Event Horizon - Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event Horizon - Am Rande des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wenn man Chaos auch auf emotionen und menschliches denken überträgt dann sind Leid&Schmerz ein zusand der einem nicht erlaubt seine gedaken zu ordnen,Chaos breitet sich aus,da man die Situation nicht mehr vollkommen kontrollieren kann,also ist leiden das was man erfährt wenn man eine singularität passiert,da innerhalb einer Singularität auch Chaos herrscht(physikalisches Chaos) Chaos heisst leiden,unendliches Chaos innerhalb eines schwarzen Lochs ist unendliches leiden(da dort alle ordnungen unser Physikalischen bzw.materiellen Welt versagen),ein ort unendlichen leidens ist die Hölle!

    zumindest könnte ich mir so die Philosophie hinter dem ganzen vorstellen
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
      wenn man Chaos auch auf emotionen und menschliches denken überträgt dann sind Leid&Schmerz ein zusand der einem nicht erlaubt seine gedaken zu ordnen,Chaos breitet sich aus,da man die Situation nicht mehr vollkommen kontrollieren kann,also ist leiden das was man erfährt wenn man eine singularität passiert,da innerhalb einer Singularität auch Chaos herrscht(physikalisches Chaos) Chaos heisst leiden,unendliches Chaos innerhalb eines schwarzen Lochs ist unendliches leiden(da dort alle ordnungen unser Physikalischen bzw.materiellen Welt versagen),ein ort unendlichen leidens ist die Hölle!

      zumindest könnte ich mir so die Philosophie hinter dem ganzen vorstellen
      Man könnte auch sagen, dass Chaos da anfängt, wo jede Philosophie längst aufgehört hat.

      Ich kenne mich mit Chaos bestens aus - bin nämlich ein ziemlicher Chaot!

      Man denke da an unsägliche Filme wie "Zärtliche Chaoten"
      Zuletzt geändert von Krabat; 12.03.2007, 11:41.

      Kommentar


        Den Film habe ich schon mehrere Male gesehen und ich muss immer wieder sagen ein schwarzer Film, einfach nur schwarz.
        Klasse gemacht und ein Stück Kult.
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

        Kommentar


          wenn man Chaos auch auf emotionen und menschliches denken überträgt dann sind Leid&Schmerz ein zusand der einem nicht erlaubt seine gedaken zu ordnen,Chaos breitet sich aus,da man die Situation nicht mehr vollkommen kontrollieren kann,also ist leiden das was man erfährt wenn man eine singularität passiert,da innerhalb einer Singularität auch Chaos herrscht(physikalisches Chaos) Chaos heisst leiden,unendliches Chaos innerhalb eines schwarzen Lochs ist unendliches leiden(da dort alle ordnungen unser Physikalischen bzw.materiellen Welt versagen),ein ort unendlichen leidens ist die Hölle!
          Na ich weiß nicht, ich würde eher sagen, daß Leid und Schmerz sehr konkrete Gedanken bzw. Gefühle sind.
          Würden die Gedanken und Emotionen absolutem Chaos unterliegen, würden sie meiner Ansicht nach eher bis zur Unkenntlichkeit zerstreut und eher in eine Art weißes Rauschen verwandelt, was das Abhandensein jeglichen Leids bedeuten würde, oder im Umkehrschluß das Vorhandensein absoluter Leidlosigkeit, ergo Glückseeligkeit. ;-)

          Kommentar


            Ich habe durchaus Erfahrung mit Leiden durch Chaos. 1993 hatte ich nämlich einen LSD-Horrortrip. Wer sowas mal erlebt hat, weiss, was damit gemeint ist.

            Er bilden sich dann auch überall an den Wänden u. auf Tapeten fraktale Kaleidoskopmuster, weil das Gehirn vergeblich versucht, Ordnung in das Chaos zu bringen.
            Diese äußeren Symptome sind aber nur Entsprechnungen der Innenwelt - sozusagen eine äußere Bilderschau des emotionalen Zustandes.

            Kommentar


              Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
              Ich habe durchaus Erfahrung mit Leiden durch Chaos. 1993 hatte ich nämlich einen LSD-Horrortrip. Wer sowas mal erlebt hat, weiss, was damit gemeint ist..


              manno mann....hast bestimmt lauter Borgs oder Cylonen um dich herum gesehen?!
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen


                manno mann....hast bestimmt lauter Borgs oder Cylonen um dich herum gesehen?!
                Im Ernst - wenn ich sowas gesehen hätte, dann hätte ich das nicht in diesem Thread gepostet. Richtige Hallus hat man davon sowieso nicht. Es geht auch nicht darum, was man sieht. Hallus sind bei diesem Zeug fast Nebensache. Es geht um das, was man im Kopf erlebt u. einige wenige Male habe ich in Horrorfilmen gedacht, dass die Richtung schon stimmt.
                Das war Chaos u. Horror in Reinform. Könnte man es so einfach in Worte fassen, dann wäre es kein Chaos gewesen.

                Ich habe mir Event Horizon gestern abend nochmal reingezogen. Ich habe eine VHS-Kassette - irgendwann in der Videothek gekauft. Woran erkennt man denn den Unterschied zwischen geschnittenen und ungeschnittenen Versionen? Was für Szenen fehlen in der geschnittenen Fassung u. wieviel macht das ungefähr aus?

                Kommentar


                  also ich finden Film immer wieder "beängstigend",,,,und auch nach 5 oder 6x anschauen setzt kein "gewöhnungseffekt" ein....
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Ich hab ihn damals im Kino gesehen und da hat mich der Film ziemlich beeindruckt. Mittlerweile ist es von der Spannung her für mich nicht mehr sonderlich aufregend. Aber er hat dennoch gute Stilelemente. Und so ganz schlau wird man aus dem Ende auch nicht.
                    Auch sei bei diesem Film die schauspielerische Leistung hervorzuheben. Das ist eine wahre Glanzleistung.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Schon vier mal gesehen und auch hier wenig Abnutzung erkennbar. Fishburne und Neill in Topform und ein Film, der seinesgleichen sucht.
                      Was das Ende betrifft; der geniale Regisseur wollte seinem Publikum wohl einfach partout kein HappyEnd gönnen.

                      Kommentar


                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        ..... Und so ganz schlau wird man aus dem Ende auch nicht.
                        Da hast Du recht. Es wird nur kurz angesprochen wo die Event Horizon war, aber man geht dort nicht näher drauf ein ! Das fehlt mir so ein wenig. Das Ende ist auch nicht so brilliant wie der Rest vom Film.
                        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                        Carolin Witt (*1983), Studentin

                        Kommentar


                          Ich habe zuerst auch gedacht, dass Dr.Weir (oder was von ihm übrig ist) immer noch dort "rumspukt". Ich hatte ihn aber falsch in Erinnerung. Tatsächlich war es ja wirklich die Rettungsmannschaft.
                          Zwischenzeitlich interpretierte ich das Ende auch so, dass die Rettung zwar da war, gewissermaßen aber zu spät kam, weil die Übriggebliebenen den Verstand verloren haben.

                          Kommentar


                            Ich hab den mal vor langer Zeit gesehen und fand ihn wirklich genial, leider hab ich irgendwie den Namen vergessen bevor ich die Gelegenheit hatte, ihn mir zu besorgen. Als er letztens im Fernsehen kam hab ich ihn natürlich wieder angeschaut und finde ihn nachwievor extrem gut.

                            Gruselig, erschreckend und dabei auf hohem Niveau wie ich finde. Und das alles im SciFi-Gewandt, was will man mehr. ^^ Gehört für mich zu den Top-Filmen.

                            Kommentar


                              Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
                              Ich habe zuerst auch gedacht, dass Dr.Weir (oder was von ihm übrig ist) immer noch dort "rumspukt". Ich hatte ihn aber falsch in Erinnerung. Tatsächlich war es ja wirklich die Rettungsmannschaft.
                              Zwischenzeitlich interpretierte ich das Ende auch so, dass die Rettung zwar da war, gewissermaßen aber zu spät kam, weil die Übriggebliebenen den Verstand verloren haben.
                              Ich interpretiere das Ende so, das im Rettungsabteil der Event Horizon dieses Böse mitgebracht wurde, also zur Erde !
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

                              Kommentar


                                Genauso sehe ich das auch, Alfred E. Neumann. Schliesslich war ja das Schiff, das "böse" und nicht Dr. Weir
                                Im übrigen, muss ich sagen, dass einige Vorschläge in diesem Thread, ganz schön undurchdacht sind, um es milde auszudrücken. Ich meine, ich habe hier von einigen z.B. gelesen, dass sie sich einen zweiten Teil wünschen würden, wo man sieht, wo die Event Horizon wirklich war. DAS würde doch alles kaputt machen ! Genau das ist es doch, was man fürchtet. Man fürchtet was man nicht weiß und nicht verstehen kann. Ich finde, dass sollte in jedem Falle der Fantasie der Zuschauer überlassen bleiben, denn ansonsten wäre es nur halb so spannend.

                                Ein anderes Beispiel, von einem klasse Film, wie ich finde, wäre meiner Meinung nach "Signs". Den ganzen Film über sieht man nur Andeutungen, verwackelte Kameraaufnahmen etc und am Ende, als man den "Alien" richtig sehen kann, verliert er mit jeder Sekunde meiner Meinung nach immer mehr an "furchteinflössender" Wirkung.

                                Wollte ich nurmal so als Beispiel anführen, ich hoffe man versteht was ich meine :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X