Event Horizon - Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Event Horizon - Am Rande des Universums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich meinte mit 2. Teil eigentlich nicht, daß der nur in der Hölle stattfinden sollte. Aber das Leben in den Schiff ist und es wieder mal mit Leuten bestückt wird. Das gleiche beginnt dann von vorne, aber mit anderen Leuten, einer anderen Taktik und einer anderen Lösung.

    Kommentar


      #17
      Achso Wolf, bin ich beruhigt

      Aber eines wird bei einem 2. Teil sicher nicht so gut, wie beim 1ten - man weiß schon woher das Schiff kommt bzw. fliegt.

      Ein gutes Beispiel beim Film "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast". Der war echt klasse, vorallem weil man bis zum Schluss nicht wusste, wer der Mörder ist.

      Dann kam der 2te Teil "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast" raus, der zwar auch klasse war, aber leider nicht mehr die Spannung, wer der Mörder ist da war.

      Aber trotzdem hoffe ich, dass bei dem Film ein 3. Teil rauskommt.
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Es gibt nur sehr wenige Filme bei denen der zweite Teil genauso gut oder besser ist als der Erste Teil. ir fallen das spontan nur "Batman" und "Terminator 2" ein. Ich befürchte das ein zweiter Teil von "Event Horizon" nur noch ein billiger abklatsch des großartigen ersten Teils wäre. Es dürfte sehr schwehr werden die bedrohliche Stimmung noch einmal zu erreichen.
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

        Kommentar


          #19
          Halt, halt, halt! Terminator 2 war doch viel besser als der Einser bitte! Der hat ja viel mehr Handlung! Beim Ersten lief ja unser Arni nur Amok..
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            @ Picard

            Ich glaube du hast mich falsch verstanden ich hatte "Terminator 2" und den zweiten Teil von "Batman" als Beispiele in denen die Fortsetzung besser ist als das Original aufgeführt. Ich finde "Terminator 2" um längen besser als den ersten Teil.
            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

            Kommentar


              #21
              Aso verstand ich falsch sorry.
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                Also ich fand Terminator nicht viel schlechter als T2, aber ei bßchen natürlichschon...find nur irgendwie blöd, dass hier alle einen zweiten Teil ablehnen, nur weil die meistens nicht so gut sind wie das Original, wenn man das ernsthaft versucht, kann man daruas sicher einen guten zweiten Teil machen. Und ich würde auch nur einen zweiten Teil befürworten, weil IMHO auch das Ende des ersten teils geradezu nach einer Fortsetzung schreit, denn AFAIR erwartet die geflohenen am Ende wirklich der verrückte Sam Neil.

                Ich fand ja Batman 2 sch*****, da war IMHO der erste der Beste.

                "zurück in die Zukunft 2" war IMHO besser ala der zweite Teil und STII war auch besser als der Erste Teil
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von notsch


                  "zurück in die Zukunft 2" war IMHO besser ala der zweite Teil und STII war auch besser als der Erste Teil


                  naja, mir hat der zweite BTTF-Teil auch besser gefallen (bttf=back to the future) als der erste und dritte, und Terminator 2 war auch besser als der einser, aber grundsätzlich zerstört man sich eher das Denkmal durch Fortsetzungen!

                  Siehe "Der weiße Hai", "Jurassic Park", bald ganz sicher auch "Matrix", ebenso "Kevin..." (auch wenn der erste schon blöd war...)!

                  Naja, ich finde, "Denkmäler" sollte man nicht zerstören!
                  Und "Event Horizon" ist zwar kein Denkmal, aber trotzdem kann man den guten Eindruck eigentlich nur mehr schädigen als noch verbessern, genauso wie bei "Matrix"!

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich denke auch nicht, das man jeden Film fortsetzen sollte ("Der Weiße Hai" und "Kevin..." z.B.), aber es gibt Filme, die IMHO einfach nicht abgescvhlossen genug sind um sie für immer wegzuschließen und dazu zählen z.B. eben Matrix (das ja von vornerein auf drei Teile ausgelegt war) und Event Horizon.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Ein offenes Ende heißt doch noch nicht, dass man darauf aus ist, auch nen zweiten Teil zu produzieren!

                      Gerade bei Matrix hat das ganze am Ende doch so diesen "Nachdenk-Effekt" gehabt, aber durch den zweiten und dritten Teil wird das ganze wieder zerstört werden!
                      Ich habe nichts gegen offene Enden, wenn man dazu angeregt wird, "weiterzudenken", aber so wie ich das verstanden habe, wird am ende des dritten Matrix-teils die Welt wieder frei sein, und man hat keinen Grund mehr, drüber "nachzudenken" ob es bei uns evtl genauso sein könnte, die message geht verloren, sie lautet dann nur noch: "Der Erlöser wird euch retten, falls es bei euch auch so ist"!

                      Meine Meinung...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke auch, daß offene Enden oft nur Stilmittel sind. Es wirkt bei vielen Filmen einfach besser. Und ein Film wie Event Horizon, der kann wohl im zweiten Teil nicht so überraschend und auch so verwirrend sein wie im ersten. Jetzt weiß man ja schon alles. Sie müßten den Inhalt total neu machen um ein weiteres Mal reizen zu können.

                        Was Terminator betrifft, so konnte sich der erste Teil durchaus mit dem zweiten Teil messen und was mich betrifft, so war der erste Teil zu seiner Zeit mindestens ebenso ein Knüller wie der zweite Teil. Nur die technischen Möglichkeiten fehlten da noch. Bedenkt doch mal die wirklich großen zeitlichen Abstand zwischen beiden Filmen.

                        Der erste Teil kam ohne große Specialeffects aus und war spannend von A-Z. Wenn man dem Bösen aus dem zweiten Teil sein liquides Aussehen nehmen würde... was bleibt dann noch? Teil 1...

                        Kommentar


                          #27
                          @Zefram
                          Ja, ich sach ja auch nicht, dass ich was gegen offene Enden habe, die sind sicher oftmals wirkungsvoll und auch sehr gut, aber es gibt offene Enden und es gibt offene enden, will sagen, es gibt offenere Enden als andere und nicht immer kann ich mit dem offenen Ende leben, was mir gezeigt wird.

                          "Cube" zum Beispiel hat auch eine Art offenes Ende, aber da ist es OK, da fände ich eine Fortsetzung auch blöd, aber eben bei "Event Horizon" könnte ich mir wirklich eine Fortsetzung sehr gut vorstellen, die sollte natürlch nicht den ersten Teil einfach nur kopieren, wie das meistens bei Fortsetzungen ist, nein, sie müßte schon eine eigene Dynamik finden, aber wenigstens die Atmosphäre des ersten Teils sollte man wieder erreichen, die war nämlich echt einmalig. Und diese Story hat IMHO noch genügend Potential für einen zweiten Teil (die "Alien"-Fortsetznugen waren doch z.B. auch alle super, so ähnlich stelle ich mir das vor..).
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde Event Horizon einfach Supergeil - habe ihn mir bestimt schon 7 mal reingezogen - habe ihn auf DVD!!!
                            aber da er zu alt ist wird es wohl keine Fortsetzung geben!!!

                            PS: aber von Terminator wird es ja auch einen 3ten Teil geben!!! - und den Schau ich mir auf jeden Fall an - die Heutigen EffekteSchmieden sind ja weitaus ausgereifter!!!
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              Schaut euch mahl Event Horizon mit der Freundin, allein im dunkeln an!!

                              Es ist echt ein geiler Film! Vorallem die Psychoeffekte.
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hatte den Film auf meiner Geburtstagsfeier gesehen. Einige fanden den so "gruselig", dass wir einen anderen Film eingelegt haben. Ich mußte den Film am nächsten Morgen weitersehen. (ich hasse es wenn man nicht weiß wie der Film endet)

                                GloriousWarrior
                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X