Event Horizon - Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event Horizon - Am Rande des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
    Man bräuchte die Macht ja nicht erklären. Einfach etwas ähnliches erfinden und dann möglichst spannend gestalten. Mit vielleicht ein paar Anspielungen zum Schluß. Aber keiner genauen Erklärung.
    Es geht mir nur um die Manipulation der Psyche. Und das ist bei beiden Filmen der Fall. Auch das die direkten Gefahren eher von den Menschen ausgehen.
    Wie gesagt ist "bewußt Schaden zufügen" eine Absicht und irgendwo intelligente Handlung.
    Ok das kann ich so stehnlassen >> Manipulation der Psyche UND Direkte Gefahr vom Menschen! Es kann sein, das ich dich vlt falsch verstanden habe! So gesehen stimme ich dir zu, das da eine intelligente Macht am Werke ist!
    Über die Fortsetzung sag ich mal nix weiter, denn wenns kommt kommts und sonst warten wir eben!


    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
    Das Schiff hatte eine gewisse Mindestinteligenz um so zu handeln, wie es gehandelt hat.
    Wie du gesagt hast, die Kugel bei Sphere hat Potenzial freigesetzt. Vorrangig war es aber nicht bösartige Potenzial, sondern sollte gutartig genutzt werden. So wurde es den Personen, die es überlebt hatten auch ermöglicht es zu vergessen und so die Macht der Kugel zu bannen. Also war es vielmehr falsch eingesetztes Potential.
    Zur Event Horizon: Wahrscheinlich hast du da recht mit dem Signal. ABer um das genau sagen zu können müsste man die tatsächliche Inteligenz und die tatsächlichen Fähigkeiten des Schiffes kennen. Vielleicht war es auch nur einfach zu faul das Signal zu verändern, und wie man gesehen hat, hat seine Strategie geklappt.
    In Sphere kommt es auf die Personen an, das zeigt die erwähnte Schlussszene, in der die Kugel "weggedacht" wurde! Sie hatten es also in der Hand, was sie mit dieser Macht anstellten, doch wurde sie leider missbraucht für "böse" Dinge zu manifestiern!
    Wie intelligent die EH wirklich war, wird man wohl auch in einer Fortsetzung nicht erfahren. Aber das mit der Mindestintelligenz kann ich hier so stehen lassen
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Ok das kann ich so stehnlassen >> Manipulation der Psyche UND Direkte Gefahr vom Menschen! Es kann sein, das ich dich vlt falsch verstanden habe! So gesehen stimme ich dir zu, das da eine intelligente Macht am Werke ist!
      Über die Fortsetzung sag ich mal nix weiter, denn wenns kommt kommts und sonst warten wir eben!



      In Sphere kommt es auf die Personen an, das zeigt die erwähnte Schlussszene, in der die Kugel "weggedacht" wurde! Sie hatten es also in der Hand, was sie mit dieser Macht anstellten, doch wurde sie leider missbraucht für "böse" Dinge zu manifestiern!
      Wie intelligent die EH wirklich war, wird man wohl auch in einer Fortsetzung nicht erfahren. Aber das mit der Mindestintelligenz kann ich hier so stehen lassen
      Ok. Bei Sphere war es ja auch zum Teil so, dass sich unbewusst Angste manifestiert haben. Das Problem mit der Kugel war, das diese nicht zwischen positiven und negativen Dingen unterschieden hat. Wenn die Kugel eine Art Filter gehabt hätte, damit sich keine negativen Sachen manifestieren können, wäre der Absturz und damit das Auffinden nie passiert, da es wahrscheinlich auch keine Zeitreise gegeben hätte. Wo kam die Kugel eigentlich her? Die ist ja zum Schluss von der Erde fortgeflogen. War das vielleicht ein Geschenk von Aliens?
      Open your mind for something new!

      Kommentar


        Betrifft zwar jetzt einen anderen Film...

        Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
        Die ist ja zum Schluss von der Erde fortgeflogen. War das vielleicht ein Geschenk von Aliens?
        Ich denke das es eher eine Art Test war. Ähnlich wie in "2001". Auch hat doch einer von den Dreien am Schluß etwas in der Art vermutet.

        Kommentar


          Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
          Betrifft zwar jetzt einen anderen Film...


          Ich denke das es eher eine Art Test war. Ähnlich wie in "2001". Auch hat doch einer von den Dreien am Schluß etwas in der Art vermutet.
          Stimmt, das könnte eine Art Test gewesen sein, ob die menschliche Rasse mit soetwas umgehen kann. Aber warum war dann keine Sicherung eingebaut, die zu extreme Sachen verhindern könnte..
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            Was würdet ihr von einen zweiten Teil halten? Ich fand den ersten schon echt super. Aber ein zweiter Teil wird wahrscheinlich nie gemacht werden.

            Kommentar


              Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
              Was würdet ihr von einen zweiten Teil halten? Ich fand den ersten schon echt super. Aber ein zweiter Teil wird wahrscheinlich nie gemacht werden.
              Ein 2.Teil ist schwierig, da dieser ja nach möglichkeit mindestens so gut sein sollte wie der erste Teil. Es ist wahrscheinlich besser, wenn es (leider) keinen 2.Teil gibt, da dieser wahrscheinlich nicht die Qualität des ersten erreichen würde. Aber ich hätte nichts gegen ein qualitativ ebenwürdigen 2.Teil einzuwenden, vielleicht gibt es den ja auch irgendwann mal in ferner Zukunft.
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                bitte keinen 2 teil.Heute wird jeder SciFi Film total zerlegt.Alles muss irgendwie realistisch sein oder sich erklären lassen.Vor 20 jahren da war die geschichte wichtig,heute muss jeder knopf,jede Requisite jeder scheiss irgendwie rational bzw.wissenschaftlich erklärbar sein bzw.sinn machen.Das macht alles total kaputt.Es gibt keinen perfekten film wo alles total richtig ist und absolut perfekt umgesetzt.

                Event Horizont war ein SciFi Shocker.Und damit sollte es man belassen.Was nun das "böse" war,wie der Antreib funktioniet,aus welchen Chemischen Elementen die Aussenfarbe des Schiffes bestand oder ob die Krankenstation nach einer DIN-Norm gebaut wurde,interessiert doch wirklich keine Sau...

                man kann drüber reden,sich unterhalten aber ich finde heute wird alles zu sehr unter die Lupe genommen.
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  Man muß ja nicht alles genau aufschlüsseln. Man kann es weiter als Mysterium belassen. Nur irgendwie anders ansetzen und andere Akteure spielen lassen. Die Hecksektion mit dem Antrieb schwirrt jedenfalls noch irgendwo im Nirwana rum.

                  Kommentar


                    Richtig, die Hecksektion kam schließlich beim ersten mal auch irgendwann mal wieder aus dem Übergang.

                    Und auch wenn der Antrieb in der Hecksektion war, es heist doch "das Schiff ist lebendig". Wer weiß ob noch etwas auf die Crew und die Rettungskräfte im "Kopf" des Schiffes lauert.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Zum Schluß des Filmes konnte man erkennen das dort was war. Die angebliche Rettungscrew war ja scheinbar keine. Das war nochmal ein fieser Abschluß.

                      Kommentar


                        naja, das Ende war so formuliert, dass man da nicht sicher gehen konnte, was richtig gut war.
                        Zuerst hatte die Blonde ja so eine Art Vision, wo der Doc zurück kam, aber am ende ist sie ja doch aufgewacht.
                        Aber wie das Shot sich schloss, und dieses "in Sicherheit" immer wieder halte gab Möglichkeiten....
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Es gibt auch Alpträume welche nur scheinbar zu Ende sind. Du hast Recht, es ist offen interpretierbar.

                          Kommentar


                            Event Horizon ? also die effekte waren erste sahne.. aber da der regisseur PAUL W.S. ANDERSON hieß ließ die handlung & charakterzeichung doch sehr zu wünschen übrig..
                            Is All that we See or Seem,
                            But a Dream within a Dream ?

                            Kommentar


                              Ohja Event Horizon, das war ein Film, grußelig schön, einfach nur spannend und erschreckend hab die ganze Zeit mitgefiebert wobei es mir nicht so gefallen hat, das das Ende offen blieb und es keine genaue Erklärung gab wo das Schiff war und was es mit gebracht hatte. Na ja ich denke mal "Das Böse" dementsprechend fand ich ihn auch so unheimlich ;-)
                              LG DarkRose

                              Kommentar


                                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                                bitte keinen 2 teil.Heute wird jeder SciFi Film total zerlegt.Alles muss irgendwie realistisch sein oder sich erklären lassen.Vor 20 jahren da war die geschichte wichtig,heute muss jeder knopf,jede Requisite jeder scheiss irgendwie rational bzw.wissenschaftlich erklärbar sein bzw.sinn machen.Das macht alles total kaputt.Es gibt keinen perfekten film wo alles total richtig ist und absolut perfekt umgesetzt.

                                Event Horizont war ein SciFi Shocker.Und damit sollte es man belassen.Was nun das "böse" war,wie der Antreib funktioniet,aus welchen Chemischen Elementen die Aussenfarbe des Schiffes bestand oder ob die Krankenstation nach einer DIN-Norm gebaut wurde,interessiert doch wirklich keine Sau...

                                man kann drüber reden,sich unterhalten aber ich finde heute wird alles zu sehr unter die Lupe genommen.
                                Ich kann da nur zustimmen, sicher, ein Film sollte schon etwas realistisch sein, aber es wird leider übertrieben. Das liegt aber auch daran, das es Leute gibt, die es nur nach irgendwelchen Filmfehlern suchen, und sich nur aus diesem Grund den Film ansehen. Einen Film fehlerfrei zu halten ist nich Sinn und Zweck, schließlich soll er ja der Unterhaltung dienen und nicht bis ins letzte Detail durchgeplant sein.
                                Open your mind for something new!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X