Iron Sky- (Nazis auf den Mond) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Sky- (Nazis auf den Mond)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Creator83
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Dass der Film schlecht ist, sage ich ja garnicht, aber er wird eben nicht nur von so elitären *Qualitätsmedien* wie der Zeit schlecht bewertet, sondern durchaus auch von ganz normalen Filmkritikern.

Meine Kristallkugel sagt jedenfalls: Ganz nett den mal gesehen zu haben, aber weder kultverdächtig, noch den Hype wert.
    Ein paar negative Reviews gibt's ja immer. Es bleibt abzuwarten, in welchem Verhältnis sie letztendlich zu den positiven stehen werden.
    Deine Kristallkugel könnte natürlich Recht haben. Ich hoffe jedoch nich.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Naja, von 4 Reviews, wovon 2 positiv und 2 negativ sind, kann man nich wirklich auf was schließen. Die (19) Reviews auf IMDb zB ergaben ein 8.0.
    Abgesehen davon bringt es in diesem Fall vll auch nich so viel, auf ausländische Reviews zu schauen, weil die Thematik für Deutsche von vornherein einen anderen Stellenwert hat und von einem anderen Blickwinkel betrachtet wird.
    Dass der Film schlecht ist, sage ich ja garnicht, aber er wird eben nicht nur von so elitären *Qualitätsmedien* wie der Zeit schlecht bewertet, sondern durchaus auch von ganz normalen Filmkritikern.

Meine Kristallkugel sagt jedenfalls: Ganz nett den mal gesehen zu haben, aber weder kultverdächtig, noch den Hype wert.

Die Engländer erlauben sich ja noch einen Spaß, indem sie den Film am 20. April in's Kino bringen, pünktlich zu Hitlers Geburtstag.

• Creator83
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Der Film kriegt jedenfalls auch von anderer Seite schlechte Kritiken: Kritiken - Filmstarts.de, Iron Sky - Movie Reviews - Rotten Tomatoes
    Naja, von 4 Reviews, wovon 2 positiv und 2 negativ sind, kann man nich wirklich auf was schließen. Die (19) Reviews auf IMDb zB ergaben ein 8.0.
    Abgesehen davon bringt es in diesem Fall vll auch nich so viel, auf ausländische Reviews zu schauen, weil die Thematik für Deutsche von vornherein einen anderen Stellenwert hat und von einem anderen Blickwinkel betrachtet wird.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Der Film kriegt jedenfalls auch von anderer Seite schlechte Kritiken: Kritiken - Filmstarts.de, Iron Sky - Movie Reviews - Rotten Tomatoes

Und ich muss ganz ehrlich auch sagen, dass mir der letzte Trailer mit Sarah Palin nicht mehr so gefallen hat.

• endar
    antwortet
    Natürlich kann der auch scheiße sein, der Film. Bevor ich die ZEIT in der Luft zerreißen würde, würde ich mir den Film auch erstmal angucken.

• keepshowkeeper
    antwortet
    Atahualpa Gestern, 22:57

War doch klar das die *Qualitätsmedien* diesen Film zerreißen werden
    Der Spiegel hat den Film nicht zerrissen, sondern positiv bewertet. Nur Die Zeit findet ihn scheiße. Ich glaube, unter beidem kann man "Qualitätsmedien" verstehen.
    Ich finde, es bleibt abzuwarten, wie "die Zeit" (nicht das Druckerzeugnis, sondern das, was wir mit Uhren und Kalendern messen) den Film wertet.

• Alexandermerow
    antwortet
    Bin mal gespannt, was da vom Mond kommt Freue mich auf den Film.

• Atahualpa
    antwortet
    War doch klar das die *Qualitätsmedien* diesen Film zerreißen werden. Wenn die Nazis von der ersten bis zur letzten Minute nicht dämlicher als eine Horde Neandertaler dargestellt werden ist es schon ein Faschistischer Schrott.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich werde mir den Film sicherlich anschauen (egal ob die Kritiken schlecht oder gut sind) und so wie es aussieht startet er am 05.04.2012 in den österreichischen Kinos, sehr zu meiner Freude.
    Hier der Link dazu.

• keepshowkeeper
    antwortet
    Rommie's Greatest Fan Gestern, 02:32
    Hier ein interessanter Bericht über den Film auf der ORF-Homepage: Nazi-Trashfilm mischt Berlinale auf
    Wie es vom OesterReichischen RundFunk zu erwarten ist, bezieht er selbst keinerlei Stellung, sondern stellt nur die Meinungen von "Zeit" und "Spiegel" einander gegenüber. Interessant ist dieser Artikel nur hingehend seiner Inhaltslosigkeit.

Aber vielleicht ist es wirklich nur ein Effekt-Spektakel mit peinlichen Witzen, und bevor wir das nicht wissen und den Film angeschaut haben, ist es zu früh für eine Ethik-Diskussion, oder?

• Darth Venku
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Hier ein interessanter Bericht über den Film auf der ORF-Homepage: Nazi-Trashfilm mischt Berlinale auf
    Interessant, ich denke bei dem Film sollte sich jeder sein eigenes Individuelles Bild machen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet

• keepshowkeeper
    antwortet
    Nur um das klarzustellen:

[OTG]Marauder sagte am 15.02.2012, 22:31

...also wirklich,vielleicht sollte die Zeit sich vor allem um Abonenten jenseits der 80 bemühen
    Nach meinem Verständnis tut sie genau das: sie schreibt für sehr alte Menschen. Oder meintest Du, dass die "Zeit" sich bemühen sollte, für Menschen "diesseits der 80" zu schreiben, also für Menschen unter 80? Nicht jenseits der 80, was bedeutet, über 80.

• Mondkalb
    antwortet
    Oh Mann, da sind bei einigen Leuten aber die Ironie- und Sarkasmus-Detektoren durchgebrannt. ^^

Auch in den Kommentaren finden sich einige Äuerungen zu "Star Wreck", die deutlich zeigen, dass manchen Menschen Schwierigkeiten haben, Parodien als solche zu erkennen.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Habe soeben eine verrrrnichtende Krrritik derrr Zeit im Interrrnetz gelesen:
    Film "Iron Sky": Kryptofaschistischer Weltraumschrott | Kultur | ZEIT ONLINE

Meine Kritik zu dieser Kritik: Von der "Zeit" war nichts anderes zu erwarten, als dass man sich einem kommerziell erfolgreichen Medienprodukt nicht lustig machen darf über das Nazi-Regime. Dem "dummen, gemeinen" Volk (= Nicht-Zeit-Leser) kann man es ja nicht zutrauen, sich auf der Unterhaltungsebene mit dem Thema auseinanderzusetzen, dafür sind wir ja zu ungebildet. Das dumme deutsche Volk ist angewiesen auf die moralische Bevormundung durch die "Zeit", sonst denken wir nachher noch, wir haben wirklich Ufos auf dem Mond!

Was mich an diesem Zeit-Artikel am meisten entsetzt, ist das Fehlen jeglicher Spur von Humor. Da wird so getan, als würde Iron Sky die Geschichte verfälschen und verharmlosen wollen. Junge, sei froh, dass unsere europäischen Nachbarn mal einen witzigen Film machen über die Nazi-Schrecken, die unsere Vorfahren ihnen angetan haben!
    Die haben doch einen an der Murmel..alleine die Szene in deren Trailer wo die Taube auf den reichsadler kaggt,sollte doch jedem Deppen sagen worum es in dem Film geht...also wirklich,vielleicht sollte die Zeit sich vor allem um Abonenten jenseits der 80 bemühen

ich hab jetzt aber vor lauter verschiedenen Trailern sowas von Bock auf diesen Film,das mir erstmal jeder Kritisierende Idiot sowas von den Buckel runterrutschn kann...
    ich befürchte das dieser Film "Starship Troopers" in meiner "Trash" Hitliste von der Nr.1 verdrängen wird.."ST" hab ich seinerzeit gleich 3x im Kino gesehen bis ich alle Anspielungen und Parodien verstanden hatte,mal sehen wie oft ich bei "Iron Sky" dafür ins Kino muss

Lädt...
X