Event Horizon - Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event Horizon - Am Rande des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Vergleich ist eigentlich richtig gut. Er trifft aber eher nur solange zu bis der Antrieb aktiviert wird. Dann zieht es nämlich weiter.

    Oder konnte nur der Doc den Antrieb aktivieren?

    Das Raumschiff hatte jedenfalls ja die Original-Crew eliminiert, nachdem sie wiedergekommen waren. Dann hat es "geschlafen" oder im "Netz auf Beute" gewartet. Doch als der Antrieb wieder aktiviert wurde "wollte" das Schiff wieder weg. Oder es mußte...

    Kommentar


      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Ich meinte damit, dass es eher wie eine Spinne in ihrem Netz sitzt und auf Opfer wartet. So hab ich das eigentlich gemeint. Daher die Aussage, es wartet darauf gerettet zu werden. Vielleicht wird es ja mal woanders hingezogen wo es noch mehr Schaden verursachen kann.
      Achso, mich hat das befreit irretiert. Ich habe es ja auch so gemeint, das es seine "Opfer" anlocken wollte. Am Ende des Films war ja nur noch die hintere Sektion des Schiffes, der weitaus größere Teil, mit dem Gravitationsantrieb verbunden, also kann der wahrscheinlich viel mehr Schaden anrichten wie der vordere Teil. Also wenn die den vorderen Teil zur Erde zur Untersuchung schleppen, könnte der hintere Teil doch wiederkehren um sich wieder mit dem vorderen zu verbinden. Und das in Erdnähe!, da könnte es doch viel, viel mehr Schaden anrichten. Oder der Hintere Teil geht mal wieder auf Reisen und macht andere Sonnensysteme unsicher...

      Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
      Der Vergleich ist eigentlich richtig gut. Er trifft aber eher nur solange zu bis der Antrieb aktiviert wird. Dann zieht es nämlich weiter.

      Oder konnte nur der Doc den Antrieb aktivieren?

      Das Raumschiff hatte jedenfalls ja die Original-Crew eliminiert, nachdem sie wiedergekommen waren. Dann hat es "geschlafen" oder im "Netz auf Beute" gewartet. Doch als der Antrieb wieder aktiviert wurde "wollte" das Schiff wieder weg. Oder es mußte...
      Das Schiff konnte seinen Gravitationsantrieb selber aktivieren, sonst wäre es nicht zurückgekehrt. Ich glaube bei dem Verschwinden des Schiffes hat der Doc zwar den Antrieb eingeschalten, aber das hätte er niemals gekonnt, wenn das Schiff dies nicht wollte.

      Zur Crew, ich glaube, die war bei der Wiederkehr schon tot, weil die in der "Unterweltdimension" draufgegangen sind, bzw. das Schiff hat bereits dort angefangen sie zu eliminieren oder sie haben sich selbst umgebracht (gegenseitig). Aber den Rest wird das Schiff schon besorgt haben....
      Open your mind for something new!

      Kommentar


        Also, das Signal, der Hilferuf, wäre nie angekommen wenn das Raumschiff noch "auf der andere Seite" gewesen wäre.

        Deswegen gehe ich davon aus das die Crew noch lebte und dann den Hilferuf ausgesendet hat als sie bereits in unseren Universum waren. Genauer gesagt im Ausgangssonnensystem.

        Und ja, der Hinterteil des Schiffes ist wieder verschwunden und schwirrt bestimmt irgendwo im "Nirwana" rum.

        Kommentar


          Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
          Also, das Signal, der Hilferuf, wäre nie angekommen wenn das Raumschiff noch "auf der andere Seite" gewesen wäre.

          Deswegen gehe ich davon aus das die Crew noch lebte und dann den Hilferuf ausgesendet hat als sie bereits in unseren Universum waren. Genauer gesagt im Ausgangssonnensystem.

          Und ja, der Hinterteil des Schiffes ist wieder verschwunden und schwirrt bestimmt irgendwo im "Nirwana" rum.
          Ich denke, das das Schiff den Hilferuf generiert hat um neue "Opfer" anzulocken, bzw. das die Crew den Hilferuf viel früher aufgezeichnet hat und das Schiff ihn nur später abgestrahlt hat. Oder es hatte nur noch eine Person bis nach dem Übergang überlebt, die die den Hilferuf aufgezeichnet hat. Ich gehe aber davon aus, das das Schiff den Sendezeitpunkt des Signals bestimmt hat.

          Das Hinterteil ist entweder in der anderen Dimension oder sonstwo im Universum, es kann ja überall hin. Vielleicht hat es auch einen Weg gefunden in weitere Dimensionen vorzudringen...
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
            Ich denke, das das Schiff den Hilferuf generiert hat um neue "Opfer" anzulocken, bzw. das die Crew den Hilferuf viel früher aufgezeichnet hat und das Schiff ihn nur später abgestrahlt hat. Oder es hatte nur noch eine Person bis nach dem Übergang überlebt, die die den Hilferuf aufgezeichnet hat. Ich gehe aber davon aus, das das Schiff den Sendezeitpunkt des Signals bestimmt hat.
            Das mit der Verzögerung kann gut sein. Aber der Hilferuf soll ja eigentlich eher eine Warnugn gewesen sein. Er wurde nur beim ersten Mal falsch übersetzt oder nicht?

            Das Hinterteil ist entweder in der anderen Dimension oder sonstwo im Universum, es kann ja überall hin. Vielleicht hat es auch einen Weg gefunden in weitere Dimensionen vorzudringen...
            Vielleicht. Ich würde mich über einen zweiten Teil, wenn es ihn gäbe, auf jeden Fall freuen. Vorrausgesetzt er behält die Qualität bei.

            Kommentar


              Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
              Das mit der Verzögerung kann gut sein. Aber der Hilferuf soll ja eigentlich eher eine Warnugn gewesen sein. Er wurde nur beim ersten Mal falsch übersetzt oder nicht?


              Vielleicht. Ich würde mich über einen zweiten Teil, wenn es ihn gäbe, auf jeden Fall freuen. Vorrausgesetzt er behält die Qualität bei.
              Ja, ich habe auch hier im Tread schon mal erklärt, das ich dem Schiff zwar Intelligenz zubillige, aber ich denke, das es nicht fähig ist eine komplette Signalübertragung zu simulieren, zumindest zu Beginn des Filmes noch nicht. Am Ende weiß ich nicht, denke aber eher auch nicht. Deshalb hat das Schiff das Signal ja vielleicht so hestört, das es falsch verstanden wurde. Oder einer hatte halt wirklich überlebt und wollte eine Warnung absenden. Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn er dann keine Warnung versendet hätte?


              Über eine Fortsetzung eines guten Filmes in ebso guter Qualität würden sich viele freun. Aber die Fortsetzung muss dann auch passen und mit dem erstenteil mithalten können, wie du schon geschrieben hast.
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                Ein zweiter Teil könnte mit Sicherheit einige Fragen klären, aber wollen wir das wirklich? Ich bin da bei neuen Teilen immer sehr vorsichtig, da meistens leider die Qualität sehr darunter leidet und sich auch manche Schauspieler damit nicht mehr identifizieren. Von daher sind mir eigentlich die Spekulationen über das Schiff lieber als irgendwelche vorgeknallten dämlichen Erklärungsversuchen eines eventuellen zweiten Teils.
                Zuletzt geändert von ayin; 10.04.2007, 18:43.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                  Ja, ich habe auch hier im Tread schon mal erklärt, das ich dem Schiff zwar Intelligenz zubillige, aber ich denke, das es nicht fähig ist eine komplette Signalübertragung zu simulieren, zumindest zu Beginn des Filmes noch nicht. Am Ende weiß ich nicht, denke aber eher auch nicht. Deshalb hat das Schiff das Signal ja vielleicht so hestört, das es falsch verstanden wurde. Oder einer hatte halt wirklich überlebt und wollte eine Warnung absenden. Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn er dann keine Warnung versendet hätte?
                  Gerade letzteres spricht doch dagegen das dass Schiff es beeinflussen konnte. Wenn es das könnte, hätte es keine Warnung abgeschickt, sondern einen Lockruf.

                  Also den Zeitpunkt des Signals vielleicht, aber nicht den Inhalt. Und das Signal muß definitiv in unseren Universum abgeschickt worden sein.

                  Aber egal, wir sind uns einig das eine böse Macht das Schiff in der Gewalt hatte.


                  @Ayin: Da hast du Recht. Wenn sollte das Niveau beibehalten werden. Ansonsten sein lassen. Leider haben sich die da viele Regisseure und Produzenten nicht wirklich dran gehalten. Wenn man so an andere Fortsetzungen denkt.

                  Kommentar


                    Meinung

                    Also, ich hab den Film die Tage erst wieder gesehen. Ich habe mir diesen Thread mit viel Vergnügen und Interesse mal ganz durchgelesen. Die Meinungen hier sind wirklich sehr aufschlussreich und daraufhin hab ich noch mal genau hingesehen. Ich glaube aber weiterhin, dass das Schiff nur ein Portal darstellt. In dem Moment wo es eine Verbindung beider Dimensionen herstellt, löst es eine Barriere auf.. eine Barriere zur Hölle. Das Böse schafft es danach ebenfalls sich dieses Tor zunutzen zu machen. Das Schiff selbst wird nicht Böse... die Visionen kommen daher. das etwas durch das Tor mithinüber gekommen ist.. etwas unsichtbares..aber es strebt ähnlich danach die andere Dimension zur einzigen Wahrheit zu machen, wie es "der eine Ring ist, zu seinem herscher Sauron" zurückzukehren. (Vielleicht ein blödes Beispiel, aber für dei Uhrzeit glaub ich noch ok )

                    Kommentar


                      Auf jeden Fall ist die Event Horizon - mal so als Beförderungsmittel - ein ganz grässliches Schiff.

                      Wenn ich an die Enterprise D oder die Voyager denke und deren Maschinenräume. Hell und freundlich mit pulsierendem Licht des Warpantriebes, Geordie LaForge oder B'Elanna Torres wieseln dort hin- und her und reparieren gerade einen defekten Warp-Plasmaverteiler o.ä.

                      Man stelle sich B'Elanna einmal vor, wie sie den ganzen Tag im Maschinenraum der Event Horizon verbringt. Kein helles und freundliches Raumschiff mit einem schönes Quartier, in dem ein alter schwarz-weiss-Fernseher steht. Stattdessen ein fürchterlich düsteres Horror-Raumschiff. Allein zwei zwei Stunden in diesem schrecklichen riesenhaften Raum mit dem Gravitationsantrieb würde wohl bei den meisten Leuten alle Sicherungen rausknallen lassen.

                      Kommentar


                        beim Sprung ist das Schiff vielleicht auch nicht wirklich zu den Zielkoordinaten gesprungen sondern in ein Paraleluniversum oder ein Chaosuniversum..wo es halt normal ist,sich die Eingeweide gegenseitig herauszureissen.....chaos halt

                        vielleicht auch in eine andere Dimension oder so

                        was das Design angeht...ebenso wie die Luis&clark und auch die Pseudo ISS am Anfang sind beide in einem dunklen fast schon schmutzig wirkenden Design,das lässt schliessen das hübsche weisse Shuttles oder Raumschiffe nicht gefragt sind in dieser speziellen Zukunft.

                        mich würd mal interessieren von wo die Lois&clark gestartet ist bzw.wie lange die reisezeit war von ihrer Startposition bis zum Neptun..ich weiss das es erwähnt wurde im Film aber hab ihn leider nicht mehr als DVD um nachzuschauen.
                        Es waren ja nur ein paar monate (glaub ich);zumindest ist der ionenantrieb der Lois&Clark bei weitem effektiver als heutige Antriebe.
                        DIe E.H. hat ja auch noch einen konventionellen Antrieb.
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          ALso ich fand den Film ziemlich gut, auch wenn ich nur die entschärfte Version auf Pro Sieben gesehen habe.

                          Alle Warhammer 40K Fans dürften sich soweiso ans Chaos erinnert fühlen, wenn sie den Film sehen.
                          Die Darstellung von "Chaos" hier ist ziemlich gut gelungen und so könnte ich mir das sogar in einem Warhammer 40K Film vorstellen.

                          Würde die Zeit stimmen und der Antrieb "Waropantrieb" heißen, könnte der Film sogar fast als Warhammer 40K Vorgeschichte durchgehen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                            Gerade letzteres spricht doch dagegen das dass Schiff es beeinflussen konnte. Wenn es das könnte, hätte es keine Warnung abgeschickt, sondern einen Lockruf.

                            Also den Zeitpunkt des Signals vielleicht, aber nicht den Inhalt. Und das Signal muß definitiv in unseren Universum abgeschickt worden sein.

                            Aber egal, wir sind uns einig das eine böse Macht das Schiff in der Gewalt hatte.


                            @Ayin: Da hast du Recht. Wenn sollte das Niveau beibehalten werden. Ansonsten sein lassen. Leider haben sich die da viele Regisseure und Produzenten nicht wirklich dran gehalten. Wenn man so an andere Fortsetzungen denkt.

                            Wieso, das Signal war doch so verstümmelt, das es wie ein Hilferuf (Lockruf) wirkte. Ja, das Signal ist in unseren Universum abgeschikt wurden, aber es kann trotzdem vorher aufgezeichnet wurden sein und in einer Art Zwischenspeicher verblieben sein, was auch die schlechte Qualität erklären würde. Ja, im Prinzip schon. Aber ich denke, dass das Schiff auch (noch zusätzlich) selber böse gewurden ist....
                            Open your mind for something new!

                            Kommentar


                              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              mich würd mal interessieren von wo die Lois&clark gestartet ist bzw.wie lange die reisezeit war von ihrer Startposition bis zum Neptun..ich weiss das es erwähnt wurde im Film aber hab ihn leider nicht mehr als DVD um nachzuschauen. Es waren ja nur ein paar monate (glaub ich);
                              Zumindest mußten sie ähnlich wie in "Alien" ihr Schläfchen halten. Wie lange die Reise war, weiß ich nicht.

                              zumindest ist der ionenantrieb der Lois&Clark bei weitem effektiver als heutige Antriebe.
                              DIe E.H. hat ja auch noch einen konventionellen Antrieb.
                              Naja, konventionell??? Du meinst bestimmt den Antrieb im normalen Raum.

                              Zitat von General Quicksilver
                              Wieso, das Signal war doch so verstümmelt, das es wie ein Hilferuf (Lockruf) wirkte.
                              Ich dachte eigentlich eher das es ein Übersetzungsfehler war.

                              D.J. sagt das im Hospital-Zimmer zu Cpt. Miller. Aber 100% weiß ich es nicht mehr.

                              Kommentar


                                Ich habe den Film ebenfalls gesehen, leider nur die entschärfte Version auf Pro7, aber fand ihn trotzdem sehr gut. Er war sowohl in wisseschaftlich-technischer Hinsicht interessant als auch sehr spannend bis zu dem Ende.

                                beim Sprung ist das Schiff vielleicht auch nicht wirklich zu den Zielkoordinaten gesprungen sondern in ein Paraleluniversum oder ein Chaosuniversum..wo es halt normal ist,sich die Eingeweide gegenseitig herauszureissen.....chaos halt

                                vielleicht auch in eine andere Dimension oder so
                                So war es auch, das Schiff ist über die Grenze des Universums hinausgesprungen und fand sich in einer fremden Dimension wieder, wo offensichtlich nicht sehr freundliche Bewohner leben. Diese haben die Crew getötet und sonst was damit angestellt. Diese Dimension komm der menschlcihen Vorstellung von der "Hölle" ziemlich nahe. Es wurde in dem Film, soweit ich mich erinnern kann gesagt, das Schiff sei in der Hölle gewesen.
                                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X