Iron Sky- (Nazis auf den Mond) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Sky- (Nazis auf den Mond)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wolfmoon
    antwortet
    Ich hab mir den gestern zusammen mit meiner Frau angetan. Ihr Kommentar:"So einen kranken Sche*** habe ich noch nie gesehen"...

War echt super. Allein die Zeppeline als Trägerschiffe... Sehr schön.

Einen Kommentar schreiben:

• Karl Ranseier
    antwortet
    In Bielefeld läuft der Film dann tatsächlich im CineMaxx. Es scheinen alle Ketten nur begrenzte Kopiezahlen zu haben und die nach Gusto zu verteilen.

Hab's dann nach 3 Wochen auch mal geschafft, mir den reinzuziehen und bin wirklich begeistert. Wer in dem Film nicht lachen kann, ist selbst schuld - es ist nahezu jede Form von Humor zu finden: schwarz, zynisch, Klamauk, Wortwitz, schräg, teilweise nerdig (wer kennt heute schon noch Wing Commander ) und es sind unheimlich viele angepasste Filmzitate in sprachlicher wie optischer Form drin untergebracht. Vermutlich hab ich auch nicht alle mitbekommen Kino war für dritte Woche und nicht-Blockbuster erschreckend voll.

Einzig ärgerlich, daß ich den nur snychronisiert und nicht im Original schauen konnte. Aber: Die DVD bringt da die Heilung, die Rettung, die Wahrheit....

Am Ende des Films ist man sich nicht sicher, ob eigentlich die Nazis oder die Amis schlechter dabei weggekommen sind

• shootingstar
    antwortet
    Ich hab ihn gerade gesehen, in der englisch-deutschen Originalversion.

Also ich kann nur sagen, ich fand ihn witzig, kurzweilig und erfrischend "anders".

Die Gagdichte war hoch und die Gags auch durchwegs gelungen, die Nazis waren herrlich klischeemässig und die Effekte wunderbar trashig.

Wer Carry On mässigen Klamaukhumor mag der wird auf seine Kosten kommen (Wer Probleme damit hat daß Nazis, die US Regierung und die UN durch den Kakao gezogen wird eher weniger)

Ich fand es auch extrem gut daß dieser Film mal konsequent zweisprachig gedreht worden ist, die Amerikaner Amerikanisch und die Deutschen Deutsch sprechen.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

shootingstar schrieb nach 3 Minuten und 53 Sekunden:

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Genialer Film...am besten fand ich wirklich die Szenen in der UNO

Oh ja. Wo der Nordkoreaner versucht sich den Angriff auf die Fahne zu schreiben und das Plenum in Gelächter ausbricht.

Oder wo sie anfangen sich wie wild zu kloppen als klar wird daß es auf dem Mond wertvolle Rohstoffe abzubauen gibt.

Auch gut war wo die US Präsidentschaftskandidatin die Nazi Blondine als Redenschreiberin engagiert.

Zuletzt geändert von shootingstar; 21.04.2012, 13:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Heute kam die leider ernüchternde Antwort auf meine Anfrage wieso der Film in meinem Bundesland nicht anläuft.
    Sehr geehrter Hr. xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an Cineplexx und die damit verbundene Anfrage.

Iron Sky wird leider nicht im Cineplexx Villach gezeigt.
    Filme werden in Österreich mit einer bestimmten Anzahl an Kopien gestartet. Diese Anzahl wird vom jeweiligen Filmverleih unter Berücksichtigung der zu erwartenden Besucher festgelegt.
    Kinobetreiber können bei Filmverleihern diese Filmkopien bestellen, das Verleihunternehmen entscheidet dabei autonom, welcher Kinobetrieb die Filmkopie erhält und wie lange die Standorte die Filme spielen dürfen, um ein bestmögliches Einspielergebnis zu erzielen.
    Leider werden bei einer begrenzten Anzahl an Filmkopien nicht immer alle Cineplexx-Kinos beliefert.

Über die Suchfunktion -> Cineplexx - Kinoauswahl - Iron Sky
    sehen Sie auf einen Blick, in welchen Standorten Iron Sky gezeigt wird.
    Bitte beachten Sie, dass unser Kinoprogramm wöchentlich neu festgelegt und Mittwochnachmittag für eine Kinowoche (Fr-Do) online gestellt wird.

Wir dürfen versichern, d. wir natürlich stets bestrebt sind, unseren Kunden die gesamte Breite des Filmsortiments anzubieten, jedoch manche Produkte aus o. a. Gründen leider nicht anbieten können.

Ich hoffe, Ihnen mit meinen Angaben geholfen zu haben und verbleibe

mit einem freundlichem Gruß
    xxx

• ilu
    antwortet
    hab ihn mir nochmal in Deutsch angetan und muss ehrlich sagen, dass die OV um einiges besser ist und die Gags um einiges besser rüber kommen. Somit ist die Variante mit Deutschen untertitel, für alle die dem Englischen nicht mächtig sind besser gewesen....

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Genialer Film...am besten fand ich wirklich die Szenen in der UNO

• MFB
    antwortet
    Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
    @ MFB, was heißt da in einem Kino, sie spielen im Cineplexx und im Royal. Glücklicherweise in OV/OMU so kann der Film sich richtig entfalten.

LG Sivic
    Scheint hier gar nicht fürs Cineplexx auf:
    UNCUT Graz: Cineplexx

• Sivic
    antwortet
    @ MFB, was heißt da in einem Kino, sie spielen im Cineplexx und im Royal. Glücklicherweise in OV/OMU so kann der Film sich richtig entfalten.

LG Sivic

• MFB
    antwortet
    Hier in Graz läuft der Film leider auch nur in einem einzigen Kino, was auch irgendwie enttäuschend ist. Neben UCI und Cineplexx gäbe es hier in der Stadt nämlich doch mehrere kleinere Kinos, in deren Programm "Iron Sky" gut passen würde.

Ich habe "Iron Sky" gestern gesehen und obwohl meine Erwartungen schon seit dem allerersten Teaser-Trailer ziemlich hoch waren, wurde ich nicht enttäuscht! Wirklich eine tolle Parodie, der man die niedrigen Produktionskosten nur ganz, ganz selten anmerkt. Die Effekte müssen sich vor Hollywood-Produktionen nicht verstecken, dazu kommen noch tolle Designelemente.

Der Film bietet eine wirklich hohe Gag-Dichte, wenngleich sich manche Gags vielleicht ein bisschen länger ziehen als gut ist. Trotzdem viel gelungener Humor, allen voran der Nordkoreaner, Washington und Renate beim Polizeiverhör, USB oder der amerikanische "Mars Explorer" namens George W. Bush, der bis an die Zähne bewaffnet ist - im Gegensatz zum finnischen Raumschiff. Aber es gäbe noch viel, viel mehr zum aufzählen. Wie gesagt, eine wirklich hohe Gag-Dichte.

Schauspielerisch gibt es auch nichts zu bemängeln, Julia Dietze spielt die naive Idealistin, die auf die eigene Propaganda reinfällt sogar wirklich hervorragend. Auch Götz Otto auch seine bis ins Extreme überzeichnete Rolle beinahe erschreckend ernst gespielt.

Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkten bzw. knappe 6 Sterne.

PS: Das Kino, das den Film hier in Graz zeigt, zeigt Filme übrigens im O-Ton. Es wird auch im Original in allen Szenen, in denen die Nazis unter sich sind, in Deutsch gesprochen. (Ausnahme die Englisch-Stunde in der Schule.)

• Darth Venku
    antwortet
    Also bei mir lief es im UCI einen größeren Kino in Berlin mit ca 300 Sitzen. Alle waren voll obwohl der Film schon ne Woche Alt ist.

• Ductos
    antwortet
    Ich kann mir vorstellen, dass die Kinoauswertung nicht besonders umfangreich ausfallen wird, vor allem wegen des relativ geringen Budgets.
    Bei uns läuft der Film z.B. nicht im CineMaxx, sondern nur im kleinen Innenstadtkino.

Und ich saß auch nicht in einem Kinosaal, sondern eher einem Kinoraum. Ehrlich, es gab nur rund 100 Sitzplätze und die Decke war so niedrig, dass ich beim Aufstehen während der Credits mit dem Kopf im Projektorwinkel stand.

Sehr gut möglich, dass es in Österreich noch schlechter aussieht.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    So wie es aussieht werde ich mir den Film leider nicht im Kino anschauen können, weil dieser in meinem Bundesland nicht in den Kinos läuft!
    Ich habe einmal das Kino angeschrieben wieso der Film nur in einigen Bundesländern Österreichs läuft. Ich bin schon sehr gespannt auf eine Antwort.

• Ductos
    antwortet
    Ich war heute in der Vorstellung und für einen Low Budget-Streifen war das eine sehr ansehnliche Qualität. Ok, nicht gerade District 9-Level, aber es wirkte zu keinem Zeitpunkt billig.

Als erstes muss ich mal das fantastische Setdesign loben. Ganz besonders auf der Nazi-Basis hat man sich echt Mühe gegeben, 40er Jahre-Technik mit Steampunk aufzumotzen. Auch tragen die wirklich ansehnlichen Spezialeffekte ihren Teil bei. Mein Highlight ist da sicherlich die "Götterdämmerung" mit ihrem Zentralcomputer...einem iPad

Und die Schauspielergarde war klasse. Julia Dietze ist das kleine naive Dummerchen, aber auch irgendwie liebenswert. Fand ihre Reaktion auf den 110 Minuten längeren "Großen Diktator" zum schießen
    Götz Otto...wow, nach der Performance hoffe ich ganz dringend auf einen Blooper- oder Gag-Reel. Er spielt den megaharten, ultrasteifen Nazi mit einer derartigen Hingabe, dass er unmöglich lange ein ernstes Gesicht halten konnte

Jaaaaaa, die Untergang-Parodie war göttlich Aber auch ich scheine der einzige gewesen zu sein, der sie verstand. Ich hab in der Szene am lautesten lachen müssen.

Und in der UNO gab es auch jede Menge lustige Szenen: Der Nordkoreaner, der Inder mit seinem Swastika-Ring, der Schuh werfende Russe, der friedlebende Finne...
    Ich war dann überrascht, dass der Film trotz des ganzen Humors auf so einer ernsten Note endet. Macht irgendwie auch nachdenklich.

Sicherlich ein wertvoller Beitrag zur langen Reihe der SciFi-Komödien. Ein Genre, welches ja leider auch viele Rohrkrepierer hervorgebracht hat (2002 - Durchgeknallt im Weltraum, Pluto Nash...)

Aber Iron Sky kann ich bedingungslos empfehlen, obwohl ich schon bessere Komödien gesehen habe!

8 Punkte und 5*

• Souvreign
    antwortet
    Ich war auch eben im Kino und kann nur sagen: Das war der genialste und lustigste Film, den ich seit langem im Kino gesehen habe. So herzhaft habe ich schon viele Jahre nicht mehr im Kino gelacht.

Wo fange ich am Besten an? Bedenkt man die Vorgeschichte des Films und das eher geringe Budget dann sind die Effekte wirklich unglaublich gut und können mit jeder Hollywood Produktion locker mithalten.

Die Story ist natürlich Trash, aber so liebevoll verpackt, dass man dennoch mitfiebert. Und die Gags mit ihren Politischen Anspielungen zünden eigentlich alle. Höhepunkte gab es viele, hier nur mal meine Favoriten:

* "Der große Diktator. In diesem 10 Minütigen Kurzfilm zeigt Charlie Chaplin kongenial die Visionen des Führers auf eine bessere Welt." - Mit Umschnitten ist alles möglich

* Die geniale Parodie auf die berühmt-berüchtigte Szene aus "Der Untergang", wo Hitler austickt und die im Netz in hunterten von Neuuntertitelungen verbreitet ist. - Seltsamerweise hat gerade an der Stelle bei uns im Kino kaum einer gelacht.

* "Nazis. Der letzte Gegner, den wir Amerikaner in einem fairen Kampf besiegt haben." - wie wahr, wie wahr

* "Ich präsentiere: Der Mars-Explorer George W. Bush" - Bewaffnet "nur" mit 2 Railguns, Raketen, Bomen, Atombomben und dutzenden von Miniguns.

* in der UNO: "Ok, welches von den im Geheimen gebauten Raumschiffen der UNO-Nationen ist NICHT bewaffnet?" - nur der Vertreter Finnlands zeigt auf...

* Der überraschend ernste Schluss, der aber irgendwie schon passt.

Also was soll ich noch sagen? Ein genialer Film, den ich nur empfehlen kann. Die DVD/Blue Ray ist schon sicher gekauft und ich zücke mit Freuden volle 6/6 Sternen bzw. 10/10 Punkten.
    Zuletzt geändert von Souvreign; 13.04.2012, 12:24.

• Schlachti
    antwortet
    Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
    Ich verfolge die Entwicklung von dem Film seit ca 2 Jahren und er taugt mir immer mehr. Allein schon deshalb, weil ich auf kranken Nazitrash steh. Btw: Ich kann mich verschwommen daran erinnern mal nen Film gesehen zu haben wo Elitenazisoldaten in Magnetfeldern gespeichert wurden. Währ froh wenn mir jemand den Filmnamen sagen kann.
    Das war glaube ich "Outpost - zum Kämpfen geboren"

Zu deiner Meinung über Iron Sky kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mich schlappgelacht. Mal wieder ein Beweis dafür, dass man keine 60 - 70 Millionen Dollar in einen Film stecken muss, damit er was taugt.

Am besten war wohl die Szene als der Vertreter Nordkoreas behauptet, dass währen ihre Schiffe, die gerade angreifen.

Lädt...
X