Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Foxi61 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche auch schon lange nach einem Film von dem mir ein paar Schnipsel seit Jahren im Kopf sind. Was ich noch weiß:

    Ein Farbfilm vmtl. 70er bis 90er, ein Dorf wird von Aliens übernommen, die die Menschen in etwa fußballgroßen leuchtenden Kugeln einfangen, ein Mann sieht wie seine Familie gefangen wird und schlägt dann, bevor er gefangen wird, auf das Alien ein und verjagt es, er flieht dann, wird aber von allen nur für verrückt gehalten, da die Aliens die Stellen der verschwundenen Menschen einnehmen. Die Aliens wollen wohl das menschliche Leben erforschen indem sie selbst wie Menschen leben. Dann habe ich eine Lücke. Später werden die Menschen wieder zurückverwandelt und die Aliens wollen mit ihrem Raumschiff wieder abfliegen. Ein Mädchen das wohl ein Mischlingskind von einer Alienfrau und einem Menschenmann ist, soll mitfliegen, weigert sich aber und schießt mit Blitzen (wie Darth Sidious) auf das Ufo, das dann mit ihrer Mutter wegfliegt, das Kind bleibt bei seinem Vater auf der Erde zurück. Und auch der "verrückte" Mann bekommt seine Familie wieder.

    Mit allem Googeln habe ich es leider nicht rausgekriegt. Hat hier jemand eine Idee welcher Film das sein könnte? Vielen Dank für jede Hilfe!
    Das Geheimnis von Centreville
    USA 1983

    Kommentar


      Super danke genau den Film meinte ich Gäste aus der Galaxis Ihr seit Super ... TOP beide Daumen hoch =^.^=

      Kommentar


        Ich suche einen Film. Ich kann mich nur noch an 3 Dinge erinnern:
        1. Der Hauptdarsteller aus "Der kleine Satansbraten" spielt mit.
        2. Der Protagonist ist ein erfolgloser Schauspieler, der nach einer neuen Rolle sucht.
        3. Der Film spielt in New York.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
          Ich suche einen Film. Ich kann mich nur noch an 3 Dinge erinnern:
          1. Der Hauptdarsteller aus "Der kleine Satansbraten" spielt mit.
          2. Der Protagonist ist ein erfolgloser Schauspieler, der nach einer neuen Rolle sucht.
          3. Der Film spielt in New York.
          Falls dir keiner weiter helfen kann, und wenn du einen Schauspieler aus dem Film kennst, ist es relativ einfach (je nach dem wie viel Rollen er so hatte) auf den Filmtitel zu kommen.

          Man schaut bei IMdB https://www.imdb.com/title/tt0100419/?ref_=fn_al_tt_1

          In deinem Fall sollte es das sein -> So ein Satansbraten? denn laut Google allmächtig und allwissend gibt es scheinbar keinen "Der kleine Satansbraten" jedenfalls wird mir da nur der obige Film angezeigt.
          Wie dem auch sei, dann einfach den jeweiligen Schauspieler suchen und zu den Filmen die er so gedreht hat.
          Scheint etwas kompliziert aber so mache ich es wenn ich etwas suche.

          Naja, aber vielleicht hast ja auch Glück und jemand kann dir wirklich mit einem Titel helfen.
          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

          Kommentar


            Zitat von Luna Beitrag anzeigen
            In deinem Fall sollte es das sein -> So ein Satansbraten? denn laut Google allmächtig und allwissend gibt es scheinbar keinen "Der kleine Satansbraten" jedenfalls wird mir da nur der obige Film angezeigt.
            Du hast recht.
            sqrt(x^2) = Frieden

            Kommentar


              Hallo suche einen Film der 80er glaub ich, wo es auf einem Haus am See zu einer Rauferei unter Teenagern kommt und mann sieht viel Aktivität am See mit Booten die aussehen wie Dreiräder. Ich glaube da wahr auch eine übernatürliche starke Frau dabei die nicht zu bremsen wahr.

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                auf der Suche nach einem bestimmten Sci-Fi Film bin ich hier in diesem Thread gelandet. Ich kann mich nicht an viel erinnern, aber vielleicht besteht ja die Chance dass jemand die paar Infos die ich noch im Kopf zusammen bekomme irgendwie zuordnen kann.

                Ich habe den Film im Alter von 7-9 Jahren im TV gesehen (ich bin Jahrgang 82).

                Das Setting war futuristisch, Teil der Handlung war eine böse Herrscherin/Königin/Anführerin, die jungen Frauen oder Sklavinnen mittels eines Geräts, das aus vielen kleinen Nadeln bestand, die Lebensenergie abzapfte um selbst jung zu bleiben. Am Ende verhindert der coole Held, dass die weibliche Hauptrolle ausgesaugt wird. Da die Herrscherin leer ausgeht verschrumpelt sie in einem für damalige Zeiten wohl gut gemachten Zeitraffer und zerfällt zu Staub. OleOle, Happy End.

                Ich weiß, das sind beachtlich wenig Infos, aber ich fände es super falls jemand sich zufällig genau an den Streifen erinnern kann.

                Besten Dank im Voraus!

                Kommentar


                  Hallo zusammen,

                  Ich suche einen vermutlich B-Movie aus den 80ger oder frühen 90ger der eher dem Horror zuzuordnen ist.

                  Es ging um irgendwelche roten(?) Schalen/Eier/Kapseln die die Gerätschaften in der Umgebung benutzten um Maschinen/Roboter zu bauen. Die Protagonisten müssten im Laufe des Films dann auch zum Mond geflogen sein, der Glaube ich auch der Ursprung der Roten Dinger war. Eine der Kapseln benutzt dann auch einen Menschen oder dessen Leiche um eine Hybride zu bauen. Hab den Schluss leider nie gesehen.

                  Danke

                  Kommentar


                    Klingt nach "Moontrap" : https://de.wikipedia.org/wiki/Moontrap

                    n den 1990er Jahren sind die Flüge des Space Shuttle nur noch reine Routine. Der Astronaut Jason Grant stellt enttäuscht fest, dass der Weltraum kein Abenteuer mehr ist. Doch als er und sein Pilot Ray Tanner einen Satelliten reparieren wollen, kreuzt plötzlich ein riesiges Objekt die Flugbahn ihrer Raumfähre: ein stark beschädigtes Raumschiff offenbar außerirdischer Herkunft. Hinter einem Riss in der Außenhülle findet sich ein Behälter in Form eines großen Footballs und die mumifizierte Leiche eines Menschen.

                    Auf der Erde werden Behälter und Leiche untersucht. Beide sind 14.000 Jahre alt und mit dem Raumschiff vom Mond aus gestartet. Die Astronauten versuchen, den Regierungsbeamten Haskell davon zu überzeugen, dass eine neue Mond-Expedition gestartet werden soll. Während er, Grant, Tanner und deren Vorgesetzter zusammen mit dem Wissenschaftler Barnes in einem Aufenthaltsraum diskutieren, kommt plötzlich Leben in den fremden Behälter: Er fährt metallische, tentakelartige Sonden aus, fusioniert mit diversem Laborinventar, um sich einen Körper zu bauen, und zerstört anschließend das Labor. Kurz darauf läuft der riesige Roboter in der NASA-Basis Amok. Er kann unter Einsatz des Sicherheitspersonals und Grant in letzter Sekunde gestoppt werden.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: moontraporbcorpse.jpg
Ansichten: 175
Größe: 62,7 KB
ID: 4505826
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Pandur666 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      Ich suche einen vermutlich B-Movie aus den 80ger oder frühen 90ger der eher dem Horror zuzuordnen ist. ...
                      Danke
                      Jup Moontrap
                      Hier kannst Du nebenbei erwähnt legal die Fortsetzung kostenlos ansehen:
                      https://www.watchbox.de/filme/moontr...rde-15653.html
                      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                      Kommentar


                        Zitat von Svega Beitrag anzeigen

                        Jup Moontrap
                        Hier kannst Du nebenbei erwähnt legal die Fortsetzung kostenlos ansehen:
                        https://www.watchbox.de/filme/moontr...rde-15653.html
                        Danke, der war es

                        Kommentar


                          Hallo,

                          Ich bin auch auf der Suche nach einem Film und gespannt ob einer mit der knappen Beschreibung weiß welcher Film das ist.
                          Der Film lief vor ca. 5 Jahren im TV, denke es war Tele5. Ich schätze den Film auf die 70er Jahre. in einer Szene sitzt die crew in Ihrem Raumschiff. Sie haben helle Gewänder/Uniformen an und sitzen alle auf ich denke 4 verschiedenen Ebenen halbrund angeordnet.
                          Markant war eine oder mehrere Kugelleuchten im Raum, die heller und dunkler gedimmt wurden.
                          Der Titel des Films besteht aus mehreren Wörtern. Weder auf den Tele5 Seiten noch in der Wiki Liste habe ich etwas gefunden.

                          Hat einer eine Idee?
                          Gruß

                          Kommentar


                            Zitat von Gosvami Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            Ich bin auch auf der Suche nach einem Film und gespannt ob einer mit der knappen Beschreibung weiß welcher Film das ist.
                            Der Film lief vor ca. 5 Jahren im TV, denke es war Tele5. Ich schätze den Film auf die 70er Jahre. in einer Szene sitzt die crew in Ihrem Raumschiff. Sie haben helle Gewänder/Uniformen an und sitzen alle auf ich denke 4 verschiedenen Ebenen halbrund angeordnet.
                            Markant war eine oder mehrere Kugelleuchten im Raum, die heller und dunkler gedimmt wurden.
                            Der Titel des Films besteht aus mehreren Wörtern. Weder auf den Tele5 Seiten noch in der Wiki Liste habe ich etwas gefunden.

                            Hat einer eine Idee?
                            Gruß
                            Das ist wirklich wenig Info.
                            Vielleicht die Marschroniken (The Martian Chronicles)?
                            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                            Kommentar


                              Hallo Leute!!

                              Ich habe mal als kleiner Junge (ca. 7 Jahre) einen Film gesehen, den ich seit dem suche!!!

                              Also ich kann mich an folgendes erinnern:

                              Dieser Film war eine Art Zweiteiler. Die hatten den ersten Teil an einem Tag gespielt, den zweiten Teil am nächsten Tag!

                              Zum Thema:

                              Es gab ein großes Raumschiff (wie immer ). In diesem Raumschiff gab es eine große Tür, in dem ein Monster gefangen war. Dieses Beast konnte eines Tages entkommen! Alle an Board wurden getötet nur eine Frau blieb am Leben.

                              Das Monster flüchtete auf die Erde (War die damalige Gegenwart. Keine Zukunftserde oder so). Am Anfang des Films tötete das Monster 3 Betrunke auf so einer Art Baustelle. Das Monster bewegte sich Unter der Erde auf die drei zu,

                              Auf jedenfall konnte das Monster sich in die Haut der getöteten Menschen versetzen.

                              Die Frau begab sich irgendwie auf die Erde. Auf der Erde folgte Ihr ein Polizist. Die Frau schoss auf ihn mit so einem Laser-Gewehr. Der Cop war erstaunt und berichtete seinem Partner darüber usw.

                              Auf jeden fall kamen die beiden (Cop & Frau) zusammen. Achja: die Frau konnte gedanken Lesen!!!!!! Als die beiden irgendwo hingingen (irgendwo die Treppenrauf) starte der Cop auf ihren runden Hintern. Daraufhin drehte sich die Frau um und hatte irgendwas gesagt (daran kann ich mich nicht mehr erinner)

                              Also der erste Teil endete in einer Kanalisation (Verfolgungsjagt).

                              Beim zweiten Teil begaben sich Frau und Cop auf das Raumschiff um das Monster zu bekämpfen. Alle an Board waren solche wandelnden Zombies, griffen aber die beiden nicht an. Denen wuchs am Hintern so eine Art Schwanz. Und bekamen solch komische Haut (schuppig war die glaub ich)

                              Zum Schluss konnten sie das Raumschiff in Ozean versenken!
                              vielleicht weiß ja einer den Titel
                              Gruß

                              Kommentar


                                Hallo Mawb!
                                Ich denke Du könntest diesen Film bzw. Serie namens "Zeit des Grauens" bzw. "Something Is Out There" meinen.

                                Zeit des Grauens: Der Polizeibeamte Jack Breslin (Joseph Cortese) soll eine Reihe grausamer Mordfälle aufklären. Er lernt eine junge Frau namens Ta’ra …

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X