Dune (Villeneuve, 2020) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune (Villeneuve, 2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke, dass wir uns den zweiten Teil abschminken können. Schon vor Corona hätte der Film es sicherlich schwer genug einzuspielen, damit der zweite Teil grünes Licht bekommt. Nun Ja, hoffentlich endet der erste nicht mit einem miesen Cliffhanger.

    Kommentar


      #32
      Ähem natürlich endet er in einem Cliffhanger, vermutlich wenn Paul die fremen trifft

      Kommentar


        #33
        Dune ist der einzige Film dieses Jahr auf den ich mich freue. Arrival und Blade Runner 2049 von Villeneuve haben mich schon begeistert und das Dune-Universum bietet einen spannenden Hintergrund. Zudem gefällt mir Timothée Chalamet als Schauspieler und Mensch und hoffe für ihn, dass er noch viele Rollen in seiner Karriere bekommt in denen er sich auszeichnet kann.

        Kommentar


          #34
          Für mich als Fan ist die Luft da schon lange raus. Und ich stimme human8 zu, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung gegen Null geht. Was soll ich im Herbst mit einem halbfertigen Produkt, wenn die Geschichte in der Mitte abbricht?
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #35
            Von der Begleitserie "Dune: The Sisterhood", die im Zuge des Launchs des Streamingdienstes HBO MAX angekündigt wurde, hört man auch nichts mehr. Klar, Covid & Co. haben vieles durcheinandergeworfen, aber seit der Ankündigung vor 2 Jahren und dem Wegfall des Showrunners, gab es quasi keinerlei neue Infos, obwohl ursprünglich mal der Eindruck erweckt wurde, dass die Serie im Zeitraum zwischen den beiden Dune-Filmen anlaufen hätte sollen.

            Kommentar


              #36
              Es wäre natürlich gut gewesen, wenn man das Momentum hätte mitnehmen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #37
                Ich denke, dass wir uns den zweiten Teil abschminken können. Schon vor Corona hätte der Film es sicherlich schwer genug einzuspielen, damit der zweite Teil grünes Licht bekommt. Nun Ja, hoffentlich endet der erste nicht mit einem miesen Cliffhanger.
                Ist das sicher, das nur ein Teil abgedreht wurde und nicht beide zusammen ?

                Galaktische Grüße aus Delmenhorst
                Starcat66
                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen

                  Ist das sicher, das nur ein Teil abgedreht wurde und nicht beide zusammen ?

                  Galaktische Grüße aus Delmenhorst
                  Starcat66
                  Es wurde nur ein Teil gedreht und ein zweiter Film kommt nur, falls der erste genügend Geld einspielt. Zudem ist Regisseur Villeneuve auf Warner sauer, da das Studio eigenmächtig entschieden hat, den Film in den USA zeitgleich zum Kinostart auch online auf dem Streamingservice HBO Max anzubieten. Es kann also sein, dass selbst wenn es grünes Licht für den 2. Film gibt, der Regisseur eventuell abspringt.

                  Kommentar


                    #39
                    Neuer Trailer

                    Kommentar


                      #40
                      Tausendmal besser, als der erste Trailer ...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #41
                        Hui, der neue Trailer ist überraschend gut.

                        Nach dem ersten Teaser war ich ja besorgt, aber jetzt scheint es doch so, als würde Villeneuve einen komplett neuen, verstörend guten Stil für Dune kreieren und nicht wie bisher befürchtet auf generische 08/15 SciFi setzen. Ich mag zwar den barocken Stil von Lynch immer noch ziemlich gut, aber dieses reduzierte, fast schon klinisch saubere, dabei aber Überlebensgroße bei Villeneuve hat auch etwas.

                        I like und jetzt will ich den Film tatsächlich bald sehen.

                        Kommentar


                          #42
                          Hmm. Sieht gar nicht so schlecht aus. Aber der Marvel-Humor mit Gurneys Lächeln und dem Muskeln von Paul ist einfach unpassend. Na, mal sehen.
                          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                          -Georg Schramm-

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Von der Begleitserie "Dune: The Sisterhood", die im Zuge des Launchs des Streamingdienstes HBO MAX angekündigt wurde, hört man auch nichts mehr. Klar, Covid & Co. haben vieles durcheinandergeworfen, aber seit der Ankündigung vor 2 Jahren und dem Wegfall des Showrunners, gab es quasi keinerlei neue Infos, obwohl ursprünglich mal der Eindruck erweckt wurde, dass die Serie im Zeitraum zwischen den beiden Dune-Filmen anlaufen hätte sollen.
                            Totgeglaubte leben länger -> https://variety.com/2021/tv/news/dun...q0KNT0s1Ntt2vc
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                              Da war ich wohl nicht der einzige, der sich gefragt hat, was aus dem Projekt geworden ist.

                              @Trailer: Geht so. Viel Action um das Casual-Publikum anzulocken. Die Farbpalette ist weiterhin nicht existent, weswegen der Film trotz eigentlich toller Bilder auf mich recht wenig attraktiv wirkt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                                Hmm. Sieht gar nicht so schlecht aus. Aber der Marvel-Humor mit Gurneys Lächeln und dem Muskeln von Paul ist einfach unpassend. Na, mal sehen.
                                Zumindest die Stelle mit Gurneys Lächeln ist im deutschen mit "Ich geb mir Mühe." übersetzt worden, vielleicht sagt dir das mehr zu



                                Und mir gefällt der immer besser, auch wenn Paul .. naja... immer noch nicht so ganz mein Fall ist.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X