Event Horizon - Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event Horizon - Am Rande des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja so wurde es "bezeichnet"...und das es "irgendwas" aus dieser "hölle" mit in unsere Dimension/Universum gebracht hat....intressante "theorie" halt....was dort völlig normal ist..ist hier bei uns "bösartig"...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Es jedenfalls eine Macht, welche die Psyche des Menschen beeinflussen kann(ähnlich wie in Sphere) und sie zwingt Dinge zu tun die sie gar nicht wollen - sich gegenseitig umbringen und verstümmeln.

      Kommentar


        Ja ok...ist halt intressant sowas....ich ziehe da einen "vergleich" zu Perry Rhodan....da wurde eine ganze Galaxie aus einem anderen Universum herübergeholt...aufgrund irgendwelcher "energiephysikalischer" Unterschiede litten alle die aus diesem anderen Universum kamen unter einer Art Schock,der andauerte bis man sich "angepasst" hatte...einige Rassen konnten das aufgrund ihrer Physiologie aber nicht bzw nicht so schnell was dann dazu führte das sie "Amok" liefen und alles und jeden "niedergemetzelt" haben der ihnen in den Weg kam...obwohl grundsätzlich nicht "böse"..( für die PRler ich meine damit die Hauri)
        was wenn bei dem Wesen(oder was auch immer) das die EH mit aus der anderen Dimension gebracht hat..etwas ähnliches passiert ist??
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
          Es jedenfalls eine Macht, welche die Psyche des Menschen beeinflussen kann(ähnlich wie in Sphere) und sie zwingt Dinge zu tun die sie gar nicht wollen - sich gegenseitig umbringen und verstümmeln.
          Deshalb mein Vergleich mit dem Chaos aus Warhammer 40k, den alle konsequent ignorieren.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
            Ich dachte eigentlich eher das es ein Übersetzungsfehler war.
            Es war ein Übersetzungsfehler. Aber dieser Fehler ist zu Stande gekommen, weil sie das Signal nicht richtig verstanden haben beim ersten Versuch, da es sehr undeutlichn war. Ich meine, dass das Schiff das Signal bewusst in schlechter Qualität ausgesendet hat, in der Hoffnung, das es falsch übersetzt wird bzw., das sich jemand für das Schiff interessiert.

            zu Sphere: Ich glaub, das die Kugel bei Sphere nicht böse war. Vielmehr die Macht die sie hatte brachte die Menschen dazu sich gegenseitig zu misstrauen. Die Kugel war nicht böse, die Macht, die die Event Horizon zu dem gemacht hat, was sie wurde, war es schon.
            Open your mind for something new!

            Kommentar


              Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
              Es war ein Übersetzungsfehler. Aber dieser Fehler ist zu Stande gekommen, weil sie das Signal nicht richtig verstanden haben beim ersten Versuch, da es sehr undeutlichn war. Ich meine, dass das Schiff das Signal bewusst in schlechter Qualität ausgesendet hat, in der Hoffnung, das es falsch übersetzt wird bzw., das sich jemand für das Schiff interessiert.
              Das glaube ich eigentlich nicht. Vielleicht handelt es sich auch um eine Schwäche im Plot des Filmes. Der Funkspruch schien wurde ja wohl gemacht, nachdem die Event Horizon zum ersten Mal auf "die andere Seite" geflogen ist. Von dort dürfte aber ein Funksignal nicht durchgekommen sein. Empfangen wurde das Signal erst, nachdem das Schiff wieder in unserem Universum angelangt ist.
              Es ist eher denkbar, dass seit dem ersten Übergang ein automatisierter Funkspruch gesendet wurde.

              Kommentar


                Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                Das mit der Verzögerung kann gut sein. Aber der Hilferuf soll ja eigentlich eher eine Warnugn gewesen sein. Er wurde nur beim ersten Mal falsch übersetzt oder nicht? Vielleicht. Ich würde mich über einen zweiten Teil, wenn es ihn gäbe, auf jeden Fall freuen. Vorrausgesetzt er behält die Qualität bei.
                Auf keinen Fall einen zweiten Teil! Es gibt Filme, bei diesen wäre eine Fortsetzung von vornherein zum Scheitern verurteilt! Nur schon der Versuch "es" zu erklären, wäre fatal, würde einem die ganze Fantasie rauben! Mir gefällt dieses "offene Ende" dieses Filmes!

                Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
                Ich glaube aber weiterhin, dass das Schiff nur ein Portal darstellt. In dem Moment wo es eine Verbindung beider Dimensionen herstellt, löst es eine Barriere auf.. eine Barriere zur Hölle. Das Böse schafft es danach ebenfalls sich dieses Tor zunutzen zu machen. Das Schiff selbst wird nicht Böse... die Visionen kommen daher. das etwas durch das Tor mithinüber gekommen ist.. etwas unsichtbares..aber es strebt ähnlich danach die andere Dimension zur einzigen Wahrheit zu machen, wie es "der eine Ring ist, zu seinem herscher Sauron" zurückzukehren. (Vielleicht ein blödes Beispiel, aber für dei Uhrzeit glaub ich noch ok )
                Ich sehe das ähnlich, obwohl genau weiss man es nicht, das macht den Film auch so fantastisch! (Benutz doch mal anstatt der Suchfunktion deine Fantasie )!

                Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                Es ist jedenfalls eine Macht, welche die Psyche des Menschen beeinflussen kann(ähnlich wie in Sphere) und sie zwingt Dinge zu tun die sie gar nicht wollen - sich gegenseitig umbringen und verstümmeln.
                Versuch den Film nicht mit Sphere zu vergleichen, die Ansätze sind grundverschieden! In Sphere kommt ein eigenes aus der Zukunft zurückgereistes Raumschiff mit einem Mitbringsel zurück und in EH will man ein verschollenes Schiff bergen, das in einem anderen Universum war und "böse" zurückkehrte! Die einzigen Parallelen sind "Ängste" und "schwarzes Loch"! Ähnlich auch deshalb nicht, weil ihn EH werden alle wahnsinnig und verstümmeln sich, in Sphere wird manifestiert und so wird die eigene Angst der Tod!

                Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                Es war ein Übersetzungsfehler. Aber dieser Fehler ist zu Stande gekommen, weil sie das Signal nicht richtig verstanden haben beim ersten Versuch, da es sehr undeutlichn war. Ich meine, dass das Schiff das Signal bewusst in schlechter Qualität ausgesendet hat, in der Hoffnung, das es falsch übersetzt wird bzw., das sich jemand für das Schiff interessiert.

                zu Sphere: Ich glaub, das die Kugel bei Sphere nicht böse war. Vielmehr die Macht die sie hatte brachte die Menschen dazu sich gegenseitig zu misstrauen. Die Kugel war nicht böse, die Macht, die die Event Horizon zu dem gemacht hat, was sie wurde, war es schon.
                Zum ersten Teil: du denkst also, das Schiff war nicht nur böse sondern auch intelligent?
                Zum 2.: Weder die Kugel, noch das Schiff war böse, die beiden haben einfach nur die Menschen in ihrer Umgebung manipuliert und die wurden dann böse und haben getötet (schlussendlich)
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Zum ersten Teil: du denkst also, das Schiff war nicht nur böse sondern auch intelligent?
                  Hängt beides nicht voneinander ab?
                  Böse ist für mich nur etwas, was bewusst "böse" handelt.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Hängt beides nicht voneinander ab?
                    Böse ist für mich nur etwas, was bewusst "böse" handelt.
                    Da gebe ich Space Marine Recht. Um böse zu sein, muss man auch intelligent sein. Dazu muss man noch Emotionen haben, denn Bosheit ist eine Emotion.
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                    Kommentar


                      Event Horizon ist schon ein ziemlich genialer Film. Obwohl ich nicht leicht zu schocken bin, fand ich den Film ziemlich unheimlich.
                      Auch die Kulissen haben die gruslige Atmosphäre verstärkt. Allerdings muss ich den Vorpostern zustimmen, dass das Design der Event Horizon etwas unglaubwürdig.
                      Event Horizon ist wirklich einer der besten Filme, den ich je gesehen hab. Absolut unheimlich und auch die technischen Hintergründe mit dem schwarzen Loch etc. waren gut gewählt.
                      Alle Sliders-Fans aufgepasst:
                      http://de.sliders.wikia.com
                      Die Wiki zur Serie

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Deshalb mein Vergleich mit dem Chaos aus Warhammer 40k, den alle konsequent ignorieren.
                        Ja sorry, muß den überlesen haben.


                        Zitat von General Quicksilver
                        Es war ein Übersetzungsfehler. Aber dieser Fehler ist zu Stande gekommen, weil sie das Signal nicht richtig verstanden haben beim ersten Versuch, da es sehr undeutlichn war.
                        Ok, ich dachte eigentlich eher das ein schlichter menschlicher Fehler war.

                        Ich meine, dass das Schiff das Signal bewusst in schlechter Qualität ausgesendet hat, in der Hoffnung, das es falsch übersetzt wird bzw., das sich jemand für das Schiff interessiert.
                        Hmm, kann sein. Einfacher wäre es wenn das Schiff ein deutliches Locksignal gesendet hätte. Einfach ein SOS.

                        Man hätte ja auch vorher das "manipulierte" Signal richtig deuten können und wäre demnach vielleicht nicht angekommen. Oder mit größerer Vorsicht.

                        zu Sphere: Ich glaub, das die Kugel bei Sphere nicht böse war. Vielmehr die Macht die sie hatte brachte die Menschen dazu sich gegenseitig zu misstrauen. Die Kugel war nicht böse, die Macht, die die Event Horizon zu dem gemacht hat, was sie wurde, war es schon.
                        Die Macht der Kugel hat jedenfalls etwas(Ängste) freigesetzt was im Menschen war. Die Macht auf der EH hat eigentlich auch nur negatives Potential der Menschen freigesetzt. Wenn sie aber bewußt manipuliert hat, um ihnen zu schaden, wird sie wohl bösartig sein.

                        In beiden Fällen manipuliert eine Macht die Psyche der Menschen. Und bei Sphere sind dadurch auch Menschen umgekommen.

                        Zitat von AndyFo4rSe7eN
                        Auf keinen Fall einen zweiten Teil! Es gibt Filme, bei diesen wäre eine Fortsetzung von vornherein zum Scheitern verurteilt! Nur schon der Versuch "es" zu erklären, wäre fatal, würde einem die ganze Fantasie rauben! Mir gefällt dieses "offene Ende" dieses Filmes!
                        Man bräuchte die Macht ja nicht erklären. Einfach etwas ähnliches erfinden und dann möglichst spannend gestalten. Mit vielleicht ein paar Anspielungen zum Schluß. Aber keiner genauen Erklärung.

                        Versuch den Film nicht mit Sphere zu vergleichen, die Ansätze sind grundverschieden! In Sphere kommt ein eigenes aus der Zukunft zurückgereistes Raumschiff mit einem Mitbringsel zurück und in EH will man ein verschollenes Schiff bergen, das in einem anderen Universum war und "böse" zurückkehrte! Die einzigen Parallelen sind "Ängste" und "schwarzes Loch"! Ähnlich auch deshalb nicht, weil ihn EH werden alle wahnsinnig und verstümmeln sich, in Sphere wird manifestiert und so wird die eigene Angst der Tod!
                        Es geht mir nur um die Manipulation der Psyche. Und das ist bei beiden Filmen der Fall. Auch das die direkten Gefahren eher von den Menschen ausgehen.

                        Zum ersten Teil: du denkst also, das Schiff war nicht nur böse sondern auch intelligent?
                        Zum 2.: Weder die Kugel, noch das Schiff war böse, die beiden haben einfach nur die Menschen in ihrer Umgebung manipuliert und die wurden dann böse und haben getötet (schlussendlich)
                        Wie gesagt ist "bewußt Schaden zufügen" eine Absicht und irgendwo intelligente Handlung.

                        Kommentar


                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Auf keinen Fall einen zweiten Teil! Es gibt Filme, bei diesen wäre eine Fortsetzung von vornherein zum Scheitern verurteilt! Nur schon der Versuch "es" zu erklären, wäre fatal, würde einem die ganze Fantasie rauben! Mir gefällt dieses "offene Ende" dieses Filmes!


                          Ich sehe das ähnlich, obwohl genau weiss man es nicht, das macht den Film auch so fantastisch! (Benutz doch mal anstatt der Suchfunktion deine Fantasie )!


                          Versuch den Film nicht mit Sphere zu vergleichen, die Ansätze sind grundverschieden! In Sphere kommt ein eigenes aus der Zukunft zurückgereistes Raumschiff mit einem Mitbringsel zurück und in EH will man ein verschollenes Schiff bergen, das in einem anderen Universum war und "böse" zurückkehrte! Die einzigen Parallelen sind "Ängste" und "schwarzes Loch"! Ähnlich auch deshalb nicht, weil ihn EH werden alle wahnsinnig und verstümmeln sich, in Sphere wird manifestiert und so wird die eigene Angst der Tod!


                          Zum ersten Teil: du denkst also, das Schiff war nicht nur böse sondern auch intelligent?
                          Zum 2.: Weder die Kugel, noch das Schiff war böse, die beiden haben einfach nur die Menschen in ihrer Umgebung manipuliert und die wurden dann böse und haben getötet (schlussendlich)
                          Das Schiff hatte eine gewisse Mindestinteligenz um so zu handeln, wie es gehandelt hat.

                          Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                          Ja sorry, muß den überlesen haben.



                          Ok, ich dachte eigentlich eher das ein schlichter menschlicher Fehler war.


                          Hmm, kann sein. Einfacher wäre es wenn das Schiff ein deutliches Locksignal gesendet hätte. Einfach ein SOS.

                          Man hätte ja auch vorher das "manipulierte" Signal richtig deuten können und wäre demnach vielleicht nicht angekommen. Oder mit größerer Vorsicht.


                          Die Macht der Kugel hat jedenfalls etwas(Ängste) freigesetzt was im Menschen war. Die Macht auf der EH hat eigentlich auch nur negatives Potential der Menschen freigesetzt. Wenn sie aber bewußt manipuliert hat, um ihnen zu schaden, wird sie wohl bösartig sein.

                          In beiden Fällen manipuliert eine Macht die Psyche der Menschen. Und bei Sphere sind dadurch auch Menschen umgekommen.


                          Man bräuchte die Macht ja nicht erklären. Einfach etwas ähnliches erfinden und dann möglichst spannend gestalten. Mit vielleicht ein paar Anspielungen zum Schluß. Aber keiner genauen Erklärung.


                          Es geht mir nur um die Manipulation der Psyche. Und das ist bei beiden Filmen der Fall. Auch das die direkten Gefahren eher von den Menschen ausgehen.


                          Wie gesagt ist "bewußt Schaden zufügen" eine Absicht und irgendwo intelligente Handlung.
                          Wie du gesagt hast, die Kugel bei Sphere hat Potenzial freigesetzt. Vorrangig war es aber nicht bösartige Potenzial, sondern sollte gutartig genutzt werden. So wurde es den Personen, die es überlebt hatten auch ermöglicht es zu vergessen und so die Macht der Kugel zu bannen. Also war es vielmehr falsch eingesetztes Potential.

                          Zur Event Horizon: Wahrscheinlich hast du da recht mit dem Signal. ABer um das genau sagen zu können müsste man die tatsächliche Inteligenz und die tatsächlichen Fähigkeiten des Schiffes kennen. Vielleicht war es auch nur einfach zu faul das Signal zu verändern, und wie man gesehen hat, hat seine Strategie geklappt.
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar


                            Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                            Wie du gesagt hast, die Kugel bei Sphere hat Potenzial freigesetzt. Vorrangig war es aber nicht bösartige Potenzial, sondern sollte gutartig genutzt werden. So wurde es den Personen, die es überlebt hatten auch ermöglicht es zu vergessen und so die Macht der Kugel zu bannen. Also war es vielmehr falsch eingesetztes Potential.
                            Stimmt. Es wurde den Menschen noch eine "Wahl" gelassen.

                            Zur Event Horizon: Wahrscheinlich hast du da recht mit dem Signal. ABer um das genau sagen zu können müsste man die tatsächliche Inteligenz und die tatsächlichen Fähigkeiten des Schiffes kennen. Vielleicht war es auch nur einfach zu faul das Signal zu verändern, und wie man gesehen hat, hat seine Strategie geklappt.
                            Jo. Vielleicht wäre es auch ohne Lockruf gefunden worden. Per Abtastung über Radiowellen oder so. Nur dann hätte es mit Sicherheit wesentlich länger gedauert.

                            Kommentar


                              Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                              Stimmt. Es wurde den Menschen noch eine "Wahl" gelassen.


                              Jo. Vielleicht wäre es auch ohne Lockruf gefunden worden. Per Abtastung über Radiowellen oder so. Nur dann hätte es mit Sicherheit wesentlich länger gedauert.
                              Ja, aber entscheident ist, das es gefunden würde. Villeicht wäre es sogar, wenn es zu lange warten müsste, weitergezogen, oder hätte seie Position verändert. Aber ich denke spätestens mit besseren Antrieben wäre es gefunden wurden. Das Schiff war ja auch nicht gerade sehr klein, also ist die Wahrscheinlichkeit das es gefunden wird nicht zu vernachlässigen....
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                Dann sind wir uns zumindest einmal einig, dass es gefunden werden wollte. Aber hätte man früher oder später nicht sowieso danach gesucht? Auch bin ich der Meinung, dass das Schiff eher früher gefunden werden wollte, da ja noch Personen an Board waren und sicher die Vorräte sich recht schnell erschöpfen.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X