Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iron Sky- (Nazis auf den Mond)
Einklappen
X
-
@Dr.McKay: Du hast recht, man sollte erstmal folgendes klarstellen: Iron Sky ist ein guter Film!
-
Wenn man den Film nicht ganz so ernst nimmt und sich statt auf die Nazies mehr auf die aktuellen politischen Debatten und Szenarien konzentriert, ist er gar nicht so verkehrt.
Die Effekte muss ich auch mal loben, da gibts genug Serien und Filme mit mehr Budget und gruseligen Effekten (selbst SGA). An den Darstellern gibts auch nichts auszusetzen, sie haben für mich gute Arbeit geleistet.
fazit: Ich mag den FilmZuletzt geändert von Dr.McKay; 01.07.2012, 22:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Film hat ein Problem: Seine SFX sind weit besser als seine Witze. Er gibt total an mit seinen SFX, aber die Gags sind mau. Die hätten mal besser ein paar mehr von ihren erschnorrten Produktions-Dollars in Comedy-Writer gesteckt.
Wenn man den Film allerdings als moderne, überspitzte Sozialkritik sieht, ist er gut - aus der Sicht eines Finnen.
Ich find den Film gut, er ist in meinen Top-10 der SF-Komödien, direkt nach Spaceballs, Dark Star, Per Anhalter und The Day After.
-
Ich habe den Film jetzt auch gesehen und ich bin ziemlich enttäuscht vom Endresultat. Die Trailer waren wirklich Super und wieder mal viel besser wie der Film selbst.
Es gab zwar ein paar witzige Szenen, aber mehr wie ein schmunzeln war nicht drin.
Spannung war auch keine da, habe mich sogar teils gelangweilt.
Die Darsteller konnte mich auch nicht überzeugen.
Einzig die Effekte muss ich loben , diese waren für so ein Budget ganz ordentlich.
Die Enttäuschung des Jahren (bis jetzt) für mich.
Schade.
2.5/6Zuletzt geändert von human8; 07.06.2012, 09:20.
-
Ein Gast antworteteAlso ich hab den Film auch damals im Kino gesehen und ich fand ihn super.
Klar, der Film ist "Trash", aber das weiß er auch. Andere Streifen wie "Transformers 3" sind von den Dialogen her genauso peinlich, nur nehmen sich diese unnötigerweise selber ernst.
Fand es sehr erfrischend mal was anderes zu sehen.
Sehr zu empfehlen ist übrigens auch "Star Wreck", ebenfalls von den Machern von "Iron Sky". Die gewaltigen Raumschlachten zwischen Babylon 5- und Star Trek-Raumschiffen sind echt sehenswert.
-
Ja wohlgemerkt eine herrlich geschmacklose Satiere die, im ersten Teil mit skurielen Einfällen und etwas absurden Humor überzugen kann. Nur schade das Sci Fi Satieren nicht zwingend immer den dt. Geschmack treffen, obwohl Deutschland ein Produktionsland des Filmes ist.
Der Film hat ein gutes Petto an special Effeckts für eine 10 mio, Dollar Produktion, er beruht jedoch weniger auf Real bezogene Gerüchte und Fakten einer Nazi - Ufotechnologie und ich muss sagen, ich habe die ein oder andere Dokumentation darüber als weitaus spannender erlebt.
Im Storry Mode umfasst der Film Hauptsächlich politische Klischees und versucht Diese auf die Schippe zu nehmen. Fans von Sci Fi Trash werden jedoch in jedem Falle auf ihre Kosten kommen.
Trailer
Iron Sky - Trailer Deutsch [HD] - YouTube
gesammelte Teaser und Trailer Auswahl:
Iron Sky | Trailer 5 von 7
Iron Sky im Wiki
Iron Sky ? Wikipedia
official Website (engl.)
Iron Sky :: Official Movie Site
LG InfinitasZuletzt geändert von Infinitas; 16.05.2012, 12:27.
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenAch, aber von Mehrheits- und Massenmeinungen lässt du dich mitschleppen oder wie muss ich das verstehen?
Es ist aber etwas völlig anderes wenn z.B. jemand den ich persönlich kenne & auch seinen Geschmack kenne einen Film Negativ oder Positiv bewertet!
Aber prinzipiell bilde ich mir lieber selber eine Meinung & bin bisher ganz gut damit gefahren!
Schaust du Dir eigentlich nur Filme an die ein Kritiker gut findet?
-
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenNö, ich versuche sowas immer zu umgehen da ich mich von Einzelmeinungen nicht beeinflussen lassen will!
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenWer Carry On mässigen Klamaukhumor mag
-
Zitat von Der-Siggi Beitrag anzeigenMist!
Habe den Film leider immer noch nicht gesehen.
Dabei wollte ich das schon längst getan haben.
Hat von euch eigentlich auch jemand den kurzen
Bericht von Steven Gätjen dazu im TV gesehen??
Der hat den Film nicht wirklich toll promoted,
fand ich.
Läuft Der den noch?
Ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!
-
Mist!
Habe den Film leider immer noch nicht gesehen.
Dabei wollte ich das schon längst getan haben.
Hat von euch eigentlich auch jemand den kurzen
Bericht von Steven Gätjen dazu im TV gesehen??
Der hat den Film nicht wirklich toll promoted,
fand ich.
-
habe den Film sehr genossen ich muss allerdings gestehen als ich rein gieng wusste ich nicht das der Film groteskkomödiantisch sein sollte ich dachte es wäre ein ernster streifen wo das ende vorprogrammiert ist da nazis ja schlecht gewinnen können aber nunja umso toller fand ich es dann als ich die zeile "black to the moon" sah und das schwarze moddel aber auch einige der weniger offensichtlichen gags wie die americaner mit ihrem super modernen raumschiff und normalen projektilen und die Russen mit ihrer uralt Raumstation mit Partikelkanone. Was mich aber im gegensatz zu endar sehr gefreut hat war der schluss ich meine zugegeben es war ziemlich trivial dass die sich alle um das helium-3 kloppen und das gleich einen nuklearen Krieg auslöst aber wie gesagt bin ich mit der erwartung in den film reingegangen nazis haben am anfang nen starken auftritt verlieren jedoch und usa rettet malwider alle usw wie es eben immer ist darum fand ich es so lustig dass am ende niemand wirklich gewinnt.
-
Ich muss zugeben das ich sehr hohe Erwartungen an diesen Film hatte & als ich letztes Wochenende mit meinem Sohn drin war, wurden Alle restlos erfüllt!
Ich habe mich selten so amüsiert in einem Kino & auch mein Sohn hat sich kaputt gelacht!
-
Ich habe den Film auch gesehen, leider gab es ihn nur auf Deutsch und ich finde, er hat ein wesentliches Problem: er ist nicht witzig. Vielleicht ein oder zwei Gags haben in den 1,5 h gezündet (da war ja sogar der Schlumpffilm, den ich mit meinen 5 - 8jährigen Neffen und Nichten geguckt habe, witziger). Auch die politischen Anspielungen bleiben durchweg auf Sparflamme.
Die schrille Idee, die ich immer noch witzig finde, ist einfach vergeudet worden. Am besten lässt sich das vielleicht an Udo Kier verdeutlichen. Der Mann ist ein brillianter Schauspieler, aber sein Potential wurde überhaupt nicht genutzt. Dann will der Film einerseits Groteske sein, greift am Ende aber auf den billigsten Hollywoodschmuh zurück. Der einzige Gag, den ich nett fand, war übrigens der Russe mit dem Schuh.
Wirklich sehr schade.
2 von 6 Sternen.
-
Also ich habe den Film schon seit längerem verfolgt und konnte ihn dann gestern endlich im Kino sehen - und ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin.
Natürlich hat der Film echt ein paar ziemlich gute Stellen, aber insgesamt war mir der Film einfach zu überladen mit Klischees und Übertreibungen. Der Film ist auch schwer einzuordnen (bis auf eine Satire), zum Beispiel gibt es zu wenige Witze für eine gute Komödie oder die Handlung ist nicht spannend/durchgängig genug für einen guten Thriller. Aus dem Szenario hätte mMn mehr gemacht werde können.