Event Horizon - Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event Horizon - Am Rande des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MRM
    Also IMO ist nur das kleine Schiffe durch das schwarze Loch geflogen, während das große, von Metoriten getroffene brennend zurückblieben Es wurde zwar vom schwarzen Loch angezogen, aber es wurde nicht gezeigt wie es durchflog. Wurde nicht auch gesagt, daß an dem kleinen Schiff Modifikationen vorgenommen wurden, damit es den Durchflug übersteht ? das konnte das große doch gar nicht, zumal es ja schon praktisch zerstört war.
    Aber der Roboter ist auf jeden Fall vorher gestorben. Ich meine der kleine blaue mit den großen Augen hat "Vincent" vorher in den Kopf gebohrt. Und dann ist er rausgeflogen...

    Und die "Welt" hinter dem Loch war eine Feuerwelt. Das weiß ich.


    Wird eohl so sein, hält die Leute anber vermutlich trotzdem nicht davon ab, so ein Film zu drehen ... aber wer weiß, vielleicht wird man ja mal positiv überrascht ( allein mir fehlt der Glaube daran )
    Ja mal abwarten. Trotzdem kotzt es mich an das keine Dämonen kommen sollen. So nen schöner "Baron of Hell" oder sowas.

    Kommentar


      Zitat von Skymarshall
      Aber der Roboter ist auf jeden Fall vorher gestorben. Ich meine der kleine blaue mit den großen Augen hat "Vincent" vorher in den Kopf gebohrt. Und dann ist er rausgeflogen...
      Ja natürlich, und deshalb ist er auch nicht mit dem kleinen Schiff durch das schwarze Loch geflogen.

      Zitat von Skymarshall
      Und die "Welt" hinter dem Loch war eine Feuerwelt. Das weiß ich.
      Kann mal jemand einen Screenshot machen wenn er den Film zuhause hat ? IMO war das keine Feuerwelt.

      btw ist das eigentlich der Thread eines anderen Filmes ...

      Kommentar


        Zitat von MRM
        Ja natürlich, und deshalb ist er auch nicht mit dem kleinen Schiff durch das schwarze Loch geflogen.
        Hallo? Habe ich das gesagt? Ich habe nur gesagt das er später in der Flammenhölle erschienen ist. Oder im Jenseits. Vielleicht war es sein Geist oder sonstwas.


        Kann mal jemand einen Screenshot machen wenn er den Film zuhause hat ? IMO war das keine Feuerwelt.
        Das war eine Feuerwelt!!!

        Mit so Plateau´s und Bögen.


        btw ist das eigentlich der Thread eines anderen Filmes ...
        Kannst du ja aufmachen!

        Kommentar


          event horizon war ein film nach der machart "lassen wir die darsteller in die falle laufen" mit schockeffekten garniert.
          sqrt(x^2) = Frieden

          Kommentar


            Zitat von chrysi
            event horizon war ein film nach der machart "lassen wir die darsteller in die falle laufen" mit schockeffekten garniert.
            Dann trifft das bestimmt auch für Alien oder Starship Troopers zu. Oder?

            Also mit solchen Beschreibungen kann ich echt nichts anfangen...

            Kommentar


              alien war spannung und nervenkitzel. meine eltern berichteten mir das sie sich damals im kino echt erschreckt hatten, als das alien aus dem bauch sprang (na gut, das war alien II). damals war das noch was neues. aber noch heute sieht man dass da keine effekthascherei vorkam.
              bei starship troopers dagegen gab es natürlich viel effekthascherei, da wurde das aber alles noch mit witz und interessanten zwischenmenschlichen beziehungen dargestellt (im gegensatz zu event horizon). Die 3 fast noch jugendlichen Kadetten, welche im laufe des films getrennte wege gehen, erleben völlig unterschiedliche welten. diese unterschiede machen den eigentlichen film aus, nicht einmal so sehr die effekte.
              event horizon hatte weder spannung (da für mich voraussehbar) noch interessante, sich entwickelnde zwischenmenschliche Beziehungen.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


                Zitat von chrysi
                alien war spannung und nervenkitzel. meine eltern berichteten mir das sie sich damals im kino echt erschreckt hatten, als das alien aus dem bauch sprang (na gut, das war alien II). damals war das noch was neues.
                Ich habe den ersten Teil mit 9 Jahren heimlich im Fernsehen gesehen und Alpträume gehabt.

                aber noch heute sieht man dass da keine effekthascherei vorkam.
                Alien 2 war schon sehr effekt - und actionlastig für die Zeit. Aber sehr gut.


                bei starship troopers dagegen gab es natürlich viel effekthascherei, da wurde das aber alles noch mit witz und interessanten zwischenmenschlichen beziehungen dargestellt (im gegensatz zu event horizon). Die 3 fast noch jugendlichen Kadetten, welche im laufe des films getrennte wege gehen, erleben völlig unterschiedliche welten. diese unterschiede machen den eigentlichen film aus, nicht einmal so sehr die effekte.
                Genau. Und Starshiptroopers ist eher eine SciFi-Gesellschaftskritik als Psychogramm.

                event horizon hatte weder spannung (da für mich voraussehbar) noch interessante, sich entwickelnde zwischenmenschliche Beziehungen.
                Es geht bei Event Horizon weniger um die zwischenmenschlichen Beziehungen. Viel mehr um etwas unbekanntes Bösen welches Menschen manipuliert. Und irgendwie auch eine "Hommage" an die Büchse der Pandora. Wer zu sehr mit der Technik spielt und sich über Grenzen hinwegsetzt...

                Pandora bekam von Zeus das als "Büchse der Pandora" bekannte versiegelte Gefäß, verbunden mit dem Verbot, diese zu öffnen. Aber Epimetheus erlag der Neugier und öffnete die Büchse, woraufhin unzählige Plagen für den Körper und Leiden für die Seele entsprangen und sich in Windeseile über die Erde verbreiteten. Auf Geheiß Zeus' verschloss sie das Gefäß sofort wieder, und die "Hoffnung" blieb zuunterst zurück – die einzige Wohltat unter den vielen Übeln, die die Götter als erstes in die Büchse hineingegeben hatten, um die Menschen in ihren Missgeschicken zu trösten...

                Wenn der nicht für dich spannend ist dann kann ich es nicht ändern - ich finde den nach mehrmaligen gucken noch spannend.

                Kommentar


                  grundsätzlich kein Schlechter Horrofilm
                  aber die Raumschiffdesigner in der Zukünft müssen nen Knacks haben, wenn ich ein Raumschiff baue auf dem Leute lange arbeiten sollen dann bau ich doch kein düsteres Gothicschiff sonder statte es mit einer warmen und freundlichen Athmosphäre aus

                  Schockeffekte hat der Film imho die härtesten die ich aus einer Hollywood produktion kenne (guckt euch mal bei der DVD Version die Szene mit dem Schifflogbuch und den Teil wo Sam Neil(k.a mehr wie er im Film heißt) dem Captain einen Vorgeschmack auf die Höllendimension gibt, im Bild für Bild Modus an.
                  ziemlich krank was einen da fast unterschwellig geboten wird (in Normalergeschwindigkeit werden ja innerhalb 1 Sekunde ca. ~10-20 verschiedene Bilder gezeigt so das man bewußt gar nicht erkennen kann was da gezeigt wird)
                  Homepage

                  Kommentar


                    Zitat von Octantis
                    Schockeffekte hat der Film imho die härtesten die ich aus einer Hollywood produktion kenne (guckt euch mal bei der DVD Version die Szene mit dem Schifflogbuch und den Teil wo Sam Neil(k.a mehr wie er im Film heißt) dem Captain einen Vorgeschmack auf die Höllendimension gibt, im Bild für Bild Modus an.
                    ziemlich krank was einen da fast unterschwellig geboten wird (in Normalergeschwindigkeit werden ja innerhalb 1 Sekunde ca. ~10-20 verschiedene Bilder gezeigt so das man bewußt gar nicht erkennen kann was da gezeigt wird)
                    Auf jeden Fall!

                    Diese Metzel-Szenen sind echt übel. Die DVD Version habe ich nicht aber habe beim 2 mal gucken in diesen besagten Sekundebruchteilen schon mehr gesehen. Muß aber auch mehr als eine Sekunde gewesen sein. So 2-3 Sekunden oder so.

                    Die Mannschaft hat sich "selbst" verstümmelt und zerfleischt.

                    Kommentar


                      Oh ... ich bin echt nicht zart beseitet - gucke Zombiefilme mit ner warmen Pizza auf der Faust. Aber bei dem Film ist mir schlecht vor Angst geworden.
                      Hab mich so gefreut weil ich Sam Niell sehr mag ... tja da hab ich mich aber geschnitten. Nix netter Abend. Seid Jahren mal wieder "nicht ohne Benjamin Blümchen" anstatt "nicht ohne meine Tochter"
                      Liberate me!
                      .-~°*'~.~°~.~'°*~-.
                      Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
                      in deeply admiration
                      .~°~.

                      Kommentar


                        ist wohl einer der seltsamsten filme die gedreht wurden...ist schon wochen her seit der inner glotze lief, und bis jetzt geht der mir nicht ausm kopp, möcht nur mal wissen wieso nicht

                        werd ihn mir wohl mal auf dvd holen müssen...naja, alles in allem ganz spannend...auch wenns teilweise anner logik haperte

                        Kommentar


                          Zunächst mal: ich fand den film auch sehr spannend.
                          Aber jetzt was anderes: Weiß eigentlich irgendjemand ob es schon konkrete pläne für nen zweiten teil gibt?

                          Kommentar


                            Also einen 2. Teil wird es wohl nicht geben soviel ich weiß.

                            Aber könnte man theoretisch machen.



                            PS: An der Box interessieren mich vor allem entfernte und erweiterte Szenen. Die erste DVD mit den Anderson Kommentaren hätte man sich sparen können finde ich.

                            Kommentar


                              Da zu diesem Film in diesem Thread schon seeehr viel geschrieben wurde ist es etwas schwer, sich auf die einzelnen Beiträge zu beziehen.


                              Die Verwandlung von Weird hat m.E. eingesetzt bzw. wurde vollführt, als er das erste Mal im Herzen seines Schiffes war. Er stand neben der Kugel und fixierte diese ungebührlich lange...


                              Zu dem 'offenen' Schluss: ich glaube, es ist von allem ein wenig richtig...

                              Am Ende träumt zuerst das eine weibliche Besatzungemitglied, daß sich im Raumanzug der Rettungscrew Weir (Sam Neill) befindet. Als sie unsanft aus ihren Träumen erwacht sieht sie, daß dieses Mitglied nicht Weir ist. Die Schotten schließen sich... Da man davon ausgeht, daß das Schiff ein Eigenleben bekommen hat ist nicht davon auszugehen, daß mit der Sprengung des Raumschiffes in zwei Teile sich der lebende Teil ausschließlich auf der Seite mit dem Maschinendeck befindet. Wir erinnern uns das gesagt wurde, das Schiff lebt, insofern dann das ganze Schiff. Die Schotten würden demnach ggf. tatsächlich vom Schiff geschlossen worden sein.

                              Ein Schwenk zurück zu der Rettungscrew. Mit Erleichterung stellt das weibliche Besatzungsmitglied ja fest, daß nicht Weird im Raumanzug des einen Rettungsmitgliedes gesteckt hat. Spätestens als sich die Schotten schließen sieht man ein zweites Rettungsmitglied, welches nicht erkennbar wird, da es nach wie vor im Raumanzug steckt...

                              Kommentar


                                Ich habe den Film mehrmals gesehen. Beim ersten Mal gefiel er mir nicht so gut. Eine Freundin hatte mir so extrem davon vorgeschwärmt, dass meine Erwartungshaltung natürlich alles kaputt machte. Später dann gefiel er mir immer besser.

                                Der Captain:"Was ist in dem Kern, Doktor."
                                Weir:"Das würden sie nicht verstehen. Das ist höhere Mathematik"

                                Der Doktor scheint es ja am Ende des Filmes hinter sich zu haben. Er scheint keine Hölle zu erleben - es sei denn, das, was den anderen als Doktor Weir erscheint, ist in Wirklichkeit nur eine Chimäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X