus scheint zu stimmen, jedenfalls sieht es in diesen Trailer so aus.

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                          Es gibt sicherlich relativ viele Zeitlinien, wo der Krieg gewonnen wird, auch wenn John Connor frühzeitig ums Leben kommt.
                          Das weiß keiner und ist für die Handlung des bekannten Terminator-Universums egal.

Jetzt ist es endlich offiziell: Arnold Schwarzenegger wird im neuen Science-Fiction-Actionhammer "Terminator - Die Erlösung" mitmischen und seine Leinwandabstinenz mit einem Paukenschlag beenden. Regisseur McG bestätigte jetzt auf der New Yorker Comicmesse NYCC die seit Wochen kursierenden Gerüchte. Die Frage, ob Arnie mitmacht oder nicht, beantwortete der Filmemacher so: "Der T-800 spielt in diesem Film eine wichtige Rolle." Ihm schwebe dabei aber ein junger Schwarzenegger vor, der mit Hilfe von Spezialeffekten erschaffen werden solle.
                          ENDLICH AMTLICH: Arnie feiert Terminator-Comeback

Kommentar

Warner Bros. hat drei neue TV-Spots veröffentlicht. Ihr könnt euch die Videos unter folgendem Link ansehen:

3 New Terminator Salvation TV Spots! - ComingSoon.net

-------------------------------------
                            Das hier dachte ich,dürfte euch interessieren:

Inzwischen meldet IESB.net, dass der Film anscheinend in den USA eine Freigabe ab 13 Jahren (PG13) erhalten haben soll. Diese Altersangabe sei auf Werbematerialien aufgetaucht. Bildschirmfotos sind bei IESB.net zu sehen. Die drei Vorgängerfilme sind in den USA alle ab 17 Jahren (R-Rated) freigegeben. Regiesseur McG hatte bislang immer verlauten lassen, dass er keine bestimmte Freigabe für den Film anstrebt. Allerdings sollen Szenen gedreht worden sein, bei denen es als sehr unwahrscheinlich gilt, dass die zuständigen Institutionen diese mit einer PG13-Freigabe versehen. Insofern stellt sich nun die Frage, ob einige Szenen der Schere zum Opfer fielen um eine niedrigere (vermeintlich lukrativere) Freigabe zu erlangen.
                            Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                            Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

Kommentar

13er Freigabe ... lol. Bitte nicht

Bin übrigens ganz wild auf die filmmusik..

Kommentar

T3 war ja auch nicht wirklich brutal und hätte ein PG13 IMO mehr als gereicht. Der einzig härtere Terminator-Streifen ist meiner Meinungn ach sowieso T1.

Die meisten meiner Lieblings-Filme sind PG13 (Herr der Ringe, Dark Knight usw.). Für einen epischen Film braucht man nicht zwingend ne Blutoper.

Kommentar

Lädt...
                                X