Event Horizon - Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event Horizon - Am Rande des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab vor Zeiten Event Horizon gesehn und hab mich eigentlich etwas gelangweilt.Ich dacht immer,jetzt kommt was...irgendwie fehlte da was.Und am Ende noch alles offen,keine klare Sache wo die Böse,wo die Guten...
    Nuja.
    Für ein 2es Teil stimm ich auch dagegen.

    Kommentar


      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
      Ich kann da nur zustimmen, sicher, ein Film sollte schon etwas realistisch sein, aber es wird leider übertrieben. Das liegt aber auch daran, das es Leute gibt, die es nur nach irgendwelchen Filmfehlern suchen, und sich nur aus diesem Grund den Film ansehen. Einen Film fehlerfrei zu halten ist nich Sinn und Zweck, schließlich soll er ja der Unterhaltung dienen und nicht bis ins letzte Detail durchgeplant sein.
      Es kommt drauf was es für ein Film ist. Bei einen Fantasy-Film braucht man überhaupt keinen Realismus-Anspruch erheben. Bei SciFi wie ST vielleicht ein bißchen und bei so Sachen wie "Jarhead" umso mehr.
      Aber es stimmt schon das einige nur darauf abzielen sogenannte Logikfehler ausfindig zu machen. Irgendwie muß man schon fast Mitleid mit ihnen haben, weil sie ja gar keine Zeit und nötige Sichtweise haben um den Film genießen zu können.

      Kommentar


        Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
        Es kommt drauf was es für ein Film ist. Bei einen Fantasy-Film braucht man überhaupt keinen Realismus-Anspruch erheben. Bei SciFi wie ST vielleicht ein bißchen und bei so Sachen wie "Jarhead" umso mehr.
        Aber es stimmt schon das einige nur darauf abzielen sogenannte Logikfehler ausfindig zu machen. Irgendwie muß man schon fast Mitleid mit ihnen haben, weil sie ja gar keine Zeit und nötige Sichtweise haben um den Film genießen zu können.
        Ja das stimmt. Wenn man nicht mehr in der Lage ist sich unterhalten zu lassen ohne verbissen nach Fehlern zu suchen sollte man das Filmschauen besser sein lassen. Oder die dauernden Nörgeleien für sich behalten. Ein Fil ist zur Unterhaltung dar und dabei sollten wir es belassen.

        Adm. Nimitz
        "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

        Kommentar


          Die Suche nach Filmfehlern ist schon so ne Sache. Zum einen gibt es Filme, wo sie völlig nebensächlich der Geschichte sind, aber lustig zu beobachten, z.B. ein Kind was sich die Ohren schon vor einem Schuss zuhält, oder Menschen beim Frühstück in ner Einstellung innerhalb von Sekunden in einen Pfannkuchen beißen, dann aufeinmal ein brötchen in der hand halten, aber es gibt auch Filme, die vor Fehlern strotzen und ein gemütliches, Handlungsbezogenes Ansehen unmöglich machen.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
            Die Suche nach Filmfehlern ist schon so ne Sache. Zum einen gibt es Filme, wo sie völlig nebensächlich der Geschichte sind, aber lustig zu beobachten, z.B. ein Kind was sich die Ohren schon vor einem Schuss zuhält, oder Menschen beim Frühstück in ner Einstellung innerhalb von Sekunden in einen Pfannkuchen beißen, dann aufeinmal ein brötchen in der hand halten, aber es gibt auch Filme, die vor Fehlern strotzen und ein gemütliches, Handlungsbezogenes Ansehen unmöglich machen.
            Kann ich eigentlich nicht sagen, selbst wenn eigentlich ein haufen offensichtliche Fehler im Film sind, habe ich eigentlich keine Probleme der Handlung zu folgen, sofern sie mich interessiert...
            Open your mind for something new!

            Kommentar


              Persönliche Betrachtung. Meine Freundin hat zum Beispiel mal versucht Matrix anzugucken. Das wurde wohl nix. Sie hat über zeug nachgedacht, über die sie der handlung überhaupt net mehr volgen konnte. Naja.

              Jedenfalls hab ich keine solcher Probleme bei EH, die Handlung ist durchaus durchdacht und umgesetzt.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                Kann ich eigentlich nicht sagen, selbst wenn eigentlich ein haufen offensichtliche Fehler im Film sind, habe ich eigentlich keine Probleme der Handlung zu folgen, sofern sie mich interessiert...
                Meistens sind diese Fehler für mich so unwesentlich das ich sie passiv nebenbei wahrnehme. Quasi gar nicht. Dann vielleicht erst wenn ich mir den Film nochmal angucke. Bei "Ritter der Kokosnuss" der Fehler(ist natürlich keiner) mit dem Polizeiauto zum Ende, der ist mir aber auch aufgefallen.

                Kommentar


                  Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                  Persönliche Betrachtung. Meine Freundin hat zum Beispiel mal versucht Matrix anzugucken. Das wurde wohl nix. Sie hat über zeug nachgedacht, über die sie der handlung überhaupt net mehr volgen konnte. Naja.

                  Jedenfalls hab ich keine solcher Probleme bei EH, die Handlung ist durchaus durchdacht und umgesetzt.
                  Ich habe die komplette Matrixtrilogie gesehen (außer Animatrix, deshalb kann ich das nicht beurteilen), ohne auch nur einen Filmfehler zu finden, der mich gestört hat, weil ich auf soetwas einfach nicht achte.
                  Sicher, wenn jetzt z.B. aus einem Flugzeug plötzlich ein Kreuzfahrtschiff würde auf Grund eines Fehlers, würde mich das schon stören, aber solch krasse Fehler dürften wohl ziemlich selten auftreten...

                  Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                  Meistens sind diese Fehler für mich so unwesentlich das ich sie passiv nebenbei wahrnehme. Quasi gar nicht. Dann vielleicht erst wenn ich mir den Film nochmal angucke. Bei "Ritter der Kokosnuss" der Fehler(ist natürlich keiner) mit dem Polizeiauto zum Ende, der ist mir aber auch aufgefallen.
                  So ähnlich geht es mir auch. Filmfehler sind für mich nebensächlich beim Film schauen.
                  Open your mind for something new!

                  Kommentar


                    Der Film ist klasse, aber um wirklich "Horror" zu sein, fehlte mir immer das gewisse letzte Quentchen.
                    Sam Neill ist mein Lieblingsschauspieler. Niemand macht das "WTF" Gesicht besser als er!

                    Kommentar


                      Ich fand Event Horizon auch recht spannend - irgendwie konnte mich der Film jedoch nicht "befriedigen". Dieses "Chaos-Universum" hab ich nicht kapiert. Ist das die Hölle, oder warum werden dort alle gefoltert? Ich nix kapische. Ein schlüssiges Ende mit ner Art "Auflösung" hätte mich wohl zufriedener zurückgelassen. Jetzt muss ich wohl oder übel ins "Chaos-universum" aufbrechen um selber nachzuschauen was da für Partys abgehn! Wenn mans nicht selber macht....

                      Kommentar


                        Einer meiner Favoriten, obwohl er ja eigentlich nicht so Erfogreich lief, was ich gar nicht verstehen kann.

                        Durchweg eine tolle, wenn auch einfache, Story. Überzeugende Schauspieler.

                        Wer Scifi-Horror mag kennt den Film.

                        Die Sammelbox, die angeblich auf 5.000 Limitiert sein soll, hat mich für den Preis von 24,95 überzeugt.

                        Kommentar


                          Zitat von Commander Cain Beitrag anzeigen
                          Einer meiner Favoriten, obwohl er ja eigentlich nicht so Erfogreich lief, was ich gar nicht verstehen kann.

                          Durchweg eine tolle, wenn auch einfache, Story. Überzeugende Schauspieler.

                          Wer Scifi-Horror mag kennt den Film.

                          Die Sammelbox, die angeblich auf 5.000 Limitiert sein soll, hat mich für den Preis von 24,95 überzeugt.
                          Ich hab ihn damals gesehen und war doch etwas enttäuscht. In Hellraiser und Galaxy of Terror kommt diese Art von Horror viel besser rüber.

                          TP

                          Kommentar


                            Zitat von tepe Beitrag anzeigen
                            Ich hab ihn damals gesehen und war doch etwas enttäuscht. In Hellraiser und Galaxy of Terror kommt diese Art von Horror viel besser rüber.

                            TP
                            Muß zugeben die Filme nicht gesehen zu haben, aber Hellraiser sagt mir zumindest etwas. Galaxy of Terror leider nicht, wie gesagt, danke für den Tipp.

                            Kommentar


                              Zitat von Commander Cain Beitrag anzeigen
                              Muß zugeben die Filme nicht gesehen zu haben, aber Hellraiser sagt mir zumindest etwas. Galaxy of Terror leider nicht, wie gesagt, danke für den Tipp.
                              Jo - Galaxy of Terror müsste so Baujahr 1980 sein - ein junger Robert Englund spielt mit und James Cameron hat sich auch seine ersten Sporen dran verdient...

                              Der Film spart nicht mit heftigen Szenen, u.a. wird dort eine Frau von einer Riesenraupe zu Tode vergewaltigt. Was bei Event Horizon nur angedeutet wird wird in dem Film zelebriert

                              TP

                              Kommentar


                                Einer der Besten SFi Horrorfilme der letzten 15 Jahre, der Film ist ja auch nicht mehr so taufrisch ist von 1997. Man erfährt nie was da eigentlich in der anderen Dimension an Bord kam, man kan sich nur Gedanken machen das Böse? oder einfach nur irgendwelche Haluzinationen erzeugenden Micro Organismen.

                                Von mir bekommt der Fim 5 von 5 Coolies !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X